Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Autoradio – Stand der Technik?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Autoradio – Stand der Technik? (4626 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 07. Jul. 2011 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit,

mein letztes Autoradio hatte ich vor 25 Jahren gekauft. Das war ein Blaupunkt Bremen und hatte damals alles was man braucht.
Heute möchte ich mir wieder mal eines kaufen. Maximal 200-300 Euro soll es kosten und ich möchte gerne wissen was es sollen könnte im Bezug auf Bluetooth, USB etc.

Kann ich z.B. ein Radio mit Bluetooth als Freisprächgerät für mein Samsung verwenden?

Was ist denn so der Stand der Technik? Was können Autoradios in dieser Preisklasse? Und wie viel mehr können Radios die 400-500 Euro kosten?

Evtl. habt ihr sogar ne Empfehlung oder eines das ihr nie wieder kaufen würdet?

Thx
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 07. Jul. 2011 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

USB ist sehr vorteilhaft finde ich, Bluetooth als Freisprechanlage ist m.M.n. mittlerweile unverzichtbar.

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 07. Jul. 2011 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auf USB kann man verzichten, aber SD-Karten sollte er lesen können, SDHC um genau zu sein.
mp3 und wma (von CD) sollten lesbar sein, ein integrierter Wechsler ist angenehm.
Der iPod-Anschluß ist fakultativ, hängt davon ab, ob du sowas überhaupt hast. Wenn ja, dann entfiele jeder sonstiger Anschluß und der Wechsler wäre auch nicht notwendig.

------------------

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 07. Jul. 2011 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du solltest ein Autoradio mit USB im Laden ausprobieren. Und zwar mit deinen eigenen Stick.
Wie schnell kann es die Ornder wechseln, wie verwaltet es die Ordner etc.
Sonst verliert man schnell den Spaß am USB Stick.

Für mich persönlich würde Radio/USB reichen, CD oä mehr.
Aber da ist jeder anders. Und telefonieren tu ich eh nicht gern, und deswegen kommt mir auch kein Blauzahn in den Wagen, ich will schließlich Musik hören.....

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 07. Jul. 2011 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

USB finde ich heute als wichtigsten Anschluss. Eine kleine 3,5" 500GB Festplatte ohne eigene Stromversorgung ranhängen und seine gesamte Musik hören. Bluetooth als Freisprecheinrichtung zu nutzen gehört eigentlich auch zum stand der Technik.

PS: Unser Radio hat noch Kassette... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jul. 2011 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab mir nen Kenwood gekauft. recht günstig, mir kam es nur drauf an das er nen USB anschluss hat.
Ich bin aber mehr als überrascht was ich für das bisschen geld (90Euro) bekommen habe 
mp3 cd brauch ich nicht im auto rumfliegen haben (kann es aber abspielen), habe 12 radiospeicherplätze, hab die möglichkeit noch 4 lautsprecher anzuschließen, ordnerwechsel sofort, abnehmbares radioteil und tausende von einstellungen vom klang her, absolutes geiles teil! 
Wollte erst nen Sony kaufen, aber von der Quali sah der Kenwood besser aus. Design ist von Sony natürlich hübscher.

Ich glaub für das was du suchst brauchst du gar nich soviel ausgeben. die geräte um die 300 euro hatten dann schon integriertes navi mit Tatschskrien 

Viel Erfolg!

------------------
  - Blog Wohnung

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 07. Jul. 2011 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:

Dito.... ich weiß auch welche drinliegt... Dr. Alban 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 07. Jul. 2011 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Ich glaub für das was du suchst brauchst du gar nich soviel ausgeben.

Habs schon gesehen. Für 200.- hat man schon ne riesen Auswahl.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

erstellt am: 07. Jul. 2011 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Auf USB kann man verzichten, aber SD-Karten sollte er lesen können, SDHC um genau zu sein.
mp3 und wma (von CD) sollten lesbar sein, ein integrierter Wechsler ist angenehm.
Der iPod-Anschluß ist fakultativ, hängt davon ab, ob du sowas überhaupt hast. Wenn ja, dann entfiele jeder sonstiger Anschluß und der Wechsler wäre auch nicht notwendig.

Äh ja ... weil ja ein Eipott irgendwas mehr kann als ein USB Stick 

Ein halbwegs vernünftiges Autoradio kann bei einem USB Stick alle gewünschten Funktionen ausführen, von Blättern in den Ordnerstrukturen bis hin zu allen möglichen Shuffle, Repeat und was weiss ich für Aktionen. Für mich ist der USB Anschluss das wichtiste Element. Einfach mti Musik zu "füllen", passt massiv viel drauf, bei halbwegs ordentlicher Geschwindigkeit allemal schneller als alle anderen Medien. Ich hab 2 seperate Sticks, einmal Musik (höre ich gern im "Shuffle All" Modus), einmal Hörbücher (schlecht im Shuffle  ).

Ich würde eher sagen, das der Anschluss für nen Eipott völlig egal ist, wenn du son Ding hast schliess es halt über Klinke an - der Eingang ist mittlerweile eigtl. Standard.

------------------

Malen nach Zahlen

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 07. Jul. 2011 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:

Dito.... ich weiß auch welche drinliegt... Dr. Alban  

Woher weißt Du?!? 

Ich musste jetzt aber tatsächlich überlegen.  Eine der letzten Kassetten war eine selbst zusammengestellte. Da könnte der Dr. sogar drauf gewesen sein.    Danach nur noch Adapterkassette für CD Player. Mittlerweile haben wir aber ein FM Transmitter mit USB Abschluss. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

ZakkOliva
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ZakkOliva an!   Senden Sie eine Private Message an ZakkOliva  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZakkOliva

erstellt am: 07. Jul. 2011 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe mir vor jahren das hier
http://www.alpine.de/produkte/product-singleview/cd-head-units/cda-9883r.html

zugelegt. Einfache Handhabung, super Klang und astreiner Radioempfang. Hat zwar weder USB noch SD, dafür aber einen IPod-Anschluß. Das Kabel dafür geht nach hinten raus, und da wir noch einen schönen Doppel-DIN-Schacht im Auto haben, kann man den Eierpot schön unters Radio legen und es stören keine Anschlüsse vorne am Radio. USB-Stick vorne rangesteckt ist manchmal auch nicht ideal...

Last but least kann es auch MP3-CD abspielen, auf der verschieden kodierte MP3-files drauf sind. Das kann wohl bei manchen Billigheimern eventuell problematisch sein... Das Display ist selbst bei intensivem Sonnenschein gut zu lesen.

Hat damals (ich glaube 2007) um die 230€ gekostet und auch mein altes Blaupunkt ersetzt.

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 07. Jul. 2011 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
...schliess es halt über Klinke an - der Eingang ist mittlerweile eigtl. Standard.

Außer im Peugeot

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jul. 2011 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe mir vor einigen Wochen ein Kenwood KDC-BT31U gekauft (dort wo Leute einkaufen die ja nicht blöd sind).

Das Teil hat USB Anschluss, CD (kann mp3 und wma) und Bluetooth - achja und Radio hören kann man auch  . Jedoch hab ich es wieder rausgebaut, weil mich die Mikrofonqualität der Freisprecheinrichtung nicht so überzeugt hat (hat ein integriertes Mikrofon). Leider lässt sich kein separates Mikrofon anschließen (kann nur das "größere" BT41U).

Falls es doch jemand günstig (leider akzeptiere ich für das Teil keine Üs sondern nur EUR) haben möchte, kann er sich ja per PM melden (sorry, ich weiß ist kein Flohmarkt hier aber passt halt grad dazu    ).

------------------
Gruß

rafi

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 07. Jul. 2011 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Außer im Peugeot.  

------------------

Malen nach Zahlen

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 07. Jul. 2011 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Meins auch!  Da weiß ich auch was drin liegt; meistens Country.

Außerdem will ich sehen, welchen Sender ich drin habe (RDS oder wie das heißt).

------------------
Gert Dieter 

"Denn was neu ist, wird alt, und was gestern noch galt, stimmt schon heut oder morgen nicht mehr." (Hannes Wader)

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 07. Jul. 2011 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich möchte ja auch schon lange,
jetzt bin ich auf Jenes gestoßen.

JVC KD-R921BT hat wohl ein externes Mic.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

erstellt am: 07. Jul. 2011 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Äh ja ... weil ja ein Eipott irgendwas mehr kann als ein USB Stick 

Hab ich ja nicht gesagt  , aber die einen schwören auf die Ei-Dinger, die anderen haben USB-Sticks - und SDHC-Karten sind noch kompakter  und können nicht abgerissen werden.

------------------

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 07. Jul. 2011 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

07-07-11-Android.jpg

Ne stimmt, haste nicht gesagt!   

Mein USB Stick ist im Handschuhfach, ich kann sehr komfortabel über einen Mini-Joystick direkt am Lenkrad mein Autoradio navigieren, oder über Touchscreen, je nachdem was gefällt. Da ist USB einfach das Nonplusultra, abrrechen kann nix, Speicherplatz ist enorm und der Klang ist super (im Gegensatz zu Bluetooth, da haste meist starke Verluste wenn du Musik drüber hörst!)

Ich weiss nicht obs sowas wie auf dem Bild zum nachrüsten gibt, ich habs so gekauft. Aber das ist schon alles sehr durchdacht, auch der Klang ist im ganzen Auto wirklich super.

------------------

Malen nach Zahlen

[Diese Nachricht wurde von rAist am 07. Jul. 2011 editiert.]

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 07. Jul. 2011 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Designmäßig ist das aber gruselig. Aber wenn Depeche Mode damit super klingt? Warum nicht. Hauptsache der Klang dringt nicht nach außen. 

------------------
Arne

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 07. Jul. 2011 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Designmäßig ist das aber gruselig. Aber wenn Depeche Mode damit super klingt? Warum nicht. Hauptsache der Klang dringt nicht nach außen.  

Das ist zum Glück Geschmackssache  (Das Design UND die Musik  )

------------------

Malen nach Zahlen

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 08. Jul. 2011 06:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ich weiss nicht obs sowas wie auf dem Bild zum nachrüsten gibt,

Liebe Kollegen  ich fahre einen Twingo 
Wisst ihr was da passiert wenn ich sowas einbaue und einschalte?? 
Das Teil nimmt dem Kleinen die Luft zum Atmen!!! Da bricht dann alles ein. 

------------------

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 08. Jul. 2011 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Da bricht dann alles ein. 

Und der Papst hüpft mit Soundantrieb rückstoßgetrieben durch die Innenstadt 

*nachschallkanonegooglen*

------------------

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 08. Jul. 2011 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Und der Papst hüpft mit Soundantrieb rückstoßgetrieben durch die Innenstadt  

Schlimm genug dass ich jedesmal fast ins Schleudern gerade wenn mich ein SUV auf der Autobahn überholt. Hab manchmal regelrecht Angst die sauegn meinen Hüpfer ein 

Egal, zurück zu Lück!
Heut nachmittag geh ich in dem MediaMarkt und hol mir evtl. gleich eines.

------------------

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 08. Jul. 2011 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zur Dimensionierung von Soundanlagen:

Die Anlage soll nicht teurer sein als der Rest vom Auto, und die Leistung nicht höher als die Leistung vom Motor.

------------------
Gert Dieter 

"Denn was neu ist, wird alt, und was gestern noch galt, stimmt schon heut oder morgen nicht mehr." (Hannes Wader)

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 08. Jul. 2011 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Liebe Kollegen   ich fahre einen Twingo

Ich kenne Leute, da ist der Subwoofer im Kofferraum größer als dein Auto ... 

Zitat:
Heut nachmittag geh ich in dem MediaMarkt und hol mir evtl. gleich eines.

Und Morgen im Heissen Eisen: "Wie verkabel ich mein neues Autoradio richtig"   

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Ich bin wieder hier!!!
Und die linke Hand zum Gruße ... 

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jul. 2011 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich kann nicht mehr *tränen wegwisch

sehr schöne bildliche vorstellen, danke Papst für den Lacher an diesem langen arbeitstag! 

------------------
  - Blog Wohnung

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 11. Jul. 2011 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
      ich kann nicht mehr *tränen wegwisch

sehr schöne bildliche vorstellen, danke Papst für den Lacher an diesem langen arbeitstag!  

*Zustimm*

Der Montag ist schonmal gerettet, Made my Day Papst 

------------------

Malen nach Zahlen

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr

Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 11. Jul. 2011 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

Also ich habe ein Sony drin, gehobene Preisklasse. Der Sound ist bombastisch, auch schon über (das etwas bessere) Seriensystem im Zafi. Die etwas günstigeren, zu denen auch das Standardding mit BT gehört, haben einen angeblich nicht ganz so vollen Klang, habe ich aber selbst noch nicht gehört im direkten vergleich. USB ist drin, WMA, AAC, MP3, Atrac... Alles lesbar. Ordnerverwaltung ist spitze, findet sogar Unterordner und der Wechsel klappt einwandfrei. Zum Thema SD Karte, dafür gibts USB Adapter, ist also nicht ganz so entscheidend... BT ist aber bei allen Geräten mit eingebautem Mikro so ne Sache, hab ich gehört. Ein Kollege hat das "günstige" Sony mit BT in seinem Fox und ist relativ zufrieden. Andere haben aber auch schon berichtet, dass man ganz schön brüllen muss, dass der Gesprächspartner einen versteht. Ein extra Mikro sollte also schon sein, aber vorsicht beim Verlegen, kann ganz schön aufwendig werden... 

Auf jeden Fall sind 200-300 Öcken schon ne ordentliche Hausnummer, dafür kriegt man echt schon was Leckeres, z.B. das hier: Alpine, aber auch noch hunderte andere Kandidaten...

------------------
MfG,
Jörn

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 12. Jul. 2011 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo HE,

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Und Morgen im Heissen Eisen: "Wie verkabel ich mein neues Autoradio richtig"     

Habt Ihr das Gefühl, unser 3D-PAPST hätte nichst anderes zu tun als uns zum Lachen zu bringen?

1. es gibt keine dummen Fragen.

2. Wer lernt denn am meisten von den hier gestellten Fragen?

Natürlich die Kollegen, die sich nicht trauen zu fragen, weil sie nicht wissen, wie man die fragen richtig formulieren soll.

Also ich muss unserem 3D-PAPST mal helfen, und mit dem Anschließen der Autoradios, wird er bestimmt keine Fragen reinstellen, denn er wartet nur darauf, dass sich irgend jemand sein Radio aufraucht.

So das musste mal gesagt werden.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 12. Jul. 2011 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke Gerhard, aber ich habs als Spass aufgefasst und mittlerweile muss man damit rechnen dass man im HE auch "zerlegt" werden kann       
Und soooooo abwägig wär es gar nicht dass ich noch fragen müsste wie man das Dingens anschließt  Ich steh mit Elektrik auf Kriegsfuss *flöt*

------------------

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 12. Jul. 2011 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Und soooooo abwägig wär es gar nicht dass ich noch fragen müsste wie man das Dingens anschließt   Ich steh mit Elektrik auf Kriegsfuss *flöt*

Der Papst ruft und die Hilfe kommt 

Für solche Fälle gibt es den großen C nur als Beispiel!

------------------
Der nächste Urlaub kommt bestimmt ;-)

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 12. Jul. 2011 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
aber ich habs als Spass aufgefasst

So war es eigentlich auch gemeint ...
Zitat:
und mittlerweile muss man damit rechnen dass man im HE auch "zerlegt" werden kann           

Wieso mittlerweile? ... war das nicht schon immer so?

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Ich bin wieder hier!!!
Und die linke Hand zum Gruße ... 

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 12. Jul. 2011 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, war schon immer so.
Is ja auch nicht schlimm, nachher gibts immer welche die wissen wie man den Twingo wieder ans Radio anschliesst...

@Jester die vielen Kabel mit den vielen Farben sind schon mal net schlecht 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Cuz I´m a 21st century digital boy, I don't know how to live but I´ve got a lot of toys..."
--Bad Religion--

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen .... | Nach anderen Beiträgen suchen

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz