| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wo rollt die Schneewalze schon? :-) (7806 mal gelesen)
|
startrek Moderator Architekt

|
erstellt am: 20. Dez. 2010 21:20 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Coffy: Sonntag, 19.12.2010 - Pulheim... desweiteren trennten Strasse und Parkplätze nun eine ca. 50cm hohe "Schneewand". Nun wohnen wir in einem Mietshaus, und einer der Bewohner beschwerte sich promt, dass ich den Schnee in den Vorgarten schaufelte statt "zurück auf die Strasse".... Wie ist das bei Euch geregelt? Wo schiebt Ihr den Schnee hin? Hier gibt es viele, die warten erst dass der Räumdienst alles frei macht, um dann den Schnee auf dem Weg vor Ihrem Haus auf die just geräumte Strasse zu schieben.
Mal meine Situation, ich habe zu zwei Seiten Strasse (vorne Hauptstrasse, hinten Nebenstrasse) zu räumen. Mich trennt vorderseitig zwischen Gehweg und Hauptstrasse eine 1m Schneewand und Vorgarten habe ich keinen, also Haus direkt an Gehweg. Man kann den Schnee durchaus etwas 'drapieren' und wenns leichtes Pulver ist gehe ich auch längere Wege zum Verteilen. Pappschnee lässt sich noch besser stapeln und Altschnee kann man gut abstechen. Musste ich heute machen, weil ich den Gehweg halb abgesperrt habe wegen Dacheis, musste also eine Schneeschippenbreite Schneise in den bestehenden Haufen schlagen, dass da überhaupt noch einer laufen kann. Den 'abgestochenen Schnee' habe ich dezent über den Schneewall gewuchtet, von Werfen kannbeim Gewicht dessen keine Rede sein. Das bisschen was am Strassenrand runterrieselt schiebt mir der nächste Pflug eh wieder vor die Einfahrt und ich entlang der Fahrtrichtung stückchen strassenabwärts. Niemals umgekehrt! Direkt auf die geräumte Strasse finde ich etwas ... hmmm ... naja mutet etwas kindlich an  Die hintenliegende Nebenstrasse wird nicht beräumt, das machen alle Anlieger aus reinem Selbstzweck selber. Die seitlichen Zäune sind teils schon verschwunden, also schmeissen wir den Schnee in die Gärten. Ist aber eben kein Salz dabei, da hier (fast Gottseidank) kein Winterdienst wütet und wir benützen auch kein Salz. Wenn also dein Gehweg nicht salzverseucht ist, was spricht dagegen den Schnee in den Vorgarten zu werfen? Ausser natürlich, dass es Schneeglöckchen & Co schwer haben, wenn das Zeug bis Feb/März nicht weggetaut ist  Aller Schnee der einen engen Einfahrt (20m) liegt bei mir im Hof getürmt zu 2m und da ich letztens das große Flachdach beräumt hatte, siehts bei mir im Garten aus wie im Krieg. Beim Dachräumen gibts jedoch Regeln, niemals auf des Nachbars(flach)dach und auch nicht gerade den eigenen Eingang/Ausfahrt verschütten. Hier sind lange Wege vorprogrammiert oder man nimmt ne Schubkarre mit aufs Dach. Kommt in etwa 3x2h Sqash gleich, völlig kostenlos  Ansonsten Regeln? Verstand einschalten und leben & leben lassen. Maßregeln lassen wegen Schnee in Vorgarten werfen würde ich mich aber nicht, sofern dieser jungfräulich salzunbelastet ist.
Achja und nochwas, wenn geht erst schippen und dann salzen (wenn's denn sein muss), manchmal habe ich das Gefühl dass gar nicht mehr geräumt wird sondern nur noch gesalzen und man dann Gefahr läuft, in der 30cm hohen, bretthart gefrorenen Mittelspur sich den Auspuff oder sonstwas abzureissen. Just my 10 Cents zu dem Thema, was einfach sein könnte, wenn man versuchen würde mehr miteinander als gegeneinander zu agieren  lg Nancy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 20. Dez. 2010 13:09 <-- editieren / zitieren -->
Hab mal eben ne Webcam von hier rausgesucht. Die knappen 10 cm sind fast wieder weg auf den Straßen, die gehwege sind noch bedeckt. Webcam Allerdings gabs wohl unweit ne Karambolage Klick ------------------ |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 20. Dez. 2010 12:38 <-- editieren / zitieren -->
Um zum WO zurückzukommen, es ist zwat keine Walze, aber in MA ist es seit ca. 2 Stunden am Schneien, hab mich eben, auf dem Weg zum Einkaufen für den Mittagsmampf, hingelegt, weil irgendeiner den Gehweg heut morgen nicht geräumt hat und unter dem frischen Schnee, war das Eis nicht zu sehen. Zum ist meiner Laugenstang nix passiert ------------------ bekennender Kaffeetrinker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 20. Dez. 2010 12:28 <-- editieren / zitieren -->
Bei uns ist das in der Verordnung über Art, Maß und räumliche Ausdehnung der Straßenreinigung geklärt, wie ,wo und wann geräumt werden muss. Den Schnee auf die Straße räumen verstößt gegen die Straßenverkehrsordnung und kann ein Bußgeld nach sich ziehen. ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer! Fotos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 1745 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 20. Dez. 2010 08:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Coffy: ...Wie ist das bei Euch geregelt? Wo schiebt Ihr den Schnee hin?...
Ich darf den Schnee den ich im Schweiße meines Angesichts hin- und herschaufle als Lohn behalten! Bei uns hat neulich der Chef vom Bauamt einen schönen Artikel in das Amtsblatt gesetzt. Er hat alle Bürger gebeten, die Gehwege doch nur so breit zu räumen, wie erforderlich ist. So entstehen eben zusätzliche Schneelagerflächen. Sollte jemand mit dem Schnee vom Gehweg die Straße "verzieren", so kann es auch ein Ordungsgeld geben. Die Straße hat eindeutig Vorrang! PS: Mir hat der Artikel gefallen... ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Coffy Mitglied Energieelektroniker

|
erstellt am: 20. Dez. 2010 04:36 <-- editieren / zitieren -->
Sonntag, 19.12.2010 - Pulheim Hier gab es über Nachmittag ca. 15cm Neuschnee. Der Räumdienst hat die Strassen zwar schön frei gemacht und alles an den Strassenrand geschoben, da sind jedoch - parallel zur Strasse - Parkplätze. Erstens waren die nat. nicht geräumt (wie auch?) und desweiteren trennten Strasse und Parkplätze nun eine ca. 50cm hohe "Schneewand". Da wir mit dem Auto unterwegs waren (ja, ich bin so irre bei dem Wetter zu fahren!), hat es mich besonders gefreut, dass ich erst einmal mir nen Parkplatz freischaufeln durfte. Nun wohnen wir in einem Mietshaus, und einer der Bewohner beschwerte sich promt, dass ich den Schnee in den Vorgarten schaufelte statt "zurück auf die Strasse".... Wie ist das bei Euch geregelt? Wo schiebt Ihr den Schnee hin? Hier gibt es viele, die warten erst dass der Räumdienst alles frei macht, um dann den Schnee auf dem Weg vor Ihrem Haus auf die just geräumte Strasse zu schieben. ------------------ Nothing's impossible.... ...but me Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 6194 Registriert: 29.09.2004 Wie Heiss ist das Eisen wirklich?
|
erstellt am: 17. Dez. 2010 21:29 <-- editieren / zitieren -->
|
Patrick Weber Mitglied Konstruktionstechniker, Admin

|
erstellt am: 17. Dez. 2010 20:40 <-- editieren / zitieren -->
Yay! Der Wind hatte sein Werk getan. Heute Nachmittag kam dann ein Radlader und hat die drei Zufahrtsstraßen zum Dorf freigeschaufelt. Hier war alles dicht. ------------------ Grüße aus Sachsen pw Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 17. Dez. 2010 10:32 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 17. Dez. 2010 10:30 <-- editieren / zitieren -->
|
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 17. Dez. 2010 10:14 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: Wobei hier jetzt gut gefahren werden kann, blauer Himmel, manchmal sogar Sonne Ich bin auf alle gut hierher gekommen, aber nicht um Geld auszugeben.
Auf alle war mir zu gefährlich, ich bin mit dem auto gefahren Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Dez. 2010 10:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy: Hat sich erledigt, bin doch lieber hier geblieben, Montag ist auch noch Zeit genug......
Wobei hier jetzt gut gefahren werden kann, blauer Himmel, manchmal sogar Sonne Ich bin auf alle gut hierher gekommen, aber nicht um Geld auszugeben.
------------------ bekennender Kaffeetrinker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 17. Dez. 2010 09:54 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von E-Boy: Allerdings muss ich morgen nach Mannheim
Hat sich erledigt, bin doch lieber hier geblieben, Montag ist auch noch Zeit genug...... ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 17. Dez. 2010 09:43 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 17. Dez. 2010 09:12 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 17. Dez. 2010 07:44 <-- editieren / zitieren -->
Nichts - nichts - nichts! Kaum eine Flocke auf dem Auto heute früh. Landstraßen mit 80km/h befahrbar. Nur innerstädtisch passiert nichts. Fahren in Schienen ist die Devise. Gestern wieder mehrere Autos mit rausgeschoben. Man will ja selbst auch nach hause. Allen heute ein gutes Durchkommen und wer unbedingt raus muss: Unfallfrei Fahrt!Habe heute meinen letzten Arbeitstag für dieses Jahr.  Dann ist Urlaub angesagt..... ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN

|
erstellt am: 17. Dez. 2010 07:37 <-- editieren / zitieren -->
|
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 6937 Registriert: 09.03.2001 Wir l(i)eben Fußball! :) ♥ ✮ BVB09 ✮ ♥
|
erstellt am: 17. Dez. 2010 06:52 <-- editieren / zitieren -->
|
runkelruebe Ehrenmitglied Straßen- / Tiefbau

|
erstellt am: 17. Dez. 2010 06:31 <-- editieren / zitieren -->
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 17. Dez. 2010 05:30 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 17. Dez. 2010 00:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hofe: Jo, da hast Du wenigstens genügend Zeit zum Schippen
200m Einfahrt, ich freu mich schon... ------------------ Grüße aus Sachsen pw Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 17. Dez. 2010 00:03 <-- editieren / zitieren -->
|
Hofe Mitglied Werkzeugmacher

|
erstellt am: 17. Dez. 2010 00:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Patrick Weber: Nur gut, dass ich schon Urlaub habe.
Jo, da hast Du wenigstens genügend Zeit zum Schippen ------------------ Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 254 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 17. Dez. 2010 00:00 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, das macht mir bestimmt Spass Morgen Früh hab ich so ungefähr 3 Kbm Schnee auf die Seite zu schaufeln, klasse Job BTW
Rasen mähen mag ich auch nicht Da bleiben einem zum entspannten Leben halt nur kurze Zeiträume MfG Andreas
------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Dez. 2010 23:48 <-- editieren / zitieren -->
Ich bin fast enttäuscht, nur leichtes Schneetreiben. Aber da schon genug Pulver in den letzten Tagen gefallen ist, wird der starke Wind wohl mehr Schaden anrichten... Nur gut, dass ich schon Urlaub habe. ------------------ Grüße aus Sachsen pw Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tobi79 Moderator Projektleiter / CAD-Administrator

Beiträge: 679 Registriert: 22.02.2002 der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...
|
erstellt am: 16. Dez. 2010 22:42 <-- editieren / zitieren -->
bei uns ist sich nun auch die erste Front am entflocken. Wenn ich aber auf den Radar schaue, dann kommt da noch ordentlich mehr. Da sich das Ganze dann wohl an den Alpen stauen wird, dürften wir noch lange Freude daran haben. SCHNEE OLÉ!!! ------------------ Tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schwebe Mitglied Techniker

Beiträge: 76 Registriert: 11.03.2003 Mastercam X9 V5 R19 SP9 X64 Win7-64 Athlon X4 995 8GB ATI 7750 Samsung 840 250GB
|
erstellt am: 16. Dez. 2010 22:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: da fehlt ein R im Threadtitel  Wenn die Schneewalze kommt, dann kann man ja das hier ;-)
Jetzt bleib mal ernst. Wir sind hier im Heissen Eisen. Das geht doch nicht, eine unqualifizierte Antwort zu geben. Hier auf der Alb ist tiefer Winter. Wie schon vor vielen Jahren auch. Für einen Älbler ist es im Moment noch nichts besonderes. Ach ja... Mit Linux wär das nicht passiert. ------------------ "Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können" - Enzo Ferrari Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
startrek Moderator Architekt

|
erstellt am: 16. Dez. 2010 21:09 <-- editieren / zitieren -->
Wir hatten unseren Schneewalzer ja gestern, heute teils aber noch chaotische Verkehrsbedingen. Zumindest in den Nebenstrassen noch ca. 30cm Schneemehl und das blanke Eis darunter, wer dort aus der Einbahnspur kommt hat verloren. Glaube zwar nicht, dass wir hier in Chemnitz noch mal 15cm von Petra bekommen (sollen) und wenn doch, machts Kraut auch nicht mehr fett ob nun 55cm oder 70cm. Hab aber heute Abend drei Stunden lang das Dach der Garage (18m x 5.50m) freigeschaufelt, jetzt kann ich wieder ruhiger schlafen, werd ich heute aber sowieso weil ... (ich nicht wusste, was das für ne Ochserei werden würde) mich kann man nur noch ansacken und in eine Ecke stellen ... Schönen Abend & Morgen auch (im Dreivierteltakt)  lg Nancy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 6937 Registriert: 09.03.2001 Wir l(i)eben Fußball! :) ♥ ✮ BVB09 ✮ ♥
|
erstellt am: 16. Dez. 2010 20:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von rAist: ...Ok, jetzt in Monheim, hier geht´s noch halbwegs, Autobahn war schlimm, 2 von 3 Spuren nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt befahrbar...
Gib mir mal bitte am 22.12. Bescheid. Ich muß am 23.12. nach Monheim und da kommt so ein "Vorortwetterbericht" super...  aber bis dahin wird ja alles wieder weg sein.  Ansonsten... liegt bei uns auch viel Schnee (ca. 15-20cm) hier in Lünen. Strassen unterirdisch, nix Winterdienst in Sicht. Und es hört nicht auf zu schneien... ------------------ P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft [Diese Nachricht wurde von bgischel am 16. Dez. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 254 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 16. Dez. 2010 19:32 <-- editieren / zitieren -->
|
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 16. Dez. 2010 15:08 <-- editieren / zitieren -->
|
rAist Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 3709 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 16. Dez. 2010 13:53 <-- editieren / zitieren -->
Ok, jetzt in Monheim, hier geht´s noch halbwegs, Autobahn war schlimm, 2 von 3 Spuren nicht mehr oder nur sehr eingeschränkt befahrbar. ------------------ "Dunkel die andere Seite ist...!" "Sei still, Yoda, und iss dein Toast!" Grüße, Marcus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rigobert Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 525 Registriert: 21.11.2001 SWX 2016 zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie besser gar nicht erst.
|
erstellt am: 16. Dez. 2010 13:44 <-- editieren / zitieren -->
|
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 16. Dez. 2010 13:39 <-- editieren / zitieren -->
Lüdenscheid (40km südlich von Dortmund): Es ist windig und schneit mit kurzen Unterbrechungen seit 11:00 fast durchgehend, allerdings bisher sehr unergiebig, vielleicht 2-3cm bis jetzt. Reicht aber um draußen ein ziemlich arktisches Feeling aufkommen zu lassen... Gruß Andreas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 474 Registriert: 12.01.2008 Computer: Aldi Schreibtisch: Ikea Werkbank: Baumarkt Software: 1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken
|
erstellt am: 16. Dez. 2010 13:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: ...wenn man es auf die Spitze treiben will
Genau das macht dieses Thema doch. ------------------ Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 16. Dez. 2010 12:49 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 16. Dez. 2010 12:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: Der Einwand war zu 100% themenbezogen.Wir sollten nicht so panisch den Wetterbericht beobachten, sondern das Beste draus machen. Es gibt Länder, die haben viiiiiiiiiiele Monate Schnee ohne Ende und jammern nicht.
Thema war "WO" und nicht "WIE", wenn man es auf die Spitze treiben will
------------------ bekennender Kaffeetrinker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Taifun Plauderprofi V.I.P. h.c. CAD/CAM ADMIN

|
erstellt am: 16. Dez. 2010 12:15 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: Es gibt Länder, die haben viiiiiiiiiiele Monate Schnee ohne Ende und jammern nicht.
Wer jammert denn hier, das ist Winter >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> .pps, ihr wisst schon ... ------------------ Gruss Rüdi  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThoMay Moderator Konstrukteur

Beiträge: 948 Registriert: 15.04.2007 SWX 2019 Windows 10 x64
|
erstellt am: 16. Dez. 2010 12:10 <-- editieren / zitieren -->
|
TheObelix Mitglied Dipl.Ing.

Beiträge: 64 Registriert: 21.05.2008 SWX 2013 Premium MaxxDB 3 WIN 7 SP 1 Dell Precision T3500 Intel Xenon X5650 @2.67 GHz 12GB RAM NVIDIA Quadro FX 3800 1GB RAM 2x24" DELL TFT
|
erstellt am: 16. Dez. 2010 12:10 <-- editieren / zitieren -->
....das es im Winter schneit is ja ganz normal, aber wie schon angemerkt wurde ist das was die Medien draus machen doch schon fast lächerlich. Es ist ja sofort alles ein "Mega-" oder "Jahrhundert-" Ereigniss ------------------ Greetz Pierre Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 16. Dez. 2010 12:05 <-- editieren / zitieren -->
Es schneit? Das letzte mal geschneit hat es hier in den 70ern und 80ern des letzten Jahrtausends. Wenn heute wer davon redet, dass es schneit, ist das vorzugsweise der Winterdienst und der meint damit nicht, dass Flocken vom Himmel kommen, sondern dass man sich wie seit 20Jahren wieder nicht darauf vorbereitet hat, dass so blödes Jahr aus vier Jahreszeiten besteht. HRO: wohl so -2/-3°C, zunehmender Wind und Schnee, kein Winterdienst soweit das Auge reichen würde, wenn es denn nicht schneite Hm, wie groß muss das Schneegestöber eigentlich sein, damit man auf dem Weg von Stuttgart nach Kassel in Rostock vorbei kommt . ------------------ .o. 13 ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Dez. 2010 12:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Coffy: Wir Mitteleuropäer sind doch über die Jahre mit milden nassen Wintern verwöhnt wurden. Es hat doch erst die letzten 2-3 Jahre angezogen.
Klimaerwärmung => Nordpol schmilzt ab => Labradorstrom lässt nach => Wetterküche im Golf von Mexiko funktioniert nicht mehr => Golfstrom lässt auch nach. Kann das so stimmen? Wenn ja, dann steht uns eine neue Eiszeit bevor! ------------------ Gert Dieter  Du bereust später nicht, was du gemacht hast, sondern was du nicht gemacht hast. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 16. Dez. 2010 12:01 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 16. Dez. 2010 11:59 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ThorstenStueker: Und endlich auch bei uns: Schnee. Wie schön. Sitz im Büro, gucke raus und träume vom.......vergesst es: muss gleich los und der Schnee wirkt bedrohlich.
Ach was, der beisst nicht....der will nur spielen ^^ ------------------ Nothing's impossible.... ...but me Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ThorstenStueker Moderator Werkzeugkonstrukteur

|
erstellt am: 16. Dez. 2010 11:59 <-- editieren / zitieren -->
Und endlich auch bei uns: Schnee. Wie schön. Sitz im Büro, gucke raus und träume vom.......vergesst es: muss gleich los und der Schnee wirkt bedrohlich. ------------------ LG Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau Thorsten Stüker tstueker@aol.com www.thorstenstueker.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Dez. 2010 11:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: Mann, bleib besser daheim . . . . . Oh gott war der flach, ich schäm mich ein wenig
Wieso denn, in Mannheim ist es doch auch flach! ------------------ Gert Dieter  Du bereust später nicht, was du gemacht hast, sondern was du nicht gemacht hast. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Dez. 2010 11:54 <-- editieren / zitieren -->
Jepp, Winter, die Zeit, wo alles weiss ist und das Autofahren besonders spass macht. Besonders wenn es queer und mit höchstnöglicher Geschwindigkeit durch die Kurven geht.... Und wenn man dann aus dem Auto steigt, legts einen auf die Nase und man merkt - oh, könnte glatt sein *gg* Aber mal ehrlich @Winter, Wir mitteleuropäer sind doch über die Jahre mit milden nassen Wintern verwöhnt wurden. Es hat doch erst die letzten 2-3 Jahre angezogen. Und da kann ich durchaus verstehen, dass einige das mit dem Schnee nicht als Normalfall betrachten. Dank der Medien wird das aber auch alles ein wenig hochgepuscht. Als wenn man uns alle in Watte packen müsste, damit uns nichts passiert. Wie dem auch sei, ich wünsch Euch eine schöne und gesunde Winterzeit. Passt ein wenig mehr auf als normal, wenn Ihr nen Fuss vor die Türe setzt und seid allgemein draussen was achtsamer und alles wird gut. Winterliche Grüße, Coffy ------------------ Nothing's impossible.... ...but me Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Dez. 2010 11:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hofe: Falls es noch niemand bemerkt hat: Es ist Winter, da schneit's nun mal Kommt seit Menschengedenken zyklisch wieder, ist aber seit einigen Jahren doch immer wieder völlig neu
Falls Du es verwechselt hast, Du bist hier im HE und nicht im Test ------------------ bekennender Kaffeetrinker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Dez. 2010 11:48 <-- editieren / zitieren -->
Falls es noch niemand bemerkt hat: Es ist Winter, da schneit's nun mal Kommt seit Menschengedenken zyklisch wieder, ist aber seit einigen Jahren doch immer wieder völlig neu ------------------ Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |