| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Auslandssurf-Stick ohne Vertrag (1287 mal gelesen)
|
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 26. Jun. 2011 20:50 <-- editieren / zitieren -->
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 26. Jun. 2011 21:05 <-- editieren / zitieren -->
In den Hotels gab es überall gratis-Wi-Fi (so heißt WLAN in Schweden) auf Nachfrage mit 24h-Codes, das mußte ich nur jeweils bei der Rezeption anfordern. Als ich vorbereitend gesucht habe, fand ich von schwedischen Providern günstige Angebote für prepaid-SIM-Karten (wie bei uns, in einem Jahr zu verbrauchen), aber dazu muß man sein (freies!) UMTS-Modem (das ich habe) verbiegen . Habe ich dann bleiben lassen. Das hat mich passender für eingebaute UMTS-Modems angesehen. Und wie gesagt, in den Hotels war es dann überall frei, im Flughafen Stockholm-Västeras auch , nur im Flughafen von Göteborg wollten sie meine Kreditkartennummer [IMG] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jun. 2011 21:19 <-- editieren / zitieren -->
Wir sind teilweise in Dänemark teilweise in Schweden. Habe je 1 Woche Ferienhaus ohne Internetzugang. Also scheidet bei mir die WLAN-Methode aus. Flughafen, tztztz. Bin doch nicht wahnsinnig. Fahre lieber 5Tkm Auto ------------------ Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 26. Jun. 2011 22:05 <-- editieren / zitieren -->
Zwei Wochen ohne Mail, Telefon, Internet, Fernsehen - genial! Einfach mal abschalten. Wie haben das bloß unsere Eltern geschafft?  Meine Frau, du kennst sie ja, würde mir die Hölle heiß machen, wenn ich im Urlaub noch mit EMails anfange. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Canadabear Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 27. Jun. 2011 01:43 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, eine andere wichtige frage ist auch noch die der netzabdeckung und wie gut der empfang wirklich ist. ich habs 2 mal ausprobiert, 1 mal in deutschland: haben 1 monat in einem feriennhaus gewohnt auch ohne internet, haben da dann den stick von vodafon probiert. war absolut unmoeglich damit eine vernuenftige verbindung hinzubekommen obwohl ein handy vollem empfang hatte. das 2te mal war hier in Canada. der laden sagte uns sogar das es moeglich sein muesste. aber auch hier war eine internetverbindung aufzubauen unmoeglich. ich wuerde auch dazu raten oeffendliche w-lan access-points zu nutzen die sind sicherer. wenns nur um e-mails geht dann wuerde ich es per handy machen. gruss Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Jun. 2011 06:15 <-- editieren / zitieren -->
|
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 27. Jun. 2011 08:36 <-- editieren / zitieren -->
ein Thema, was mich auch interessiert. Wir fahren nach Italien dieses Jahr, eine Kollegin kurz vor uns. Sie hat einen günstigen örtlichen Anbieter ausgemacht, wo man pro Tag 2,- zahlt. Der surfstick kostet vllt. 30,- oder 40,-, den teilen wir uns. Fliesst in die Gesamtkosten für den Urlaub mit rein  Aber evtl. geht es ja noch günstiger??? ------------------ ralfi Selbes Getränk, neue Flasche. Gardaseetippssuche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 27. Jun. 2011 08:57 <-- editieren / zitieren -->
Hallo! Zitat: Original erstellt von Canadabear: ich wuerde auch dazu raten oeffendliche w-lan access-points zu nutzen die sind sicherer. wenns nur um e-mails geht dann wuerde ich es per handy machen.
Warum sind "oeffendliche" w-lan access-points sicherer? In welcher Hinsicht? Kann man eigentlich so ne SIM Karte ausm UMTS-Stick nicht auch im Handy über tethering verwenden? Ich mein: wenn das handy volles Netz hat, der UMTS-stick aber nicht, würde ich vermuten, dass es entweder an unterschiedlichen Netzen oder an unterschiedlicher Sendestärke der Geräte liegt (bei Ausland würde ich vermuten, dass beim roaming immer der stärkste ausgesucht wird, womit erstens eher unwahrscheinlich wird) Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Canadabear Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 27. Jun. 2011 14:28 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 27. Jun. 2011 20:54 <-- editieren / zitieren -->
|
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 27. Jun. 2011 21:53 <-- editieren / zitieren -->
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 28. Jun. 2011 07:21 <-- editieren / zitieren -->
|