Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Antennenverstärker und Verteiler für TV gsucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Antennenverstärker und Verteiler für TV gsucht (1673 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Jun. 2011 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit,

ich habe digitales Kabel-TV im Haus und möchte über einen Verteiler 4 Fernseher ansteuern. Hab mir sagen lassen dass ich dann noch einen Verstärker brauche.
Hat jemand von euch eine ähnliche Konstellation und kann mir Geräte empfehlen?

LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Jun. 2011 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
...ich habe digitales Kabel-TV im Haus...

Schüssel (privat) oder Anbieter (KabelDeutschland, Primacom,...)? Das ist wichtig!

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 06. Jun. 2011 editiert.]

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Jun. 2011 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe zwar noch analog, aber 2 Fernseher und dann einen DVD-Rekorder in Serie mit zwei Videorekordern und einem GigaLink nur mit T-Stücken ohne Verstärker sauber am Laufen.

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jun. 2011 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Ich habe zwar noch analog, aber 2 Fernseher und dann einen DVD-Rekorder in Serie mit zwei Videorekordern und einem GigaLink nur mit T-Stücken ohne Verstärker sauber am Laufen.

hatten wir damals daheim auch .. 

------------------
         Wohnung     

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

erstellt am: 06. Jun. 2011 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
hatten wir damals daheim auch .. 

Wollte da auch jedes Familienmitglied seinen eigenen TV-Sender schauen 

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jun. 2011 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Wollte da auch jedes Familienmitglied seinen eigenen TV-Sender schauen  

natürlich..

------------------
         Wohnung     

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 06. Jun. 2011 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Mahlzeit,

ich habe digitales Kabel-TV im Haus und möchte über einen Verteiler 4 Fernseher ansteuern. Hab mir sagen lassen dass ich dann noch einen Verstärker brauche.
Hat jemand von euch eine ähnliche Konstellation und kann mir Geräte empfehlen?

LG
Papst

Das ist nicht gesagt, ich würde erst mal verteilen und schauen was bei rauskommt.
Ist das Bild nicht gut kann man immer noch einen Verstärker einsetzten.
Die besten Erfarungen mit Markenherstellern gemacht.
Aber darauf achten min 25dB und mit Pegelsteller.
Wie gesagt würde ich aber vorher testen die fünf Strippen zusammenlöten und ausprobieren.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 06. Jun. 2011 editiert.]

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 06. Jun. 2011 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Sie haben also 4 Fernseher, das macht:

4 * TV = 4 * GEZ

Nööö  , ich darf sogar im WE-Bongalow noch einen tragbaren Fernseher haben, und Radios so viel ich will, auch im Auto, und zahl nur einmal. 
Ich wohn doch nicht in D    .

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Jun. 2011 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Situation ist folgende:
1 Hausanschluss von KabelBW im Keller. 4 Strippen hab ich durchs Haus gezogen. 1x wohnen, 2x Kind, 1x Büro. Alle 4 strippen hängen im Keller von der Decke.

Die Idee von Eboy finde ich mal nicht schlecht. Erst nen Verteiler und wenn das Bild nicht O.K. ist nen Verstärker kaufen.
Aber was für einen Verteiler brauche ich? Muss ich da auf was achten?

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 06. Jun. 2011 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hirschmann AFC1641  *edit* oder VFC 0741 *edit*

Aber mit zusammenlöten, wenn die Kabel lang genug sind, kannst Du erst mal testen.
Die Dämpfung in den Abzweigern ist auch nicht niedriger.
Es gibt auch Verstärker mit vier Ausgängen, dann kannst Du Dir den Abzweig schenken.

------------------
Gruß Stefan

[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 06. Jun. 2011 editiert.]

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 06. Jun. 2011 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Hirschmann AFC1641

Aber mit zusammenlöten, wenn die Kabel lang genug sind, kannst Du erst mal testen.
Die Dämpfung in den Abzweigern ist auch nicht niedriger.
Es gibt auch Verstärker mit vier Ausgängen, dann kannst Du Dir den Abzweig schenken.

Zusammenlöten? Dämpfung? Abzweig schenken? 
Äh, ich versteh bloß Bahnhof. Will eigentlich einfach nen Verteiler in den 1 Kabel reingeht und 4 rauskommen  Mehr nicht.

------------------

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

FCB

erstellt am: 06. Jun. 2011 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Zusammenlöten? Dämpfung? Abzweig schenken?  
Äh, ich versteh bloß Bahnhof. Will eigentlich einfach nen Verteiler in den 1 Kabel reingeht und 4 rauskommen   Mehr nicht.

Dann nimm eins von den beiden Teilen die ich vorgeschlagen habe.. 

------------------
Gruß Stefan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz