Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Wo rollt die Schneewalze schon? :-) (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Wo rollt die Schneewalze schon? :-) (7806 mal gelesen)
startrek
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 20. Dez. 2010 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Coffy:
Sonntag, 19.12.2010 - Pulheim

... desweiteren trennten Strasse und Parkplätze nun eine ca. 50cm hohe "Schneewand".

Nun wohnen wir in einem Mietshaus, und einer der Bewohner beschwerte sich promt, dass ich den Schnee in den Vorgarten schaufelte statt "zurück auf die Strasse"....

Wie ist das bei Euch geregelt? Wo schiebt Ihr den Schnee hin?
Hier gibt es viele, die warten erst dass der Räumdienst alles frei macht, um dann den Schnee auf dem Weg vor Ihrem Haus auf die just geräumte Strasse zu schieben.

Mal meine Situation, ich habe zu zwei Seiten Strasse (vorne Hauptstrasse, hinten Nebenstrasse) zu räumen.

Mich trennt vorderseitig zwischen Gehweg und Hauptstrasse eine 1m Schneewand und Vorgarten habe ich keinen, also Haus direkt an Gehweg. Man kann den Schnee durchaus etwas 'drapieren' und wenns leichtes Pulver ist gehe ich auch längere Wege zum Verteilen. Pappschnee lässt sich noch besser stapeln und Altschnee kann man gut abstechen.
Musste ich heute machen, weil ich den Gehweg halb abgesperrt habe wegen Dacheis, musste also eine Schneeschippenbreite Schneise in den bestehenden Haufen schlagen, dass da überhaupt noch einer laufen kann.

Den 'abgestochenen Schnee' habe ich dezent über den Schneewall gewuchtet, von Werfen kannbeim Gewicht dessen keine Rede sein. Das bisschen was am Strassenrand runterrieselt schiebt mir der nächste Pflug eh wieder vor die Einfahrt und ich entlang der Fahrtrichtung stückchen strassenabwärts. Niemals umgekehrt!  Direkt auf die geräumte Strasse finde ich etwas ... hmmm ... naja mutet etwas kindlich an 

Die hintenliegende Nebenstrasse wird nicht beräumt, das machen alle Anlieger aus reinem Selbstzweck selber.
Die seitlichen Zäune sind teils schon verschwunden, also schmeissen wir den Schnee in die Gärten.
Ist aber eben kein Salz dabei, da hier (fast Gottseidank) kein Winterdienst wütet und wir benützen auch kein Salz.

Wenn also dein Gehweg nicht salzverseucht ist, was spricht dagegen den Schnee in den Vorgarten zu werfen?
Ausser natürlich, dass es Schneeglöckchen & Co schwer haben, wenn das Zeug bis Feb/März nicht weggetaut ist 

Aller Schnee der einen engen Einfahrt (20m) liegt bei mir im Hof getürmt zu 2m und da ich letztens das große Flachdach beräumt hatte, siehts bei mir im Garten aus wie im Krieg.
Beim Dachräumen gibts jedoch Regeln, niemals auf des Nachbars(flach)dach und auch nicht gerade den eigenen Eingang/Ausfahrt verschütten.
Hier sind lange Wege vorprogrammiert oder man nimmt ne Schubkarre mit aufs Dach.
Kommt in etwa 3x2h Sqash gleich, völlig kostenlos 

Ansonsten Regeln? Verstand einschalten und leben & leben lassen.
Maßregeln lassen wegen Schnee in Vorgarten werfen würde ich mich aber nicht, sofern dieser jungfräulich salzunbelastet ist.

Achja und nochwas, wenn geht erst schippen und dann salzen (wenn's denn sein muss),
manchmal habe ich das Gefühl dass gar nicht mehr geräumt wird sondern nur noch gesalzen und man dann Gefahr läuft, in der 30cm hohen, bretthart gefrorenen Mittelspur sich den Auspuff oder sonstwas abzureissen.

Just my 10 Cents zu dem Thema, was einfach sein könnte, wenn man versuchen würde mehr miteinander als gegeneinander zu agieren

lg Nancy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Dez. 2010 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab mal eben ne Webcam von hier rausgesucht.
Die knappen 10 cm sind fast wieder weg auf den Straßen, die gehwege sind noch bedeckt.

Webcam

Allerdings gabs wohl unweit ne Karambolage
Klick

------------------

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 20. Dez. 2010 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Um zum WO zurückzukommen, es ist zwat keine Walze, aber in MA ist es seit ca. 2 Stunden am Schneien, hab mich eben, auf dem Weg zum Einkaufen für den Mittagsmampf, hingelegt, weil irgendeiner den Gehweg heut morgen nicht geräumt hat und unter dem frischen Schnee, war das Eis nicht zu sehen.
Zum ist meiner Laugenstang nix passiert 

------------------
    bekennender Kaffeetrinker

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 20. Dez. 2010 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei uns ist das in der Verordnung über Art, Maß und räumliche Ausdehnung der Straßenreinigung geklärt, wie ,wo und wann geräumt werden muss.
Den Schnee auf die Straße räumen verstößt gegen die Straßenverkehrsordnung und kann ein Bußgeld nach sich ziehen.

------------------
Gruß
Harald

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!    
Fotos

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 20. Dez. 2010 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Wie ist das bei Euch geregelt? Wo schiebt Ihr den Schnee hin?...

Ich darf den Schnee den ich im Schweiße meines Angesichts hin- und herschaufle als Lohn behalten!

Bei uns hat neulich der Chef vom Bauamt einen schönen Artikel in das Amtsblatt gesetzt. Er hat alle Bürger gebeten, die Gehwege doch nur so breit zu räumen, wie erforderlich ist. So entstehen eben zusätzliche Schneelagerflächen. Sollte jemand mit dem Schnee vom Gehweg die Straße "verzieren", so kann es auch ein Ordungsgeld geben. Die Straße hat eindeutig Vorrang!

PS: Mir hat der Artikel gefallen...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

*mööööp*

erstellt am: 20. Dez. 2010 04:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sonntag, 19.12.2010 - Pulheim

Hier gab es über Nachmittag ca. 15cm Neuschnee. Der Räumdienst hat die Strassen zwar schön frei gemacht und alles an den Strassenrand geschoben, da sind jedoch - parallel zur Strasse - Parkplätze.
Erstens waren die nat. nicht geräumt (wie auch?) und desweiteren trennten Strasse und Parkplätze nun eine ca. 50cm hohe "Schneewand".

Da wir mit dem Auto unterwegs waren (ja, ich bin so irre bei dem Wetter zu fahren!), hat es mich besonders gefreut, dass ich erst einmal mir nen Parkplatz freischaufeln durfte.
Nun wohnen wir in einem Mietshaus, und einer der Bewohner beschwerte sich promt, dass ich den Schnee in den Vorgarten schaufelte statt "zurück auf die Strasse"....

Wie ist das bei Euch geregelt? Wo schiebt Ihr den Schnee hin?
Hier gibt es viele, die warten erst dass der Räumdienst alles frei macht, um dann den Schnee auf dem Weg vor Ihrem Haus auf die just geräumte Strasse zu schieben.

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Oberli Mike
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Wie Heiss ist das Eisen wirklich?

erstellt am: 17. Dez. 2010 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

[Edit]

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 15. Mrz. 2011 editiert.]

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin

Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

erstellt am: 17. Dez. 2010 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Yay!

Der Wind hatte sein Werk getan. Heute Nachmittag kam dann ein Radlader und hat die drei Zufahrtsstraßen zum Dorf freigeschaufelt. 

Hier war alles dicht.

------------------
Grüße aus Sachsen
pw

Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht!

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 17. Dez. 2010 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bären gehen doch meistens auf alle viere?!

------------------
Gert Dieter 
Du bereust später nicht, was du gemacht hast, sondern was du nicht gemacht hast.

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 17. Dez. 2010 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:
ich bin mit dem auto gefahren  

Also, ich kenne nur den/die Bär-tram.

------------------

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 17. Dez. 2010 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:

Wobei hier jetzt gut gefahren werden kann, blauer Himmel, manchmal sogar Sonne  
Ich bin auf alle gut hierher gekommen, aber nicht um Geld auszugeben.

Auf alle war mir zu gefährlich, ich bin mit dem auto gefahren 

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Häh? Was?

erstellt am: 17. Dez. 2010 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Hat sich erledigt,
bin doch lieber hier geblieben,
Montag ist auch noch Zeit genug......  

Wobei hier jetzt gut gefahren werden kann, blauer Himmel, manchmal sogar Sonne 
Ich bin auf alle gut hierher gekommen, aber nicht um Geld auszugeben.

------------------

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 17. Dez. 2010 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Allerdings muss ich morgen nach Mannheim  

Hat sich erledigt,
bin doch lieber hier geblieben,
Montag ist auch noch Zeit genug...... 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 17. Dez. 2010 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

eis001.JPG

eis002.JPG

Home Office ... 

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 17. Dez. 2010 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Unter Tage schneit es wenigstens nicht! Glück auf!

------------------
Gert Dieter 
Du bereust später nicht, was du gemacht hast, sondern was du nicht gemacht hast.

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 17. Dez. 2010 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nichts - nichts - nichts! Kaum eine Flocke auf dem Auto heute früh. Landstraßen mit 80km/h befahrbar. Nur innerstädtisch passiert nichts. Fahren in Schienen ist die Devise. Gestern wieder mehrere Autos mit rausgeschoben. Man will ja selbst auch nach hause.
Allen heute ein gutes Durchkommen und wer unbedingt raus muss: Unfallfrei Fahrt!
Habe heute meinen letzten Arbeitstag für dieses Jahr.  Dann ist Urlaub angesagt..... 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN

Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Hier steht nix!

erstellt am: 17. Dez. 2010 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

30 cm werden es wohl gewesen sein! 

------------------
Gruss
Rüdi

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Wir l(i)eben Fußball! :)
♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 17. Dez. 2010 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie Homeoffice... 

Ich bin eben glücklich im Büro gelandet. Aber die Strassen sahen genauso aus wie unsere Homestrasse wo ja im Winter nie ein Winterdienst vorbeikommt... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Exilschalker

erstellt am: 17. Dez. 2010 06:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir NRW'ler sind ja allgemein als die Besten auf Schnee bekannt  daher haben wir uns dann mal um die Walze gekümmert.
> 30 cm im Pott. 3 Nachbarn sind schon gnadenlos auf dem Parkplatz gescheitert.
Heute also homeoffice 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 17. Dez. 2010 05:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

5 Stunden später....ca. 5-8cm Neuschnee, leichter schneefall, kalt, Schneedienst räumt, warwohl nur der Ausläufer der "Walze" 

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Patrick Weber
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

erstellt am: 17. Dez. 2010 00:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hofe:
Jo, da hast Du wenigstens genügend Zeit zum Schippen  

200m Einfahrt, ich freu mich schon... 

------------------
Grüße aus Sachsen
pw

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 17. Dez. 2010 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich find das echt fies....
Ludwigsburg, kalt wie Sau, keine Drecksflocke am Nachthimmel, das Kaff bleibt mal wieder schneefrei   

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

erstellt am: 17. Dez. 2010 00:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Patrick Weber:
Nur gut, dass ich schon Urlaub habe.

Jo, da hast Du wenigstens genügend Zeit zum Schippen 

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 17. Dez. 2010 00:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

das macht mir bestimmt Spass

Morgen Früh hab ich so ungefähr 3 Kbm Schnee auf die Seite zu schaufeln, klasse Job

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt)

Rasen mähen mag ich auch nicht

Da bleiben einem zum entspannten Leben halt nur kurze Zeiträume 

MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Patrick Weber
Mitglied

erstellt am: 16. Dez. 2010 23:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin fast enttäuscht, nur leichtes Schneetreiben. Aber da schon genug Pulver in den letzten Tagen gefallen ist, wird der starke Wind wohl mehr Schaden anrichten... Nur gut, dass ich schon Urlaub habe. 

------------------
Grüße aus Sachsen
pw

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 16. Dez. 2010 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

bei uns ist sich nun auch die erste Front am entflocken. Wenn ich aber auf den Radar schaue, dann kommt da noch ordentlich mehr. Da sich das Ganze dann wohl an den Alpen stauen wird, dürften wir noch lange Freude daran haben.

SCHNEE OLÉ!!!

------------------
Tobi 

Schwebe
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Schwebe an!   Senden Sie eine Private Message an Schwebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schwebe

Mastercam X9
V5 R19 SP9 X64
Win7-64 Athlon X4 995 8GB ATI 7750 Samsung 840 250GB

erstellt am: 16. Dez. 2010 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Thomas Harmening:
da fehlt ein R im Threadtitel  

Wenn die Schneewalze kommt, dann kann man ja das hier ;-)

Jetzt bleib mal ernst.  Wir sind hier im Heissen Eisen.
Das geht doch nicht, eine unqualifizierte Antwort zu geben.

Hier auf der Alb ist tiefer Winter. Wie schon vor vielen Jahren auch. Für einen Älbler ist es im Moment noch nichts besonderes.

Ach ja... Mit Linux wär das nicht passiert. 

------------------
"Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können" - Enzo Ferrari

startrek
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 16. Dez. 2010 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir hatten unseren Schneewalzer ja gestern,
heute teils aber noch chaotische Verkehrsbedingen.
Zumindest in den Nebenstrassen noch ca. 30cm Schneemehl und das blanke Eis darunter,
wer dort aus der Einbahnspur kommt hat verloren.

Glaube zwar nicht, dass wir hier in Chemnitz noch mal 15cm von Petra bekommen (sollen)
und wenn doch, machts Kraut auch nicht mehr fett ob nun 55cm oder 70cm.

Hab aber heute Abend drei Stunden lang das Dach der Garage (18m x 5.50m) freigeschaufelt,
jetzt kann ich wieder ruhiger schlafen, werd ich heute aber sowieso weil ... (ich nicht wusste, was das für ne Ochserei werden würde)

mich kann man nur noch ansacken und in eine Ecke stellen ...

Schönen Abend & Morgen auch (im Dreivierteltakt) 
lg Nancy

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Wir l(i)eben Fußball! :)
♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 16. Dez. 2010 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

IMG_0157_klein.jpg

Zitat:
Original erstellt von rAist:
...Ok, jetzt in Monheim, hier geht´s noch halbwegs, Autobahn war schlimm, 2 von 3 Spuren nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt befahrbar...
Gib mir mal bitte am 22.12. Bescheid. Ich muß am 23.12. nach Monheim und da kommt so ein "Vorortwetterbericht" super...     aber bis dahin wird ja alles wieder weg sein.  

Ansonsten... liegt bei uns auch viel Schnee (ca. 15-20cm) hier in Lünen. Strassen unterirdisch, nix Winterdienst in Sicht. Und es hört nicht auf zu schneien...  

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

[Diese Nachricht wurde von bgischel am 16. Dez. 2010 editiert.]

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 16. Dez. 2010 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

Burbach NRW +15cm Tendenz steigend und stürmisch!

MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 16. Dez. 2010 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

da fehlt ein R im Threadtitel 

Wenn die Schneewalze kommt, dann kann man ja das hier ;-)

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 16. Dez. 2010 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

2010-12-1613.21.17.jpg

2010-12-1613.21.25.jpg

Ok, jetzt in Monheim, hier geht´s noch halbwegs, Autobahn war schlimm, 2 von 3 Spuren nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt befahrbar.

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

SWX 2016 zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie besser gar nicht erst.

erstellt am: 16. Dez. 2010 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hier im Kölner Osten fängst jetzt an
Viieel Schnneee

------------------
Gruß Andreas

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 16. Dez. 2010 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lüdenscheid (40km südlich von Dortmund):

Es ist windig und schneit mit kurzen Unterbrechungen seit 11:00 fast durchgehend, allerdings bisher sehr unergiebig, vielleicht 2-3cm bis jetzt.

Reicht aber um draußen ein ziemlich arktisches Feeling aufkommen zu lassen...

Gruß
Andreas

------------------

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Computer: Aldi
Schreibtisch: Ikea
Werkbank: Baumarkt
Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 16. Dez. 2010 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
...wenn man es auf die Spitze treiben will

Genau das macht dieses Thema doch.

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Dez. 2010 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Oh gott war der flach, ich schäm mich ein wenig 

Paßt genau zum Wort des Jahres 2010 

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Häh? Was?

erstellt am: 16. Dez. 2010 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:

Der Einwand war zu 100% themenbezogen.

Wir sollten nicht so panisch den Wetterbericht beobachten, sondern das Beste draus machen.
Es gibt Länder, die haben viiiiiiiiiiele Monate Schnee ohne Ende
und jammern nicht.   

Thema war "WO" und nicht "WIE", wenn man es auf die Spitze treiben will 

------------------

Taifun
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD/CAM ADMIN

Sehen Sie sich das Profil von Taifun an!   Senden Sie eine Private Message an Taifun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taifun

Hier steht nix!

erstellt am: 16. Dez. 2010 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Winter.txt

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
Es gibt Länder, die haben viiiiiiiiiiele Monate Schnee ohne Ende
und jammern nicht.   

Wer jammert denn hier, das ist Winter >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
.pps, ihr wisst schon ... 

------------------
Gruss
Rüdi

ThoMay
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 16. Dez. 2010 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Leute

Dörth bei Emmelshausen im Hunsrück
Kalt trüb und KEIN Schneefall in Sicht
12.10Uhr

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle - SolidWorks Videos

TheObelix
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von TheObelix an!   Senden Sie eine Private Message an TheObelix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TheObelix

SWX 2013 Premium
MaxxDB 3
WIN 7 SP 1
Dell Precision T3500
Intel Xenon X5650 @2.67 GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800 1GB RAM
2x24" DELL TFT

erstellt am: 16. Dez. 2010 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

....das es im Winter schneit is ja ganz normal,

aber wie schon angemerkt wurde ist das was die Medien draus machen

doch schon fast lächerlich. Es ist ja sofort alles ein "Mega-" oder "Jahrhundert-" Ereigniss 

------------------
Greetz
Pierre

Ex-Mitglied
ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 16. Dez. 2010 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es schneit? Das letzte mal geschneit hat es hier in den 70ern und 80ern des letzten Jahrtausends. Wenn heute wer davon redet, dass es schneit, ist das vorzugsweise der Winterdienst und der meint damit nicht, dass Flocken vom Himmel kommen, sondern dass man sich wie seit 20Jahren wieder nicht darauf vorbereitet hat, dass so blödes Jahr aus vier Jahreszeiten besteht.

HRO: wohl so -2/-3°C, zunehmender Wind und Schnee, kein Winterdienst soweit das Auge reichen würde, wenn es denn nicht schneite

Hm, wie groß muss das Schneegestöber eigentlich sein, damit man auf dem Weg von Stuttgart nach Kassel in Rostock vorbei kommt  .

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Inventor 2023
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 16. Dez. 2010 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Wir Mitteleuropäer sind doch über die Jahre mit milden nassen Wintern verwöhnt wurden. Es hat doch erst die letzten 2-3 Jahre angezogen.

Klimaerwärmung => Nordpol schmilzt ab => Labradorstrom lässt nach => Wetterküche im Golf von Mexiko funktioniert nicht mehr => Golfstrom lässt auch nach.

Kann das so stimmen? Wenn ja, dann steht uns eine neue Eiszeit bevor!

------------------
Gert Dieter 

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Dez. 2010 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Immer dieses Gemecker!  Und dann auch noch so fehlerhaft! Wir haben doch noch gar keinen Winter! Wir haben doch noch Herbst. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Coffy an!   Senden Sie eine Private Message an Coffy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coffy

*mööööp*

erstellt am: 16. Dez. 2010 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThorstenStueker:
Und endlich auch bei uns: Schnee. Wie schön. Sitz im Büro, gucke raus und träume vom.......vergesst es: muss gleich los und der Schnee wirkt bedrohlich.

Ach was, der beisst nicht....der will nur spielen ^^

------------------
Nothing's impossible....
...but me

ThorstenStueker
Moderator
Werkzeugkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

erstellt am: 16. Dez. 2010 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und endlich auch bei uns: Schnee. Wie schön. Sitz im Büro, gucke raus und träume vom.......vergesst es: muss gleich los und der Schnee wirkt bedrohlich.

------------------
LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
www.thorstenstueker.de

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Inventor 2023
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 16. Dez. 2010 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Mann, bleib besser daheim  
.
.
.
.
.
Oh gott war der flach, ich schäm mich ein wenig  

Wieso denn, in Mannheim ist es doch auch flach! 

------------------
Gert Dieter 

Coffy
Mitglied
Energieelektroniker

*mööööp*

erstellt am: 16. Dez. 2010 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jepp, Winter, die Zeit, wo alles weiss ist und das Autofahren besonders spass macht. Besonders wenn es queer und mit höchstnöglicher Geschwindigkeit durch die Kurven geht....
Und wenn man dann aus dem Auto steigt, legts einen auf die Nase und man merkt - oh, könnte glatt sein *gg*

Aber mal ehrlich @Winter,
Wir mitteleuropäer sind doch über die Jahre mit milden nassen Wintern verwöhnt wurden. Es hat doch erst die letzten 2-3 Jahre angezogen. Und da kann ich durchaus verstehen, dass einige das mit dem Schnee nicht als Normalfall betrachten.

Dank der Medien wird das aber auch alles ein wenig hochgepuscht. Als wenn man uns alle in Watte packen müsste, damit uns nichts passiert.

Wie dem auch sei, ich wünsch Euch eine schöne und gesunde Winterzeit. Passt ein wenig mehr auf als normal, wenn Ihr nen Fuss vor die Türe setzt und seid allgemein draussen was achtsamer und alles wird gut.

Winterliche Grüße,
Coffy

------------------
Nothing's impossible....
...but me

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Häh? Was?

erstellt am: 16. Dez. 2010 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hofe:
Falls es noch niemand bemerkt hat: Es ist Winter, da schneit's nun mal  
Kommt seit Menschengedenken zyklisch wieder, ist aber seit einigen Jahren doch immer wieder völlig neu  

Falls Du es verwechselt hast, Du bist hier im HE und nicht im Test 

------------------

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

erstellt am: 16. Dez. 2010 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Falls es noch niemand bemerkt hat: Es ist Winter, da schneit's nun mal 
Kommt seit Menschengedenken zyklisch wieder, ist aber seit einigen Jahren doch immer wieder völlig neu 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz