Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Sagrotan No-Touch (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Sagrotan No-Touch (19584 mal gelesen)
Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 20. Sep. 2011 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und ich sach nur "Spielkonsole für die Kleinen" 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"A journey of a thousand sites begins with a single click."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 20. Sep. 2011 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Scheinbar habe ich noch nicht genug meinem Standpunkt rausgepostet. 

Also bei uns ist der Sommer schon von Anfang an in einem Loch verschwunden und
ich befürchte, dass er dort auch nicht mehr rauskommt.

Okay, weiter am Thema vorbeiposten! Kaufen tu ich jetzt nix mehr und wenn doch,
dann nicht mehr in diesem Forum ähem doch, gerade hier im Forum............. 

Muss ich dann immer meine Einstellung dazupostet oder muss ich meine Viren
per Post an euch versenden? 

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

erstellt am: 20. Sep. 2011 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Der eindeutige, unwiderlegbare Beweis für das Sommerloch ist die herausragende Tatsache, das ein Fred über einen automatischen-Sagrotan-Seifenspender-Auswurfknopf mittlerweile seitenfüllend ist.

Also das war als ernstgemeinter Thread zu einem technischen Problem gedacht - wie kannst Du da behaupten, das hätte was mit Sommerloch zu tun 

Nachdem jetzt aber wie gesagt eh schon brav am Thema vorbeigeredet wird... 

Artikelchen

Also haben auch die mit Bakterienphobie eine Chance auf allergiefreies Leben 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 20. Sep. 2011 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Der eindeutige, unwiderlegbare Beweis für das Sommerloch ist die herausragende Tatsache, das ein Fred über einen automatischen-Sagrotan-Seifenspender-Auswurfknopf mittlerweile seitenfüllend ist.

Ich habe mein neues Auto bereits gekauft, überlege aber trotzdem nochmal den selben Thread wie letztes mal aufzumachen  

Du bist doch nur neidisch!

------------------
Gruß
Harald

Wenn ich mir heute vornehme nichts zu schaffen, und schaffe das, hab ich dann was geschafft oder nicht?

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 20. Sep. 2011 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Wiess nicht wo Du lebst...
Hier ist bereits Winterloch!

Ich habe mein neues Auto bereits gekauft, überlege aber trotzdem nochmal den selben Thread wie letztes mal aufzumachen 

------------------
Und heute rufst du alle Superhelden, alle großen Meister, alle
Highlander, alle Krieger, alle guten Geister, alle Superfreaks und
Auserwählten und mich ins Hier ; Du hast Millionen Legionen hinter
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

Felsen
Mitglied
Formenbau

Sehen Sie sich das Profil von Felsen an!   Senden Sie eine Private Message an Felsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felsen

erstellt am: 20. Sep. 2011 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Am besten nichts kaufen, ohne vorher im Forum gefragt zu haben.
So sparen wir uns alle eine Menge Ärger und Zeit!!

------------------
Namasté

Felsen

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 20. Sep. 2011 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
...
Immer hin ist immernoch Sommerloch!     

Wiess nicht wo Du lebst...
Hier ist bereits Winterloch!

------------------
mfg - Leo

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 20. Sep. 2011 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Hi,

meine Kinder haben keine Allergien und die extra Portion Milch
bekommen die Kurzen nicht über irgendwelche Riegel oder durch
Nahrungsergänzung. Das Obst oder Gemüse aus dem Garten waschen
wir ja auch nicht, wenn es direkt gegessen wird.

Mit Dreck und mit Viehchern (groß oder klein)
spielen haben meine Kids drauf, was in der heutigen Zeit die
Wenigsten kennen und können bzw. dürfen. Meine Kids sind
"Draußen-Kinder". Die Natür ist der schönste Spielplatz.
Bei uns wird auch noch richtig gekocht und nicht in der
Mikro aufgetaut. Ich bin zwar beim Kochen absolut talentfrei,
aber meine Frau ist eine spitzen Köchin.

Wir finden den Spender (Hardware) einfach gut und die Befüllung
mit "Sagraton" ist nur für "Kreativlose".

Deinen Standpunkt hast du nun hinreichend dargestellt!

Nun lass uns doch in Ruhe am Thema vorbei posten!
Gönn uns doch den Spass.
Wir haben doch sonst nichts.
Immer hin ist immernoch Sommerloch!   

------------------
Gruß
Harald

Wenn ich mir heute vornehme nichts zu schaffen, und schaffe das, hab ich dann was geschafft oder nicht?

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 20. Sep. 2011 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@SMB

Find ich gut.     

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 20. Sep. 2011 editiert.]

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 20. Sep. 2011 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Ich weiss noch damals beim Zivildienst, da kam eines Tages der Hygeniker an und hat eine Schulung zur richtigen Handdesinfektion gegeben.

Wir mußten die Hände erst in so ein UV-Zeug reinhalten, dann wie gezeigt desinfizieren, abschleißenden Kontrolle mit Lampe ob auch alles weg ist und ggf. gab ein paar Tipps und Hinweiße etc. worauf man mehr achten sollte.

Zwei Tage später kam der Hygeniker unangemeldet kurz vor Feierabend mit der UV-Lampe auf die Station und lies alle antanzen.

Da gab es tatsächlich einige Dreckfinken, deren Hände immer noch  leuchteten. 

Grüße,

Gollum

------------------

'Das Problem mit den Beiträgen auf cad.de ist, dass man nie weiß ob sie wahr sind.' - Heinrich Seidel

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 20. Sep. 2011 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

meine Kinder haben keine Allergien und die extra Portion Milch
bekommen die Kurzen nicht über irgendwelche Riegel oder durch
Nahrungsergänzung. Das Obst oder Gemüse aus dem Garten waschen
wir ja auch nicht, wenn es direkt gegessen wird.

Mit Dreck und mit Viehchern (groß oder klein)
spielen haben meine Kids drauf, was in der heutigen Zeit die
Wenigsten kennen und können bzw. dürfen. Meine Kids sind
"Draußen-Kinder". Die Natür ist der schönste Spielplatz.
Bei uns wird auch noch richtig gekocht und nicht in der
Mikro aufgetaut. Ich bin zwar beim Kochen absolut talentfrei,
aber meine Frau ist eine spitzen Köchin.

Wir finden den Spender (Hardware) einfach gut und die Befüllung
mit "Sagraton" ist nur für "Kreativlose".

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

[Diese Nachricht wurde von smb am 20. Sep. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von smb am 20. Sep. 2011 editiert.]

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 20. Sep. 2011 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Wer einen elektronische Seifenspender benutzt muss auch eine Mischbatterie mit Sensor oder Fußtaste benutzen

Im Krankenhaus gibt es für das Personal Wasserhähne, die mit dem Ellbogen zu betätigen sind. Und natürlich keine Stoffhandtücher.

------------------
Gert Dieter 

Menschen sind keine Maschinen. Aber Maschinen sind auch Menschen.

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 20. Sep. 2011 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
...die Frage, wie man das Dingens wechselt...

...hat Stefan ja selber allereinfachst gelöst:
Er hat es unter "Dinge die die Welt nicht braucht" eingereiht und im Geschäft zurückgegeben.

(zu dumm halt dass sie Ihm einen neuen, frisch befüllten aufgedrängt haben <G> )

------------------
mfg - Leo

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Exilschalker

erstellt am: 20. Sep. 2011 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Kann es vielleicht auch sein, [...]

Toleranz? Hier im HE?    Wir haben doch so schön angefangen: Auf die Frage, wie man das Dingens wechselt wurde mit Erziehungs- bzw. allg. Hygienetipps reagiert.
Das wollen wir doch bitte schön so beibehalten, ja?
Also: Alle Allergiker sind an ihrem Elend voll und ganz selber schuld. Jawoll. 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 20. Sep. 2011 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Weil wir grad im Bekanntenkreis einen ziemlich auffälligen Fall von Allergie(n) haben, denk ich immer wieder drüber nach.
Kann es vielleicht auch sein, dass Allergiker sich eher bemühen, Alles möglichst sauber und Allergen-frei zu halten, und deswegen der Eindruck entsteht, dass Putzfimmel und Allergien zusammengehören?
(will nicht provokant sein, ich weiss es einfach nicht und fürchte allzu einfache Verallgemeinerungen zu treffen).

------------------
mfg - Leo

Arne Peters
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

erstellt am: 20. Sep. 2011 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich denke es ist erwiesen, dass Landkinder und Kinder, die im Dreck spielen, weniger Allergien haben.
Das Immunsystem der anderen beschäftigt sich gerne mit Birkenpollen und allen möglichen anderen Dingen.

Aber das ist sicher stark vereinfacht und evtl. verstehe ich das auch falsch.

------------------
Arne

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 20. Sep. 2011 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
...Und gibt es nicht auch den Ansatz, dass zu viel Hygiene das Immunsystem veranlasst sich auf andere Dinge zu stürzen?

Das kenn ich noch nicht, wie ginge das?

------------------
mfg - Leo

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

erstellt am: 20. Sep. 2011 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hör mir auf mit Krankenhaushygiene.

Meine Nichte ist mit ihrem Sohn (2 Jahre) im Krankenhaus gewesen, weil er Magen/Darm hatte.
So richtig mit 3 Kg Gewichtsverlust.
Als die beiden wieder raus gekommen sind hatte der Kurze auch noch eine Streptokokkeninfektion mit bekommen als Draufgabe!

------------------
Gruß
Harald

Arne Peters
Ehrenmitglied

erstellt am: 20. Sep. 2011 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und vor allem begünstigt man Resistenzen.
Desinfektionsmittel gehören ins Krankenhaus, aber nur sehr eingeschränkt in einen normalen Hausghalt.
Und gibt es nicht auch den Ansatz, dass zu viel Hygiene das Immunsystem veranlasst sich auf andere Dinge zu stürzen?

------------------
Arne

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 20. Sep. 2011 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich seh' hier ohnehin schon länger ein deutliches Nord-Süd-Gefälle, in sehr vielen Details des täglichen Lebens.
Von Kindersicherung für Kellerstiegen bis desinfizierende Handseife.

Unsere Tochter ist für 1 1/2 Jahre in den USA, in einem etwas gehobeneren Haushalt.
Die arbeiten wirklich regelmässig mit der Grosspackung Desinfektionsmittel durch den Haushalt.

Dazu noch eine Aussage von einem Bekannten, im Krankenhaus für Hygiene befasst:
"Eigentlich ist das ganze desinfizieren kontraproduktiv. Man tötet 99,99% aller Keime ab, und die ganz wenigen die das überleben haben keine Fressfeinde und vermehren sich explosionsartig".

------------------
mfg - Leo

Marita
Plauderprofi

erstellt am: 20. Sep. 2011 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich frag mich die ganze Zeit wie man überhaupt auf die Idee kommt diese "antibakteriellen" Flüssigseifen würden tatsächlich mehr Bakterien abtöten oder abwaschen als irgendeine andere Seife und die schweineteure von Sagrotan würde alles desinfizieren. Bis zu 99,9% - ja, genau.

Ich nehm mal an, die Kids bekommen dann nach dem händedesinfizieren auch jedesmal schön ihre Kinderriegel für die Extraportion Milch.

Edit: doppeltgemoppelt

------------------
Liebe Grüsse, Marita

[Diese Nachricht wurde von Marita am 20. Sep. 2011 editiert.]

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

erstellt am: 20. Sep. 2011 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
[BIch versteige mich sogar zu der Behauptung, dass das uns eingeredete zwanghafte Händewaschen eher schädlich ist als nützlich. Nicht nur wegen der häufig eingefangenen Bakterien, sondern auch weil die Seife ein bisserl den Säureschutz der Haut beschädigt und ebendiese Bakterien leichter Schaden anrichten können (nebst Hautpilzsporen und Warzenviren usw.).

[/B]

Dafür gibt es doch Dove!  

