Hallo Freunde und Experten des HE,
ich bin, glaube ich mit meinen Möglichkeiten und Erfahrungen am Ende und brauche die Hilfe von Experten.
Die Geschichte:
gestern habe ich mir einen Fernseher (Flachbildschirm) der neuesten Generation gekauft. Es ist ein Philips 32PFL9705 K/02 mit Spectra3. Ein tolles Bild, aber jetzt kommts: ich bekomme nur die Sender rein, die HD senden wie z.B. Das Erste, das Zweite, Arte und noch ein paar Exoten.
Auf dem Dach habe ich eine Schüssel mit 2 LNBs. Ich bin die Einstellungen rauf und runter gegangen und konnte dem Fernseher nicht mehr entlocken.
Nun sagte mir jemand: Du brauchst eine HD-Schüssel mit den entsprechenden Anschlüssen.
Rätsel für mich: Schüssel bleibt Schüssel dachte ich, denn die anderen beiden Fernseher funktionieren. Wo ich mir einen neuen Receifer angeschafft hatte, habe ich erst auch einen HD-Receifer gekauft, und den dann umgetauscht, weil ich nur 2 Sender reinbekommen habe. Nun hatte mir einer gesagt, ab April nächstes Jahr wird es nur noch HD Programme geben?
Was muss ich denn an der Schüssel ändern um auf HD zu kommen? Bitte nur einfache Tipps und nicht zu kompliziert, damit ich das auch nachvollziehen kann.
Ich danke Euch und wünsche Euch ein schönes WE Gerhard
------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP