Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Auslandssurf-Stick ohne Vertrag

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Auslandssurf-Stick ohne Vertrag (1287 mal gelesen)
Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 26. Jun. 2011 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kennt sich jemand hiermit aus?
http://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/prepaid-websessions.html?menuKey=1056

Wenn ich nur 2 Std. pro Tag nutze, ist das Restguthaben (noch 22 Std) am Folgetag verfallen???

Will in meinem Skandinavienurlaub auch mal mails schreiben usw. Suche nach einer Variante ohne Vertrag mit Stundenpauschale oder ähnlich.

Vielleicht hat ja auch jemand noch eine andere Idee, Link o.ä.

Besten Dank im voraus. 

------------------

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Jun. 2011 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In den Hotels gab es überall gratis-Wi-Fi (so heißt WLAN in Schweden) auf Nachfrage mit 24h-Codes, das mußte ich nur jeweils bei der Rezeption anfordern.

Als ich vorbereitend gesucht habe, fand ich von schwedischen Providern günstige Angebote für prepaid-SIM-Karten (wie bei uns, in einem Jahr zu verbrauchen), aber dazu muß man sein (freies!) UMTS-Modem (das ich habe) verbiegen  . Habe ich dann bleiben lassen. Das hat mich passender für eingebaute UMTS-Modems angesehen.

Und wie gesagt, in den Hotels war es dann überall frei, im Flughafen Stockholm-Västeras auch , nur im Flughafen von Göteborg wollten sie meine Kreditkartennummer  [IMG]

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 26. Jun. 2011 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir sind teilweise in Dänemark teilweise in Schweden. Habe je 1 Woche Ferienhaus ohne Internetzugang. Also scheidet bei mir die WLAN-Methode aus.

Flughafen, tztztz. Bin doch nicht wahnsinnig. Fahre lieber 5Tkm Auto 

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Jun. 2011 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zwei Wochen ohne Mail, Telefon, Internet, Fernsehen - genial! Einfach mal abschalten. Wie haben das bloß unsere Eltern geschafft?  Meine Frau, du kennst sie ja, würde mir die Hölle heiß machen, wenn ich im Urlaub noch mit EMails anfange. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

erstellt am: 27. Jun. 2011 01:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

eine andere wichtige frage ist auch noch die der netzabdeckung und wie gut der empfang wirklich ist. ich habs 2 mal ausprobiert, 1 mal in deutschland: haben 1 monat in einem feriennhaus gewohnt auch ohne internet, haben da dann den stick von vodafon probiert. war absolut unmoeglich damit eine vernuenftige verbindung hinzubekommen obwohl ein handy vollem empfang hatte.
das 2te mal war hier in Canada. der laden sagte uns sogar das es moeglich sein muesste. aber auch hier war eine internetverbindung aufzubauen unmoeglich.
ich wuerde auch dazu raten oeffendliche w-lan access-points zu nutzen die sind sicherer. wenns nur um e-mails geht dann wuerde ich es per handy machen.

gruss
Rainer

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 27. Jun. 2011 06:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Netzverfürgbarkeit in Skandinavien ist eigentlich vorbildlich. (Mutterland des nokia  )

------------------

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 27. Jun. 2011 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ein Thema, was mich auch interessiert. Wir fahren nach Italien dieses Jahr, eine Kollegin kurz vor uns. Sie hat einen günstigen örtlichen Anbieter ausgemacht, wo man pro Tag 2,- zahlt. Der surfstick kostet vllt. 30,- oder 40,-, den teilen wir uns. Fliesst in die Gesamtkosten für den Urlaub mit rein 

Aber evtl. geht es ja noch günstiger???

------------------
ralfi 

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 27. Jun. 2011 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!

Zitat:
Original erstellt von Canadabear:
ich wuerde auch dazu raten oeffendliche w-lan access-points zu nutzen die sind sicherer. wenns nur um e-mails geht dann wuerde ich es per handy machen.

Warum sind "oeffendliche" w-lan access-points sicherer? In welcher Hinsicht?

Kann man eigentlich so ne SIM Karte ausm UMTS-Stick nicht auch im Handy über tethering verwenden? Ich mein: wenn das handy volles Netz hat, der UMTS-stick aber nicht, würde ich vermuten, dass es entweder an unterschiedlichen Netzen oder an unterschiedlicher Sendestärke der Geräte liegt (bei Ausland würde ich vermuten, dass beim roaming immer der stärkste ausgesucht wird, womit erstens eher unwahrscheinlich wird)

Gruß
Daniel

Canadabear
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Canadabear an!   Senden Sie eine Private Message an Canadabear  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Canadabear

erstellt am: 27. Jun. 2011 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

mit sicherer meine ich sicherer beim empfang und durchgehenden betrieb ohne unterbrechungen.

gruss
Rainer

Tom2005
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektrotechniker

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8

erstellt am: 27. Jun. 2011 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

KeineR eine Idee???

------------------

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 27. Jun. 2011 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Jun. 2011 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
vielleicht mal in Swedischen Foren stöbern   http://www.das-grosse-schwedenforum.de/post220046.html#p220046

Diese verlinkte Variante habe ich, wie eingangs erwähnt, verworfen, weil ich meinen Yesss-Stick softwaremäßig zu sehr hätte verbiegen müssen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz