| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: myhammer.de, wer kennt sich damit aus? (2548 mal gelesen)
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 02. Jan. 2011 06:51 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 02. Jan. 2011 11:21 <-- editieren / zitieren -->
Erfahrungen - nein. Vergabe an den Günstigsten - auch nein. Steht aber meines Wissens nach in den Bedingungen zu myhammer. Du "versteigerst" ja Deine Bauarbeiten nicht. Du stellst Deine gewünschten Arbeiten ein und verschiedene Baufirmen machen Dir unverbindliche Angebote. Auf die kannst Du eingehen, musst Du aber nicht. Wir bei unserer Haussanierung aber auf myhammer verzichtet und auf lokale Handwerker zurückgegriffen. Bei einem Gewerk (Firma) haben wir aber auch da daneben gegriffen. Mit den anderen arbeiten wir jetzt noch zusammen. Die Entscheidung zugunsten der lokalen hatte mehrere Ursachen: Aufbau Vertrauensverhältnis für spätere Arbeiten, Zugriff bei möglichen Regressansprüchen, Unterstützung der lokalen Branche, Empfehlungen der Architektin, ... Es hat bei solchen Aufgaben alles sein Für und Wider. Entscheiden musst Du für Dich Alleine. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Jan. 2011 12:55 <-- editieren / zitieren -->
Willst Du Dir das wirklich antun? Wir greifen in der Regel auf regionale Handwerker zurück und haben bisher nur gute Erfahrung damit gemacht. Was machst Du bei Reklamationen mit einem Handwerker der ein paar hundert Kilometer von Deinem Wohnsitz entfernt ist oder evtl. aus dem Ausland kommt und dem Deine Reklamation sonstwo vorbei geht? Wo sollen die so sagenhaften Einsparungen bei MyHammer herkommen. Entweder muss beim Material gespart werden oder bei der Arbeitsleistung. Das geht aber, wenn ordentlich gearbeitet werden soll, nur bis zu einem gewissen Grad. Bis dahin kann Dir aber auch ein örtlicher Handwerker bei geschicktem Verhandeln entgegenkommen. Ein Beispiel hatte ich letzte Woche im Briefkasten. Süwag prognostizierte beim Stromverbrauch eine Einsparung von 753,- € im Jahr gegenüber meinem wörtlich genannten jetzigen Anbieter. Ich bezahle zur Zeit 644,- € im Jahr. Heißt dass, wenn ich zur Süwag wechsele, dass ich meinen Strom kostenlos geliefert bekomme und 109,- € zusätzlich bar auf die Kralle erhalte? ------------------ Gruß Frederik |
Coffy Mitglied Energieelektroniker

|
erstellt am: 02. Jan. 2011 13:38 <-- editieren / zitieren -->
Käme doch auf ein Angebot an, oder? Aber was Handwerkerarbeiten angeht, steh ich auch auf die Betriebe in meiner Nähe. Da ich selber ein paar Handwerkliche fähigkeiten besitze, packe ich auch gerne mal mit an. So kann man dann den Preis auch noch was mitdrücken. Allerdings: Wenn einem beim Anpacken was passiert (Hammer auf Finger, Flug von der Leiter,....)haftet IMHO nicht der Handwerksbetrieb, wenn es nicht eindeutig auf einen Fehler von denen zurückzuführen ist (Selber nicht den Hammer geführt, Leiter wurde umgekippt, freiliegende stromführende Kabel, etc.) Gruß Frank ------------------ Nothing's impossible.... ...but me Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 02. Jan. 2011 15:17 <-- editieren / zitieren -->
Ich habe bei den bisherigen Renovierungsarbeiten immer auf lokale Betriebe zurückgegriffen, auch wenn in einigen Fällen ein weit entfernter billiger gewesen wäre. Bin damit aber nicht nur gut gefahren, leider. Es war so ziemlich alles vertreten was so kommen kann, von "allerbestes Preis-Leistungs-Verhältnis" über "gute Arbeit, hat nie eine Rechnung geschrieben", "arrogant und sauteuer" bis "elende Terminverzögerung" und "Murks ohne Ende". Nur Konkurs hatte ich keinen dabei. Ich glaub, schlimmer kanns über so eine Onlineplattform auch nicht viel sein. Es wäre anzuraten, das erstmal mit ein paar kleineren Vorgeplänkeln auszuprobieren, und nicht sofort mit den grossen terminkritischen Hauptarbeiten. Wichtig ist, dass Alles genauestens schriftlich definiert ist, mündliche Absprachen sind da tödlich. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 02. Jan. 2011 17:17 <-- editieren / zitieren -->
Ich selbst habe auch keine Erfahrungen damit gemacht, aber ein Kumpel. Meist nimmt man ja dann doch den billgsten Anbieter. Dann erklären die Dir auf Deiner Baustelle, was alles nicht im Paketpreis enthalten ist. Also kommt es zum "Nach-Karten" Und nochwas: Ich habe bewusst Handwerksfirmen aus meiner direkten Umgebung <10km genommen. Wenn die bei Dir was versemmeln - müssen die sich das dann auch von anderen Leuten anhören. PS: versemmeln - beim Bäcker zum Beispiel.
------------------ Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brödlahans Mitglied

|
erstellt am: 03. Jan. 2011 06:35 <-- editieren / zitieren -->
Hi, bin im Bäckermaschinengewerbe tätig und kann bestätigen, dass wir unsere Maschinen wegen den Regressansprüchen beim Versemmeln in einem größeren Umkreis als 10km verkaufen. SCNR
------------------ Mein Lieblingsvideospielheld ist der lange von Tetris. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 03. Jan. 2011 09:19 <-- editieren / zitieren -->
Mein Dad hat sich mal eine Wohnkabine für seinen 8x8 ausbauen lassen von einem Schreiner der bei MyHammer.de das beste angebot gemacht hat. Mittlerweile hat eben dieser Schreiner sowohl bei meiner Haussanierung als auch bei dem Neubau meiner Eltern ziemlich viel mitgearbeitet. Mag ein Zufallstreffer sein oder auch nicht, wir waren und sind sehr zufrieden. Der Schreiner kommt aber auch aus unserer Region. ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jan. 2011 12:47 <-- editieren / zitieren -->
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 05. Jan. 2011 06:10 <-- editieren / zitieren -->
|
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 05. Jan. 2011 08:21 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 05. Jan. 2011 09:00 <-- editieren / zitieren -->
Noch mal etwas OT: Wie umfangreich sind die Arbeiten? Ist es noch selbst überschaubar? Schon mal dran gedacht, einen Architekten für Ausschreibung, bauüberwachung, etc. zu nutzen? Das sind zwar zusätzliche Kosten, aber die rentieren sich manchmal ganz schnell bei Ärger mit der Baufirma. Gehe davon aus, dass die Baufirmen alle Tricks kennen, Dir zusätzliches Geld aus der Tasche zu ziehen. Bei größeren Umbauten ist daher ein entsprechendes Leistungsverzeichnis fast zwingend nötig. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maac Mitglied

Beiträge: 56 Registriert: 14.01.2005 Mentor Xpedition Enterprise (VX 2.2; 32bit) NX 12 Windows 10/64 Enterprise
|
erstellt am: 10. Jan. 2011 15:30 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, also ich habe schon zwei Aufträge über myhammer vergeben und bin total zufrieden. Ich habe mich umgesehen wass vergleichbare Arbeiten kosten und bin 20% drunter eingestiegen. Es kamen dann Angebote die Darüber waren und eines dass sich genau an meine Preisvorestellungen gehalten hat. Der Handwerker war auch in der Nähe und es gab eine ganz normale Rechnung. Je genauer man die Arbeiten spezifiziert desto weniger unklarheiten oder Aufschläge gibt es nachher. Ich habe genau den vereinbarten Preis bezahlt, obwohl der Aufwand dann doch höher war. Das ist das Risiko des Handwerkers. Ich kann das Portal nur empfehlen. Als Auftragsvergeber kann man ja jedes Angebot ablehnen und auch den Auftrag komplett wieder löschen. Gruß, Maximilian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 10. Jan. 2011 15:35 <-- editieren / zitieren -->
Wer sagt denn dass bei myhammer nicht auch die lokalen Handwerker kommen, zumindest soweit empfehlenswert wie dass man ein Angebot auf der Hand hat und die Handwerker von bisherigen Aufträgen Bewertungen von anderen erhalten haben. Somit eine ganz gute Möglichkeit abzuschätzen was die Arbeit kostet. Den billigsten würd ich auch nicht unbedingt nehmen, ausser er hat auch die besten Bewertungen. Abgesehen ein Preis für eine Arbeit wird auch stark von der Auslastung des Handwerkers gebildet, hat er viel zu tun, macht er ein teures Angebot, braucht er zwingend Aufträge macht er günstigere. Hat er mal ein sehr günstiges Angebot abgegeben, ist es nicht zwingend so, dass der immer günstig arbeitet. ------------------ Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |