Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  BUCHTIPP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  BUCHTIPP (2759 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jun. 2011 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der (mehr oder weniger) wohlverdiente Urlaub steht bevor. Damit keine Langeweile aufkommt:
vorher noch Lesestoff besorgen. Ist zwar schon von 2008, aber das Thema ist immer noch aktuell. Und man kann annehmen, dass es auch noch so bleiben wird.

Das Buch " GENERATION DOOF " gibt endlich die Antwort auf die Frage: wie blöd sind wir eigentlich wirklich? Und ich kann feststellen, es ist Realität, was da beschrieben wird.

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 09. Jun. 2011 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Den Rezensionen und der Leseprobe nach klingt das ein bisschen nach "Assi-TV". Is ja grad Mode, aber Realität?

Allerdings braucht man ja im Urlaub Schund als Lektüre 
Was genau gefällt Dir denn an dem Buch?

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Cuz I´m a 21st century digital boy, I don't know how to live but I´ve got a lot of toys..."
--Bad Religion--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jun. 2011 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Wutbürger Clinton
Unbestritten: es gibt anspruchsvollere Literatur.
Zu den Rezensionen:
wer lässt sich gerne einen Spiegel vorhalten, wenn das Spiegelbild so ausfällt?

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 09. Jun. 2011 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 0-checker:
Damit keine Langeweile aufkommt...

... solltest du das Buch ungelesen in den Altpapiercontainer entsorgen  , scheint zumindest nach allen    Rezensionen auf amazon angeraten zu sein.

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 09. Jun. 2011 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
[QUOTE]Original erstellt von 0-checker:
Damit keine Langeweile aufkommt...

... solltest du das Buch ungelesen in den Altpapiercontainer entsorgen   , scheint zumindest nach allen     Rezensionen auf amazon angeraten zu sein.
[/QUOTE]

Schaust du dir auch keine Filme an, die schlechte Rezensionen bekommen haben?
Können ein paar echt gute bei sein, die schlecht abgeschnitten haben.

Ich gebe nicht viel darauf, weil es immer eine persönliches Emfinden ist, ob einem das Buch gefällt oder nicht! Siehe Thread Ersteller.

------------------
Gruß
Harald

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jun. 2011 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Marita
Jawoll, es ist Assi-TV und das ist in Mode. Und ich habe es gerade deshalb gelesen.
Leider ist der Inhalt tatsächlich nur eine Auflistung von Realitäten, ohne tiefer gehende Analysen und Recherchen, wie es von einem Rezensienten als "hören, sagen" bezeichnet wird. Aber trotzdem ist es ein Spiegel unserer Gesellschaft, bzw. eines gewissen Anteils. Vielleicht muss man ein entsprechendes Alter erreicht haben, um zu sehen, welche Auswirkungen der gesellschaftliche Wandel mit sich bringt.
Aber ich würde kein Buch nach 2 Seiten Leseprobe beurteilen. Und es ist nicht die Frage, was mir am Buch gefällt. Ich frage mich vielmehr, was mir an unserer Gesellschaft noch gefällt. Für diese Betrachtung war es nicht notwendig, ein solches Buch zu lesen.

JochenM
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Win7Pro SP1

erstellt am: 09. Jun. 2011 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:

Nicht die Generation ist doof, die Autoren sind es. 

Clinton

(Der Wutbürger!) [/B]

Sehe ich anders.
Die Autoren sind die Schlauen, weil sie geahnt haben, dass sich damit Geld verdienen lässt.
Doof ist schon die Generation, die dafür Geld ausgiebt.

------------------
Gruß
Jochen

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 09. Jun. 2011 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn ich mir das mittlerweile überall verlinkte "Frauentausch" Video mit "Nadine" angucke, dann wird mir immer wieder klar, das die einzig dummen diejenigen sind, die sowas für echt halten.
Gäbe es wirklich so dumme Menschen wie die angesprochene Nadine (Video ist bei durohr zu sehen), dann wären diese nicht (über)lebensfähig, da das Hirn schon mit der Aufrechterhaltung der vegetativen Funktionen überfordert wäre.

Zum Glück verzichte ich seit langem gänzlich auf die entsprechenden Programme (mit einer Solidaritätsausnahme), ich gucke eigentlich nur noch Bundesliga (und viele andere Fussballevents wie CL etc.) und die ganzen Doku Kanäle (Discovery HD, NatGeo HD, etc...). Bin da auch ganz glücklich mit  

Zitat:
Original erstellt von JochenM:
Sehe ich anders.
Die Autoren sind die Schlauen, weil sie geahnt haben, dass sich damit Geld verdienen lässt.

------------------
Ich glaub ich hab nen Tinnitus auf´m Auge. Ich seh überall Pfeifen...

Malen nach Zahlen

[Diese Nachricht wurde von rAist am 09. Jun. 2011 editiert.]

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

erstellt am: 09. Jun. 2011 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na also Checker, jetzt mal langsam.

Natürlich kann man ein Buch nicht nach 2 Seiten beurteilen, wohl aber entscheiden ob man mehr davon lesen möchte oder nicht.
Hilfreich dabei sind auch Leserbeurteilungen, ich hab ein paar gelesen und nach Deiner gefragt, schliesslich hast Du doch das Buch empfohlen also muss Dir ja irgendwas daran gefallen haben.

Wenn Du hier eine Buchempfehlung abgibst, wieso meinst Du dann Deine Beurteilung ist hier nicht von Interesse?

Ich bin wie gesagt durchaus offen für Schundlektüre im Urlaub, kommt halt auf die Art Schund an 

Mein -persönliches- Problem mit "AssiTV" ist, dass ich nicht verstehe warum die Deutschen es nicht müde werden brutal stolz die dümmsten der dümmsten in bester Sendezeit vorzuführen.
Mit Realität hat das wenig zu tun, eher mit dem (einseitigen) Bild das man eben zeigen möchte, zum Grossteil gestellt und an den Haaren herbeigezogen.

Was diese Art "Selbstdarstellung" genau bewirken soll ist mir nach wie vor unklar, hab es aber aufgegeben darüber nachzudenken.

WENN das Buch in die gleiche Richtung geht, ist es halt nichts für mich. Das weiss ich aber erst genau, seit Du es bestätigt hast.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Cuz I´m a 21st century digital boy, I don't know how to live but I´ve got a lot of toys..."
--Bad Religion--

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jun. 2011 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Marita
Zitat:
Mein -persönliches- Problem mit "AssiTV" ist, dass ich nicht verstehe warum die Deutschen es nicht müde werden brutal stolz die dümmsten der dümmsten in bester Sendezeit vorzuführen.
Mit Realität hat das wenig zu tun, eher mit dem (einseitigen) Bild das man eben zeigen möchte, zum Grossteil gestellt und an den Haaren herbeigezogen.
Was diese Art "Selbstdarstellung" genau bewirken soll ist mir nach wie vor unklar, hab es aber aufgegeben darüber nachzudenken.

Ja, habe auch lange überlegt, was das bewirken soll.
Vermutlich wird so dem Zuschauer dieser "Sendungen" vermittelt, dass es doch tatsächlich noch blödere gibt.
@Jochen
Zitat:

Ja das stimmt. Aber es gibt noch Doofere.

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 09. Jun. 2011 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da habe ich einen anderen Buchtip:

Der Schwarm

Für die knapp 1.000 Seiten habe ich nicht mal eine woche gebraucht. Spannend und fesselnd. Ein    dafür.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 09. Jun. 2011 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ihr habt euch  mit eure Bücherei eh verloofen, da is doch schon hier ein Plätzchen für bereitet ...

------------------
ralfi 

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

Marita
Plauderprofi

erstellt am: 09. Jun. 2011 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 0-checker:
Ja, habe auch lange überlegt, was das bewirken soll.
Vermutlich wird so dem Zuschauer dieser "Sendungen" vermittelt, dass es doch tatsächlich noch blödere gibt.

Richtig...

Zitat:
Ja das stimmt. Aber es gibt noch Doofere.

... was ja anscheinend auch klappt   

Im Ernst:
Und was soll das dann nutzen? Es gibt also Leute die sind noch doofer als ich. Ganz was Neues 
Es gibt sogar Leute die sind so doof, dass es kracht. Naja, das ist auch kein Geheimnis. 
Vorgeführt werden Leute, die so doof sind, dass auch der Allerabgebrühteste zum Fremdschämer werden könnte - nur ist das halt immer noch deren Problem   
Die in einer Art und Weise vorzuführen dass man den Eindruck bekommt, die sind in der Mehrzahl... ja warum?
Damit dann auch wirklich jeder Depp denken kann: da kann ich ja ruhig selbst noch bissl dümmer sein, macht nix?

Da wird schlicht das gute alte "andere blosstellen und runtermachen um selbst gut dazustehen" zur Tugend erhoben.

Wems gefällt und wers braucht, sag ich da nur. 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

--Bad Religion--

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 09. Jun. 2011 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Ich fühle mich dumm, wenn ich die Kommentare von Clinton lese.   

Das Buch habe ich in der Bücherei angelesen; Wer sich dadurch unterhalten fühlt, kann es sich ja ruhig komplett reinziehen. Ich verstehe nicht was daran verwerflich sein sollte...

'Generation Golf' ist IMHO jedenfalls deutlich schlechter und noch blöder.

Grüße,

Gollum

------------------

"Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden." - Terry Pratchett

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jun. 2011 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Marita:
Zitat:
Da wird schlicht das gute alte "andere blosstellen und runtermachen um selbst gut dazustehen" zur Tugend erhoben.

Es wird wie eine Religon zelebriert. Bräuchten wir sonst Anti-Mobbing-Gesetze.

Aber ich denke auch, dass es kein Buch zur Unterhaltung ist. Vielmehr kann ich mir vorstellen, dass es vielleicht die Absicht der Autoren war, zu provozieren. Was auch offensichtlich gelungen ist, auch wenn die eigentliche Zielgruppe nicht erreicht wird. Sonst würden doch diese gegen solche Unterstellungen Sturm laufen.

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Exilschalker

erstellt am: 09. Jun. 2011 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@0-checker
Wie auch erreichen mit nem BUCH? 
Zitat:

'Schanntall!! Geh nich bei de Assis, hörsse!?'
'Boah ey, Mama, Du bis so scheixxe!'

hmm, je länger ich drüber nachdenke, desto mehr brauch ich glaub ich dieses Buch. Wenn Du's durch hast: Übay? 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Marita
Plauderprofi

erstellt am: 09. Jun. 2011 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

DAS dürfte Dir dann schon mal die Wartezeit verkürzen 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

--Bad Religion--

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Exilschalker

erstellt am: 09. Jun. 2011 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Yeah! Leider fast alle schon bekannt 
bis auf den:
Zitat:
Schakkeline hol dat schantal aus de sonne dat
verreckt sonst ... 

'Ey, bis Du dat Schnitzel?'
'Nä, ich bin die Currywurst, mein Kumpel is dat Schnitzel, aber wir sind beide dat Pils'

Und das Zooschild 'Nich am Bär packen' fehlt auch.

Nun ja, ich fürchte, wir schweifen ab  Hier ging es ja um Buchtipps, nicht um Erlebnisse an sonnigen Nachmittagen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 09. Jun. 2011 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
...

Nun ja, ich fürchte, wir schweifen ab   Hier ging es ja um Buchtipps, nicht um Erlebnisse an sonnigen Nachmittagen.

macht nüscht, erzähl weiter...

------------------
ralfi 

Selbes Getränk, neue Flasche.     Gardaseetippssuche

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 09. Jun. 2011 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"Ich bin deine Mutter, du Hurensohn!" 

Wenn einer mein Kind so nennt, kriegt er eine von mir, nicht weil er mein Kind, sondern weil er meine Frau beleidigt hat.
Und wenn er sich nix dabei gedacht hat, soll er´s mal lernen.
Mein alter Lehrer hat immer gesagt: "Leichte Schläge auf den Hinterkopf fördern das Denkvermögen."

------------------
Gert Dieter 

"Denn was neu ist, wird alt, und was gestern noch galt, stimmt schon heut oder morgen nicht mehr." (Hannes Wader)

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 09. Jun. 2011 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Da habe ich einen anderen Buchtip:

Der Schwarm

Für die knapp 1.000 Seiten habe ich nicht mal eine woche gebraucht. Spannend und fesselnd. Ein     dafür.

Damit's nicht zu spannend wird: Am Ende sind fast alle tot. 

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 09. Jun. 2011 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
DAS

Genial. In unseren Problemvierteln hört man auch die blumigsten Namen.
Aber was die Grammatik angeht (komma bei mich) hat es aber auch oft mit Mundart und weniger mit grammatikalischem Unvermögen zu tun.

------------------
Gruß F.

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 09. Jun. 2011 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Geballte Sprachakrobatik für Zwischendurch gibts es in der Zitatesammlung:

Entschuldigung, sind Sie die Wurst?

Zitat:

"Weisste watte bist?"
"Ne watt bin ich denn?"
"Du bist deinen Absatz am verlieren dran."

Grüße,

Gollum

/EDIT: Zum Stichwort blumige Namen... Eine Bekannte hat ein Kind in der Klasse, welches auf den Namen 'Donatella' getauft wurde. Von ihren Mitschülern wird sie allerdings, mehr oder weniger liebvoll, 'Dönerteller' genannt. Darauf muss man erstmal kommen... 

------------------

"Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden." - Terry Pratchett

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 09. Jun. 2011 editiert.]

Marita
Plauderprofi

erstellt am: 09. Jun. 2011 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Du hast mich noch nicht sprechen hören, sonst würdest Du mir nichts über Mundart erzählen 

Aber Rübe hat recht, wir schweifen ab.

Gerade "A Thousand Splendid Suns" angefangen. Lässt sich gut an, werd aber erst in ein paar Tagen berichten können 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

--Bad Religion--

bbking
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

erstellt am: 09. Jun. 2011 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

meine_fresse.jpg

es lebe dem dativ!!

und im ruhrpott hörst du heute noch: "wen ist die mofa da auf den flur?"

gibt's auch für zum lesen, z.b. hier:
http://www.amazon.de/Meine-Fresse-Geschichten-wirklich-Ehrlich/dp/3462029487/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1307629279&sr=1-2

------------------
NX 7.5.2.5 MP3 Rev B

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 09. Jun. 2011 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich nenne das die "Rheinische Verlaufsform".
Englisch "I am working" entspricht "Ich bin am Arbeiten." Gibt es auf Hochdeutsch nicht.
Ein Beispiel aus einem Aufsatz eines Kameraden aus der Volksschule:
"Ich war am Fix-und-Foxi-Heftchen am Lesen."

------------------
Gert Dieter 

"Denn was neu ist, wird alt, und was gestern noch galt, stimmt schon heut oder morgen nicht mehr." (Hannes Wader)

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Jun. 2011 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ runkelruebe
Zitat:
hmm, je länger ich drüber nachdenke, desto mehr brauch ich glaub ich dieses Buch.

Brauchst Du nicht. Musst Dich nur umschauen und umhören. Wenn 8-Klässler morgens an der Bushaltestelle, auf den Bus wartend, Wetten abschließen, wer von ihnen das schlechteste Zeugnis bekommt, weißt Du, was Sache ist.

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 15. Jun. 2011 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
...Gerade "A Thousand Splendid Suns" angefangen. Lässt sich gut an, werd aber erst in ein paar Tagen berichten können  

Ein wunderbares Buch, eins der besten die ich je gelesen habe, leider ist der Titel etwas irreführend bzw. schwach.

------------------
mfg - Leo

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 16. Jun. 2011 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
'Ey, bis Du dat Schnitzel?'
'Nä, ich bin die Currywurst, mein Kumpel is dat Schnitzel, aber wir sind beide dat Pils'
[...]Hier ging es ja um Buchtipps, nicht um Erlebnisse an sonnigen Nachmittagen.

Du sollst nicht so oft an den Imbissbuden rumhängen  http://www.youtube.com/watch?v=ECWoPwPK864

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz