Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Strafmass fuer Moeder (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Strafmass fuer Moeder (3634 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Okt. 2011 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Die Gutmenschen glauben an das Gute im Menschen, dabei vergessen sie, dass der Mensch mit dem Kainsmal geboren wird...  

Clinton

Ich glaube nicht an die GutClintons. Ändert aber nichts daran, das mir die Freiheit wichtiger ist als absolute Sicherheit. Sonst würde ich nach Nordkorea auswandern. Da wird wenigstns noch anständig kontrolliert, verfolgt und gerichtet.

------------------
Jetzt wieder im Norden

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 28. Okt. 2011 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Clinton ist bestimmt ein Lauch den man so Messer machen kann.

------------------

'Das Problem mit den Beiträgen auf cad.de ist, dass man nie weiß ob sie wahr sind.' - Heinrich Seidel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 28. Okt. 2011 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...

Wer das wagt, der landet bei Manitu...

...

Clinton 

Und Cllinton auch...

------------------
MfG,
Jörn

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 28. Okt. 2011 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
...

Bei schweren Vergehen, wie zB Mord, wird ein höheres Strafmaß wenig bewirken, da sie aus niederen Beweggründen begangen werden und dem Täter die Folgen in diesem Moment vollkommen egal sind bzw. er seiner Meinung nach ausreichende Vorkehrung getroffen zu haben um nicht erwischt zu werden. Das ist jedenfalls meine Vermutung...

Grüße,

Gollum

VORSICHT! Teufelskreis... Hab ich auch schon mal gebracht das Argument. Scheint aber Leute zu geben, die tatsächlich davon ausgehen, dass einem betrogenen Ehemann oder Vater einer geschändeten Tochter o.Ä. das nicht Wurscht ist, ob er für 10-20 Jahre in den Bau geht oder auf dem Stuhl brät! Dem ist eigentlich sogar oft egal, ob er den richtigen wegmacht... Das ist Rache, eine todesstrafe ist das gleiche und in vielen Staaten mit solch archaischen Strafen sind auch schon zig Leute auf Grund von unklaren oder gar manipulierten Verfahren hingerichtet worden. Im Endeffekt ist selbst ein geständnis kein Garant dafür, dass der auch wirklich der Täter ist, bei Zeugen ähnlich... DNA kann auf jede erdenkliche Weise an den Tatort gebracht werden, Fingerabdrücke auch... Wo ist denn da der Schutz der möglichen Täter, falls diese eben doch unschuldig sind? Das Risiko den Falschen zu erwischen ist, selbst wenn gering, immer noch zu hoch um jemandem das Leben zu nehmen! Gibt genug Fälle, in denen In Dubio pro Reo nicht beachtet wurde und Verurteilungen trotzdem erfolgten. Ohne TS wird jemand wenigstens nicht unschuldig aus dem Leben gerissen, evtl. besteht sogar die Chance, dass er später doch freigesprochen wird.

Beispiel Günther Kaufmann! Der wäre heute nicht mehr da, obwohl nie die Schuld bewiesen wurde und wahrscheinlich sogar seine Frau den Mord in Auftrag gegeben hat..., wenn man den Zeitungsberichten und Wiki glauben darf. Er hat es aber zugegeben um seine Frau zu schützen! Eine solche Tat wäre definitiv mit TS bedacht worden, da aus dem wohl niederträchtigsten aller Gründe begangen, nämlich GELD!

------------------
MfG,
Jörn

WieTho
Mitglied
DesignQualityChecker in der Luft- und Raumfahrt

Sehen Sie sich das Profil von WieTho an!   Senden Sie eine Private Message an WieTho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WieTho

CATIA V5 R16 / R18
Office 2007 / 2003
Windows7 / Windows 2003

erstellt am: 28. Okt. 2011 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eine 100%ige Erfolgsquote wird es nicht geben, das habe ich auch nie behauptet. Aber in einem Sozialstaat wie Deutschland sind Verbrechen im Verhältniss zur Anzahl der Einwohner geringer als in einem Land in dem Armut viel häufiger anzutreffen ist.

Vergleiche mal deutsche und brasilianische Verbrechensraten. Es ist halt so dass wenn man nichts zu verlieren hat mit einem Verbrechen alles gewinnen kann.

Gewaltverbrechen aus perversionsgründen (Vergewaltigung, "Spass"-Mord, etc. )sind die Verbrechen die welche trotz hoher Strafen und sozialen Einrichtungen bestehen bleiben. Diese Leute lassen sich auch meines Erachtens nicht resozialisieren. Leider wird in allen bekannten Rechtssysteme diese Art der Motivation eines Verbrechens bei der Findung einer Strafe nur selten berücksichtigt.

Und ob man diese Leute nun tötet oder lebenslang wegsperrt macht kein Unterschied, solange diese Urteile auch gemäß dem Wortlaut durchgeführt werden. 

------------------
---
mfg WieTho

"Wer gegen ein Minimum Aluminium Immun ist besitz Minimumaluminiumimmunität."

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 28. Okt. 2011 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jo Clinton... Das hat aber meiner Meinung nach wenig damit zu tun, dass das Strafmaß dafür gering ist. Ich sehe ein wesentliches Problim darin, dass der Zeitraum zwischen Straftat und Vollstreckung der Strafe viel zu lang ist.

Wenn ich als Jugendlicher einen Clinton vermöbel und erst Monate später vor Gericht stehe und noch viel später meine Strafe bekomme, ist der Lerneffekt gleich Null.

Bei schweren Vergehen, wie zB Mord, wird ein höheres Strafmaß wenig bewirken, da sie aus niederen Beweggründen begangen werden und dem Täter die Folgen in diesem Moment vollkommen egal sind bzw. er seiner Meinung nach ausreichende Vorkehrung getroffen zu haben um nicht erwischt zu werden. Das ist jedenfalls meine Vermutung...

Grüße,

Gollum

------------------

'Das Problem mit den Beiträgen auf cad.de ist, dass man nie weiß ob sie wahr sind.' - Heinrich Seidel

spoc
Mitglied
Raumfahrer

Sehen Sie sich das Profil von spoc an!   Senden Sie eine Private Message an spoc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spoc

erstellt am: 28. Okt. 2011 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Info Zur Sache:

"....Verteidiger Anselm Thorbecke forderte das Gericht auf, vom Höchstmaß der Jugendstrafe abzuweichen, ... Sein Mandant habe schließlich ein Geständnis abgelegt und den Mittäter genannt. ...Die mangelnde Bereitschaft des Kindsvaters, für die Schwangerschaft Verantwortung zu übernehmen, liege auch in seiner Erziehung begründet – er sei verwöhnt worden...."
Quelle: http://www.main-netz.de/nachrichten/regionalenachrichten/bayern/art11994,1848345

Die Täter hatten wohl anscheinend eine schwere Kindheit.

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 28. Okt. 2011 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von Canadabear:

mal boese gedacht:
ich bin 16, bekomme keinen Ausbildungsplatz, hab ein schlechtes Zuhause
dann ermorde ich mal eben jemanden, komme in ein resozialiasirungsprojekt, die helfen mir eine Ausbildung zu machen, geben mir freie Kost und Wohnung und nach 10 Jahren (mit 26) komm ich raus und man hilft mir auch noch eine Arbeitsstelle zu bekommen da ich ja als ehemaliger Haeftling benachteiligt bin bei der Arbeitssuche. Na wenn das nicht gute Aussichten sind.

Er denkt weiter, aber nicht zu Ende.

In einem Sozialstaat, wie zB Deutschland, ist die Grundversorgung auch ohne Straftat bereits gesichert... Von daher ist die Motivation gering.

10 Jahre Knast stehen in keinem Verhältnis zu Freiheit, einer eigenen Bude, regelmäßigem Taschengeld, 24h Freizeit, legalem Nebenverdienst, illegalem Nebenverdienst, Zugang zu Alkohol, Zugang zu Drogen, Rumhuren mit wem man will, etc.

Trotz schlechtem Hintergrund eine Ausbildungstelle inkl. Arbeitsstelle? Da gibts doch ne bessere Variante die noch viel mehr Spaß macht und das Gewissen nicht belastet: Drogen - Einfach zudröhnen bis man im Entzug landet. Ausbildungsstelle inkl. Arbeitsplatz wird einem da auch nachgeworfen.

Ehemalige Drogenabhängige haben Gesellschaftlich auch weniger Stress als Mörder.

Anders sieht das zB in den USA aus; Da gibts keine Resozialisierungsmaßnahmen und es geht in den Gefängnissen deutlich härter ab. Auf dem Arbeitsmarkt hat man bei Freilassung noch weniger Chancen... Lohnt sich also auch nicht wirklich im Knast zu sein.  

Grüße,

Gollum

EDIT: These eingefügt

------------------

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 28. Okt. 2011 editiert.]

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 28. Okt. 2011 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von WieTho:
Strafmaß hin oder her, beseitigt die Ursachen dann gibt es weniger Straftaten.

Super Idee! Schade, daß da noch niemand drauf gekommen... ist aber auch nicht ganz so einfach, in meiner Nachbargemeinde wurde mal ein altes Ehepaar mit der Mistgabel erstochen. Gestohlen wurde nichts... der Täter gab später als Motiv an "Ich wollte mal wissen wie das so ist.". Mit welchem Patentrezept beseitigt man solche Ursachen? Präventiv hinrichten?

Zitat:
Original erstellt von WieTho:
Zu diesem Thema gibt es
auch ein Film den ich den Diskussionsteilnehmern nahelegen möchte:

- Bowling for Columbine -

... der aber sowas von polemisch ist und vor Falschaussagen strotzt, daß ich ihn nicht guten Gewissens weiterempfehlen kann. Das gilt bisher für alle Filme von Michael Moore. Er ist halt ein Demagoge und Polemiker, aber sicher kein Realist.

------------------
Cheers,
    Jochen

WieTho
Mitglied
DesignQualityChecker in der Luft- und Raumfahrt

Sehen Sie sich das Profil von WieTho an!   Senden Sie eine Private Message an WieTho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WieTho

CATIA V5 R16 / R18
Office 2007 / 2003
Windows7 / Windows 2003

erstellt am: 28. Okt. 2011 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ich finde die Diskussion hoch interessant. Die einen sind für, die anderen gegen eine Verschäfung des Strafmaßes... Und nur ein einziger denkt ansatzweise für 2 cent weiter wie der Rest:

Zitat:

dann ermorde ich mal eben jemanden, ...

Strafmaß hin oder her, beseitigt die Ursachen dann gibt es weniger Straftaten. Zu diesem Thema gibt es
auch ein Film den ich den Diskussionsteilnehmern nahelegen möchte:

- Bowling for Columbine -

Ansonsten gilt immer noch der Grundsatz:
Töte einen und Du bist ein Mörder
Töte zehn und Du bist ein Psychopath
Töte hunderte und Du bist ein Held/Terrorist
Töte zehntausende und Du bist ein Eroberer/Kriegsverbrecher

------------------
---
mfg WieTho

"Wer gegen ein Minimum Aluminium Immun ist besitz Minimumaluminiumimmunität."

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 28. Okt. 2011 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von startrek:
...

oder sinnbildlich a'la 'The Green Mile' den Saft aufzudrehen und dabei zuzusehen?

Ich denke die Eingangsfrage kann man kaum bis gar nicht beantworten.

"Green Mile", seeehr gutes Argument an sich! Sollte sich jeder mal vergegenwärtigen, was es bedeutet unschuldig gerichtet zu werden... Soll schon öfter vorgekommen sein!

Beantworten kann man eine solche moralische Frage wirklich nicht, aber Ansichten teilen und drüber streiten . Muss man sich wirklich auf das Niveau eines Racheengels hieven oder sollte man (christliche) Vergebung vertreten? Ich bin für keines der beiden Extreme (vor Allem, da ich solch "christliche" Leere nicht teile). Strafe muss sein und zwar ordentlich, gerade bei solchen Verbrechen! Aber jemandem das Leben nehmen, dass sollte dem täter vorbehalten bleiben, dafür muss er büßen und zwar durch ein verwirktes, am Besten komplett weggebunkertes, Leben, nicht aber mit seinem Tod. Dafür hätte ich ein zu schlechtes Gefühl... Haben die Täter bei der Tat selbst bestimmt nicht oder nur gering, vielleicht aber ja nach dem Knast! Nicht auf Grund der Strafe als Mittel zur Resozialisierung, sondern einfach, weil die mal in Ruhe über den Mist nachdenken können. Bringt die Opder nicht zurück, aber vermeidet, dass noch mehr Menschen sterben müssen. Wenn solche Straftäter wieder auffällig werden und sei es "nur" durch Betrug oder Diebstahl, so sollten die tatsächlich echtes Lebenslang kriegen, weil eben nicht resozialisierbar... In diesem konkreten Fall wäre ich aber schon evtl. auch dafür die für immer wegzubunkern, hängt in meinen Augen von Faktoren wie Vorsatz, eigenes Interesse an der Verübung, etc. ab.

------------------
MfG,
Jörn

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 28. Okt. 2011 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Das war auch nicht der Plan.
Der Plan war, dass hier Trolle Trolle beschäftigen.
Also bitte: Stört sie dabei nicht.

ob Bombi hier auch rumknackert?? 

------------------
ralfi 

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Exilschalker

erstellt am: 28. Okt. 2011 02:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das war auch nicht der Plan.
Der Plan war, dass hier Trolle Trolle beschäftigen.
Also bitte: Stört sie dabei nicht.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

startrek
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 27. Okt. 2011 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Thema:  Strafmass fuer Moeder

Ich weiss nicht so recht, wohin das Thema eigentlich führen soll?
Was soll(te) unter dieser Fragestellung eigentlich heraus kommen?

Ich finde allein die Frage nicht okay und zu pauschal gestellt,
weil es darauf keine Antworten geben kann.

Würdest du es hinbekommen, dem Mörder deiner Tochter mit eigener Hand den Kopf abzuhacken,
oder sinnbildlich a'la 'The Green Mile' den Saft aufzudrehen und dabei zuzusehen?

Ich denke die Eingangsfrage kann man kaum bis gar nicht beantworten.

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 27. Okt. 2011 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von skyzem:

Ich denke immer über das Strafmass meines geplanten Vergehens nach. Nicht nur über das Strafmass, sonder auch über die Ausführung.
Darum wurde ich bis jetzt auch noch nie bestraft   

SOLCHE Taten, SOLCHE!!! Nicht ob ich <20km/h drüber fahre um keine Punkte zu kriegen oder den Lappen zu verlieren... Bleibt beim Thema!

EDIT: Und was bitte bringt dann eine Todesstrafe oder 10fach LL, wenn man gut genug ist seine Tat zu verschleiern und nicht gefasst wird? NIX!

------------------
MfG,
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 27. Okt. 2011 editiert.]

skyzem
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 27. Okt. 2011 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von joeki:
...und dazu kommt noch..., tata! Die Täter haben bestimmt nicht gedacht: "Hey, ich krieg eh nur ein paar Jahre, dann können wir die Olle ja ruhig abmurksen...!" Es wird keiner, der so veranlagt ist solche Taten zu begehen, sich auch ansatzweise darüber Gedanken machen, was ihn denn für eine Strafe erwartet!!! KEINER!

Ich denke immer über das Strafmass meines geplanten Vergehens nach. Nicht nur über das Strafmass, sonder auch über die Ausführung.
Darum wurde ich bis jetzt auch noch nie bestraft 

------------------
MfG skyzem

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

erstellt am: 27. Okt. 2011 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Zitat Canadabear:

"In Deutschland scheint es egal zu sein wieviele man umbringt, man wird nur einmal verurteilt."

Das nennt sich bei uns Rabatt...  
Die 68er konnten noch nie rechnen... 

Clinton

[Diese Nachricht wurde von Clinton am 27. Okt. 2011 editiert.]

und wenn man viele umbringt kann man noch Forderungen stellen

ich beneide dich, du hast eine fiktive Personengruppe die du fuer alles was falschlaeuft verantwortlich machen kannst. Sind die auch fuer Fehler die dir in deiner Firma passieren verantwortlich 

------------------
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

Inventor 2020 / 2022
SolidWorks 2020

erstellt am: 27. Okt. 2011 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

...und dazu kommt noch..., tata! Die Täter haben bestimmt nicht gedacht: "Hey, ich krieg eh nur ein paar Jahre, dann können wir die Olle ja ruhig abmurksen...!" Es wird keiner, der so veranlagt ist solche Taten zu begehen, sich auch ansatzweise darüber Gedanken machen, was ihn denn für eine Strafe erwartet!!! KEINER!

was ein Taeter denkt kann man als Aussenstehender nicht sagen.

------------------

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 27. Okt. 2011 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Hinzu kommt, das Leute, die ein Verbrechen dieser Art (Vergewaltigung o.ä., generell ein vergreifen an wehrlosen Opfern) im Knast teilweise sogar vom Personal beschützt werden müssen (was wohl nicht so richtig klappt...), weil viele "normale" Insassen das sicherlich nicht ganz so entspannt sehen, die haben oft eine sehr engstirnige Einstellung was Vergewaltiger oder Kinderschänder angeht (zurecht) und wollen denen ans Leder. Jedenfalls habe ich das mal von jemanden gehört, der für ein paar Wochen im Knast war (Unterhalt nicht bezahlt...   ).

ein schweres Leben haben da nur die Kinderschaender (so wie ich von einem gehoert hab) Moerder haben ein hoeheres Ansehen.

au dem Argument das USA ja die Todesstrafe hat (in einigen wenigen Staaten) und trotzdem eine hoehere Mordrate: Ich glaube das liegt mehr an die Mentalitaet der Menschen in den USA und wieviele Todesstrafen werden wirklich vollstreckt. Selbst in den USA wird nicht jeder Moerder zum Tode verurteilt.
Was ich an dem USA-Strafsystem gut finde ist, das es dort nicht egal ist wieviele Morde man begeht. Wenn man 2 Menschen umbringt kann man 2x Lebenslaenglich bekommen. Das heisst selbst wenn man es schaft einmal begnadigt zu werden dann muss man immer noch 1 mal Lebenslaenglich absitzen. In Deutschland scheint es egal zu sein wieviele man umbringt, man wird nur einmal verurteilt.

------------------

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 27. Okt. 2011 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peddersen:
Da möcht ich mal vermuten, dass nach dieser Logig eher eine Minderheit überhaupt gesellschaftfähig ist.
Mordgelüste hatte ich schon so manches mal.   
Warum ich diese dann nicht ausgeführt habe.....

IMO ist das krank, ja ... Ich denke, wer selbst- oder fremdgefahrdend ist, kann zurecht gegen seinen Willen in die Klinik eingewiesen werden (das sind die einzigen Gründe). Die Frage ist, wo das anfängt. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass jemand seine Mordgelüste tatsächlich umsetzt.

Ich habe gehört, dass die meisten Menschen schon Mal Selbstmordgedanken hatten (ich nicht). Zum Glück haben es die wenigsten tatsächlich Mal probiert. Die meisten anderen mussten noch nicht Mal eingewiesen werden.

Grüße
Daniel

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 27. Okt. 2011 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:

Hinzu kommt, das Leute, die ein Verbrechen dieser Art (Vergewaltigung o.ä., generell ein vergreifen an wehrlosen Opfern) im Knast teilweise sogar vom Personal beschützt werden müssen (was wohl nicht so richtig klappt...), weil viele "normale" Insassen das sicherlich nicht ganz so entspannt sehen, die haben oft eine sehr engstirnige Einstellung was Vergewaltiger oder Kinderschänder angeht (zurecht) und wollen denen ans Leder. Jedenfalls habe ich das mal von jemanden gehört, der für ein paar Wochen im Knast war (Unterhalt nicht bezahlt...   ).

------------------
MfG,
Jörn

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Okt. 2011 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Alter! [...]
Wenn Du jetzt schon wieder mit dem Quatsch von wegen "harte Strafen, dann gibts weniger Verbrechen" ankommst, dann schau Dir doch endlich mal Statistiken dazu an! Wo gibt es denn eine relativ hohe Mordrate? Rischtisch, in den USA!!! Und was haben die? Auch rischtisch, Todesstrafe, zumindest in einigen Staaten, sonst fast überall echtes Lebenslänglich... Und schreckt das die Täter ab? Wieder rischtisch, NEIN!

Man, man, man, man... *Kopfschüttel*

Echtes Lebenslänglich, da wäre ich auch für. Am Besten ohne jeglichen "Luxus"! Weg mit denen, können dann gemeinnützige Arbeiten durchführen, wie Gehwege reinigen oder so und das für den Kantinenfraß im Knast... Das wäre gut! Das soll dann nicht abschrecken, aber ihre Existenz auf ein Minimum an "Wohlbefinden" reduzieren.

Hinzu kommt, das Leute, die ein Verbrechen dieser Art (Vergewaltigung o.ä., generell ein vergreifen an wehrlosen Opfern) im Knast teilweise sogar vom Personal beschützt werden müssen (was wohl nicht so richtig klappt...), weil viele "normale" Insassen das sicherlich nicht ganz so entspannt sehen, die haben oft eine sehr engstirnige Einstellung was Vergewaltiger oder Kinderschänder angeht (zurecht) und wollen denen ans Leder. Jedenfalls habe ich das mal von jemanden gehört, der für ein paar Wochen im Knast war (Unterhalt nicht bezahlt...  ).

------------------
Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle
Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und
Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter
dir.

Malen nach Zahlen

[Diese Nachricht wurde von rAist am 27. Okt. 2011 editiert.]

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sender:
Receiver:

erstellt am: 27. Okt. 2011 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

also dazu frag ich dann nur: wann kommen die 2 Opfer denn wieder zur besinnung?

Wieso haben die beiden mehr Rechte als die das junge Maedchen und das ungeborene Kind, eben das Recht zu leben.

Alle die versuchen die Tat der beiden auch nur ein bisschen zu entschuldigen sollten mal dran denken was sie sagen wuerden wenn ihre Tochter und Enkel so umgebracht wuerde.

und ausserdem da es ein Doppelmord war, muesste nicht die Strafe auch doppelt ausfallen. Anders koennte doch auch ein Steuerhinterzieher sagen: ist doch egal ob ich 1 Euro oder 1 Mio hinterzogen hab.

Alter! Du lebst echt einige Kilometer zu weit nördlich, wie? Warum hat wohl Kanada keine Todesstrafe? Keiner würde solch eine Tat relativieren oder gar entschuldigen! ICH entschuldige jedenfalls auch keine Todesstrafe, da es genau so falsch ist wie der Mord, der dem vorausgegangen ist!!! Das Leben verwirkt haben die beiden Dödel sich selber, oder denkst Du, dass, selbst wenn die keine Sicherheitsverwahrung kriegen, die jemals wieder die Chance auf 'ne Bankerstelle haben oder im Vertrieb oder sonst wo, wo gutes Geld verdient werden kann? Das werden Hartz4'er oder Niedriglöhner werden! Klar, immerhin leben sie dann noch, ihre besten Jahre werden sie aber zweifellos im Knast verbringen, ob sie da nun Fernsehen und Internet haben oder nicht, hinter Gittern bleibt hinter Gittern! Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie jemand DAS relativieren kann. Stell Dir vor, Du musst JAHRELANG ständig im gleichen Raum sitzen und kommst höchstens zum Tütchenkleben raus... Bestimmt gaaanz toll! Offenen Vollzug oder andere Vorzüge werden die beiden bestimmt auch nicht genießen können bei der Schwere der Tat.

Wenn Du jetzt schon wieder mit dem Quatsch von wegen "harte Strafen, dann gibts weniger Verbrechen" ankommst, dann schau Dir doch endlich mal Statistiken dazu an! Wo gibt es denn eine relativ hohe Mordrate? Rischtisch, in den USA!!! Und was haben die? Auch rischtisch, Todesstrafe, zumindest in einigen Staaten, sonst fast überall echtes Lebenslänglich... Und schreckt das die Täter ab? Wieder rischtisch, NEIN!

Man, man, man, man... *Kopfschüttel*

Echtes Lebenslänglich, da wäre ich auch für. Am Besten ohne jeglichen "Luxus"! Weg mit denen, können dann gemeinnützige Arbeiten durchführen, wie Gehwege reinigen oder so und das für den Kantinenfraß im Knast... Das wäre gut! Das soll dann nicht abschrecken, aber ihre Existenz auf ein Minimum an "Wohlbefinden" reduzieren.

------------------
MfG,
Jörn

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Okt. 2011 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:

..
IMO ist jemand, der einem anderen das Leben nehmen möchte/nimmt, nicht gesellschaftsfähig und zwar auch dann, wenn fürs Leben nehmen keinerlei Strafe ausgesetzt ist. ..

Da möcht ich mal vermuten, dass nach dieser Logig eher eine Minderheit überhaupt gesellschaftfähig ist.
Mordgelüste hatte ich schon so manches mal.  
Warum ich diese dann nicht ausgeführt habe.....

------------------
Jetzt wieder im Norden

Fyodor
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Lenovo ThinkPad P15v
Intel Core i7-12800H @2,4GHz
32 GB RAM
NVISIA RTX A2000 Laptop GPU
Windows 11 Enterprise
Siemens NX 2007

erstellt am: 27. Okt. 2011 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Hab jetzt Mal den Like Button vermisst. Eine Frage dazu noch: wo hast Du das her? Gibt es dazu auch Quellen oder ist das nur juristischer Spürsinn?

Interessant bei der Aufzählung: "Abschreckung" kam noch nicht Mal in der "nicht mit dabei" Liste vor.

Ob es das schriftlich gibt weiß ich nicht, habe das aber so schon von mehreren Volljuristen erklärt bekommen.

Abschreckung steht nicht dabei, weil es nicht wirkt... in den USA sind die Todeszellen voll, und im tief muslimischen Hinterland werden jeden Tag Dieben die Hände abgehackt... nutzt es was? Nein! Es wird trotz alledem gemordet, betrogen, gestohlen, und deshalb wird trotzdem eingesperrt, verstümmelt, hingerichtet.

Wenn eine schwere Strafe einen Abschreckungseffekt hätte, müßten alle Todeszellen weltweit leer stehen.

------------------
Cheers,
    Jochen

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 27. Okt. 2011 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
Das deutsche Strafrecht verfolgt nicht den Gedanken der Rache und Vergeltung. Sondern an erster Stelle steht die "Resozialisierung" (geht nicht bei jedem), dann folgt die "Strafe", und dann vielleicht noch "Genugtuung". Aber "Rache" und "Lynchjustiz" stehen aus gutem Grund nicht mit dabei.

Hab jetzt Mal den Like Button vermisst. Eine Frage dazu noch: wo hast Du das her? Gibt es dazu auch Quellen oder ist das nur juristischer Spürsinn?

Interessant bei der Aufzählung: "Abschreckung" kam noch nicht Mal in der "nicht mit dabei" Liste vor.

IMO ist jemand, der einem anderen das Leben nehmen möchte/nimmt, nicht gesellschaftsfähig und zwar auch dann, wenn fürs Leben nehmen keinerlei Strafe ausgesetzt ist. Wenn jeder immer alles tut, was nicht verboten ist, dann brauchen wir aber viele Gesetze ... Blöd dann noch, wenn argumentiert wird: "Du wirst nicht bestraft weil Du es getan hast, sondern weil Du Dich erwischen lassen hast"

Grüße
Daniel

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 27. Okt. 2011 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
@Canadabear,

zwei Jahre später und Du wärst heute für noch mehr Kuscheljustiz... 

Clinton

dann hast du meine vorherigen Beitraege nicht gelesen oder verstanden, ich bin fuer haertere Strafen, was aber nicht ausschliesst das ich auch fuer weiterentwicklung von Ermittlungsmethoden bin.

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Okt. 2011 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Rache macht die Frauen geil...
Das erklärt warum hier so vehement die schärfere Bestrafung gefordert wird

Da hoffe ich doch, dass sich meine Schweine nicht durch den Vorgarten das 68er-Hassers wühlen.    

------------------
Jetzt wieder im Norden

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 27. Okt. 2011 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
@Canadabear,

wir haben schon gute Ermittlungsmethoden, das Strafrecht müßte reformiert (verschärft) werden...

Clinton

auch gutes kann noch verbessert werden.

------------------

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

Inventor 2020 / 2022
SolidWorks 2020

erstellt am: 27. Okt. 2011 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
@Canadabear,

alle diese "Errungenschaften" haben wir der 68er Bewegung und deren Brut zu verdanken... 

Clinton

da bin ich ja froh das meine Eltern die Bewegungen die zu meiner Entstehung gefuehrt haben schon 66 gemacht haben. 

------------------

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 27. Okt. 2011 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Fyodor:
Das deutsche Strafrecht verfolgt nicht den Gedanken der Rache und Vergeltung. Sondern an erster Stelle steht die "Resozialisierung" (geht nicht bei jedem), dann folgt die "Strafe", und dann vielleicht noch "Genugtuung". Aber "Rache" und "Lynchjustiz" stehen aus gutem Grund nicht mit dabei.

und damit wird sich oftmal mehr um die Taeter gekuemmert als um die Opfer.

mal boese gedacht:
dann ermorde ich mal eben jemanden, komme in ein resozialiasirungsprojekt, die helfen mir eine Ausbildung zu machen, geben mir freie Kost und Wohnung und nach 10 Jahren (mit 26) komm ich raus und man hilft mir auch noch eine Arbeitsstelle zu bekommen da ich ja als ehemaliger Haeftling benachteiligt bin bei der Arbeitssuche. Na wenn das nicht gute Aussichten sind.

Fehlurteile ist fuer mich kein Argument gegen haertere Strafen sondern ein Argument fuer bessere Ermittlungsmethoden.

------------------

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 27. Okt. 2011 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Zitat:
Aber vielleicht lesen ja einige andere mit und denken auch mal ueber verschiedene ansichten nach. Es ist doch immer interessant andere Meinungen zu hoeren und seine mitzuteilen.
Und manchmal find ich es einfach nur lustig was einige fuer Ansichten haben.

An deiner Meinung finde ich überhaupt nichts zum lachen - eher zum weinen. Evtl. hilft es, wenn du deine eigenen Aussagen mal überdenkst.

Zitat:
jemanden einem Bann auszusprechen der nur seine Meinung sagt find ich sehr uebertrieben und zeugt nicht gerade von toleranz.

Toleranz ist was für Schwächlinge. Banhammer!

Grüße,

Gollum

------------------

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 27. Okt. 2011 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:
Hmm, ein sicherlich entsetzlicher Fall, aber das jetzt dann wieder nach Todesstrafe geschrieen wird...

Wollt Ihr Euch dann in Zukunft auch hier in Deutschland mit solchen Fällen wie dem von Troy Davis auseinandersetzen?
Oder geht ihr einfach mal so davon aus, das hier dann alles "viel besser" gemacht wird?

Man könnte jetzt noch darüber diskutieren, ob das Jugendstrafrecht hier wirklich angemessen ist oder ob die Strafe dadurch zu milde ausfällt (was ich in dem gegebenen Fall auch so sehen würde).
Dann ist aber wieder die Frage, wo denn die Grenze ist, ab der nicht mehr danach geurteilt werden sollte, und wie diese Grenze beschaffen sein soll (Alter des Täters, schwere der Tat,...?)
Auch hier liefern die USA wieder ein tolles Beispiel für "Gerechtigkeit": Joe Sullivan.

Die Stories hinter den Namen könnt ihr aber bitte selber suchen, ich hab sie absichtlich hier nicht verlinkt  

dieser Fall sollte doch erst Recht dazu anregen drueber nachzudenken ob das Strafmass fuer Mord in Deutschland nicht zu gering ist. Nur weil es derzeit so ist heisst es doch nicht das man es fuer alle Zeit so weiter sein muss. Eine Strafe dient auch zur Abschreckung einer Straftat. Wenn also das derzeitige Strafmass nicht ausreichend abschreckt dann muss es eben verschaeft werden.

Zum einem werden Jugendlichen immer mehr Rechte zugesprochen (Fuehrerschein, Wahlrecht) aber bei Strafen sind sie noch bis 21 als Jugendliche angesehen.

------------------

Fyodor
Mitglied

Lenovo ThinkPad P15v
Intel Core i7-12800H @2,4GHz
32 GB RAM
NVISIA RTX A2000 Laptop GPU
Windows 11 Enterprise
Siemens NX 2007

erstellt am: 27. Okt. 2011 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
Cheers,
    Jochen

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Okt. 2011 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

..Wieso haben die beiden mehr Rechte als die das junge Maedchen und das ungeborene Kind, eben das Recht zu leben.

...

Hat niemand behauptet. Die Schlussfolgerungen sind nur falsch.

------------------
Jetzt wieder im Norden

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 27. Okt. 2011 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmm, ein sicherlich entsetzlicher Fall, aber das jetzt dann wieder nach Todesstrafe geschrieen wird...

Wollt Ihr Euch dann in Zukunft auch hier in Deutschland mit solchen Fällen wie dem von Troy Davis auseinandersetzen?
Oder geht ihr einfach mal so davon aus, das hier dann alles "viel besser" gemacht wird?

Man könnte jetzt noch darüber diskutieren, ob das Jugendstrafrecht hier wirklich angemessen ist oder ob die Strafe dadurch zu milde ausfällt (was ich in dem gegebenen Fall auch so sehen würde).
Dann ist aber wieder die Frage, wo denn die Grenze ist, ab der nicht mehr danach geurteilt werden sollte, und wie diese Grenze beschaffen sein soll (Alter des Täters, schwere der Tat,...?)
Auch hier liefern die USA wieder ein tolles Beispiel für "Gerechtigkeit": Joe Sullivan.

Die Stories hinter den Namen könnt ihr aber bitte selber suchen, ich hab sie absichtlich hier nicht verlinkt 

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

Inventor 2020 / 2022
SolidWorks 2020

erstellt am: 27. Okt. 2011 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Felsen:

Bann, das heißt Bann.

Wolte nur andeuten, das dies hier nur wieder eine der
endlosen Diskussionen wird, die eh zu nichts führen.

Ich hab Recht, nein ICH.
Mammi, der war böse!!!

eine diskussion hier fuer nie zu einem echtem ergebnis, denn eine diskussion hier wird keine echten loesungen hervorbringen oder bei den den diskutierenden eine Meinungsaenderung erreichen. Aber vielleicht lesen ja einige andere mit und denken auch mal ueber verschiedene ansichten nach. Es ist doch immer interessant andere Meinungen zu hoeren und seine mitzuteilen.
Und manchmal find ich es einfach nur lustig was einige fuer Ansichten haben.

jemanden einem Bann auszusprechen der nur seine Meinung sagt find ich sehr uebertrieben und zeugt nicht gerade von toleranz.

------------------

Felsen
Mitglied
Formenbau

Sehen Sie sich das Profil von Felsen an!   Senden Sie eine Private Message an Felsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felsen

erstellt am: 27. Okt. 2011 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Ich verlange einen sofortigen Ban von Felsen!

Bann, das heißt Bann.

Wolte nur andeuten, das dies hier nur wieder eine der
endlosen Diskussionen wird, die eh zu nichts führen.

Ich hab Recht, nein ICH.
Mammi, der war böse!!!

------------------
Namasté

Felsen

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

Inventor 2020 / 2022
SolidWorks 2020

erstellt am: 27. Okt. 2011 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Sie waren erst 18, und nach dem Jugendstrafrecht ist die Höchststrafe nun mal 10 Jahre.
Vielleicht kommen sie ja noch zur Besinnung.

also dazu frag ich dann nur: wann kommen die 2 Opfer denn wieder zur besinnung?

Wieso haben die beiden mehr Rechte als die das junge Maedchen und das ungeborene Kind, eben das Recht zu leben.

Alle die versuchen die Tat der beiden auch nur ein bisschen zu entschuldigen sollten mal dran denken was sie sagen wuerden wenn ihre Tochter und Enkel so umgebracht wuerde.

und ausserdem da es ein Doppelmord war, muesste nicht die Strafe auch doppelt ausfallen. Anders koennte doch auch ein Steuerhinterzieher sagen: ist doch egal ob ich 1 Euro oder 1 Mio hinterzogen hab.

------------------

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 27. Okt. 2011 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich verlange einen sofortigen Ban von Felsen!

------------------

Felsen
Mitglied
Formenbau

Sehen Sie sich das Profil von Felsen an!   Senden Sie eine Private Message an Felsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felsen

erstellt am: 27. Okt. 2011 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN
-----------------------------

------------------
Namasté

Felsen

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 27. Okt. 2011 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Zitat:
»Hammer, was halten Sie eigentlich von der Todesstrafe?«

»Ist nicht hart genug. Es könnte ein Leben nach dem Tod geben.«

Grüße,

Gollum

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz