| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Sagrotan No-Touch (19582 mal gelesen)
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 06. Jan. 2012 22:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Califax: Eine Auktion nur für mich. Ich liebe selbstgemachten... Gruß, Gunnar
Hi, also die Quittenmarmelade ist alle. Auch im Oma_Depot iss nix mehr. Musste leider noch eine Runde warten, bis die nächste gekocht ist. Kannst mich gerne im Winter daran erinnern. ------------------ m.f.G. graphicguestbook smb Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 26. Nov. 2011 08:42 <-- editieren / zitieren -->
|
Torsten Niemeier Ehrenmitglied Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 1536 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 25. Nov. 2011 20:53 <-- editieren / zitieren -->
|
Marita Plauderprofi

Beiträge: 1545 Registriert: 29.12.2005 Hans Dampf in allen Gassen
|
erstellt am: 25. Nov. 2011 20:28 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 25. Nov. 2011 18:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von robroy55: Die Sprache ist eigentlich einer ständigen Veränderung unterzogen.
Stimmt. Aber man muß dann unterscheiden, ob einfach nur der dumpfen Masse nachgegeben wird und z.B. dasselbe und das Gleiche semantisch gleichgesetzt wird, oder ob es eine echte Entwicklung ist. Da wird in letzter Zeit leider oft Ausdrucksmöglichkeit vernichtet, nur weil ein paar, oder viele, zu blöd sind, den gravierenden Unterschied zu erkennen. Bei anscheinend und scheinbar sind wir leider auch kurz davor  und ich hätte dann noch Einiges in petto. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robroy55 Mitglied Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

|
erstellt am: 25. Nov. 2011 15:07 <-- editieren / zitieren -->
Die Sprache ist eigentlich einer ständigen Veränderung unterzogen. Wir sehen ja nur einen kleinen Teil während unserem Leben. Beispielsweise ist MAUER ein Fremdwort, das kannten wir früher garnicht und erst die Römer haben das mitgebracht. Allerdings bin ich auch der Meinung dass das etwas überhand nimmt. Was mich derzeit besonders stört ist das Künstler nur noch "performen". Oder bin ich da auf dem Woodway? Auf jeden Fall können wir da noch einiges erwarten, my lovely mister singingclub! ------------------ Grüße aus Frangn Rob Habe keine Angst etwas Neues im Leben auszuprobieren. Denke einfach daran, dass Amateure die Arche erbaut haben und Profis die Titanic. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 19. Nov. 2011 14:29 <-- editieren / zitieren -->
Irgendwie ist die Sprache doch noch lebendig, oder? Und ob irgendwelche Gscheiten sie definieren oder die Dummen ist dabei nebensächlich ;-) Hauptsache man kann sich noch verständigen ;-) [Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 19. Nov. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Nov. 2011 13:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Clayton: sollte man sich dran gewoehnen. Jedenfalls meiner Meinung nach oder bin ich da "on the wrong steam ship"?
Bei realisieren wird inzwischen auch vom Duden schon "bemerken" als zweite Bedeutung angeführt  . Irgendwer hat in der Sig den Spruch, den ich jeden Tag unterschreiben möchte: Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren irgendwann die Dummen die Welt, und es scheint schon so weit zu sein (oder so ähnlich) . Hier ist es leider Tatsache , mit der Apostrohitis und dem Paar anscheinend/scheinbar läuft es analog, der Duden geht vor der Gewalt der Dummheit in die Knie.
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Clayton Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 134 Registriert: 07.02.2004 AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100 Inventor Series 10 Mathcad 13
|
erstellt am: 19. Nov. 2011 13:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Sinn machen (findet man inzwischen sogar in guten Tageszeitungen ) , usw,
Hi, Hier geht's um "Sinn machen", ich kann mich noch erinnern, dass das schon im Gebrauch war, jedenfalls im Norden Deutschlands, als ich noch in Windeln rumlief (60 Jahre her und zugegeben, die Erinnerung laesst nach). Zu der Zeit hatte keiner eine Ahnung was Anglizismus ist, das heisst natuerlich nicht, dass es tatsaechlich so ist, aber wenn das schon vor so langer Zeit in die deutsche Umgangssprache aufgenommen wurde, sollte man sich dran gewoehnen. Jedenfalls meiner Meinung nach oder bin ich da "on the wrong steam ship"? Gruss
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Nov. 2011 08:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Canadabear: lustig finde ich es nur wenn dabei grobe Fehler gemacht werden.
Da gibts ja inzwischen eine ellenlange Liste, vor allem an "falschen Freunden", die sich schon so in die Hirne eingebrannt haben, daß kaum mehr einer den Blödsinn merkt  . z.B. am Ende des Tages, realisieren (besonders gern genommen bei eingebildeten Sportreportern und die Sportler plappern es inzwischen nach) , Sinn machen (findet man inzwischen sogar in guten Tageszeitungen ) , usw, ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Canadabear Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Nov. 2011 21:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: Habe gestern bei Tchibo gesehen "Trekking-Hut (hiking hat)". Also, Trekking heißt auf Englisch hiking. Wieder was gelernt.
Hallo, also das stimmt nicht ganz. Trekking ist eine laengere Tour, und Hiking ist mehr fuer kurze Touren. Scheint mal wieder eine sache von schlechter Uebersetzung zu sein, richtig waehre eigendlich: Wander Hut (trekking/hiking hat). Es wird ja gerne mal versucht englische Begriffe in die deutsche Sprache zu bringen, lustig finde ich es nur wenn dabei grobe Fehler gemacht werden. Bestes Beispiel ist das Handy, wuerde ich hier in einem Laden gehen und nach einem Handy fragen dann wuerde ich die Frage zurueckbekommen: welches nuetzliche Teil ich denn haben will, denn im englischen ist Handy der begriff fuer etwas Nuetzlichen. Die Telefone heissen hier Cell- oder Mobile Phone. Gruss Ray ------------------ Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Nov. 2011 09:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Califax: Eine Auktion nur für mich. Ich liebe selbstgemachten... Gruß, Gunnar
Hi, also die Marme iss nicht vergessen. Ich komme nur zu gar nix. Bin im Moment super oft dienstlich im Ausland und dann bleibt fast alles liegen. ------------------ m.f.G. graphicguestbook smb Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Sep. 2011 11:52 <-- editieren / zitieren -->
|
Cora1982 Plauderprofi V.I.P. h.c. *Prinzessin*

|
erstellt am: 22. Sep. 2011 10:14 <-- editieren / zitieren -->
|
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 22. Sep. 2011 09:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von joeki: Jepp, genau... Das könnte noch eine Diskussion wert sein, wer da welchen Standpunkt vertritt, ab wann ein Kind halb- oder ganztags abgegeben werden sollte/dürfe...Mach mal auf, rede da sehr gerne mit
Ikke ooch! ------------------ Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter dir. Malen nach Zahlen Mirama Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 22. Sep. 2011 09:16 <-- editieren / zitieren -->
Habe gestern bei Tchibo gesehen "Trekking-Hut (hiking hat)". Also, Trekking heißt auf Englisch hiking. Wieder was gelernt. ------------------ Gert Dieter  Menschen sind keine Maschinen. Aber Maschinen sind auch Menschen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joeki Plauderprofi Inge Nöhr

Beiträge: 1692 Registriert: 31.03.2008 Sender: Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1 Receiver: Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''
|
erstellt am: 22. Sep. 2011 08:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cora1982: Ich hab gestern das erste Mal Werbung von diesem Sagrotan-Ding im Fernsehen gesehen und das Teil hatte auch keine so eine Taste vorne... Muss wohl ne neue Technik geben
Ooooder..., wo ist das Exponat gekauft worden? Vielleicht gibt es "Premium" und "B-Ware" (Rewe oder Lidl z.B...). Wäre ja nicht der erste Hersteller, der zwei Produktlinien laufen lässt... ------------------ MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Sep. 2011 08:50 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 22. Sep. 2011 08:34 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 1692 Registriert: 31.03.2008 Sender: Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1 Receiver: Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''
|
erstellt am: 22. Sep. 2011 08:27 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Marita: ...Hab ich was vergessen? Ach ja. Arbeiten mit Baby… würde sagen, solang sich das Baby noch nicht selbst vor dem Fläschchen Jever die Hände wäscht oder anfängt auf einen eigenen Edelseifenspender zu sparen, gehört das in einen anderen Thread.
Jepp, genau... Das könnte noch eine Diskussion wert sein, wer da welchen Standpunkt vertritt, ab wann ein Kind halb- oder ganztags abgegeben werden sollte/dürfe... Mach mal auf, rede da sehr gerne mit ------------------ MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 22. Sep. 2011 07:54 <-- editieren / zitieren -->
Wenn sich doch das zu-Fuss-Gehen hauptsächlich im Tatzen-Logo-Herumtragen im Stadtbereich erschöpft, meistens. Am Wanderweg hier, oder gar auf einem der Berge, hab ich noch nie eine Gelbtatze gesehen. Lebe ja in einer Tourismusregion. Heuer war eindeutig "the year of the yellow-pawed wolf". Aber vielleicht hast Du recht, alleine schon davon (vom zu-Fuss-gehen) reden ist nicht schlecht... ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 22. Sep. 2011 07:44 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Wenn dann nur mit Tatzen-Logo!
Das ist ja nicht so schlimm, haubtsache zu Fuss! Alles andere muss man heute haben um in zu sein. Auch wenns was anderes gibt, was seinen zweck besser erfüllt und günstiger ist. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn ich mir heute vornehme nichts zu schaffen, und schaffe das, hab ich dann was geschafft oder nicht? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Sep. 2011 07:30 <-- editieren / zitieren -->
|
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 22. Sep. 2011 07:07 <-- editieren / zitieren -->
Achja, jeder will zurück zur Natur, nur keiner zu Fuss! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Wenn ich mir heute vornehme nichts zu schaffen, und schaffe das, hab ich dann was geschafft oder nicht? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Felsen Mitglied Formenbau

Beiträge: 74 Registriert: 15.06.2004 HP Workstation Z800 3.7GHz 16GB RAM QuadroFX4600 CATIA V5-6 Release 2016
|
erstellt am: 22. Sep. 2011 06:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Marita: Also was ist jetzt Fazit dieses Threads?..... Mamis Quittenmarmelade von den Händen zu waschen, ohne dass die Seife hüpft oder verschwindet und die Seifenspender fliegen ...
Ach, hier gings nicht um Marmeladerezepte? Ich hätte da ein suuuper Zwetschgenmarmeladerezept. Das geht so: Man nehme....
------------------ Namasté Felsen ______________________________ Bitte beachten: Das Problem liegt in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Rückenlehne! ;-)) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

|
erstellt am: 21. Sep. 2011 19:36 <-- editieren / zitieren -->
Also was ist jetzt Fazit dieses Threads? In einem WALDkindergarten (mit Betonung auf Wald) lernen die Kinder anscheinend nicht, sich Mamis Quittenmarmelade von den Händen zu waschen, ohne dass die Seife hüpft oder verschwindet und die Seifenspender fliegen – und das auch noch tief. Weshalb man einen Edelseifenspender braucht, dessen „planned obsolesence“ mit dem ersten Nachfüllen des Desinfektionsmitteltanks zusammenfällt, dessen Inhalt – und da ist man sich einig - mehr schaden als nützen würde, wäre er tatsächlich desinfizierend. Wobei Handtücher und Hosenbeine sowie weitere dubiose Säuberungsmittel in dieser Diskussion zwar der Vollständigkeit halber erwähnt werden, aber für die Schlussfolgerung nicht weiter relevant sind. Hab ich was vergessen? Ach ja. Arbeiten mit Baby… würde sagen, solang sich das Baby noch nicht selbst vor dem Fläschchen Jever die Hände wäscht oder anfängt auf einen eigenen Edelseifenspender zu sparen, gehört das in einen anderen Thread. ------------------ Liebe Grüsse, Marita "A journey of a thousand sites begins with a single click." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
campasa Mitglied student

Beiträge: 23 Registriert: 23.01.2007 HP XW 4400, Win XP Pro, Alias 2012, SWX 2011(Student ed)
|
erstellt am: 21. Sep. 2011 15:23 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Feierabend-Gemeinde, da das Thema anfangs sehr interessant war bzgl. der Produkteigenschaften eines Seifenspenders, will ich hier noch einen Videolink lassen, der die (berechtigten) Fluchereien und das Misstrauen gegenüber "neuer" Produkte noch untermauert. (Falls der Film Euch noch nicht bekannt ist): Kaufen für die Müllhalde / arte prod. http://vimeo.com/20114643 Diese Dokumentation sollte Pflichtlektüre für Designstudenten sein um sich einfach mal der Verantwortung bewußt zu sein, was man da die nächsten Jahrzehnte eigentlich tut! Weitere Zielgruppen: Ingenieure, Konsumenten und "aufgeklärte Individuen"
Viele Grüße C.
Zitat: Original erstellt von Ing. Gollum:
Mitlerweile bin ich Klüger: Das Tretlager, dass eigentlich mindestens 5000km lang hällt, machte nach 2000 km am Freitag malende Geräusche. ... Die Lagerschalen werden direkt in den Rahmen gepresst. ... Sobald ich die Kurbel runter hatte, sinde mit die Schalen entgegen gefallen. Trotdem geht der ansonsten intakte Rahmen auf dem Müll, ... So ist das mit den neusten Sachen...
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: So ist das mit dem neuen GelumpeMein Drucker fabriziert neurdings gehäuft Zieharmonikazetteln und vermeldet dies dann mit der irreleitenden meldung "Papierstau". Der Drucker wird schon so lange nicht mehr produziert,... einschlägigen Forumsbeitrag: ".. so was Gutes wurde seither nimmer produziert" ...
------------------ Suche nicht andere, sondern Dich selbst zu übertreffen.
- Cicero [Diese Nachricht wurde von campasa am 21. Sep. 2011 editiert.] [Diese Nachricht wurde von campasa am 21. Sep. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Sep. 2011 14:27 <-- editieren / zitieren -->
Ich glaube es liegt auch viel an dem jeweiligen Kindergarten und den dortigen Erziehern, was in dem Kindergarten gemacht wird. Auch die Unterstützung der Eltern und das Mitwirken spielt eine Rolle  Meine Tochter war in einem "kirchlichen" Kindergarten und sicher 3/4 der Zeit dort auf irgendwelchen Ausflügen, hatte Aktionswochen/-tage und und und... Und das nicht unbedingt in Bezug auf die Kirche. Was die nicht alles schönes gemacht haben  ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Sep. 2011 14:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von joeki: ...WALD und nicht WALDORF... ...es kann auch Alles madig gemacht werden...
Waldorf find ich nicht per se schon schlecht. Auch ein Waldkindergarten muss nicht schlecht sein, sollte sogar ganz gut sein. Traurig, sehr traurig ist vor Allem, dass es überhaupt einen eigenen Waldkindergarten geben muss, damit die Kinder ein bisserl was von Natur haben. Wie ich unten sagte: Nachdem der Mensch die letzten Jahrzehnte die Natur rücksichtslos platt gemacht hat, brauchts für jeden Baum einen Namen, für jeden Tümpel ein Schutzgebiet und für jedes an sich natürliche Draussen-sein einen eigenen Namen und einen speziellen Ort dafür. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

|
erstellt am: 21. Sep. 2011 13:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: Hi,ich schau mal in unseren Bestand und dann würde ich Dir etwas verübayen.
Eine Auktion nur für mich. Ich liebe selbstgemachten... Gruß, Gunnar ------------------ ...no signature available... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

|
erstellt am: 21. Sep. 2011 13:15 <-- editieren / zitieren -->
|
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 21. Sep. 2011 12:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Selbst Bäume! Ob da Sagrotan hilft?
Dann ham´s die Baumkäfer schön steril!! ------------------ Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter dir. Malen nach Zahlen Mirama Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 21. Sep. 2011 12:53 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Sep. 2011 12:40 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Sep. 2011 12:34 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cora1982: Dazu fällt mir gerade wieder etwas ein, was hier auch sicher Seiten füllen würde Ich sag nur Eva Herrmann --> Christina Schröder
Zitat: Original erstellt von Leo Lainer:Waldkindergarten: Dazu würde mir auch so Manches einfallen.
Äääähhh, was denn? WALD und nicht WALDORF!!! Außerdem Kuhduft haben wir genug bei uns inner gegend, dazu brauchen wir kein Parfüm . Insgesamt gebe ich Euch recht, gibt genug Leute, die sich Ökotouristen schimpfen und zu Hause ihren Porsche oder Benz vorm sterilen Eigenheim stehen haben und am WE am Besten mit dem Cayenne ins Grüne dümpeln... Wir kommen beide aber vom Land und leben jetzt zwar in der Stadt, allerding gibt es bei uns mitten im Stadtgebiet, also nicht mal stadtrand, Bauernhöfe! Welche andere größere Stadt kann das schon von sich behaupten? Ich meine nicht nur einen sondern viele!!! Schwiegervadder und meine Mutter wohnen auch immer noch aufm Land und da ist die Lütte oft genug zu gast, mal bei Muddern, mal bei Vadder von Frau, kennt sie also alles, inklusive anfassen und durch Schiet löppen! Der Waldkindergarten ist auch mitten IM Wald, nicht ein kleiner Forstbestand, würde in meinen Augen auch keinen Sinn machen, wenn schön zurecht gezaubert Man, man, man, es kann auch Alles madig gemacht werden... ------------------ MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Sep. 2011 10:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Califax: Ich muss gestehen, dass ich da auch keinen Bezug zu habe und eine Quitte auch nicht erkannt hätte. Gottseidank gibt es ja Wikipedia: Quitten. BTW: Da werde ich doch gleich mal nach Quittenmarmelade im Laden schauen. Oder gibts bei übay welche? Gruß, Gunnar
Hi, ich schau mal in unseren Bestand und dann würde ich Dir etwas verübayen. ------------------ m.f.G. graphicguestbook smb Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Sep. 2011 10:00 <-- editieren / zitieren -->
Quitten: Unser min. 100 Jahre alter Quittenstrauch hat sein Leben verwirkt, wegen Feuerbrand musste er ins Feuer. Nicht so wahnsinnig schad drum, Quittenmarmelade schmeckt Niemandem hier (ist überhaupt nur mit extrem viel Zucker geniessbar). Trotzdem haben wir einen neuen Strauch gepflanzt, der wächst wie eine Rakete. Waldkindergarten: Dazu würde mir auch so Manches einfallen. Insgesamt muss ich sagen: Schon seltsam, wie die zivilisierte Menschheit die Natur bekämpft und verbannt, geradezu zerstört hat, in den letzten paar Jahrzehnten. Und nun holt er sich ein käufliches Abbild der Natur wieder zurück. "Landlust" ist eine neuerdings hier auftauchende Zeitschrift, die genau das wiederspiegelt - zum drüberko**en zu schön gemacht. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 21. Sep. 2011 09:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: ...selbst gemachte Quittenmarmelade, ...... Auto mit Fernseher. Benutzt, wenn, dann nur auf langen Strecken und selbst dann wird eher aus dem Fenster geguckt. ..
Quittenmarmelade machen ist aufwändig, denn man muss sie ziemlich lange kochen. Aber meine Frau macht die auch! Ich mache lieber Quittenlikör: in Stücke schneiden, mit Kandiszucker und Schnaps (Korn, Grappa o.ä.) ansetzen, 3-4 Monate stehen lassen. Beim Autofahren lieber aus dem Fenster gucken! Wenn man liest oder fernsieht, wird einem eher schlecht, besonders auf kurvigen Straßen. ------------------ Gert Dieter  Menschen sind keine Maschinen. Aber Maschinen sind auch Menschen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Sep. 2011 09:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von joeki: Unsere Kurze geht ab März in einen Waldkindergarten
Dazu fällt mir gerade wieder etwas ein, was hier auch sicher Seiten füllen würde Ich sag nur Eva Herrmann --> Christina Schröder ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Beiträge: 1538 Registriert: 19.08.2004 Autodesk AutoCAD Map 3D Windows 10
|
erstellt am: 21. Sep. 2011 09:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: Es gibt Kinder die kennen keine Quitten.
Ich muss gestehen, dass ich da auch keinen Bezug zu habe und eine Quitte auch nicht erkannt hätte. Gottseidank gibt es ja Wikipedia: Quitten. BTW: Da werde ich doch gleich mal nach Quittenmarmelade im Laden schauen. Oder gibts bei übay welche? Gruß, Gunnar ------------------ ...no signature available... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Sep. 2011 09:35 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 21. Sep. 2011 08:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: ...Ein "gesundes" Verhätnis sollte in der heutigen Zeit schon herrschen und ob das jetzt was zum Daddeln oder zum Waschen ist, ist dann total sekundär. Viel schlimmer finde ich, dass es entweder nur die Daddeler gibt oder "mein Kind besucht einen Waldkindergarten". ...
Sehen wir genauso! Unsere Kurze geht ab März in einen Waldkindergarten, darf aber auch mal einen Kindefilm von DVD sehen oder KiKa, wenns sein muss (Mama oder Papa macht sauber und spielen alleine ist doof, das hat sie von mir , war bei mir als Kind genauso...). Mithelfen beim Saubermachen ist auch manchmal angesagt, z.B. den Staubsauger schieben oder Staubwischen. Passiert dann meist nur auf einer Stelle und dafür extra lange, aber egal , ist aber halt manchmal auch langweilig... Noch ist bei uns der Umgang mit Seife zum Glück kein Thema, wir waschen ihr (gelegentlich) die Hände, ist ja noch klein. Sonst haben wir normale Seifenspender von DM aus der "Ökoserie", also frei von Parfüm und Co., nur natürliche Geruchsstoffe... Mal sehen, ob sie den Umgang damit richtig lernen kann oder auch da wieder als Wirbelwind auftritt und die Spender runterfliegen oder daneben spenden... Ach ja, Knack! EDIT: Allergien hat sie nach einem ersten Screening nach auch nicht! Wir haben Katzen, bei Opa füttert sie die Tiere mit (Kaninchen, Enten, Hühner...), Tantchen hat einen Hund... Alles Umstände, mit denen sie seit Geburt in Kontakt gekommen ist und auch weiterhin kommen wird! ------------------ MfG, Jörn [Diese Nachricht wurde von joeki am 21. Sep. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Sep. 2011 21:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von runkelruebe: Ich glaub ja eher, die spart auf ne neue Sysinfo für die Mama. Welches Unglück is denn da passiert
Ach du sch***, ich glaub der PC ist durcheinander Ist mir noch garnicht aufgefallen, muss da aber schon öfter gepostet worden sein Tante Edit wies daraufhin, dass trotz rausnehmen der Sysinfo immernoch Hertha da stand ------------------ [Diese Nachricht wurde von Cora1982 am 20. Sep. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Sep. 2011 21:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Marita: Und ich sach nur "Spielkonsole für die Kleinen"
Auch damit habe ich kein Problem und rechtfertigen muss ich mich da auch nicht. Klar, war/ist ein Thema! Sollte man(n) oder Frau sich auch damit auseinandersetzen. Die Kids sollten damit konfrontiert werden und einen "richtigen" Umgang lernen. Meine haben da nicht viel gelernt (oder sehr viel), denn jetzt haben Mami und Papi ein Stück mehr zum Abstauben.  Ein "gesundes" Verhätnis sollte in der heutigen Zeit schon herrschen und ob das jetzt was zum Daddeln oder zum Waschen ist, ist dann total sekundär. Viel schlimmer finde ich, dass es entweder nur die Daddeler gibt oder "mein Kind besucht einen Waldkindergarten". Vielleicht bin auch ich daneben, dass meine Kurzen von allem etwas mitbekommen sollten, aber ich ändere mich nicht. Bei uns gibt es auch was Süßes, aber sehr viel Obst, Gemüse und vorallem Frisch! Es gibt Kinder die kennen keine Quitten. Wir haben die Dinger im Garten und jedes Jahr pilgert der KiGa zu uns. Meine Frau reicht dann selbst gemachte Quittenmarmelade, bisl Brot und Wasser. Die Kinder lieben so etwas. Tja, die Dinger wachsen nicht im Regal. Auch so etwas kann meine Frau. WOW Ich bin total begeistert von Ihr. Seit 6 Wochen haben wir ja auch ein Auto mit Fernseher. Benutzt, vielleicht 3-Mal. Denn wenn, dann nur auf langen Strecken und selbst dann wird eher aus dem Fenster geguckt. Für Meine ist das doch langweilig, aber andere "fernsehlose" Kids (nicht nur im Auto) bleiben an jedem Flimmerding stundenlang stehen. Ach ja, zurück zum Thema Essen. Wenn ich Eltern sehe, die Kindern eine Milchschnitte als Zwischenmahlzeit geben, dann muss ich mich echt..... langsam in die Tüte atmen. Ach, was für ein Heisses Eisen! Also ich bleib so mit meinem No-Touch, Daddel-Dinger, Player für Blechdose etc. und freue mich drauf, wenn der nächste Schnee aus der Luft probiert wird. Gott Sei Dank, dass es keinen gelben Schnee schneit, denn der schmeckt nicht nach Zitrone! ------------------ m.f.G. graphicguestbook smb Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 20. Sep. 2011 20:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Marita: was mach ich denn jetzt mit dem ganzen Popcorn
...die besinnliche Zeit steht ja bevor, Popcorn ist ideal als Füllmaterial für fragile Teile  BTW No-Touch ist ein No-Go = Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

|
erstellt am: 20. Sep. 2011 19:55 <-- editieren / zitieren -->
...und überhaupt dacht ich in sachen Sommerloch wollten wir die Mautgebühren wieder hochholen - was mach ich denn jetzt mit dem ganzen Popcorn ------------------ Liebe Grüsse, Marita "A journey of a thousand sites begins with a single click." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied Straßen- / Tiefbau

|
erstellt am: 20. Sep. 2011 16:23 <-- editieren / zitieren -->
|
Nepumuk Mitglied Entwicklungsleiter

|
erstellt am: 20. Sep. 2011 16:18 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 20. Sep. 2011 15:09 <-- editieren / zitieren -->
|