| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Digitale Comics lesen (2899 mal gelesen)
|
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 11. Okt. 2011 09:53 <-- editieren / zitieren -->
Moin! Ich habe von einem Freund erfahren, das er "digitale Comics" liest, Dateiformat soll *.cbz sein. Er hat sich dafür extra ein iPad geholt (mittlerweile gegen das Samsung Tablet getauscht). Kennt sich damit jemand aus? Brauche ich dafür wirklich ein 500 Euro Tablet? Geht das nicht günstiger? Diese Kindle/eBooks mit E-Ink Technologie fallen ja raus, die können keine Farbe, und ausserdem nervt mich das Negativ-Geflacker beim umblättern tierisch... Also, womit kann man gut und günstig Digitale Comics lesen? *edit* Da man das mal wieder falsch verstanden hat (oder wollte), hier der Hinweis: Es geht um ein Gerät, mit dem ich die digitalen Comics/Bücher auch unterwegs, in der Bahn, im Cafe oder auf der Couch lesen kann. ------------------ Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter dir. Malen nach Zahlen Mirama [Diese Nachricht wurde von rAist am 11. Okt. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 11. Okt. 2011 09:58 <-- editieren / zitieren -->
Wie schauts mit dem Amazon Tablet Fire aus? Billig und Farbdisplay, derzeit noch nicht erhältlich aber wird schon noch kommen ------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. [Diese Nachricht wurde von brainseks am 11. Okt. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 1091 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 11. Okt. 2011 10:19 <-- editieren / zitieren -->
Guten Morgen alle, warum geht das denn nicht mit einem ganz normalen PC-Monitor? Ist denn ein Tablett-Pc was anderes als ein Monitor? Nur weil man mit dem Finger die Seiten umblättern kann. Gruss Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 3340 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 11. Okt. 2011 10:29 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe wirklich gedacht, man kann in der Zwischenzeit Suchmaschinen ordentlich bedienen. Obwohl ich keine Ahnung von digitalen Comics habe, könnte ich jetzt schon welche ansehen und das nach wenigen Minuten der Suche. Suche nach der angegebenen Fileextension cbz ergibt, dass es sich um Archive mit Bildern handelt. Das ganze hat den Namen CDisplay. Somit hat man den nächsten Suchbegriff und bekommt gleich einige kostenlose Viewer dafür angeboten. Hierlang ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!
Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities [Diese Nachricht wurde von U_Suess am 11. Okt. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 11. Okt. 2011 10:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von U_Suess: Ich habe wirklich gedacht, man kann in der Zwischenzeit Suchmaschinen ordentlich bedienen.
Darum gehts nicht, haste das noch nit geschnaggelt. Es geht um die moderne Form des Exhibitionismus (brauch ich ja jetzt nicht zu erklären kannst ja selber googeln) ------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 11. Okt. 2011 11:00 <-- editieren / zitieren -->
Lieber U_Suess, ich bin durchaus in der Lage zu googeln. Ebenso bin ich des Denkens mächtig, und komme von ganz alleine (!) auf die Idee, das ich meinen 30" Monitor nicht mit auf die Couch/ins Bett nehme, sondern ein Gerät suche, das entsprechend kleiner und leichter ist. @brainseks: Jo, das Fire ist sicher gut, aber halt noch nicht verfügbar :/ Das "günstigste" was ich bisher gefunden habe ist das Asus eee Transformer. (Ohne Dock). Aber mit ~370 Euro immer noch nen stolzer Preis :/ Am besten wäre sicher das Samsung 10.1... aber das liegt mit fast 600 Euro weit ausserhalb des gewünschten Budgets. ------------------ Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter dir. Malen nach Zahlen Mirama Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Okt. 2011 11:05 <-- editieren / zitieren -->
Jo dann wart halt bis es verfügbar ist, musst ja nicht sofort jetzt so Comics lesen nur weils der Kumpel so macht, Heftchen kaufen geht auch ;-) ------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 3340 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 11. Okt. 2011 11:26 <-- editieren / zitieren -->
@rAist Wenn Du das alles kannst, dann solltest Du vielleicht mal üben, die Fragen präzise zu stellen. Ich kann beim besten Willen den Hinweis auf die Notwendigkeit des Lesens im Bett in der ursprünglichen Frage nicht finden. Ich sollte es aber durch das gelegentlich Lesen Deiner Beiträge langsam wissen, dass Du diese Informationen nur auf Nachfrage preis gibst. @brainseks Hast sicherlich Recht. Allerdings hatte man früher die Dinge meistens, mit denen man sich gezeigt hat. Heute reicht schon die Kaufabsicht. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Okt. 2011 11:28 <-- editieren / zitieren -->
@Udo Hehe genau... Wegen dem Tablet da gibts ja einige Billig Dinger mit grottigen CPUs und grottiges OS. Eins was ich ganz gut finde wär das ViewSonic ViewPad 10 für um 300Euro ------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Okt. 2011 11:47 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von brainseks: @Udo Hehe genau...Wegen dem Tablet da gibts ja einige Billig Dinger mit grottigen CPUs und grottiges OS. Eins was ich ganz gut finde wär das ViewSonic ViewPad 10 für um 300Euro
Genau das ist das Problem - es gibt zu viele grottige. Geht man auf Nummer sicher und kauft das Samsung für 600 Euro, oder kalkuliert man ein Restrisiko ein und kauft ein günstigeres Produkt? Gibts hier noch Leute die sich da auskennen oder gibts echt nur noch die kläglichen Versuche den Thread wieder zu versauen? (Exhibitionismus? Habt ihr Fieber?) ------------------ Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter dir. Malen nach Zahlen Mirama Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CWolf Mitglied KE.IN-Elektroniker

Beiträge: 81 Registriert: 10.07.2008 ePlan P8 2.5 BuildNr. 9380
|
erstellt am: 11. Okt. 2011 11:50 <-- editieren / zitieren -->
Du kannst ja auch mal schauen, ob du noch ein günstiges HP-Touchpad findest (ebay...). Einen passenden Reader kenne ich zwar nicht, allerdings sollte sich da sicher etwas finden lassen (wenn man nicht gerade hinter einem recht strengen Firmenproxy sitzt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Okt. 2011 11:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von CWolf: Du kannst ja auch mal schauen, ob du noch ein günstiges HP-Touchpad findest (ebay...). Einen passenden Reader kenne ich zwar nicht, allerdings sollte sich da sicher etwas finden lassen (wenn man nicht gerade hinter einem recht strengen Firmenproxy sitzt
Der Reader ist nicht das Problem, die gibt es zuhauf. Es geht um ein mobiles Gerät  Das HP ist nicht "stark" genug befürchte ich, da ich gelesen habe, das das cbz Format eine gepackte Datei ist, und erst beim Lesen entpackt wird. Da muss wohl ein wenig Prozessorleistung her. ------------------ Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter dir. Malen nach Zahlen Mirama Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 11. Okt. 2011 12:11 <-- editieren / zitieren -->
Organisiere Dir auf ebay ein altes, gebrauchtes Netbook. Zum Bilder anzeigen sind die mehr als ausreichend. Aber generell gilt: Wer neue, moderne Technik haben will, muß dafür bezahlen. Und Tablets sind halt nunmal neu und modern. (Und überflüssig, aber das sind Telefone mit mehr Kameras als ein Fotoapparat eigentlich auch). ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Okt. 2011 12:19 <-- editieren / zitieren -->
Netbook ist m.E. auch nicht zum lesen geeignet. Im liegen beispielsweise dürfte ein Netbook äusserst unentspannte Haltungen erzeugen  Mir ist schon klar, das man das nicht geschenkt bekommt. Aber ich will keine HD Videos schauen, ich will damit auch nicht zocken. Deshalb frage ich, ob es eine günstigere alternative zu den "großen" Tabs gibt. ------------------ Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter dir. Malen nach Zahlen Mirama Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Morten Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 307 Registriert: 19.03.2002 Autodesk Inventor Prof. 2019
|
erstellt am: 11. Okt. 2011 13:31 <-- editieren / zitieren -->
Wenn's nur ums Comic - Lesen und Surfen mit Email, ein bischen angry brids und ein paar kleine Filmchen kucken geht, dann kann ich Dir das "A-Pad" empfehlen. Habe ich seit ca. 3/4 Jahr und bin mehr als zufrieden für den Preis (Mit MwSt und DHL Versand): ca. 170,-EUR Hat aber Android als Betriebssystem, dafür aber zwei MicroSD-Karten-Slots, W-Lan, Stift, Netzwekanschluß und zwei USB-Anschlüsse, GPS intergriert, UMTS mittels Usb-Stick (funzt!!), .... Wenn Interesse, suche ich den Shop mal raus und die genaue Bezeichnung, da es "feine Unterschiede" (in der Ausstattung und Performance) gibt. Gruß Morten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joeki Plauderprofi Inge Nöhr

Beiträge: 1692 Registriert: 31.03.2008 Sender: Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1 Receiver: Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''
|
erstellt am: 11. Okt. 2011 13:49 <-- editieren / zitieren -->
Du hast doch auch ein Schmartfohn, oder? Android? Dann vielleicht hier was dabei... Wenn Dir das Display nicht zu klein ist (man kann das Tel. ja auch direkt vor die Nase halten...  ), dann ist dies sicherlich die günstigste Variante (kostenlos!). ------------------ MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Okt. 2011 13:51 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Morten: Wenn's nur ums Comic - Lesen und Surfen mit Email, ein bischen angry brids und ein paar kleine Filmchen kucken geht, dann kann ich Dir das "A-Pad" empfehlen. Habe ich seit ca. 3/4 Jahr und bin mehr als zufrieden für den Preis (Mit MwSt und DHL Versand): ca. 170,-EURHat aber Android als Betriebssystem, dafür aber zwei MicroSD-Karten-Slots, W-Lan, Stift, Netzwekanschluß und zwei USB-Anschlüsse, GPS intergriert, UMTS mittels Usb-Stick (funzt!!), .... Wenn Interesse, suche ich den Shop mal raus und die genaue Bezeichnung, da es "feine Unterschiede" (in der Ausstattung und Performance) gibt. Gruß Morten
Definitiv Interesse. Hast du schon cbz Dateien probiert? (Reicht die CPU/GPU Leistung?) Android soll es sogar unbedingt sein, mir kommt kein Fallobst ins Haus ;) *edit* Das Tablet hat vernichtende Kritiken bei Amzon bekommen, kannst du die bestätigen oder entkräften?
Zitat: Original erstellt von joeki: Du hast doch auch ein Schmartfohn, oder? Android? Dann vielleicht hier was dabei... Wenn Dir das Display nicht zu klein ist (man kann das Tel. ja auch direkt vor die Nase halten... ), dann ist dies sicherlich die günstigste Variante (kostenlos!).
Jo schon probiert, ist mir definitiv zu klein. Ich fahre heute mal in einen Elektronikmarkt und nehme mal so ein 7 Zoll Tablet in die Hand. Wenn die mir groß genug sind würde ich eventuell zum Samsung Galaxy Tab 7.7 greifen. ------------------ Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter dir.
Malen nach Zahlen Mirama [Diese Nachricht wurde von rAist am 11. Okt. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1692 Registriert: 31.03.2008 Sender: Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1 Receiver: Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''
|
erstellt am: 11. Okt. 2011 14:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: ... Jo schon probiert, ist mir definitiv zu klein. Ich fahre heute mal in einen Elektronikmarkt und nehme mal so ein 7 Zoll Tablet in die Hand. Wenn die mir groß genug sind würde ich eventuell zum Samsung Galaxy Tab 7.7 greifen.
7'' könnten reichen? Dann schau dir doch auch mal das Dell Streak an... Klingt auch ganz gut und kostet deutlich weniger! ------------------ MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Okt. 2011 14:24 <-- editieren / zitieren -->
Hm ne, hat den selben Preis wie das Samsung 7" Gerät, und mit Samsung hab ich durchweg gute Erfahrung in allen Bereichen gemacht. Das Dell hat ausserdem eine native Auflösung von 8xx * 6xx, das ist nen bissl arg wenig bei so nem vergleichsweise großen Display. ------------------ Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter dir. Malen nach Zahlen Mirama Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Okt. 2011 14:46 <-- editieren / zitieren -->
Für den Preis wirst Du aber nicht das neue Galaxy 7.7 kriegen, sondern "nur" das alte Galaxy Tab... Das Neue soll so um die 600-700 Tacken liegen! Außerdem gibbet das wegen dem Streit zwischen Apfel und Samsung noch gar nicht hier... (woanders auch nicht laut Gockel  ) Kann man natürlich aus England oder so importieren über Amazon wenn draußen... Sonst gibts ja auch noch das Motorola Xoom mit 10.1'' Display oder das HTC Flyer mit 7'', wenns eine etablierte Marke sein soll... ------------------ MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Okt. 2011 14:59 <-- editieren / zitieren -->
|
Morten Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 307 Registriert: 19.03.2002 Autodesk Inventor Prof. 2019
|
erstellt am: 11. Okt. 2011 15:16 <-- editieren / zitieren -->
Naja wenns um die Cbz geht: hat joerki ja schon eine gewisse Bestätigung ausgegeben... ich bin keine Comic-Leser. Mit dem Urteil von Amazon kann ich leider nix anfangen, da ich es - nach gründlichem Belesen in Android-Foren - aus HK importiert habe. Gruß Morten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 11. Okt. 2011 15:43 <-- editieren / zitieren -->
|
Tapio Bearking Mitglied Ork

Beiträge: 1006 Registriert: 10.07.2006 P4 3.00 GHz Windows XP HiTop 5.30 / 5.40 Lauterbach Trace 32 Eclipse Helios Vorschlaghammer Dynamit
|
erstellt am: 11. Okt. 2011 15:45 <-- editieren / zitieren -->
Ich frag einfach mal ins Blaue: Warum werden comcis in diesem Frickelformat ausgeliefert und nicht z.B. als pdf? Wäre das nicht einfacher? ------------------ Venn ist das nurnstuck git und Slotermeyer? Ya! Beigerhund das oder die Flipperwaldt gersput! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Okt. 2011 15:49 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 11. Okt. 2011 15:58 <-- editieren / zitieren -->
Kicktipp App? Ich war ja schon froh, eine mobile Webseitenversion zu finden... ich such dirket ma  Ich hab das Galaxy, hat, glaube ich, auch Super Amoled  *edit* Die Kicktipp App ist sch.... Ich kann nicht vernünftig scrollen, da funzt die mobile Webseite besser. Ähnlich wie bei FB, da is die App auch müll, die mobile Seite geht gut  ------------------ Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter dir. Malen nach Zahlen Mirama [Diese Nachricht wurde von rAist am 11. Okt. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
carsten-3m Mitglied Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Beiträge: 438 Registriert: 08.05.2007 Of all the things I've lost I miss my mind the most
|
erstellt am: 11. Okt. 2011 16:49 <-- editieren / zitieren -->
Es erschließt sich mir in keinster Weise, wieso man Comics nicht im comictypischen Format (als Heft) lesen möchte, aber egal - jedem seins. Ließe sich dieses cbz-Format nicht am PC in ein digileser-freundliches Format umwandeln, so dass man bloß die Kosten für ein ganz leistungsschwaches Tablet zu stemmen hätte? Macht man doch so auch mit anderen Daten wie bspw. Musikdaten für den mp3-Spieler. ------------------ Gruß, Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 11. Okt. 2011 16:55 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 11. Okt. 2011 17:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von carsten-3m: ... Ließe sich dieses cbz-Format nicht am PC in ein digileser-freundliches Format umwandeln, so dass man bloß die Kosten für ein ganz leistungsschwaches Tablet zu stemmen hätte?
Aber Carsten, wie kannst Du nur noch mal nach der Möglichkeit fragen, die Sachen auf einem altmodischen PC zu öffnen. Schließlich bekommt rAist seine 30" nicht ins Bett ... ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Okt. 2011 17:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: Kicktipp App? Ich war ja schon froh, eine mobile Webseitenversion zu finden... ich such dirket ma  Ich hab das Galaxy, hat, glaube ich, auch Super Amoled  *edit* Die Kicktipp App ist sch.... Ich kann nicht vernünftig scrollen, da funzt die mobile Webseite besser. Ähnlich wie bei FB, da is die App auch müll, die mobile Seite geht gut 
Bei mir geht KT ganz gut... Ist zwar abgespeckt, aber läuft flüssig. Speziell für SE Xperia Modelle ist ein Update für FB erschienen, läuft seitdem auch deutlich besser... Vorher fand ich beide Versionen für'n A...! Bei mir ist die integrierte App deutlich schneller als die Mobilversion, vorher hab ich immer auf Standardversion umgeschaltet, quergehalten und notfalls gezoomt... Galaxy SI und II haben Super AMOLED, es sei denn es ist die Sparversion des SI (Super Clear LCD) ------------------ MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 438 Registriert: 08.05.2007 Of all the things I've lost I miss my mind the most
|
erstellt am: 11. Okt. 2011 17:36 <-- editieren / zitieren -->
Ich möchte bewußt nicht persönlich werden, ganz und gar nicht. Jedem das seine. Aber rein von der Sache her, kann ich den Sinn des Ganzen nicht begreifen. Wenn ich einen Comic lese, möchte ich Federstriche des Künstlers sehen, in ihrer typischen handgemachten Vielfalt. Auf Papier oder meinetwegen als Paperback, wenn's ein großes Werk ist. Und ich möchte handcolorierte Abbildungen bestaunen, am liebsten als Panel (ganze Seite mit nur einem Bild, das trotzdem eine komplette Geschichte erzählt). Diese Aussage stempelt mich wahrscheinlich als hoffnungslos veraltet Denkenden, aber bitte schön, damit kann ich leben. So wie ich ein Buch in Händen halten möchte, so ist auch ein Comic für mich ein Ding, dass sich mir u. a. auch durch einen sicht- und fühlbaren Alterungsprozess zeigt. Vergleichbar mit den alten LP-Hüllen, denen keine moderne Musikdatenträgerhülle je das Wasser wird reichen können. Da hatte man noch etwas in der Hand und musste den Kopf hin- und herbewegen um alles zu erfassen. Das war noch ein Erlebnis! Heute ist vieles nur noch Konsum ohne Erleben. Meine Ausführungen werden etwas langatmig, sorry...  ------------------ Gruß, Carsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

Beiträge: 1545 Registriert: 29.12.2005 Hans Dampf in allen Gassen
|
erstellt am: 11. Okt. 2011 20:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von carsten-3m:
Wenn ich einen Comic lese, möchte ich Federstriche des Künstlers sehen, in ihrer typischen handgemachten Vielfalt. Auf Papier oder meinetwegen als Paperback, wenn's ein großes Werk ist. Und ich möchte handcolorierte Abbildungen bestaunen, am liebsten als Panel (ganze Seite mit nur einem Bild, das trotzdem eine komplette Geschichte erzählt).
...und kein Bundestrojaner findet raus ob Du vielleicht U-Comix, Freak Brothers oder gar schlimmeres liest - geschweige denn, wie oft ------------------ Liebe Grüsse, Marita Winning isn't everything. Winning and gloating and rubbing their noses in it ... that is everything! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 11. Okt. 2011 21:45 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 12. Okt. 2011 08:53 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe MASSIG Comics, alle gut erhalten, alle Original. Aber wenn ich für 3 Wochen Urlaub mache,m ist es sehr schwierig, der Fluggesellschaft die 4 Koffer voller LTB und Asterix Heftchen glaubhaft zu machen. Da sind die selbe Menge an Büchern in digitaler Form mit einem Gewicht von ca 400g etwas einfacher zu verstauen. Manchmal gibt es Beweggründe, die man selbst nicht nachvollziehen kann. Deshalb müssen sie nicht falsch oder verwerflich sein. Und, bevor es wieder hochkommt, diese Info habe ich nicht preisgegeben, weil sie für das Thema eigentlich irrelevant ist. 
------------------ Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter dir. Malen nach Zahlen Mirama Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 12. Okt. 2011 09:01 <-- editieren / zitieren -->
Ein bisserl was kann ich ja nachvollziehen, da ich selber begeisteter Bücher-Leser bin und natürlich max. 1-2 Bücher auf die Reise mitnehmen kann. Ein vielreisender Freund hat mir begeistert sein Kindle gezeigt, 500 Bücher drauf und nur 200g leicht, Batterie hält ewig und drei Tage. Aber... Irgendwie liebe ich die Überaschungen, die die zerfledderte Hausbibliothek auch des letzten Dschungelcamps zu bieten hat mehr. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Okt. 2011 09:45 <-- editieren / zitieren -->
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |