Zitat:
Original erstellt von smb:
Wie seht Ihr das Ganze? Zu klein? Oder? Sonstige Ideen und Gedanken?
Hmm - ohne Grundriss nicht wirkliche Gedanken 
Smb, früher hatten Familien 3+ mehr Kinder auf viel beengteren Räumen und mit Aussenplumpsklo und Zinkbadewanne, einmal Freitag die Woche.
Alles eine Frage der Organisation und - ja - auch der Liebe.
Ich weiss jetzt nicht in welchem Abstand eure Kinder altersmässig sind, evtl. ginge ja eine Art Zugang/Abgang-Prinzip (hilfe, schreibe ich das wirklich?) klingt jetzt herzlos, gibt aber Menschen die so kalkulieren.
Glaube aber du gehörst nicht zu denen, sonst würdest du nicht so fragen ;-)
Ich meine bis zum mind. 3. Lebensjahr sollte es machbar sein ein Kind ohne explizites Kinderzimmer großzuziehen bzw. mit einem anderen Kind im Raum.
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache:
Wer A sagt sollte auch B wissen/handeln. Nix gegen Großfamilien, aber die Raumfrage erachte ich als sekundär erstmal, die wird sich später ergeben.
Hatte mal ein Ehepaar mit zwei Zickentöchtern (8+9), da war Bedingung zwei Kinderzimmer a' 12-15 qm, völlig baugleich sonst gibts Zickenkrieg ... Mein Problem waren dann weniger die qm sondern eher die Himmelsrichtungen, weil ein Nord-Kizi und ein N/W-Kizi ging auch nicht. War zum Haareraufen ...
Was ich sagen wollte, wenndenn ein drittes unterwegs ist und ihr Euch keinen Umbau/Anbau leisten wollt, dann würde ich die Knete sparen und die Kinder dahingehend erziehen, dass absolut nichts Verwerfliches dran ist, in den Anfängen gemeinsam in einem Zimmer zu schlafen, war ja früher Usus. Heute scheint mir, muss man sich fast dafür entschuldigen.
Smb, deine nächste Frage könnte sein:
Kann ich meiner jüngsten Tochter die Barbie&Ken Puppen meiner zweitältesten zumuten, oder was meint ihr, soll ich die neu kaufen?
Nee, sorry - bitte nicht ernstnehmen diesen Beitrag - bin heute schlecht drauf.
Und ja - ich weiss - einfach mal die Freßß? halten, wenn man nichts zu sagen hat.
Abschliessend, wie eingangs gesagt, wird Dir ohne Grundrisse effektiv keiner weiter helfen können.
Du wirst nur Meinungen zu deiner Situation bekommen, mehr oder minder hilreich.
Darüber solltest Du aber mit deiner Frau reden und nicht im HE
Drück ich jetzt auf abschicken oder nicht?
Ja - ich mach mal, ... wiegesagt bin schlecht drauf.
lg Nancy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP