| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Fernsehserien (11603 mal gelesen)
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 26. Jul. 2011 13:10 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Atsam: Hallo zusammen,da im Fernsehen ja zunehmend nur noch Müll läuft, haben meine Frau und ich uns mal Fernsehserien auf DVD zugewandt.
Meine Meinung nach ist das ein Widerspruch in sich. Mir fällt spontan keine Serie ein, welche ich mir auf DVD anschauen würde, aber mal grübeln..... ------------------ m.f.G. graphicguestbook smb Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg_B Mitglied Staatlich geprüfter Techniker Maschinenbau

Beiträge: 85 Registriert: 24.03.2003 Beruf<P>Solid Works 2011 SP 5<P>Windows 7 Intel Q6600, 3GB Ram FX 1500 / 6.14.10.9163<P>Privat Alibre 11 Standard HP dv 9700 AMD Turion 64 X2, 2GB Ram NVIDIA GForce 8400M GS
|
erstellt am: 26. Jul. 2011 13:09 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Ein Colt für alle Fälle Agentin mit Herz Trio mit vier Fäusten Hart aber herzlich Airwolf Raumpatrouille Orion Das A-Team
Falcon Crest absichtlich vergessen ? Was auf jedenfall fehlt M.A.S.H. ------------------ Gruß vom Oberrhein Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joeki Plauderprofi Inge Nöhr

Beiträge: 1692 Registriert: 31.03.2008 Sender: Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1 Receiver: Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''
|
erstellt am: 26. Jul. 2011 13:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von schlafmuetze: Ich finde die Serie "Die Zwei" oder im Originaltitel "The Persuaders" recht gut. Aber ich vermute, die ist euch zu komisch oder zu alt ^^
, ganz klar Daumen hoch. Geniale Serie mit Curtis/Moore! ------------------ MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied Straßen- / Tiefbau

|
erstellt am: 26. Jul. 2011 13:02 <-- editieren / zitieren -->
|
Marita Plauderprofi

Beiträge: 1545 Registriert: 29.12.2005 Hans Dampf in allen Gassen
|
erstellt am: 26. Jul. 2011 13:01 <-- editieren / zitieren -->
Das Problem mit den alten Serien oder Filmen ist halt, dass die nach 20 oder 30 Jahren nicht mehr wirklich komisch sind. Ausnahmen bestätigen die Regel. Hab mir kürzlich z.B. nen "Monaco Franze"-Marathon angetan. Echt hartes Brot - aber guuuut ------------------ Liebe Grüsse, Marita "It´s a small world and it smells funny, I´d buy another if it wasn´t for the money..." --SoM-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joeki Plauderprofi Inge Nöhr

Beiträge: 1692 Registriert: 31.03.2008 Sender: Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1 Receiver: Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''
|
erstellt am: 26. Jul. 2011 13:01 <-- editieren / zitieren -->
Dexter ist auch sehr nett! Kommt allerdings stark auf den Geschmack an, läuft nicht umsonst erst nach 23:00 Uhr... (teils blutig und extrem Makaber). Ist nicht wirklich Comedy, erst recht kein Slapstick, aber durchaus mit einem Schmunzeln zu sehen... Wenn es ein wenig skuril sein darf, Fringe! Ich selber steh auch total auf Comedy. 2 and 1/2 Men hab ich Staffel 1-6 zu Hause, 7 und die gekürzte 8. werden auch noch folgen. Man mag über Sheen denken, was man will, die Serie ist aber göttlich und steigt und fällt mit ihm. Aber auch die anderen Charaktere sind klasse (Allan, brillant!). Big Bang Theory ist auch hammer: "Klopf, klopf, klopf, Penny? Klopf, klopf, klopf, Penny? Klopf, klopf, klopf, Penny?..." Einfach grandios! How I met your Mother auch absoluter Tipp!!! Von unterschwelligem Humor bis Slapstick alles drin, teils zum Schmunzeln, teils zum derbe Ablachen... ------------------ MfG, Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R. Frank Moderator Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 525 Registriert: 11.10.2004 SWX 2010 SP 4.0 PDMWorks 2010 FlowSimulation 2010 SP 4.0 Simulation 2010
|
erstellt am: 26. Jul. 2011 13:00 <-- editieren / zitieren -->
Mir hat Jericho - Der Anschlag sehr gut gefallen. V - die Besucher im 2009er Remake ist wirklich sehr gut. Leider wurde Life nach 32 Episoden zwangsbeendet. Das hätte ich noch gerne ein bis zwei Staffeln länger geschaut ... Roland ------------------ Das Unmögliche möglich zu machen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Andy Brehme - deutscher Fussballer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 26. Jul. 2011 12:57 <-- editieren / zitieren -->
|
ledock Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 26. Jul. 2011 12:57 <-- editieren / zitieren -->
|
schlafmuetze Mitglied

|
erstellt am: 26. Jul. 2011 12:56 <-- editieren / zitieren -->
|
Marita Plauderprofi

|
erstellt am: 26. Jul. 2011 12:53 <-- editieren / zitieren -->
|
ug-ische Mitglied Konstrukteurin
|
erstellt am: 26. Jul. 2011 12:48 <-- editieren / zitieren -->
|
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
Zitat: Original erstellt von Atsam:
Ist Dr.House nicht auch eher Comedy? Verzeiht mein Unwissen.
Blasphemie!! Nein im Ernst, Dr. House basiert auf der Tatsache, das eben jener Dr. House in der diagnostischen Medizin arbeitet und darin extrem gut ist. Die Folgen sind aufgebaut wie ein Kriminalfall, man sucht immer welche Krankhaiet (o.ä.) der Patient hat, das Ende ist allerdings immer offen - mal überlebt der Patient, mal nicht. Paralell dazu werden viele Handlungsstränge gesponnen, die sich dur alle Folgen und Staffeln ziehen. Meine Frau und ich sind absolute Serienjunkies (leider aktuell ohne "Stoff", waren mal wieder zu schnell -.-), und wir sind uns einig mit Dr.House auf Platz 1. Die Serie steht und fällt mit Hugh Laurie, der House spielt. Extrem starker und prägender Charakter. Die Serie wird auf Wiki ganz gut beschrieben, ab dem Abschnitt "Serienstil" http://de.wikipedia.org/wiki/Dr._House ------------------ Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen... Malen nach Zahlen [Diese Nachricht wurde von rAist am 26. Jul. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

|
Tja, dann fällt Star Trek wohl doch eher raus, bis auf wenige Ausnahmen  schad eigentlich. ... und ich sehe auch grad dass es Oz anscheinend nur auf Englisch gibt, das wusst ich nicht, sorry. Rest kann erst mal stehen bleiben. @ alle: Wie hiess denn noch mal diese Serie mit dem Doktor in Alaska. War nicht gerade Action aber die hab ich in guter Erinnerung. Würde mich interessieren ob die heute auch noch gut ist. Ups, dringender Nachtrag nötig: Zitat: Original erstellt von Califax: Star Trek (ALLE!)
alle BIS AUF Voyager wolltest Du sicher sagen ------------------ Liebe Grüsse, Marita "It´s a small world and it smells funny, I´d buy another if it wasn´t for the money..." --SoM-- [Diese Nachricht wurde von Marita am 26. Jul. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

|
erstellt am: 26. Jul. 2011 12:46 <-- editieren / zitieren -->
Star Trek (ALLE!) 24 (Ist ja leider zu Ende  ) Smallville (läuft gottseidank noch  ) Stargate: Universe (fand ich bei um Längen besser als SG1 und Atlantis!) How I met your mother The Big Bang Theory derzeit im TV: "V-Die Besucher" Sehr gutes Remake meiner Meinung nach! Gruß, Gunnar
------------------ ...no signature available... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 26. Jul. 2011 12:43 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe am So. um 21.45 auf ARD "Sherlock Holmes" gesehen. Im heutigen London, mit Handy und Laptop. Saugut! Leider war ich so müde, dass ich die Hälfte verpennt habe. Aber ich habe erfahren, dass es der Anfang von einer Serie ist. Bin schon total gespannt auf die anderen Folgen. ------------------ Gert Dieter  "Denn was neu ist, wird alt, und was gestern noch galt, stimmt schon heut oder morgen nicht mehr." (Hannes Wader) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Atsam Mitglied Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)

Beiträge: 243 Registriert: 22.11.2004 SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0
|
erstellt am: 26. Jul. 2011 12:42 <-- editieren / zitieren -->
Danke erstmal für die Antworten. Ist Dr.House nicht auch eher Comedy? Verzeiht mein Unwissen. Ich sollte vielleicht auch noch sagen, dass eine durchgängige Handlung mit Cliffhangern nicht schlecht wäre. Also nicht unbedingt eine Serie, wo jede Folge in sich abgeschlossen ist. ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

|
erstellt am: 26. Jul. 2011 12:21 <-- editieren / zitieren -->
Star Trek 24 Oz ... und dann gabs noch "Heroes" - flach, aber lustig und mit relativ hoher Suchtgefahr. ------------------ Liebe Grüsse, Marita "It´s a small world and it smells funny, I´d buy another if it wasn´t for the money..." --SoM-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 26. Jul. 2011 12:00 <-- editieren / zitieren -->
|
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 26. Jul. 2011 11:53 <-- editieren / zitieren -->
Endlich mal wieder ´ne sensationell einfache Frage! Top 3 Serien aller Zeiten : 1. Dr. House 2. How I met your Mother (evtl zu sehr Comedy für euch, aber unglaublich gut!) 3. The Mentalist Ebenfalls extrem gut: Prison Break ; Lie to me ; Greys Anatomie ; Fringe ; Californication ; Band of Brothers (nicht für zartbesaitete!) ; Eureka ; Akte X ; Dexter (siehe B.o.B.) ; ------------------ Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen... Malen nach Zahlen [Diese Nachricht wurde von rAist am 26. Jul. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Atsam Mitglied Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)

Beiträge: 243 Registriert: 22.11.2004 SolidWorks Office Premium 2010 x64 Edition, SP 5.0
|
erstellt am: 26. Jul. 2011 11:49 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, da im Fernsehen ja zunehmend nur noch Müll läuft, haben meine Frau und ich uns mal Fernsehserien auf DVD zugewandt. Auf diesem Weg wollte ich mal fragen wer uns noch ein paar empfehlenswerte Serien nennen kann. Folgendes haben wir schon durch oder ausprobiert. Lost: Fand meine Frau total super, aber mir war das alles ein bisschen "too much". Konnte mit der Serie überhaupt nichts anfangen Prison Break. Wow, was für eine Serie. Von der ersten bis zur letzten Folge spannend. Das Beste was wir beide seit langem gesehen haben. The Shield: Scheint ganz gut zu sein, aber diesmal sagt die Serie meiner Frau nicht zu. Battlestar Galactica: Haben wir mal angefangen, aber irgendwie nicht mehr weiter geschaut. The Sopranos: Von vielen Leuten hoch gelobt. Ich hab mir testweise die ersten beiden Folgen angesehen und fands gähnend langweilig. Also, wer kann noch etwas empfehlen? True Blood soll wohl noch sehr gut sein, hat da jemand Erfahrungen mit? Und bitte keine Sitcoms oder Comedy-Serien. Die Serie sollte schon einen "ernsten" Hintergrund haben. Danke im Voraus. ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |