Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Größe Kinderzimmer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Größe Kinderzimmer (2314 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 01. Feb. 2011 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wie Ihr sicherlich alle gelesen habt, werden wir bald zu fünft sein.
Unser Haus hat leider, zur Zeit, nur zwei Kinderzimmer. Das dritte Kinderzimmer
könnte aus unserer Galerie enstehen. Dieses kleine Zimmerchen hätte "nur"
6,2 qm. Allerdings wird kein Kleiderschrank benötigt, da in der Dachschräge
schon ein schöner großer Einbauschrank vorhanden ist. Auch für später wäre doch
auch genügend Platz (Phono, Schreibtisch, Bett und Computer....) oder?
Alternative wäre noch ein Dachausbau, aber..........

... Machbarkeit, vor allem Treppe nach oben ist sehr fraglich
... Kosten (bin zur Zeit für größere Umbauten nicht wirklich flüssig)

Wie seht Ihr das Ganze? Zu klein? Oder? Sonstige Ideen und Gedanken?

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

erstellt am: 01. Feb. 2011 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Frag doch mal bei Amnesty International oder beim Jugendamt, ob es da Vorschriften zur Mindestgröße gibt. Alles andere wird Dir irgendwann das Kind sagen 

SCNR

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 01. Feb. 2011 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan,

Meine Meinung kennst Du schon <G>:
Kind braucht Kinderzimmer garnicht, oder frühestens ab eigenständiger Beschäftigung.
Eltern brauchen vll Kinderzimmer gelegentlich für ahemmmm... (oder habt Ihr schon genug Nachwuchs?)
Kinder wachsen viel schneller aus dem Haus raus als den Eltern lieb ist, also genießt die kuschelige Enge solange sie da ist!

------------------
mfg - Leo

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2011 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Welche Philosophie vertritts Du?

Ist das Kinderzimmer der Lebensmittelpunkt des Kindes oder nur ein Rückzugs-/Schlafraum?
Im letzteren Fall sollte es auf jeden Fall reichen.

Außerdem, in welcher Familie hat / hatte jedes Kind ein eigenes Zimmer?
Über das Ausbauen kannst Du Dir auch in ein paar Jahren noch Gedanken machen.

------------------
Gruß Frederik

startrek
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 01. Feb. 2011 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:

Wie seht Ihr das Ganze? Zu klein? Oder? Sonstige Ideen und Gedanken?

Hmm - ohne Grundriss nicht wirkliche Gedanken 

Smb, früher hatten Familien 3+ mehr Kinder auf viel beengteren Räumen und mit Aussenplumpsklo und Zinkbadewanne, einmal Freitag die Woche.

Alles eine Frage der Organisation und - ja - auch der Liebe.

Ich weiss jetzt nicht in welchem Abstand eure Kinder altersmässig sind, evtl. ginge ja eine Art Zugang/Abgang-Prinzip (hilfe, schreibe ich das wirklich?) klingt jetzt herzlos, gibt aber Menschen die so kalkulieren.

Glaube aber du gehörst nicht zu denen, sonst würdest du nicht so fragen ;-)

Ich meine bis zum mind. 3. Lebensjahr sollte es machbar sein ein Kind ohne explizites Kinderzimmer großzuziehen bzw. mit einem anderen Kind im Raum.

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache:

Wer A sagt sollte auch B wissen/handeln. Nix gegen Großfamilien, aber die Raumfrage erachte ich als sekundär erstmal, die wird sich später ergeben.

Hatte mal ein Ehepaar mit zwei Zickentöchtern (8+9), da war Bedingung zwei Kinderzimmer a' 12-15 qm, völlig baugleich sonst gibts Zickenkrieg ... Mein Problem waren dann weniger die qm sondern eher die Himmelsrichtungen, weil ein Nord-Kizi und ein N/W-Kizi ging auch nicht. War zum Haareraufen ...

Was ich sagen wollte, wenndenn ein drittes unterwegs ist und ihr Euch keinen Umbau/Anbau leisten wollt, dann würde ich die Knete sparen und die Kinder dahingehend erziehen, dass absolut nichts Verwerfliches dran ist, in den Anfängen gemeinsam in einem Zimmer zu schlafen, war ja früher Usus. Heute scheint mir, muss man sich fast dafür entschuldigen.

Smb, deine nächste Frage könnte sein:

Kann ich meiner jüngsten Tochter die Barbie&Ken Puppen meiner zweitältesten zumuten, oder was meint ihr, soll ich die neu kaufen?

Nee, sorry - bitte nicht ernstnehmen diesen Beitrag - bin heute schlecht drauf.

Und ja - ich weiss - einfach mal die Freßß? halten, wenn man nichts zu sagen hat.

Abschliessend, wie eingangs gesagt, wird Dir ohne Grundrisse effektiv keiner weiter helfen können.
Du wirst nur Meinungen zu deiner Situation bekommen, mehr oder minder hilreich.

Darüber solltest Du aber mit deiner Frau reden und nicht im HE

Drück ich jetzt auf abschicken oder nicht?

Ja - ich mach mal, ... wiegesagt bin schlecht drauf.

lg Nancy

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 01. Feb. 2011 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

3kizi.jpg

Hi,

das Zimmer soll lediglich eine Rückzugsmöglichkeit bieten und
somit ist die Frage eigentlich durch Deine Gegenfrage
beantwortet.

Die Zwerge haben alle bei uns geschlafen und sind etwa
mit drei "freiwillig" ausgezogen. Wir haben ein 2,40m
breites Doppelbett mit mehreren Kissen und Decken.
Unser Junior kommt jeder Nacht und die kleine Dame
kommt in der Früh.

@Leo In vielen Punkte denken wir ähnlich, aber drei
sind genug! Meine Frau kann leider nicht auf natürlichem
Wege Kinder zu Welt bringen und somit wäre jeder weiter
Kaiserschnitt ein Risiko. Unsere Türen stehen den Kindern
immer offen ähem.. fast ;-)

@Nancy: Passt schon. ;-) Spielsachen werden definitiv vererbt!     
Meinungen sind auch erwünscht! A haben wir gesagt und das B wird kommen.
Ist eigentlich deutlisch genug!

Grundriss-Schnellschuss anbei!

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

[Diese Nachricht wurde von smb am 01. Feb. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von smb am 01. Feb. 2011 editiert.]

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 01. Feb. 2011 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben die Kids in drei Chargen angelegt, mit je ca. 10 Jahre Abstand.
Zwar ist unser Haus gross und hat viele Räume, aber allen 6 Kids gleichzeitig ein Kinderzimmer zur Verfügung zu stellen ginge nichtmal um viel Geld, schon garnicht mit dem knappen Geld das wir haben.
Trotzdem geht sich das Alles bestens aus. Lisi (bald 7J) schläft nur selten im Kinderzimmer, dort spielen tut sie gar nie, sie will immer dort sein wo was los ist, also Küche/Wohnzimmer, manchmal Zimmer der mittleren Kids (die Grossen sind schon flügge). Im Moment stehen zwei Zimmer praktisch leer, die ich vor rund 16 Jahren extra für die Kids gebaut habe.
Ich sehe weder Bedarf noch Sinn in einem Kinderzimmer für ein noch nichtmal Geborenes (sorry - ist nur meine private Meinung)
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) tut man Kindern viel mehr Gutes mit Nähe und Körperkontakt. Die herrlichste Zeit für die Klein(st)kinder war immer der Urlaub, wenn Mama&Papa Tag&Nacht komplett und direkt "da" waren.

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 01. Feb. 2011 editiert.]

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 02. Feb. 2011 04:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

SMB hat Sorgen .... ^^

Stand ja vor zwei/drei Jahren vor fast dem selben Problem. Nur drei Zimmer + WZ/K/B zur Verfügung aber drei Kids. Vor lauter Euphorie auch nach einer Schlafgelegenheit für den kleinsten gesucht. Aber völlig umsonnst.

in den ersten Monaten (evtl. auch Jahren) wird "das Jüngste" sowieso bei euch schlafen, wachen und eure nähe suchen und brauchen. Später, wenn auch das Jüngste mal anfängt durch zu schlafen wird es noch immer im elterlichen Schlafzimmer Platz finden.

OK, mein Kleinster ist in der zwischenzeit aus dem Papalichen Schlafzimmer raus, aber es hat sich bei mir ganz von selbst ergeben. Bei der "renovierung" und neugestaltung meiner Wohnung bin ich davon ausgegangen, dass sich die beiden Zwerge ein großes Zimmer teilen und die große ein eigenes bekommen sollte (in dem Alter noch wegen Hausaufgaben, Lernen, usw.) aber wie es das Leben halt so will, ist Papas Plan mal voll daneben gegangen. Der Kleinste schläft zwar alleine im größten Zimmer (welches mal für zwei Kinder eingeplant war) und die beiden großen können nicht einschlafen, wenn sie nicht im gleichen Zimmer liegen.

Nuja, nun hat der Kleinste das größte Schlafzimmer, zwei Mädchen teilen sich das mittlere und der Papa schläft in der Abstellkammer ... ^^

Naja, lange Rede, gar kein Sinn .... so lange No.3 nicht auf der Welt ist und noch in irgendeiner Weise von der biologischen Zapfanlage abhängig ist, mach dir doch da noch keine Gedanken. Er/sie/es wird dein Leben, handeln und leben/Bankkonto noch früh genug beeinflussen 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Wir marschiern, wir marschiern -es vertrocknet unser Hirn,
vorwärts marsch, Delirium - dumm im Kreis herum.
Wir pariern, funktionier'n - Orschloch z'samm beim Salutiern,
Ritterkreuz, Gedächtnisschwund - Kameradschaftsbund.

ThoMay
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 02. Feb. 2011 05:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo SMB.

Wie bei jedm Nachwuh. gesund und Freude verbreitend.

Nur hier mal, worüber sich die Leute so den Kopf zerbrechen.
Gesetzlich stehen einem ausgewachsenem Schäferhund mehr "Wohnfläche" zu wie einem kleinem Kind.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle - SolidWorks Videos

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 02. Feb. 2011 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

danke für die Antworten. Wir haben uns entschieden, dass
im Moment kein Project "Kinderzimmer" startet. An der Entscheidung
wart Ihr allerdings nicht beteiligt, war aber dennoch ein
Thread wert. Danke!

Nummer drei kommt zu uns!

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz