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Thema: Mal wieder Auto, weil´s so scheeen is :D (5799 mal gelesen)
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Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
Beiträge: 6253 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
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erstellt am: 27. Jan. 2011 10:17 <-- editieren / zitieren -->
Unschön, wenn so etwas mit einem neuen Fahrzeug passiert. Ich würde mal das Handbuch bzw. das Inet befragen. meist gibt es zu der Fehlermeldung noch eine Warnlampe: gelb -> ab zur nächsten Werkstatt, rot -> stehen lassen und abschleppen. Motorstörung kann recht viel bedeuten. Angefangen von Wasser im Sprit über defekten Turbo bis hin zu angebissenen Schläuchen (Marder). Mit der Mobilitätsgarantie würde ich mich auch an ein anderes Autohaus wenden. Andere haben auch gute Monteure. Evtl. gefällt es Dir so gut, dass Du komplett wechselst. ansonsten würde ich sehen, die Ansprüche durchzudrücken. Immerhin, wenn auch versteckt, bezahlst Du ja für die Garantie. Ob Du nun ein anderes Auto zu hause hast ist dabei egal. Einen Mietwagen auf eigene Faust zu nehmen ist aber wohl ein wenig riskant. Nachtrag: wieder zu lange geschrieben. Unser Firmenauto (Focus) ist mal mit knapp 100.000 km fern der Heimat liegen geblieben. Mobilitätsgarantie bis 100.000 km. Da hat sich die Hotline um einen Abschleppservice und Ersatzwagen gekümmert. Ich würde die noch mal anrufen und denen versuchen die Situation klar zu machen. Musst ja nicht immer beim gleichen bearbeiter landen. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! [Diese Nachricht wurde von Dig15 am 27. Jan. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
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erstellt am: 27. Jan. 2011 10:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: Ganz nach dem Motto: Ich bin Kunde, also bin ich König, mit der Lizenz zum Krawall schlagen.
Und wie oft willst du das Argument jetzt noch bringen? Soll ich noch 5 mal schreiben das ich dafür klingende Münze auf den Tisch gelegt habe? (Mobilitätsgarantie...). Ich hab zufällig (rein zufällig!) die Möglichkeit mit einem anderen Auto zu fahren. Wäre das nicht so könnte ich nicht zur Arbeit (64 km, Bus und Bahn knapp 3 Stunden pro Strecke). Aus genau DIESEM Grund habe ich die verdammte Mobilitätsgarantie mitgekauft, was jetzt darin ändert das sich die Ford Hotline und der Händler gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben - und eigentlich ärgert mich nur genau DAS - das keiner da die Verantwortung übernehmen will. ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
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erstellt am: 27. Jan. 2011 10:08 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hofe: Dann mach doch.
Zitat: Original erstellt von Foxus: Warum ist jeder immer so verbohrt auf irgendwelche blablabla.......Du hast mit dem Auto deiner Frau fahren können, das andere wird im Moment nicht benötigt. Also: im Moment ist kein sofortiges Handeln nötig. In aller Ruhe kannst du einen anderen Ford-Händler kontaktieren der dir Garantie-Reperatur durchführen kann. Hat keiner früher als Montag Zeit, rate ich dir das Wochenende so einzuteilen, dass ihr mit einem Auto auskommt. Ist sicher kein Problem. Und über "was-wäre-wenn" kannst du dann ja in Ruhe mit deinem Händler nochmal diskutieren. Wenn du freundlich fragst gibts beim nächsten Service ja vielleicht einen "besonderen" Rabatt... Wenn solche Sachen keine lebensbedrohliche Gefahr darstellen ist mir persönlich das zu unwichtig als dass ich mich da auch nur fünf Minuten ärgere. Das ist mein Standpunkt, aber das muss jeder für sich entscheiden... mfg, Foxus
Naja - ich habe eine Mobilitätsgarantie mitgekauft und bezahlt, das kommt ja nicht von ungefähr... Aber letzten Endes hast du wahrscheinlich recht, am nervenschonendsten ist es (abgesehen davon Hofe zu ignorieren) mit dem vorhandenen Auto weiterzufahren. Darauf wirds wohl auch hinauslaufen :/ Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Nimm Dir 5 Minuten Zeit für ein Gedankenexperiment: Eure Konzernmutter hat eine Anlage in Eurer Nähe gebaut, und die fällt spontan aus. Der Kunde rauscht in Dein Büro und verlangt von Dir "macht was, aber sofort!". Die 4 deiner Kollegen die da irgendwas machen könnten sind krank, die Notaggregate sind alle ausser Haus, und Du selber hast ein langes Wochenende geplant, mit Frau und Kind. Ausserdem weisst Du genau, dass der Kunde die Anlage garnicht braucht, momentan.
Nicht ganz richtig Leo : Der Händler weiß nicht das ich eine kostenlose Alternative habe. Und nochmal : Ich habe Geld dafür auf den Tisch gelegt das ich mobil bin (Mobilitätsgarantie), also bin ich eigentlich im Recht. Wäre ich jetzt ein Charaktertyp wie Leute die in Foren "Dann mach doch" schreiben, würd ich wahrscheinlich sogar mit grober (Advokats-) Gewalt mein Recht bekommen ... ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus [Diese Nachricht wurde von rAist am 27. Jan. 2011 editiert.] [Diese Nachricht wurde von rAist am 27. Jan. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister
Beiträge: 4303 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 27. Jan. 2011 09:58 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: ...Was wäre eine sinnvolle Maßnahme?...
Nimm Dir 5 Minuten Zeit für ein Gedankenexperiment: Eure Konzernmutter hat eine Anlage in Eurer Nähe gebaut, und die fällt spontan aus. Der Kunde rauscht in Dein Büro und verlangt von Dir "macht was, aber sofort!". Die 4 deiner Kollegen die da irgendwas machen könnten sind krank, die Notaggregate sind alle ausser Haus, und Du selber hast ein langes Wochenende geplant, mit Frau und Kind. Ausserdem weisst Du genau, dass der Kunde die Anlage garnicht braucht, momentan. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hofe Mitglied Werkzeugmacher
Beiträge: 474 Registriert: 12.01.2008
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erstellt am: 27. Jan. 2011 09:44 <-- editieren / zitieren -->
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Micha K. Mitglied Dipl.-Ing. FH
Beiträge: 36 Registriert: 14.03.2008 WF 2.0 (noch)
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erstellt am: 27. Jan. 2011 09:43 <-- editieren / zitieren -->
Servus, das Problem beim Weiterfahren verfällt deine Garnatie/Gewährleistung. Nachzulesen ist das im Handbuch des Fahrzeugs. Zumindest steht es so in meinem Handbuch (Keine Angst wegen dummer Bemerkungen von meiner Seite, ich fahre Fiat). Ich müsste bei einem Problem mit der Motorsteuerung umgehend das Auto abstellen und die nächste Vertragswerkstatt anrufen, die das Fahrzeug dann abholt. Wenn jetzt nicht explizit etwas dazusteht. Da gibt es dann noch ne Reihe Ausnahmen. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin
Beiträge: 1745 Registriert: 27.11.2002
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erstellt am: 27. Jan. 2011 09:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: ...Ich will jetzt nicht hören "anderes Auto kaufen" oder sowas ...
PS: Du solltest einfach einen andere Fachwerkstatt aufsuchen und denen dein Problem sachlich schildern. Emotionen bringen hier gar nichts. Das Auto ist eben nur eine Sache, wenn auch manch einer das anders sehen möge! Wenn sie gut sind, dann werden sie dir auch weiterhelfen. PPS: Autokauf ist eben mehr als nur den Wagen bezahlen und dann mitnehmen. Weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie groß der Markenunterschied auch bei einer Vertrags-Werkstatt sein kann, bin ich von Köln nach Wolfsburg gewechselt. Erst beruflich, dann mit dem Wagen. Und seit dem fühle ich mich gut aufgehoben... ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Foxus Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 77 Registriert: 17.05.2004 SWX 2011 Microsoft WindowsXP Professional
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erstellt am: 27. Jan. 2011 09:40 <-- editieren / zitieren -->
Warum ist jeder immer so verbohrt auf irgendwelche blablabla....... Du hast mit dem Auto deiner Frau fahren können, das andere wird im Moment nicht benötigt. Also: im Moment ist kein sofortiges Handeln nötig. In aller Ruhe kannst du einen anderen Ford-Händler kontaktieren der dir Garantie-Reperatur durchführen kann. Hat keiner früher als Montag Zeit, rate ich dir das Wochenende so einzuteilen, dass ihr mit einem Auto auskommt. Ist sicher kein Problem. Und über "was-wäre-wenn" kannst du dann ja in Ruhe mit deinem Händler nochmal diskutieren. Wenn du freundlich fragst gibts beim nächsten Service ja vielleicht einen "besonderen" Rabatt... Wenn solche Sachen keine lebensbedrohliche Gefahr darstellen ist mir persönlich das zu unwichtig als dass ich mich da auch nur fünf Minuten ärgere. Das ist mein Standpunkt, aber das muss jeder für sich entscheiden... mfg, Foxus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
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erstellt am: 27. Jan. 2011 09:26 <-- editieren / zitieren -->
Moin ! Situation: Neues auto, noch voll in der Garantiezeit Fahrzeug bringt Fehlermeldung "Motorstörung", hat jedoch völlig normales Fahrverhalten und geht auch nicht weiter ins Detail (normalerweise wird mir gesagt was in etwa nicht funktioniert). Anruf beim Ford Händler wo ich die Karre gekauft habe : "Ich hab 4 kranke Monteure und alle Leihwagen sind raus, ich kann frühestens Montag was machen, aber weiterfahren rate ich ihnen mit Motorstörung auch nicht". Meine Antwort : "Ich muss zur Arbeit, sorgen sie dafür das ich das kann, ich habe eine Mobilitätsgarantie." Das darauf folgende kurz zusammengefasst : Der Händler meint, dafür muss ich die Ford Hotline anrufen, die Ford Hotline meint, ich muss den nächsten Händler anfahren. (...) Ich habe jetzt folgendes getan : Ich habe dem Händler gesagt das das ab sofort sein Problem ist, ich miete mir ein Auto und er bekommt die Rechnung. Was ich wirklich getan habe ist, ich fahre mit dem Auto von meiner Frau weil sie es im Moment nicht braucht, und der Neuwagen mit seiner Mobilitätsgarantie steht vor der Tür. Aber zufriedenstellend ist das nicht, kennt sich da jemand mit der rechtlichen Grundlage aus? Was wäre eine sinnvolle Maßnahme? (Ich will jetzt nicht hören "anderes Auto kaufen" oder sowas Ich könnte jetzt einfach zum Händler fahren und da nen Riesen-alarm verursachen, oder ich fahre eifnach weiter und wenn mehr kaputtgeht ist das nicht mein Problem. ODER ich nehme das einfach so hin und fahre weiter mit dem Ersatzauto ... ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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