------------------
Gruß
Harald

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 20. Sep. 2011 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das klassische (kleine Stoff-) Handtuch neben dem Handwaschbecken ist Bakteriensauger und -zuchtanstalt paar excellance. Häufig frischer Kulturnachschub, ständig warmfeuchte Umgebung.
Das ist eine seit ewigen Zeiten bekannte Tatsache.
Im Gymnasium vor gut 40 Jahren hatten wir einen Naturkunde-Profax der zufällig ein begnadeter und international gefragter Mikroskopierer war (nebenbei ein noch viel begnadeterer Gruselgeschichten-Erzähler).
Der hatte uns mal Folgendes vorgeführt:
In einer Reihe Petrischalen mit AgerAger drin musste jeder einen seiner Meinung nach grauslichen Gegenstand des Klassenzimmer-Alltags tauchen.
Zu den grauslicheren Sachen gehörte z.B. ein in der Ecke vergammelnder Strohhalm von der Schulmilch.
Zufällig kam grad Einer von der Toilette rein, der wurde gefragt ob er sich eh die Hände gewaschen hat, und auf sein Ja musste er seine Finger reindrücken - quasi als Sauberkeits-Standardnormal.
Nach einer Woche das Ergebnis (Ihr ahnt es schon):
- der vergammelte Strohhalm war nahezu steril
- die sauber gewaschenen Finger des Toilettengängers produzierten die üppigsten Wucherkulturen
Das war dann für den Detektiv im Profax lustig: Solange recherchiert bis das Handtuch in der Schultoilette als Bakterienschleuder identifiziert wurde.

Ich versteige mich sogar zu der Behauptung, dass das uns eingeredete zwanghafte Händewaschen eher schädlich ist als nützlich. Nicht nur wegen der häufig eingefangenen Bakterien, sondern auch weil die Seife ein bisserl den Säureschutz der Haut beschädigt und ebendiese Bakterien leichter Schaden anrichten können (nebst Hautpilzsporen und Warzenviren usw.).
Es ist dieses desinfizierende Händewaschen im eigenen Haushalt auch völlig unnötig - die eigenen (Haus- und Familien-eigenen) Bakterien hält man ja eh aus. Kein Problem.

------------------
mfg - Leo

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

erstellt am: 20. Sep. 2011 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vorab:
Ich habe verstanden, warum smb sich das Ding angeschaft hat.

Zitat:
Eines hattest Du vergessen zu erwähnen:
Dass man zwar mit Seife 99,9% aller Bakterien loswerden kann, man sich aber am Handtuch wieder alle einfängt.
Also, wer <A> wie berührungsloser Seifenspender sagt, muss auch <B> wie Papier-/Wegwerf-/Autodesinfekt-Handtuch oder Warmlufthändetrockner sagen.
Denn, wer sich die frisch notouch-gewaschenen Hände einfach an der Hose abwischen würde...

Das möchte ich noch mal aufgreifen.
Man kommt gar nicht bis zum Handtuch.
Ist mir bei der Werbung schon oft durch den Kopf gegangen.
Wer einen elektronische Seifenspender benutzt muss auch eine Mischbatterie mit Sensor oder Fußtaste benutzen, da man sich sonst beim Abstellen des Wassers schon wieder die Bakterien an die Hände schmiert, die man beim Aufdrehen des Wasserhahns drangeschmiert hat.

Wir benutzen Püttseife (Kernseife der Ruhrkohle AG)
Pflegt gut, ist nicht eckig und liegt daher auch gut in der Hand und verbraucht sich gleichmäßig vom Anfang bis zum Ende!
Die Quelle versiegt nur langsam, da es immer weniger Bergleute in unserem Bekantenkreis gibt und der Bergbau ausstirbt!

------------------
Gruß
Harald

startrek
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 19. Sep. 2011 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kernseife ist doch völlig okay zum Hände-/Fusswaschen.
Die alten Seifenstücke von Uroma liegen zwar etwas unpraktisch/rechteckig geprägt in der Hand, aber mit der Zeit waschen die sich auch 'oval', insofern effektiv und sparsam die Dinger;-)

Interessanter fände ich das Ganze unterwegs, auf Baustellendixis, Autobahnraststätten & Co. [edit]Bei Letzterem drückt man nach dem Händewaschen gerne mal die Türklinke mit dem Ellbogen auf.[/edit]

Für den E-Fall finde ich da eine Flasche Desinfektionsmittel nicht schlecht, so frei nach dem Motto, bin zwar recht dreckig - aber halbwegs steril. Aber auch nur, wenn man immer dran denkt, halbwegs.

Ansonsten ja, das Leben besteht größtenteils aus Risiken, egal welcher Natur;-)

[Diese Nachricht wurde von startrek am 19. Sep. 2011 editiert.]

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 19. Sep. 2011 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*sehrgeiel* Schade dass ich nur einmal täglich die Morgenvariante
anwenden kann => Eigen-Urin und Lufttrocknung 

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 19. Sep. 2011 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Ich hab so'n Magnethalter und eine Kernseife mit eingedrücktem Jever Kronkorken.

Hände trockne ich einfach an der Hose. 

Grüße,

Gollum

------------------

'Das Problem mit den Beiträgen auf cad.de ist, dass man nie weiß ob sie wahr sind.' - Heinrich Seidel

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

erstellt am: 19. Sep. 2011 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und die Leute haben trotzdem überlebt. Unvorstellbar!

------------------
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 19. Sep. 2011 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was denn sonst?
Flüssigseifenspender gabs damals noch nicht.

------------------
mfg - Leo

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 19. Sep. 2011 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Leo, ich bin der felsenfesten Überzeugung, das die Seifenhersteller auch 1947 in Roswell ein Stück Seife vom Himmel geschmissen haben!

------------------
dir.

Malen nach Zahlen
Mirama

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 19. Sep. 2011 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vor vielen Jahren hab ich mich auch mal schrecklich über die Stückseife geärgert. Obwohl ich es schon gewusst hab, bin ich trotzdem jenem uralten Trick der Seifenindustrie aufgesessen: Frisch aus der Verpackung ist das Stüch Seife richtig prächtig, ab ca. 1/3 Verbrauch schmilzt das Ding dann radikal dahin bis es ganz rasch zu einem elendigen kleinen Stückchen wird das dann wiederum solange nicht endgültig zuende geht, dass es schliesslich nicht-restverbraucht im Müll landet. Also, das Leben einer (modernen Parfüm-) Seife ist absolut nicht linear, sondern gesteuert.
Also hab ich mir Flüssigseife mit einem Pumpspender besorgt.
Da bin ich aber vom Regen in die Traufe gekommen! Da braucht man bei jedem Pumpvorgang eine viel zu grosse (und kaum dosierbare) Menge Seife, und so-schnell-schaust-Du-nicht muss man nachkaufen.
War im Endeffekt viel, viel teurer als Stückseife.
Der absolute Hammer war dagegen ein Stück "Oliven-Seife" das ich mal eher zufällig aus Kreta mitgenommen hab. Das Stück hab ich geschätzt 2 Jahre benutzt, war nicht weg zu verbrauchen.
Einen elektronischen Flüssigseifenspender möcht ich auch mit geschenkter Nachfüllpackung nichtmal nachgeworfen <G>

------------------
mfg - Leo

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 19. Sep. 2011 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

uns geht es weniger um die Seife! Nachfüllen kannste das Dingsbums auch mit XY.
Wir leben absolut nicht im sterilen Raum und wer mich kennt, weiß das auch. Ich bin
auch der Meinung, dass es zu der Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht!" gehört,
aber wenn ich wählen darf zwischen hüpfenden oder nicht mehr vorhanden Seifenstücken,
tieffliegenden Seifenspendern und dem No-Touch, dann wähle ich den No-Touch. Habe
seit etwa 20 Minuten einen Neuen. Die Verkäuferin freut sich schon auf den Besuch der
Vertreterin. ;-) Einen Nachfüller habe ich Gratis dazu bekommen.

@LEO Fullack, aber die Warmluftdinger sind auch Seuchenherde!

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 19. Sep. 2011 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eines hattest Du vergessen zu erwähnen:
Dass man zwar mit Seife 99,9% aller Bakterien loswerden kann, man sich aber am Handtuch wieder alle einfängt.
Also, wer <A> wie berührungsloser Seifenspender sagt, muss auch <B> wie Papier-/Wegwerf-/Autodesinfekt-Handtuch oder Warmlufthändetrockner sagen.
Denn, wer sich die frisch notouch-gewaschenen Hände einfach an der Hose abwischen würde...

------------------
mfg - Leo

Nepumuk
Mitglied
Entwicklungsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Nepumuk an!   Senden Sie eine Private Message an Nepumuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepumuk

erstellt am: 19. Sep. 2011 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich hab mich schon immer gefragt, wer kauft sich so etwas nur. Kann der nicht rechnen?

Da wird Reklame gemacht das die Seife 99,9% aller Bakterien vernichtet und andererseits das der manuelle Drücker Bakterien überträgt. Ist doch egal, wenn die dann sowieso abgetötet werden. Na wengisten 99,9% davon.

Das sind dann bei ca. 400cm² Haut/Hand und ca. 10.000.000 Bakterien/cm² Haut rund 4.000.000 Überlebende Bakterien/Hand. Was für ein Gewinn, nur noch 8.000.000 Möglichkeiten sich EHEC zuzulegen. OK, das war jetzt übertrieben. Bei 150 verschiedenen Bakterienarten auf den Händen sind es nur gut 50.000 Möglichkeiten. Das ist ja so gut wie gar nichts mehr, auf alle Fälle deutlich weniger als 6 Richtige + Superzahl.

SAGROTAN sei Dank.

------------------
Gruß
Nepumuk 

Marita
Plauderprofi

erstellt am: 19. Sep. 2011 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hat natürlich auch überhaupt nichts mit dem Thema zu tun <G>

Genau. Wo schweifen wir denn hin. 

Kann die Polizei da mal vorsichtshalber dichtmachen, bitte? 

Könnt ja durchaus sein, dass tatsächlich keine weiteren Dreckfans etwas sachliches und relevantes zum Thema Auswurftaste an Seifenspendern beizutragen haben. 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

Arne Peters
Ehrenmitglied

erstellt am: 19. Sep. 2011 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es gibt ja nun wirklich keinen vernünftigen Grund dafür, dass überflüssige Dinge funktionieren oder sogar die erste Wartung überstehen. Vielleicht doch einfach nur ein Stück parfümfreie Seife.

------------------
Arne

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 19. Sep. 2011 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So ist das mit dem neuen Gelumpe <G>

Mein Drucker fabriziert neurdings gehäuft Zieharmonikazetteln und vermeldet dies dann mit der irreleitenden meldung "Papierstau".
Der Drucker wird schon so lange nicht mehr produziert, dass die neuesten Treiber nur für 3 Generationen alte Betriebssysteme vorliegen.
Ein bisserl googeln hat mir aber schnell gezeigt, dass das alte Zeugs nicht schlecht war, Zitat aus einem einschlägigen Forumsbeitrag: "bitte unbedingt reparieren, so was Gutes wurde seither nimmer produziert", nebst mehrere Links zu Ersatzteillieferanten für genau dieses Gerät.
Hat natürlich auch überhaupt nichts mit dem Thema zu tun <G>

------------------
mfg - Leo

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 19. Sep. 2011 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Vllt. hat das PLM ja herausgefunden, dass ein Spender mit Auswurftaste Geld kostet, gleichzeitig dafür sorgt, dass der Spenter quasi nie kaputt gehen wird und daher als Anti-Feature die Taste wegrationalisiert...

Wäre nicht das erste Mal das sowas passiert... Gestern bin ich zufällig selbst Opfer einer Neuheit geworden: Ich hab an meinem Fahrradrahmen den neusten Tretlagerstandard 'BB30' dran. Hab mich beim Kauf ned drum geschert, weil ich davon ausgegangen bin, dass es wohl was ordentliches sein wird - Der Hersteller ist nicht der günstigste und an sich renomiert.

Mitlerweile bin ich Klüger: Das Tretlager, dass eigentlich mindestens 5000km lang hällt, machte nach 2000 km am Freitag malende Geräusche.

Beim Wechsel am Sonntag hab ich auch rausgefunden, was an diesem neusten Standard so toll ist: Die Lagerschalen werden direkt in den Rahmen gepresst. Leichter, Steifer und weniger Pedalabstand.

Bei einem Rennrad mit Carbonrahmen und Stahl-Inlays, wo es auf jedes Gramm ankommt ist das ja evtl. ein Vorteil.

Ich hab jedoch ein 15kg schweres Downhillrad mit Alurahmen! Da ich nicht gerade leicht bin und nicht zimperlich mit dem Material umgehe, sind die Lagersitze ausgenudelt. Sobald ich die Kurbel runter hatte, sinde mit die Schalen entgegen gefallen.

Ich bekomm auf Garantie einen akutellen Rahmen, der lustigerweise wieder den altebewährten Standard hat. Glück gehabt.

Trotdem geht der ansonsten intakte Rahmen auf dem Müll, die Farbe des neuen Rahmens finde ich total zum Kotzen, ich kann zwei Wochen nicht fahren und ich bin bestimmt noch Stunden mit dem Umbauen beschäftigt.

So ist das mit den neusten Sachen... Immer vorsichtig sein mit den Neuheiten - Das schreib ich mir hinter die Ohren.

Hatte jetzt alles nichts mit dem Thema zu tun; Wollte mich nur mal ausweinen. Danke für's lesen.

Grüße,

Gollum

------------------

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 19. Sep. 2011 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

laut der Verbraucherberatung von Reckitt Benckiser würde ich über den
neusten Spender verfügen und ich könnte das Ding einfach rausziehen.
Habe ich getan, kann aber nicht im Sinne des Erfinders liegen, wenn
ich mir die Konstruktion ansehe und die Geräusche beim Entfernen
höre. Jetzt habe ich mal in X Geschäften nachgeschaut und alle haben
eine Auswurftaste. Ich fahre heute mit der Rechnung zum Dealer und
mal sehen. Ach, auf der Werbseite von Sagrotan steht auch, dass
man den Auswurf drücken soll.     
Ich halte euch auf dem Laufenden.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 19. Sep. 2011 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmmnn... Da war die Konstruktion wohl schneller als die Dokumentationsabteilung.... Wie hast die Kartusche jetzt da raus bekommen?

------------------

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 11. Sep. 2011 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

IMG_0950.jpg

Hi,

danke. Ich bin auch ein Fan von Dreck und meine Kinder "baden"
auch in Dreck. Das Imunsystem ist uns dafür dankbar! Im Bad war
aber das Stückseife regelmäßig auf dem Boden unterwegs und diese
normalen Seifenspender wurden auch von den Kurzen mißbraucht.
Mit dem Teil kommt jeder recht gut klar.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

[Diese Nachricht wurde von smb am 11. Sep. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von smb am 11. Sep. 2011 editiert.]

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 11. Sep. 2011 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

sagroding.jpg

Ja... Da gibt's ne Taste... Aber deiner wird wohl anders aussehen...

PS: Nicht meiner. Ich bin Fan von Dreck.

EDIT: Bild verkleinert

------------------

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 20. Sep. 2011 editiert.]

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 11. Sep. 2011 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

wir haben uns einen No-Touch gekauft und auf der Webseite steht:

Drücken Sie für die Entfernung des Nachfüllers die Auswurftaste auf der Rückseite des Spenders.
Quelle: http://www.sagrotan.de/no-touch-handwash-system/how_it_works/changing_your_dispenser.php#content

Leider hat unser Gerät keine Auswurftaste. Hat noch jemand so ein Teil? Wird der Nachfüller
einfach rausgezogen?

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz