| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Der nette Kollege... (2866 mal gelesen)
|
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 1745 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 11. Jan. 2011 14:46 <-- editieren / zitieren -->
Ich ärgere mich gerade maßlos über meinen Kollegen, der vermutlich zu Hause am Kaffeetisch bei seiner Freundin sitzt anstatt hier bei uns im Büro! Gestern war noch nichts erkennbar, und heute ist er zum Arzt und hat nun vermutlich einen Bänderriss. Und das angeblich schon länger! Zu mir hat er dabei nie irgendwas gesagt, gemerkt habe ich es auch nicht. Und das alles ausgerechnet jetzt, wo wir ab Freitag mit Arbeit bis zur Halskrause vollgestopft werden! Da wir nur zu zweit hier im Büro sitzen, darf ich nun auch noch seine Arbeit mit machen. Ich könnte momentan echt die Wand hochgehen!!! Kennt ihr auch solche Situationen und was kann man da machen? PS: Tröstende Worte sind ausdrücklich erwünscht! ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 11. Jan. 2011 14:56 <-- editieren / zitieren -->
und dann das noch  , du bist nicht zu beneiden. Hast du keinen Vorgesetzten? Sag ihm, dass die Arbeit nicht zu schaffen ist, bist doch nicht Schuld an der Misere. Besser gleich Bescheid sagen, als hinterher die langen Gesichter ... btw: Zahlt ihr gut? Ich lass mich hier krank schreiben .... mit'n flotten Opel bin ich inne Stunde da fast vergessen: :tröst: ------------------ ralfi Bier, mäßig genossen, schadet selbst in großen Mengen nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 11. Jan. 2011 14:57 <-- editieren / zitieren -->
armer TSEFA! Ich wuste gar nicht, dass man auf einen Bänderriss noch krankgeschrieben wird. Haben hier auch einen Kollegen sitzen, der demnächst operiert wird. Aber solange trägt er eine Schiene und kann damit laufen. Was tun? Wenn er länger ausfällt, für Ersatz in Form von Dienstleister sorgen. Vorausgesetzt, dass das möglich ist. Ansonsten ruhig weiterarbeiten und keinen Stress aufkommen lassen. Lass ihm was übrig von der Arbeit, damit er auch was aufarbeiten muss wenn er wieder kommt. Nicht hetzen lassen und mit dem Chef sprechen, dass du nur noch alleine bist und es deshalb etwas länger dauert, als geplant. Fristlos kündigen und zu hause bleiben kommt wohl nicht in Frage denke ich. Auch wenn dir gerade danach ist. Ganz, ganz, ganz wichtig. Auf keinen Fall reinhauen wie ein beklopter und dem Chef zeigen, dass es auch ohne den Kollegen geht. Da kommt der Chef nur auf dumme Gedanken und meint die Termine enger zu legen wenn ihr wieder zu zweit seit!
------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tapio Bearking Mitglied Ork

Beiträge: 1006 Registriert: 10.07.2006 P4 3.00 GHz Windows XP HiTop 5.30 / 5.40 Lauterbach Trace 32 Eclipse Helios Vorschlaghammer Dynamit
|
erstellt am: 11. Jan. 2011 14:58 <-- editieren / zitieren -->
Hi, ja, solche Tage kenn ich auch. Aber die sind bei uns Gottseidank nicht irgendwelchen vorgeschobenen Krankheiten zu verdanken, sondern eher Messen und anderen Unpässlichkeiten (z.B. Urlaub). > was kann man da machen? Augen zu und durch. Mehr nicht. Eigentlich würden mir noch andere Sachen einfallen, aber dann bekomm ich Ärger mit der Administration...  ------------------ And when they come, they'll find me here, I will not run, they will not see my fear, And I will fight to the very end, Before that wind I will never bend CdeB - Eastern Wind Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

Beiträge: 1545 Registriert: 29.12.2005 Hans Dampf in allen Gassen
|
erstellt am: 11. Jan. 2011 15:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von THSEFA: Zu mir hat er dabei nie irgendwas gesagt, gemerkt habe ich es auch nicht.
Na und? Das heisst gar nix. Zitat: Kennt ihr auch solche Situationen und was kann man da machen?
Ja. Gar nix. Zitat: PS: Tröstende Worte sind ausdrücklich erwünscht!
aaaaaarmes, armes Hascherl. ------------------ Liebe Grüsse, Marita "A tree never hits an automobile except in self defense." --American Proverb-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 11. Jan. 2011 15:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: [B.... mit'n flotten Opel bin ich inne Stunde da[/B]
So ein langsames Auto hatte ich auch mal.... ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 11. Jan. 2011 15:02 <-- editieren / zitieren -->
In so einer Situation war ich auch mal, fast ein ganzes Jahr lang (!). Man kann sich noch so sehr abrackern, der Chef sieht immer nur die Arbeit, die nicht fertig geworden ist. Deshalb kommt es auch gar nicht darauf an wie viel das ist... lieber etwas mehr liegen lassen, und dafür selbst gesund bleiben. Laß dem Kollegen auf jeden Fall die unangenehmsten Brocken liegen, damit er wenigstens etwas davon hat  ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 11. Jan. 2011 15:03 <-- editieren / zitieren -->
|
Keyoke Mitglied Bauzeichner

Beiträge: 392 Registriert: 19.01.2010 Zeichenbrett AutoCad Strakon 5.1 Allplan 2004 - 2016
|
erstellt am: 11. Jan. 2011 15:12 <-- editieren / zitieren -->
Man sieht ja in der Regel schon im Vorfeld, ob ein Termin zu halten ist oder nicht. Dem Chef am frühesten Zeitpunkt wo man erkennt: das haut zeitlich nicht hin, bescheid geben. Da kann man noch drauf reagieren (extern was machen lassen, Termin verschieben,.... ) Man hat nur zwei Arme, und mehr als Arbeiten geht nicht. Gruß [Diese Nachricht wurde von Keyoke am 11. Jan. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jan. 2011 15:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Keyoke: ... Man hat nur zwei Arme, und mehr als Arbeiten geht nicht ...
Aber der Tag hat 24 Stunden, dass alleine treibt mir den Schweiß auf die Stirn! Und dann kommt da noch die Nacht hinzu... Cheffe weiß ja schon Bescheid, nur wäre es so etwas wie ein kleines Wunder, wenn ich externe Hilfe bekomme. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt... @Ralfi Zitat: Original erstellt von ralficad: ... mit'n flotten Opel bin ich inne Stunde da ...
Als Trostpflaster akzeptiere ich bei dir nur den Kalender! ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jan. 2011 15:29 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von THSEFA: Als Trostpflaster akzeptiere ich bei dir nur den Kalender!
das es schneller geht, schick ich ihn dir per fax, soll ich?? ------------------ ralfi Bier, mäßig genossen, schadet selbst in großen Mengen nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jan. 2011 15:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von THSEFA: Aber der Tag hat 24 Stunden, dass alleine treibt mir den Schweiß auf die Stirn! Und dann kommt da noch die Nacht hinzu...Cheffe weiß ja schon Bescheid, nur wäre es so etwas wie ein kleines Wunder, wenn ich externe Hilfe bekomme. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...
Dann erkläre ihm ganz kurz und knapp was passiert wenn Du auch noch zusammen brichst... dann macht er nämlich Eure Arbeit selbst und nebenbei. Bei der Bundeswehr gibt es die "Pflicht zur Gesunderhaltung". Das ist eigentlich ein gutes Konzept, auch in der Wirtschaft. ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 11. Jan. 2011 15:40 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 11. Jan. 2011 15:54 <-- editieren / zitieren -->
|
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 11. Jan. 2011 15:57 <-- editieren / zitieren -->
Sei froh ich hab hier nen Kollegen im Büro der psychisch bedingt seit Jahren Husten hat, an den schlimmen Tagen im Sekundentakt. Der soll froh sein dass es keine Schusswaffen frei zur Verfügung gibt, da kannste kotzen ich sags Dir ------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 11. Jan. 2011 16:45 <-- editieren / zitieren -->
Hoffentlich erholt sich den Kollege und ist bald wieder Gesund. Wünsche gute Besserung und alles Gute. Grüße, Gollum ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jan. 2011 16:48 <-- editieren / zitieren -->
|
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 11. Jan. 2011 18:47 <-- editieren / zitieren -->
|
Hofe Mitglied Werkzeugmacher

|
erstellt am: 11. Jan. 2011 18:49 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Fyodor: Dann erkläre ihm ganz kurz und knapp was passiert wenn Du auch noch zusammen brichst... dann macht er nämlich Eure Arbeit selbst und nebenbei.
Jo, und merkt dann, dass es ohne die beiden viel besser geht. Würde ich also nicht machen ------------------ Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 12. Jan. 2011 06:36 <-- editieren / zitieren -->
Moin zusammen, kann man hier auch selber über seine Kollegen schreiben?? OK dann mach ich mal: Wir haben Aufträge ohne Ende, zu wenig Konstrukteure (Anforderungen werden seid Jahren von der Personalabteilung erfolgreich ignoriert), um die Arbeit zu schaffen machen wir Überstunden Und es gibt Kollegen, die den ganzen Tag nix anderes zu tuen haben wie quatschen und das in einem Großraumbüro Da hört man den ganzen Tag das gleiche monotone Gebrabbel und nur Probleme, keine Lösungen!! Auch der Abteilungsleiter hat in den Sack gehauen, war ihm zu stressig, er macht jetzt lieber wieder den Indianer und er wartet voller Vorfreude auf seinen Nachfolger, da kommt nix mehr, keine Aktion, keine Ansage, kein Interesse?! Da könnt ich reinhauhen und nicht nur ich mfg Undertaker
------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 12. Jan. 2011 07:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Undertaker: Moin zusammen,kann man hier auch selber über seine Kollegen schreiben?? OK dann mach ich mal: Wir haben Aufträge ohne Ende, zu wenig Konstrukteure (Anforderungen werden seid Jahren von der Personalabteilung erfolgreich ignoriert), um die Arbeit zu schaffen machen wir Überstunden mfg Undertaker
Das wird sich erst ändern, wenn ihr keine oder nur noch die nötigsten Überstunden macht. Erst wenn die Firma Konvenzionalstrafe zahlen muss weil ein Auftrag nicht fristgerecht fertig wird, ändert sich da was. Aber man kann schlecht an dem Ast sägen, auf dem man sitzt. Bei meiner ersten Anstellung als Konstrukteur hat mich mein Chef auch mal wirklich böse angemacht und meine Fähigkeiten als Schlosser (erlernter erster Beruf) und Konstrukteur angezweifelt. Da die Stimmung sowieso schei*e war in dem Laden, hab ich fortan nur noch Dienst nach Vorschrift gemacht und mir was anderes gesucht.
------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Press play on tape Mitglied Konstrukteur und sonst nix!

Beiträge: 511 Registriert: 30.04.2007 Creo Elements Direct Modeling 17
|
erstellt am: 12. Jan. 2011 09:47 <-- editieren / zitieren -->
Also ich habe mir fürs neue Jahr vorgenommen keine bzw. fast keine Überstunden mehr zu machen! Warum? Ich habe aus Terminlichen Gründen und Unvermögen des Chefs letztes Jahr versucht meine Arbeit fristgerecht fertig zu machen. Ich habe ungelogen von morgens 7.45Uhr bis 23.30Uhr gearbeitet dabei so ca. 1,5 Stunden Pause gemacht (12.30Uhr Mittag, 19Uhr nochmal). Teilweise habe ich bis 2.30Uhr morgens gearbeitet. Ich habe es dann auch tatsächlich in der Zeit fertig bekommen (Zeitraum von 2 Monaten). Und was habe ich davon? Also Chef denkt generell ich bin zu langsam, ja irgendwann hat er es bemerkt und mich darauf Aufmerksam gemacht dass er mir sagen muß dass man das eigentlich nicht, jezt festhalten Grund: alleine schon wegen dem Nachhausefahren. Aber unterschwellig hat man schon herausgehört dass er denkt (wenn der so blöd ist...) Ein Jahr arbeit hier (mein erstes Jahr hier) hat mir bei einer 40 Stundenwoche 520 Überstunden gebracht, Soziale Verbindungen wie wöchentliches Fußballspielen und anders habe ich komplett eingestellt......... Warum? Nee so geht es nicht, wenn man so etwas macht (in kleiner Maßstäben) dann muß das auch anerkannt werden und es müssen für die Zukunft Massnahmen getroffen werden. Was hat er gemacht......ohjee... und die Stunden sind nicht mal bezahlt und Aussicht auf Freizeit ist auch schlecht. Ohne Anerkennung, eher im Gegenteil ein unterschwelliges Du bist zu langsam bedeutet auch in Zukunft keine Überstunden. Die Vorgesetzten heutzutage sehen das nicht mehr was man tut, die haben keine Wertung nur eine die da lautet "es muß, wir (bedeutet Du oder ich) müssen..." Ach ich liebe diesen Thread, da man sich doch wieder mal richtig auskotzen. Konzequenz des ganzen ist: - keine oder wenig Überstunden auch wenn es angeordnet wird (soll erstmal die jetzigen bezahlen)
- keinen Ärger mehr an mich lassen, warum soll ich mich ärgern wenn er etwas will gehe ich den einfachsten Weg der aber für die Zukunft sicher nicht der beste ist (es muß ja alles schnell gehen und die Kollegen machen das Aufgrund technischer unzulässlichkeiten eh so, es sollte ja eigentlich SolidWorks eingeführt werden)
- Sobald ein Aufreger kommt (täglich) gehe ich nach Hause wenns denn schon Nachmittags ist (hab ja genug Stunden zum abbauen)
- Fußball ist ab sofort wichtiger als Arbeit!
Nicht falsch verstehen ich gebe mir immernoch größtmögliche Mühe, wobei man eben unlösbare Aufgabenvolumen eben nicht mehr abarbeiten kann in der kürze der Zeit. Wenn ichs nicht schaffe, dann schaffe ichs nicht. Chef soll dann halt denken was er will, auf einfach umzusetzende Verbesserungen reagiert er ja überhaupt nicht (Dinge wie einem zu sagen dass man in einer Sache aktiv werden soll). Also tröste Dich THSEFA, lasse Dich nur begrenzt auf die Mehrarbeit ein in einem akzeptablen zeitlich begrenzten Rahmen. Damit Du nicht sozial verkümmerst und Deine Familie Dich noch kennt wenn Du am Wochende zu sehen bist. Immer alles in Maßen! gruß Heiko ------------------ Umstieg auf 64bit OS, was meint ihr? Plauderthread Umfrage Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 12. Jan. 2011 10:29 <-- editieren / zitieren -->
§ 3 Arbeitszeit der Arbeitnehmer Die werktägliche Arbeitszeit der Arbeitnehmer darf acht Stunden nicht überschreiten. Sie kann auf bis zu zehn Stunden nur verlängert werden, wenn innerhalb von sechs Kalendermonaten oder innerhalb von 24 Wochen im Durchschnitt acht Stunden werktäglich nicht überschritten werden Quelle Chef kriegt mächtig Ärger wenn er Leute dazu verleitet, mehr als das zu arbeiten ------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ugu_hro01 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 64 Registriert: 22.11.2005 INV 2010 Prof. (Netzlizenz) GAIN 9 XP 32Bit Prof.
|
erstellt am: 12. Jan. 2011 10:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von brainseks: …Chef kriegt mächtig Ärger wenn er Leute dazu verleitet, mehr als das zu arbeiten
Hi, daß der Cheffe Ärger kriegt (wenn das denn rauskommt) ist das eine. Viel schlimmer ist: wenn Dir auf dem Heimweg was passiert dann bist du nicht versichert (wenn die Berufsgenossen oder (D)eine Versicherung rauskriegen, daß Du zu lange gearbeitet hast)… Gruß Ulf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jan. 2011 10:59 <-- editieren / zitieren -->
Wenns dazu kommen würde, dann tät ich behaupten ich wurde genötigt so lange arbeiten zu müssen.... ------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jan. 2011 11:04 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Press play on tape: Und was habe ich davon? Also Chef denkt generell ich bin zu langsam,
Genau Dein Problem kenne ich auch, nur irgendwie anders rum. Erst war ich ein Jahr der einzige Konstrukteur, und habe alles fertig bekommen. Allerdings mit im Schnitt 9 Stunden Arbeit pro Tag. Dann kam ein zweiter Konstrukteur dazu, ich mußte nur noch 8 Stunden arbeiten. Wenn etwas nicht fertig wurde, dann war es sein Zeug. Deshalb war er häufig auch Samstags da. Als dann die Krise kam, bin ich raus geflogen. Begründung: Ich sei nicht flexibel genug, der Kollege wäre bereit mehr einzusetzen als ich. Dabei war es bei ihm genau wie von Dir beschrieben: Er war einfach zu langsam! Aber sein "Einsatz" am Wochenede wog schwerer als meine termingerechten Projekte in 40 Wochenstunden. ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1745 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 12. Jan. 2011 11:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Fyodor: ...Aber sein "Einsatz" am Wochenede wog schwerer als meine termingerechten Projekte in 40 Wochenstunden...
Ja, sowas hab ich auch schon mal erlebt! -> Großprojekt über mehrere Monate mit überdurchschnittlichem Einsatz: Geschafft, aber die Belohnung war etwas ungleichmäßig verteilt. Ab da sah ich zu, dass auch andere die Verantwortung über ihre Konstruktionen übernehmen müssen. Seit dem dauert es bei bestimmten Kollegen noch länger! Klappern gehört eben zum Handwerk dazu. Wenn du Überstunden machst, sieh zu, das alle (inkl. der Putzfrau) davon erfahren! Frei nach dem Motto: Tue Gutes und rede darüber! ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alterHausmeister Plauderprofi V.I.P. h.c. Hausmeister

|
erstellt am: 12. Jan. 2011 12:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von THSEFA: Wenn du Überstunden machst, sieh zu, das alle (inkl. der Putzfrau) davon erfahren!
... und selbst die malt zu Hause gelegentlich weiter ... ein liebes Mädchen.
------------------ lg, der Hausmeister _______________________________________ 46 + 1 = ein Lächeln Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holger.S Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1055 Registriert: 01.10.2004 Solidworks Professional 2021 SP5.1 Solidworks PDM Lenovo Thinkpad Microsoft Windows10 Pro Intel(R) Core(TM) i9-10885H CPU @ 2.40GHz 32 GB RAM NVIDIA Quadro RTX 3000
|
erstellt am: 12. Jan. 2011 12:48 <-- editieren / zitieren -->
So etwas kenn ich auch. Ich habe von 6:45-16:15 gearbeitet und 45 min Pause gemacht, macht zusammen 8,75h also jeden Tag 45 min Überstunden. Ich war aber der, der immer so Zeitig geht und nicht genug arbeitet. Denn andere arbeiteten ja so lange bis 18:00, ja die kamen auch erst 9:15 und machten 1h Mittag macht -1/4 Stunde. Zum Glück sind die Zeiten vorbei.  Und ich kann darüber lachen. ------------------ Hinterher will jeder wissen, wie man es hätte besser machen müssen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jan. 2011 13:30 <-- editieren / zitieren -->
Das durfte ich mir das letzte Jahr auch anhören: Arbeitsbeginn um 0600 bedeutet heim fahren um 1530. Ich kann ja nichts für, wenn die Projektleiter erst zwischen 0900 und 1000 antanzen, und dann nichts mehr von mir haben (aber ich hatte 4 Stunden himmlische Ruhe, in denen ich sehr effektiv arbeiten konnte). ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Press play on tape Mitglied Konstrukteur und sonst nix!

Beiträge: 511 Registriert: 30.04.2007 Creo Elements Direct Modeling 17
|
erstellt am: 12. Jan. 2011 13:33 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Dabei war es bei ihm genau wie von Dir beschrieben: Er war einfach zu langsam! Aber sein "Einsatz" am Wochenede wog schwerer als meine termingerechten Projekte in 40 Wochenstunden.[/i]
Ich denke allerdings nicht dass ich zu langsam bin, der schnellste bin ich sicher nicht, das würde ich mir nie trauen zu sagen aber ich arbeite in einer ordentlichen Geschwindigkeit! ------------------ Umstieg auf 64bit OS, was meint ihr? Plauderthread Umfrage Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jan. 2011 13:35 <-- editieren / zitieren -->
|
Hawkace Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 12. Jan. 2011 14:20 <-- editieren / zitieren -->
Erstma: Tröst Zweitens: Ich geb mal meinem Vorredner recht, dass man früh anfangen sollte. So wird man nicht gestört und kann echt arbeiten. Was man unbedingt vermeiden sollte sind häufige Besprechungen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1321 Registriert: 15.03.2005 Lenovo ThinkPad P15v Intel Core i7-12800H @2,4GHz 32 GB RAM NVISIA RTX A2000 Laptop GPU Windows 11 Enterprise Siemens NX 2007
|
erstellt am: 12. Jan. 2011 15:22 <-- editieren / zitieren -->
|
R. Frank Moderator Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 525 Registriert: 11.10.2004 SWX 2010 SP 4.0 PDMWorks 2010 FlowSimulation 2010 SP 4.0 Simulation 2010
|
erstellt am: 12. Jan. 2011 20:59 <-- editieren / zitieren -->
|