Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Mal wieder Auto, weil´s so scheeen is :D (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mal wieder Auto, weil´s so scheeen is :D (5799 mal gelesen)
Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Jan. 2011 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Unschön, wenn so etwas mit einem neuen Fahrzeug passiert. Ich würde mal das Handbuch bzw. das Inet befragen. meist gibt es zu der Fehlermeldung noch eine Warnlampe: gelb -> ab zur nächsten Werkstatt, rot -> stehen lassen und abschleppen. Motorstörung kann recht viel bedeuten. Angefangen von Wasser im Sprit über defekten Turbo bis hin zu angebissenen Schläuchen (Marder).
Mit der Mobilitätsgarantie würde ich mich auch an ein anderes Autohaus wenden. Andere haben auch gute Monteure. Evtl. gefällt es Dir so gut, dass Du komplett wechselst. ansonsten würde ich sehen, die Ansprüche durchzudrücken. Immerhin, wenn auch versteckt, bezahlst Du ja für die Garantie. Ob Du nun ein anderes Auto zu hause hast ist dabei egal. Einen Mietwagen auf eigene Faust zu nehmen ist aber wohl ein wenig riskant.

Nachtrag: wieder zu lange geschrieben.  Unser Firmenauto (Focus) ist mal mit knapp 100.000 km fern der Heimat liegen geblieben. Mobilitätsgarantie bis 100.000 km.    Da hat sich die Hotline um einen Abschleppservice und Ersatzwagen gekümmert. Ich würde die noch mal anrufen und denen versuchen die Situation klar zu machen. Musst ja nicht immer beim gleichen bearbeiter landen.

------------------
Viele Grüße Lutz

    Glück Auf!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 27. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Jan. 2011 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
Ganz nach dem Motto: Ich bin Kunde, also bin ich König, mit der Lizenz zum Krawall schlagen.



Und wie oft willst du das Argument jetzt noch bringen? Soll ich noch 5 mal schreiben das ich dafür klingende Münze auf den Tisch gelegt habe? (Mobilitätsgarantie...).

Ich hab zufällig (rein zufällig!) die Möglichkeit mit einem anderen Auto zu fahren. Wäre das nicht so könnte ich nicht zur Arbeit (64 km, Bus und Bahn knapp 3 Stunden pro Strecke). Aus genau DIESEM Grund habe ich die verdammte Mobilitätsgarantie mitgekauft, was jetzt darin ändert das sich die Ford Hotline und der Händler gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben - und eigentlich ärgert mich nur genau DAS - das keiner da die Verantwortung übernehmen will.

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Jan. 2011 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Hofe:

Dann mach doch.    


    

  

Zitat:
Original erstellt von Foxus:
Warum ist jeder immer so verbohrt auf irgendwelche blablabla.......

Du hast mit dem Auto deiner Frau fahren können,
das andere wird im Moment nicht benötigt.
Also: im Moment ist kein sofortiges Handeln nötig.
In aller Ruhe kannst du einen anderen Ford-Händler kontaktieren
der dir Garantie-Reperatur durchführen kann. Hat keiner früher
als Montag Zeit, rate ich dir das Wochenende so einzuteilen, dass ihr
mit einem Auto auskommt. Ist sicher kein Problem.
Und über "was-wäre-wenn" kannst du dann ja in Ruhe
mit deinem Händler nochmal diskutieren.
Wenn du freundlich fragst gibts beim nächsten Service
ja vielleicht einen "besonderen" Rabatt...

Wenn solche Sachen keine lebensbedrohliche Gefahr darstellen ist
mir persönlich das zu unwichtig als dass ich mich da auch nur
fünf Minuten ärgere.
Das ist mein Standpunkt, aber das muss jeder für sich entscheiden...

mfg, Foxus


Naja - ich habe eine Mobilitätsgarantie mitgekauft und bezahlt, das kommt ja nicht von ungefähr... Aber letzten Endes hast du wahrscheinlich recht, am nervenschonendsten ist es (abgesehen davon Hofe zu ignorieren) mit dem vorhandenen Auto weiterzufahren. Darauf wirds wohl auch hinauslaufen :/

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Nimm Dir 5 Minuten Zeit für ein Gedankenexperiment:
Eure Konzernmutter hat eine Anlage in Eurer Nähe gebaut, und die fällt spontan aus.
Der Kunde rauscht in Dein Büro und verlangt von Dir "macht was, aber sofort!".
Die 4 deiner Kollegen die da irgendwas machen könnten sind krank, die Notaggregate sind alle ausser Haus, und Du selber hast ein langes Wochenende geplant, mit Frau und Kind.
Ausserdem weisst Du genau, dass der Kunde die Anlage garnicht braucht, momentan.



Nicht ganz richtig Leo : Der Händler weiß nicht das ich eine kostenlose Alternative habe. Und nochmal : Ich habe Geld dafür auf den Tisch gelegt das ich mobil bin (Mobilitätsgarantie), also bin ich eigentlich im Recht. Wäre ich jetzt ein Charaktertyp wie Leute die in Foren "Dann mach doch" schreiben, würd ich wahrscheinlich sogar mit grober (Advokats-) Gewalt mein Recht bekommen ... 

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 27. Jan. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von rAist am 27. Jan. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Jan. 2011 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
...Was wäre eine sinnvolle Maßnahme?...

Nimm Dir 5 Minuten Zeit für ein Gedankenexperiment:
Eure Konzernmutter hat eine Anlage in Eurer Nähe gebaut, und die fällt spontan aus.
Der Kunde rauscht in Dein Büro und verlangt von Dir "macht was, aber sofort!".
Die 4 deiner Kollegen die da irgendwas machen könnten sind krank, die Notaggregate sind alle ausser Haus, und Du selber hast ein langes Wochenende geplant, mit Frau und Kind.
Ausserdem weisst Du genau, dass der Kunde die Anlage garnicht braucht, momentan.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 474
Registriert: 12.01.2008

erstellt am: 27. Jan. 2011 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Ich könnte jetzt...

Dann mach doch. 

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha K.
Mitglied
Dipl.-Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von Micha K. an!   Senden Sie eine Private Message an Micha K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha K.

Beiträge: 36
Registriert: 14.03.2008

WF 2.0 (noch)

erstellt am: 27. Jan. 2011 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Servus,

das Problem beim Weiterfahren verfällt deine Garnatie/Gewährleistung. Nachzulesen ist das im Handbuch des Fahrzeugs.

Zumindest steht es so in meinem Handbuch (Keine Angst wegen dummer Bemerkungen von meiner Seite, ich fahre Fiat).

Ich müsste bei einem Problem mit der Motorsteuerung umgehend das Auto abstellen und die nächste Vertragswerkstatt anrufen, die das Fahrzeug dann abholt. Wenn jetzt nicht explizit etwas dazusteht. Da gibt es dann noch ne Reihe Ausnahmen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1745
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 27. Jan. 2011 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
...Ich will jetzt nicht hören "anderes Auto kaufen" oder sowas   ...

PS: Du solltest einfach einen andere Fachwerkstatt aufsuchen und denen dein Problem sachlich schildern. Emotionen bringen hier gar nichts. Das Auto ist eben nur eine Sache, wenn auch manch einer das anders sehen möge! Wenn sie gut sind, dann werden sie dir auch weiterhelfen.

PPS: Autokauf ist eben mehr als nur den Wagen bezahlen und dann mitnehmen. Weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie groß der Markenunterschied auch bei einer Vertrags-Werkstatt sein kann, bin ich von Köln nach Wolfsburg gewechselt. Erst beruflich, dann mit dem Wagen. 
Und seit dem fühle ich mich gut aufgehoben...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Foxus
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Foxus an!   Senden Sie eine Private Message an Foxus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Foxus

Beiträge: 77
Registriert: 17.05.2004

SWX 2011
Microsoft WindowsXP Professional

erstellt am: 27. Jan. 2011 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Warum ist jeder immer so verbohrt auf irgendwelche blablabla.......

Du hast mit dem Auto deiner Frau fahren können,
das andere wird im Moment nicht benötigt.
Also: im Moment ist kein sofortiges Handeln nötig.
In aller Ruhe kannst du einen anderen Ford-Händler kontaktieren
der dir Garantie-Reperatur durchführen kann. Hat keiner früher
als Montag Zeit, rate ich dir das Wochenende so einzuteilen, dass ihr
mit einem Auto auskommt. Ist sicher kein Problem.
Und über "was-wäre-wenn" kannst du dann ja in Ruhe
mit deinem Händler nochmal diskutieren.
Wenn du freundlich fragst gibts beim nächsten Service
ja vielleicht einen "besonderen" Rabatt...

Wenn solche Sachen keine lebensbedrohliche Gefahr darstellen ist
mir persönlich das zu unwichtig als dass ich mich da auch nur
fünf Minuten ärgere.
Das ist mein Standpunkt, aber das muss jeder für sich entscheiden...

mfg, Foxus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 3709
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Jan. 2011 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin !

Situation: Neues auto, noch voll in der Garantiezeit

Fahrzeug bringt Fehlermeldung "Motorstörung", hat jedoch völlig normales Fahrverhalten und geht auch nicht weiter ins Detail (normalerweise wird mir gesagt was in etwa nicht funktioniert). Anruf beim Ford Händler wo ich die Karre gekauft habe : "Ich hab 4 kranke Monteure und alle Leihwagen sind raus, ich kann frühestens Montag was machen, aber weiterfahren rate ich ihnen mit Motorstörung auch nicht". Meine Antwort : "Ich muss zur Arbeit, sorgen sie dafür das ich das kann, ich habe eine Mobilitätsgarantie."

Das darauf folgende kurz zusammengefasst :

Der Händler meint, dafür muss ich die Ford Hotline anrufen, die Ford Hotline meint, ich muss den nächsten Händler anfahren. (...)

Ich habe jetzt folgendes getan : Ich habe dem Händler gesagt das das ab sofort sein Problem ist, ich miete mir ein Auto und er bekommt die Rechnung. Was ich wirklich getan habe ist, ich fahre mit dem Auto von meiner Frau weil sie es im Moment nicht braucht, und der Neuwagen mit seiner Mobilitätsgarantie steht vor der Tür. Aber zufriedenstellend ist das nicht, kennt sich da jemand mit der rechtlichen Grundlage aus? Was wäre eine sinnvolle Maßnahme? (Ich will jetzt nicht hören "anderes Auto kaufen" oder sowas 

Ich könnte jetzt einfach zum Händler fahren und da nen Riesen-alarm verursachen, oder ich fahre eifnach weiter und wenn mehr kaputtgeht ist das nicht mein Problem. ODER ich nehme das einfach so hin und fahre weiter mit dem Ersatzauto ...

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz