| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Skoda Roomster (3554 mal gelesen)
|
slayer-danny Mitglied CAD-Admin, Technischer Zeichner Elektrotechnik

Beiträge: 150 Registriert: 29.07.2008 HP xx8400 Workstation Intel Xeneon Nvidia Quatro 2x3,0GHz 4GB Ram
|
erstellt am: 02. Mrz. 2011 10:38 <-- editieren / zitieren -->
Tag, wollte mal hören, ob jemand dieses Fahrzeug kennt, oder selber fährt und mir was dazu sagen kann. Ich bin kurz vor der Kaufentscheidung. Das wäre dann im genauen der Skoda Roomster Style Plus, 1.2 TSI, 105 PS gruß Danny ------------------ Ich war ungläubig bis ich erkannte dass ich Gott bin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Mrz. 2011 10:45 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, einen Roomster habe ich nicht, aber ich fahre seit gestern Octavia und bin begeistert. ------------------ Viele Grüße aus Nürnberg Uli |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 02. Mrz. 2011 10:48 <-- editieren / zitieren -->
Neuer Dienstwagen von Siemens? ------------------ Gert Dieter  "Eng ist die Welt, und das Gehirn ist weit. Leicht bei einander wohnen die Gedanken, doch hart im Raume stoßen sich die Sachen." (Schiller, Wallenstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Mrz. 2011 10:55 <-- editieren / zitieren -->
Ich glaube, nicht mal der Chef vom Chef von meinem Chef hat einen Dienstwagen. Das wird in diesem Leben nix mehr werden... ------------------ Viele Grüße aus Nürnberg Uli |
Cora1982 Plauderprofi V.I.P. h.c. *Prinzessin*

|
erstellt am: 02. Mrz. 2011 13:33 <-- editieren / zitieren -->
Wenn ich mich recht erinnere wurde vor einiger Zeit über das Modell hier schon "diskutiert" Aber du solltest defintiv viel vergleichen (bin auch gerade dabei), denn wenn du bei Skoda nicht nur die "Grundausstattung" möchtest, dann wird es auch schon ganz schön teuer und andere können mithalten... ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 150 Registriert: 29.07.2008 HP xx8400 Workstation Intel Xeneon Nvidia Quatro 2x3,0GHz 4GB Ram
|
erstellt am: 02. Mrz. 2011 14:20 <-- editieren / zitieren -->
Der Preis ist Momentan ziemlich unschlagbar. Das Sondermodell hat wirklich alles. Für mich eigentlich viel zu viel, aber wenns sowieso dabei ist sag ich nicht nein Eigentlich gings mir ja nur drum ob jemand was über Skoda im Allgemeinen und Roomster im Detail zu berichten hat. Positives wie negatives. gruß Danny ------------------ Ich war ungläubig bis ich erkannte dass ich Gott bin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jesse01 Mitglied Kuli-Konstrukteur

Beiträge: 98 Registriert: 11.06.2007 ...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!
|
erstellt am: 02. Mrz. 2011 15:14 <-- editieren / zitieren -->
Hi, also ich persönlich habe keine Erfahrungen mit dem Roomster. Aber ein Bekannter hat seinen nach einem Jahr wieder verkauft. Waren einige "Kleinigkeiten", die ihm in der Summe dann wohl doch zuviel geworden sind. Konkret weiß ich bloß, dass zum Beispiel die Nähte der Sitzpolster aufgegangen sind... Ich seh ihn am Wochenende wieder, kann ihn dann nochmal drauf ansprechen. Falls es interessiert: ich bin mit unserem Mazda 5 sehr zufrieden... gruß, Jesse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Mrz. 2011 15:18 <-- editieren / zitieren -->
|
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 02. Mrz. 2011 15:23 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Skoda ist solide VAG-Großserientechnik. Da kann man im Grunde nichts falsch machen. Die Skoda aus dem Firmenpool, Octavia und Superb, sind allesamt unauffällig. Der TSI verbraucht real 7-8 l/100km. Der nagelt im Kallauf gern mal wie ein Diesel, was mich schon mal vermuten lies, er wäre im kurz vom Exitus - Ist aber normal. Für Sportliche Fahrleistungen reicht er nicht aus, zügiges Überholen ist aber kein Problem. Grüße, Gollum ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 02. Mrz. 2011 15:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von slayer-danny: Mazda 5 sprengt mein Budget.Aber sowas von. Ansonsten hätte der mich auch angesprochen! gruß Danny
Subaru Outback LPG Antrieb ab BJ 2004 so, das wär im Moment das was ich gern hät ------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Mrz. 2011 16:09 <-- editieren / zitieren -->
VW-Technik in allen Testberichten OK Was noch interessant wäre: Gibts DSG? Das wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert. Mein Favorit fürs nächste Auto ist der Yeti. Der gefällt mir besser als der Roomster. Leider war der bei meiner letzten Anschaffung noch nicht auf dem Markt. Und der Oktavia ist mir zu groß. Edit: Ich sehe gerade, dass Du den 1,2 TSI nehmen würdest. Der läuft ja hervorragend im Polo. Im Golf ist der 1,4 TSI drin. Ich hab den mit 160 PS und kann bisher nur positives sagen. ------------------ Gruß Frederik [Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 02. Mrz. 2011 editiert.] |
CAD-Maler Mitglied Konstrukteur / CAD-Admin / Mädchen für alles

|
erstellt am: 03. Mrz. 2011 06:13 <-- editieren / zitieren -->
Mir stellt sich die Frage, warum der Roomster? Ich stand vor einem halben Jahr vor der Entscheidung Roomster oder Fabia Kombi (es ist der Fabia geworden ). Beide Probegefahren und festgestellt, dass die Basis die gleiche ist, der Roomster im Prinzip nur das Dach hinten höhergelegt hat. Ausserdem ist der Kofferraum nur minimal breiter als im Fabia. Die vordere Hälfte vom Roomster ist identisch mit dem Fabia. Einen deutlichen Unterschied habe ich allerdings bei den Fahrleistungen gemerkt: Ausgesucht hab ich mir den 1.2 TSI mit 86 PS und bin den auch in beiden Probegefahren. Beim Fabia ist der (für mein bißchen Landstraße/Stadt und kurz Autobahn auf Arbeit) völlig ausreichend. Sportlich ist was anderes, aber ab entsprechender Drehzahl (ca. 2,5-3k/min) schnurrt er ordentlich los, darunter geht allerdings gar nix. Woher auch bei 1,2l Hubraum... Aber damit kann ich leben. Verbrauch liegt jetzt bei (1/4 Landstraße, 1/4 Autobahn, 1/2 Stadt) ca. 5,5-6l bei nicht allzu sparsamer Fahrweise . Der gleiche Motor im Roomster war allerdings absolut überfordert, das war im Vergleich zum Fabia eine Qual, den zu fahren. Was mir am Roomster allerdings sehr gut gefallen hat, war die Auswahl bei den Rücksitzen, geteilt, nicht geteilt, verschiebbar, 2 Vollsitze oder Bank mit 2,5 Sitzen, etc.pp., leider alles mit entsprechend mehr oder weniger viel Aufpreis. Das war dann auch das Kriterium, was die Entscheidung gebracht hat: In der gleichen Ausstattung (allerdings mit dem notwendigen stärkeren Motor) hätte der Roomster bei mir ca. 3k Euro mehr gekostet und das wars mir doch nicht wert. Zum Thema Preis: Es schien mir so, als ob die recht verzweifelt versucht haben, Autos zu verkaufen, jedenfalls konnte ich den Preis ggü. dem ersten Angebot (was auch schon recht gut war) dann nochmal um ca. 15% drücken. Ob das jetzt immer noch so ist weiß ich nicht, aber Versuch macht kluch. Ach ja: stell dich schonmal auf 4-6 Wochen Wartezeit ein... Gruß, Jens
------------------ =) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Mitglied MB-Techniker / Konstruktion

|
erstellt am: 03. Mrz. 2011 07:15 <-- editieren / zitieren -->
Vor kurzem mussten zwei Kollegen und ich zu einem Kunden, ca. 1,25h von uns weg. Da sind wir in den nagelneuem Rommster des einen Kollegen gestiegen und ab gings. Danach waren der andere Kollege und ich uns einig, Roomster wäre für uns ein "no go"! Nach der Stunde Autobahnfahrt war ich "wie gerädert", der Roomster ist m.M.n. extrem laut und das Fahrwerk/Federung eine Katastrophe. Ich saß hinten und nutze die Zeit im Auto gern, um auf dem Lapi zu arbeiten, aber das ging praktisch gar nicht. Und hinten ist auch nicht gerade viel Platz. Ich hätte nicht gedacht, das es doch noch solche extremen Unterschiede gibt (fahre selbst einen SUV)! Aber gut, ich weis auch nicht, was das Ding kostet. Also als Langstreckenfahrzeug, oder gar in den Urlaub damit, eigent er sich bestimmt nicht ... aber kommt natürlich immer darauf an, was man will! ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 03. Mrz. 2011 18:01 <-- editieren / zitieren -->
VW? Skoda? Renault? Citroen? Nicht die Wahl eines Mechaniker und des Ing's sowieso nicht.
|

|
erstellt am: 04. Mrz. 2011 06:38 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Mrz. 2011 10:31 <-- editieren / zitieren -->
|
Tapio Bearking Mitglied Ork

Beiträge: 1006 Registriert: 10.07.2006 P4 3.00 GHz Windows XP HiTop 5.30 / 5.40 Lauterbach Trace 32 Eclipse Helios Vorschlaghammer Dynamit
|
erstellt am: 04. Mrz. 2011 10:55 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Mrz. 2011 19:57 <-- editieren / zitieren -->
VW ist aufgrund des Preises (fast wie Mercedes), der Qualität (unterhalb von Mercedes oder BMW) und der unverschämten Ersatzteilpreise nen Griff ins Klo. Und so nen Mülleimer fährt jeder Arsch... Im Sommer in die Ukraine werde ich mit so nem Mülleimer fahren, fällt weniger auf als nen Stern. Warum sind die Taxen alle E-Klassen? Richtig... geringe Kosten. Es gibt auch von Mercedes oder BMW beschissene Modelle, ganz klar. Eine Karre die bei den Kennern ganz oben rangiert ist der W124.
|
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 04. Mrz. 2011 23:12 <-- editieren / zitieren -->
Ich hatte mal nen Roomster als Leihwagen. Was mich am meisten störte ist, das es hinten für so ein Kastenauto (so ist dann auch die Geräuschentwicklung) KEINE Schiebetüren gibt. Irgendwie sieht das so richtig nach Sparversion aus, wenn diese seitlich aufschlagen. Ich denke der Roomster steht ansonsten dem Caddy, Berlingo u.ä. in wenig Argumenten nach. ------------------ Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cora1982 Plauderprofi V.I.P. h.c. *Prinzessin*

|
erstellt am: 04. Mrz. 2011 23:20 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe mich nun die Woche für diesen Toyota Verso entschieden. Es gibt derzeit wirklich sehr gute Angebote auf Neuwagen, da lohnt es sich nicht einen gebrauchten zu kaufen. Kann dazu auch nur sagen, dass ich nicht "annähernd" nun das bezahlen musste, was auf der Seite für den Wagen veranschlagt ist. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 05. Mrz. 2011 08:12 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Cora1982: für diesen Toyota Verso entschieden.
Gute Wahl  , welcher Motor? Der Ruf der Marke ist zwar ungerechtfertigt ramponiert (nur weil ein paar Amis mit ihrem Recht auf Blödheit ungeeignete Nachbaufußmatten, die aufs Gas drücken, reingelegt haben und das jetzt aufs Auto abschieben wollen, und wenn einer anfängt kommen die anderen zu hauf nachgerannt ), aber es wirkt sich anscheinden kundengünstig auf die Rabattgestaltung aus .
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Mrz. 2011 15:48 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 15. Mrz. 2011 15:50 <-- editieren / zitieren -->
|
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 15. Mrz. 2011 16:02 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von slayer-danny: Rückmeldung:Roomster wurde am wo von mir bestellt. 10 Wochen lieferzeit 21 % Nachlass auf Liste Freu!
Wer kauft schon die blöden Listen an sonsten: Immer eine Handbreit Luft zur Stoßstange des Vordermannes ... ------------------ ralfi Selbes Getränk, neue Flasche. Gardaseetippssuche Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |