| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Fragen zu MicroSIM und normaler SIM (3488 mal gelesen)
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 18. Jul. 2011 10:39 <-- editieren / zitieren -->
Moin, ich habe von Vodafone 1 MicroSIM und eine SIM-Karte bekommen. 1. Ist nun auf beiden meine Telefonnummer drauf? 2. Was passiert wenn ich beide Karten in 2 unterschiedliche Handys stecke und angerufen werde? Klingeln beide Telefone gleichzeitig? 3. Gibt es einen Adapter von MicroSIM auf SIM um z.B. diese MicroSIM in ein älteres Handy gesteckt zu bekommen? Hintergrund: beim Sport oder im Freibad hätte ich gerne ein älteres Handy dabei und möchte nicht immer die Karten wechseln. Wäre prima wenn ich da 2 Handys hätte von denen ich einfach dann das ältere mitnehmen kann und das "Gute" zuhause lasse. Wie löst ihr sowas? LG Papst ------------------ Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joeki Plauderprofi Inge Nöhr

Beiträge: 1692 Registriert: 31.03.2008 Sender: Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1 Receiver: Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''
|
erstellt am: 18. Jul. 2011 11:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: Moin,ich habe von Vodafone 1 MicroSIM und eine SIM-Karte bekommen. 1. Ist nun auf beiden meine Telefonnummer drauf? 2. Was passiert wenn ich beide Karten in 2 unterschiedliche Handys stecke und angerufen werde? Klingeln beide Telefone gleichzeitig? 3. Gibt es einen Adapter von MicroSIM auf SIM um z.B. diese MicroSIM in ein älteres Handy gesteckt zu bekommen? Hintergrund: beim Sport oder im Freibad hätte ich gerne ein älteres Handy dabei und möchte nicht immer die Karten wechseln. Wäre prima wenn ich da 2 Handys hätte von denen ich einfach dann das ältere mitnehmen kann und das "Gute" zuhause lasse. Wie löst ihr sowas? LG Papst
Moin, Also ich vermute mal, dass Du immer nur eine Karte zur Zeit nutzen kannst, da ja der Teilnehmer nur einmal im Netz vorkommen darf. Sonst könnten ja auch verschieden Leute die gleiche Nummer haben... In wie weit die zuerst genutzte Karte dann registriert wird und die andere entsprechend evtl. gesperrt wird (automatisch) weiß ich nicht! Wissen tu ich sowieso gar nix genaues, ist nur reine Vermutung... EDIT sacht noch...: Wenn Du die Micro Sim für das Ei-Fon mehrfach nutzen möchtest..., geht auch... ------------------ MfG, Jörn [Diese Nachricht wurde von joeki am 18. Jul. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R. Frank Moderator Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 525 Registriert: 11.10.2004 SWX 2010 SP 4.0 PDMWorks 2010 FlowSimulation 2010 SP 4.0 Simulation 2010
|
erstellt am: 18. Jul. 2011 11:28 <-- editieren / zitieren -->
|
Gerhard Deeg Moderator Konstrukteur aus Leidenschaft

Beiträge: 1091 Registriert: 17.12.2000 CREO - OSD - OSM HP XW4400 - XW4600 Dell Inspiron 17E NVIDIA QUADRO FX1500 NVIDIA Quadro FX1800 HP Mini 210 2002sg WIN 7 Ultimate 32/64
|
erstellt am: 18. Jul. 2011 13:16 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Papst, ich war auch mal Kunde bei Vodafon. Zu dieser Zeit hatte ich 2 Mobiltelefone und ich war es leid die Karten immer umzustecken, da eins ins Auto passte zur Frisprecheinrichtung und das ander hatte ich in der Jackentasche. Ich rief bei Vodafon an und ließ mir eine Duokarte machen. Wenn beide Telefone aktiv waren, klingelten beide, aber ich konnte nur mit dem sprechen was ich als ersten angenommen hatte. Vielleicht wäre das was für Dich. Kostete aber ein paar Euros. Gruss Gerhard ------------------ Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 18. Jul. 2011 14:04 <-- editieren / zitieren -->
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 18. Jul. 2011 16:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: [i deshalb meine frage ob ich mit der Microsim evtl. schon die 2. Karte für kostenlos habe die ich brauche.[/i]
Versuch macht kluch, steck sie rein!
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MacFly8 Mitglied Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau

|
erstellt am: 18. Jul. 2011 17:22 <-- editieren / zitieren -->
das kann dir wahrscheinlich ausser einem VODAFONE Mitarbeiter keiner Beantworten, Vertrag, Kundenstatus etc... Bei mir Stand es in dem kleinen Beipack Heftchen zum Handy. Nein. Habe aber trotzdem kostenlos die unter 1212 gestresst "nein dafür brauchen Sie eine Ultra Card, sollen wir das für Sie einrichten...." MfG MacFly ------------------ - - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - - - - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer) [Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 18. Jul. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jul. 2011 08:32 <-- editieren / zitieren -->
Hier die Antwort: Zitat: Die TwinCard gibt Ihnen die Möglichkeit Ihren Mobilfunk-Anschluss mit zwei Endgeräten zu nutzen. Die Telefonie zwischen beiden Geräten ist nicht möglich. Die Karte, die sich jeweils zuletzt in das Mobilfunk-Netz eingebucht hat, ist nutzbar und wird bei der eingehenden Telefonie kontaktiert.Gern senden wir Ihnen ein Kartenpaar zu und ersetzen somit Ihre bestehende SIM-Karte. Monatlich nutzen Sie die TwinCard für 2,95 Euro. Die Aktivierungsgebühr beträgt einmalig 51,90 Euro. Sofern Sie die Zustellung der TwinCard wünschen, teilen Sie uns dies bitte mit.
Hmmm, die Karte, die sich jeweils zuletzt in das Mobilfunk-Netz eingebucht hat, ist nutzbar und wird bei der eingehenden Telefonie kontaktiert? D.h. dass ich dann trotzdem noch das Handy an- und ausschalten muss je nachdem welches ich mitnehme?!?! ------------------ Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 19. Jul. 2011 08:43 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Wie Mac-Fly schon sagte: Bei Vodafone nennt sich das Ultracard, wenn die Geräte gleichzeitig funktionieren sollen. Entweder du hast jetzt schon eine bekommen, was du nur durch ausprobieren rausfindest, oder du musst das Gerät welches du verwenden willst, jedesmal neu Anmelden - Also einmal an und ausschalten. Wenn du das vergisst, merkst übringens nichts davon. Grüße, Gollum ------------------ "Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden." - Terry Pratchett [Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 19. Jul. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |