Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Kennt jemand *.cal-Dateien? PDMs?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Kennt jemand *.cal-Dateien? PDMs? (2359 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 22. Sep. 2011 06:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsens!

Ich habe von einem Kunden aus Brasilien Daten zugeschickt bekommen. Es sind mehrere Dateien mit der Endung *.cal und es ist immer wieder die Rede von "PDMs" in den Mails.
Mir ist kein Programm bekannt welches diese Dateien öffnen kann. Hat jemand von euch ne Idee? Der versender der Mail hat jetzt 2 Wochen Urlaub 

LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Foxus
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Foxus an!   Senden Sie eine Private Message an Foxus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Foxus

SWX 2011
Microsoft WindowsXP Professional

erstellt am: 22. Sep. 2011 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Morgen,

schau mal hier: http://www.informationsarchiv.net/topics/66032/

da ist die Rede von "Entweder ne Speadshettdatei Supercalc oder komprimierte Bilddatein CALS "

oder da: http://de.extfile.info/cal.5.html

Google findet da eine Menge......

Ansonsten habe ich auch keine Ahnung...

mfg, Foxus

[Diese Nachricht wurde von Foxus am 22. Sep. 2011 editiert.]

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Sep. 2011 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

PDMS ist Anlagenbau, 3D,  das Programm ist bei uns auch irgendwo im Einsatz.
Aber ob da die Endung .cal ist weiß ich nicht  .

Wenn es PDMS ist, dann ist es mau mit Schnittstellen. Die können mittelprächtige stp exportieren, aber ich kenne nix, das deren native Daten einlesen könnte  .

------------------

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 22. Sep. 2011 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab's  http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/pc/index?id=12423405&siteID=123112

Das kostenlose Autodesk Design Review 2012 liest diese Daten und kann sie auch aufzeigen.

Vielen lieben Dank!! 

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

erstellt am: 22. Sep. 2011 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ommm!

möglicherweise eine Tabelle. Importierbar in Exel mit TAB, KOMMA, oder SEMIKOLON - Zelltrennung. Unser Mehrkanal Datenlogger schreibt solche Dateien.

Öffnung der Datei im Editor bringt Klarheit  

Ommm! euer

Guru_Meditation

Nichts ist so gerecht verteilt, wie die Intelligenz. Einjeder glaubt davon genug zu haben  

[Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 22. Sep. 2011 editiert.]

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 22. Sep. 2011 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Guru_Meditation:
Öffnung der Datei im Editor bring Klarheit  

Nur wirre Sonderzeichen, kein Klartext.
Aber wie gesagt...das o.g. Progi macht di cal auf. Sind 2D-Zeichnungen.

------------------

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 22. Sep. 2011 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Sind 2D-Zeichnungen.

Seit wann gibt sich der 3D-Papst mit 2D-Zeichnungen ab? Bist du etwa abgestiegen? 

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 22. Sep. 2011 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von THSEFA:
Bist du etwa abgestiegen?  

unfreiwillig

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz