Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Softwarekauf für Studenten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Softwarekauf für Studenten (1821 mal gelesen)
campasa
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von campasa an!   Senden Sie eine Private Message an campasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für campasa

HP XW 4400, Win XP Pro, Alias 2012, SWX 2011(Student ed)

erstellt am: 07. Feb. 2011 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo liebe CAD-Gemeinde,

da ich mir nicht sicher war, unter welchen Bereich ich mein Anliegen formulieren sollte, tue ich es einfach hier:

Zur Zeit bin ich noch Student und möchte mir noch ein paar Programme über diesen Status kaufen (Windows 7 z.B.). Nun habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass mein Anbieter der Wahl Journey-Ed. nicht mehr online ist.
Kann jemand einen ähnlichen Anbieter empfehlen, der sich auf Preisnachlässe für Studenten bei der Soft- / Hardware spezialisiert hat?

Vielleicht turnen hier im Unterforum ja ein paar Studenten rum, die mir helfen können. 

Vielen Dank und eine gute Restwoche allen!

------------------
Suche nicht andere, sondern Dich selbst zu übertreffen.

- Cicero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 07. Feb. 2011 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Die Software-Pakete um die es auf CAD.de geht werden ausschliiesslich über einschlägige Reseller verkauft (die Midrange- und Highend-Systeme jedenfalls, die richtig Geld kosten).
Fast jede Firma hat da eine spezielle Studenten-Edition verfügbar, entweder kostenlos oder zu sehr günstigen Preisen.
Meist ist die Benutzung Derselben aber exakt an den Studenten-Status gebunden und hat ausserdem noch ein Ablaufdatum, Du kannst also z.B. nicht im letzten Studienjahr "auf Vorrat für die nächsten Jahre" kaufen. Zusätzlich machen spezielle Wasserzeichen die Verwendung der damit erstellten Daten für die Allgemeinverwendung unbrauchbar.

Du kannst Dich auch gerne über dieses Thema hier und im "Anwendungen"-Forum per Forumssuche informieren, das wurde schon desöfteren umfassend durchdiskutiert.

------------------
mfg - Leo

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 07. Feb. 2011 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kurz mal Google angeworfen....

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

campasa
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von campasa an!   Senden Sie eine Private Message an campasa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für campasa

erstellt am: 07. Feb. 2011 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

nein, nein, so meinte ich es nicht!

Fakten: Ich werde 2011 mein Studium beenden.
Ich arbeite mit Win XP Pro, 32 bit.
Ich habe ein 64b-kompatibles Hardwaresystem.
Ich möchte nach langem Überlegen mir Windows 7 x64 (sprich EIN Programm) kaufen.
Ich bin Student und verdiene demzufolge zu wenig.
Es gibt Anbieter, (Comsol war glaube ich, auch noch einer?), die sich auf den Vertrieb von Studentenversionen spezialisiert haben (Journey Ed war einer). Studentenversionen sind begrenzt in ihren Funktioenen oder im Datum. Es gab bei journey aber auch Angebote von OS-Softwares, die für Studenten etwas preiswerter waren.

Die Suche hier fand nicht, was ich suche. Es geht bei den Ergebnissen um Probleme, die jemand mit dieser und jener Stud-Version hat.

Bitte Leo, sieh' nicht immer gleich das Hinterhältige und Schlechte im Menschen (CAD-Forum-User)!
Danke!

PS: Ok, dann schreibe ich etwas ins "Anwendungen", falls hier keiner einen Tip hat.

@:Lutz: so weit war ich schon.90 % der "Google-Treffer" ist veraltet, zielt auf was anderes hin, aber nicht zu dem, was ich suche.

------------------

- Cicero

[Diese Nachricht wurde von campasa am 07. Feb. 2011 editiert.]

U_Suess
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 07. Feb. 2011 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

einmal google bemüht, den ersten Treffer ausgewählt und hier gelandet

BTW Windoof 7 Home Premium mag zwar auf den ersten Blick ausreichen. Aber es gibt einige Programme, die nicht auf einer Home-Version laufen. Also solltest Du evtl. bei einer so Anschaffung, die vielleicht Jahre gebraucht wird, nicht am falschen Ende sparen. Ansonsten darfst Du dann bei Gelegenheit gleich noch mal dafür zahlen.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 07. Feb. 2011 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Studentenversion von Windows bekommst Du bei jedem Händler, der Windows anbietet. Auch beim Blöd-Markt, dem geizigen Stern oder amazon... dazu braucht es keine spezialisierten Händler.

------------------
Cheers,
    Jochen

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 07. Feb. 2011 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn der rechner nicht in eine Domäne eingebunden werden soll, gibt es keinen Grund die Home Premiun nicht zu kaufen, weil Softwaretechnisch macht es keinen Unterschied

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 07. Feb. 2011 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab mich ausschliesslich auf die CAD-Pakete bezogen, und sehe keine hinterhältigen Anmutungen in meinem Text. Wie beschrieben, schieben sämtliche Hersteller jeglichem Missbrauch ohnehin unüberwindbare Riegel vor (z.B. Wasserzeichen in den Dateien).

Wenns Dir genau und nur um Windows geht, dazu kann ich leider nichts sagen.

------------------
mfg - Leo

campasa
Mitglied
student

erstellt am: 07. Feb. 2011 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habe auf die Ultimate spekuliert (Windows 7, x64 Ultimate).
Alias und Co. laufen nur da.

@leo: Gut dann habe ich den Satz "Du kannst also z.B. nicht im letzten Studienjahr "auf Vorrat für die nächsten Jahre" kaufen." wohl missverstanden.
------------------

- Cicero

JKanns
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau, Vorrichtungsbau

Sehen Sie sich das Profil von JKanns an!   Senden Sie eine Private Message an JKanns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JKanns

erstellt am: 07. Feb. 2011 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi campase,

vielleicht hast Du ja Glück und Deine Uni macht >> hier << mit.
Bei dem richtigen Studiengang, wovon ich ausgehe, wenn Du Dich nach CAD-Software erkundigts, kannst Du auch kostenlos MS Win7 Professional beziehen 

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin

Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Creo Engineering Tools
Creo 6.0 - 11.0 (wunschlos glücklich Lizenz)
Creo Illustrate 11.0
IsoDraw CADprocess 7.4
ZBook Fury G8
Win10 64bit
Intel(R) Core(TM) i9
2.60GHz, 2611 MHz, 8 Kerne
32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 Laptop GPU

erstellt am: 07. Feb. 2011 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Normalerweise finden sich die passenden Links auf der Homepage der eigenen Uni/FH. Oft gibt es spezielle Rabatte speziell für die eigene Hochschule. Meine Links gelten teilweise für die Hamburger Fern-Hochschule. Ob dann auch Angebote für Dich dabei sind mußt Du selber nachschaun.

Hier beziehe ich z.B. meine kostenlosen Lizenzen:
www.schulnachweis.de
Einfach die Semsterbescheinigung einscannen und hinschicken, fertig.
Je nach Hersteller gilt die Lizenz dann unterschiedlich lange.

Die officielle Studentenseite von Micro$oft

Der Studentenshop von cobra

Und wenn Du dann mal mauf die gute Seite der Macht wechsel möchtest:
Die Studentenrabatte von Apple

Gruß
Meike

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

keine Homepage

campasa
Mitglied
student

erstellt am: 07. Feb. 2011 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielen Dank an alle hilfreichen Tips!

@Meike: Du glaubst es nicht, aber unser Institut hat mit Apple irgendeinen "magischen" Pakt schon geschlossen. Wir haben 2 shiny shiny bling bling Apple -Pools mit double quad core--Haste-nicht-gesehen-Rennmaschinen.
Und was ist? Zum Cadden völlig ungeeignet.
Tja, soviel zum Thema: OOOh, ein Apfel!

(PS:Zur Entlastung sei noch gesagt, dass auf diesen Rechnern ein zweites OS [guess what?;-)] seine Dienste willig erbringt.)
------------------

- Cicero

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 07. Feb. 2011 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von MeikeB:
Und wenn Du dann mal mauf die dunkle Seite der Macht wechsel möchtest...

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Clayton
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 07. Feb. 2011 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,
Warum meinst Du, dass es dies nicht mehr gibt?
Gruss

campasa
Mitglied
student

erstellt am: 07. Feb. 2011 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Clayton,

weil es die nur noch in der Neuen Welt gibt (Journey ED. Europe ist tot, warum auch immer).

------------------

- Cicero

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin

Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

erstellt am: 07. Feb. 2011 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
Original erstellt von MeikeB:
Und wenn Du dann mal auf die dunkle Seite der Macht wechsel möchtest...    

Ich verbitte mir hier falsch zitiert zu werden   
Helle Seite klingt einfach bescheuert 

Und zu Apple und CAD: Dafür gibt ja schließlich eine super funktionierende VMware, welche unter Mac OS den Rechner nicht in die Knie zwingt wie bei Windoofs. Und man greift auf die Treiber des Mac OS zurück und nicht auf die Kastraten, wenn man mit Windoofs separat bootet. 

OK, auf der Arbeit habe ich ja auch meinen HP Laptop mit Win7, aber ich bin jeden Abend froh, wenn ich mich wieder in meinen Obstgarten begeben kann.
"Der Saft sei mit Dir" 

Meike

------------------
Albert Einstein

keine Homepage

campasa
Mitglied
student

erstellt am: 07. Feb. 2011 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Meike, der Neugier halber: Welche VM meinst Du?
(wie gesagt, bei uns geht's als doppeltes OS mit WinXP Pro durch).

Grüße und Danke nochmal!

PS. Bitte keine Glaubenskriege hier   

------------------

- Cicero

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin

erstellt am: 10. Feb. 2011 05:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von campasa:
Hallo Meike, der Neugier halber: Welche VM meinst Du?
(wie gesagt, bei uns geht's als doppeltes OS mit WinXP Pro durch).

Na VMware halt. So heißt die Firma und das Produkt.
Für den Mac heißt es dann VMware Fusion.

Zwei Installationen auf einem Mac befürworte ich nicht. Spätestens wenn ich mehr Zeit in der Win-Installation verbringe, kann ich mir gleich einen entsprechenden Rechenr kaufen. Mit der Virtualisierung halte ich mich zu 99% im Mac OS auf und nutze wirklich nur die Programme, welche einfach nicht für den Mac zu kriegen sind.

Meike

Gruß
Meike

------------------
Albert Einstein

keine Homepage

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz