Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Hannover Messe - Mitfahrgeleg. oder günst. Ticket

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Hannover Messe - Mitfahrgeleg. oder günst. Ticket (2380 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 10. Mrz. 2011 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsens,

ich würde gerne im Zeitraum 04.04.11 und 07.04.2011 nach Hannover zur Messe gehen. Würde sich vll jemand finden der an diesem besagten Morgen an der Autobahn A81 irgendwo bei Stuttgart oder Ludwigsburg oder an der A8 Leonberg vorbeifährt und noch nen Platz frei hätte und mich mitnehmen könnte? Inkl. Rückfahrt am selbigen Tag?

Oder gibt es momentan günstige Bahn-Tickets in der Preisklasse kleiner 60 Euro?

Danke für eure Antworten.
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Mitglied
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

erstellt am: 10. Mrz. 2011 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich fahre da leider nicht vorbei. Aber die Bahn hat doch im Moment das Deutschlandticket für 29,- EUR wenn ich mich nicht irre. Einfach mal unter www.bahn.de  nachschauen.

Die Streiks sind ja dann hoffentlich vorbei!

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER?
(Aristoteles)

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 10. Mrz. 2011 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Denkt an Rollschuhe oder Kickboard. Auf der Hannover Messe läuft man sich die Hacken wund 

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 10. Mrz. 2011 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann dich leider auch nicht mitnehmen weil ich aus der anderen Richtung komm, habe aber eben bei der Bahn mal nachgeschaut.
Da must du ja schon zwischen 0 und 3 Uhr in der Früh losfahren um dann um 9 Uhr dazusein.
Dann noch den ganzen Tag auf der Messe rumlaufen?
Respekt!

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Denkt an Rollschuhe oder Kickboard. Auf der Hannover Messe läuft man sich die Hacken wund 

Wenn man seinen Besuch schon vorab auf der Homepage etwas koordiniert und plant wird es nicht ganz so schlimm.
Mache ich auch so seit drei Jahren.

------------------
Gruß
Harald

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 10. Mrz. 2011 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Deutschlandticket:
Mit den regionalen Zügen ca. 500Km zurücklegen muss gut koordiniert und geplant sein 

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

brainseks
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 10. Mrz. 2011 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bahnfahrt.JPG

Die Bahnverbindungen sind doch nicht schlecht

------------------

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 10. Mrz. 2011 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@brainseks
ich bekomme was anderes raus mit Rückfahrt. Ab 150.- aufwärts kostet es dann. Dachte die Deutschlandtickets sind NICHT für den ICE bestimmt?!? Nach Hannover müsste ich dann schätzungsweise IMHO 200x umsteigen 

------------------

robroy55
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

erstellt am: 10. Mrz. 2011 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Es gibt doch einen Messe-Bus! 

@3D-Papst
Derzeit gilt das Ticket auch für ICE. Nur die Verfügbarkeit muss man prüfen. Wenn dann so bald wie möglich buchen, da sonst das Kontingent weg ist. Was bei der HMI wahrscheinlich schnell der Fall ist.

Blos mal als Vergleich: Ich brauche von Bamberg zur Messe mit dem Zug etwa 3 Stunden und steige direkt am Messebahnhof aus. Und zwischendurch frühstücke ich im Zug (ohne wie mit dem Auto anhalten zu müssen!)

Mit dem Auto brauche ich die gleiche Zeit (ohne Pause), muss dann irgendwo weit außerhalb parken. Dafür lege ich ganz schön Geld hin. Essen auf der Raststätte oder in der Messe (beides nicht ganz billig).

Und Abends wenn ich platt bin lass ich mich nach Hause fahren, geht mit dem Auto nicht! 

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

(Aristoteles)

brainseks
Mitglied

erstellt am: 10. Mrz. 2011 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von robroy55:
Es gibt doch einen Messe-Bus!  

Und der fährt Dich von Stand zu Stand oder wie 

------------------

robroy55
Mitglied

erstellt am: 10. Mrz. 2011 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Und der fährt Dich von Stand zu Stand oder wie  

Das grade nich, aber immerhin zwischen den Hallen hin und her. Das spart man sich schon mal den einen oder anderen Kilometer.
Früher waren ja mal die Kickboards (neudeutsch, früher haben wir Tretroller gesagt) in. Mittlerweile kann man bestimmt Segways mieten. 

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

(Aristoteles)

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

erstellt am: 10. Mrz. 2011 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von robroy55:
Und Abends wenn ich platt bin lass ich mich nach Hause fahren, geht mit dem Auto nicht!  

Das heißt Du schaust auch auf ein Bierchen bei CAD.DE vorbei.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 10. Mrz. 2011 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Markus
Bekomm ich nur 1? Dann lohnt es sich nicht 

------------------

robroy55
Mitglied

erstellt am: 10. Mrz. 2011 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Markus Gras:
[QUOTE]Original erstellt von robroy55:

Das heißt Du schaust auch auf ein Bierchen bei CAD.DE vorbei.   

[/QUOTE]

Na klar! 

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

(Aristoteles)

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 30. Mrz. 2011 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

My last hope……
Evtl. gibt’s neue Infos wegen einer Mitfahrgelegenheit am Montag den 04.04.11??
Die Bahntickets sind mir definitiv zu teuer, oder ich muss mehrfach umsteigen und bin 6-7 Stunden unterwegs :-(

------------------

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 30. Mrz. 2011 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schonmal bei den Mitfahrzentralen im Netz nachgeschaut?
Vielleicht passt da ja was.

------------------
Gruß
Harald

Wenn du Schmetterlinge im Bauch haben willst, musst du dir Raupen in den Hintern schieben! 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz