Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Internetabzocke routenplaner-service

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Internetabzocke routenplaner-service (3643 mal gelesen)
Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

PC und Tastatur

erstellt am: 16. Dez. 2010 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

es gibt zwar mind. 52Mio Ergebnisse bei der Googlesuche aber, aus aktuellem Anlass
da mir gestern passiert eine Warung:

wer eine Route im Inet sucht und bei
routenplaner-service.de macht, der wird u.a. nach seiner
email gefragt und soll die ABGs bestätigen.
keine Rede von Vertrag, keine Angaben zu kosten nix.

Nachdem ich mich angeblich dort angemeldet habe (kann mich nicht erinnern
und hab auch keine mail bekommen  )
bekomme ich nun eine Rechnung über 96 Euro, für ein Jahr....

Was folgt sind Mahnschreiben, Inkassoverfahren, Anwaltsschreiben....

Nachdem ich gegoogelt habe gibts schon einen vorbereiteten Musterbrief
der Verbraucherzentrale zu dem Thema, den ich dann auch per
Einschreiben mit Rückschein abgeschickt habe.
Man sollte sich nicht nervös machen lassen oder einschgeschüchtert sein, so der Rat
der VZ.

Die Masche ist wohl bekannt und wird von diversen Diensten im
Inet angeboten.

Das finde ich zum Kot....  

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 16. Dez. 2010 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alter Hut eine der bekanntesten Gruppe sind die Gebrüder Schmidtlein die sich mit mehreren Abzock Abofallen zu Millionären gemacht haben und die Justiz kann die Brüder nicht richtig greifen.
Da hilft nur Hirn einschalten und bei kostenlosen Diensten wo man sich anmelden muss, Finger weg, wenn es kostenlos ist, brauchen die keine Daten

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 16. Dez. 2010 editiert.]

gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 16. Dez. 2010 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schatzi ist das in einer anderen "Sparte" auch passiert. Mahnungen, Drohungen, Inkasso.... das  volle Programm Er hat nüsch gezahlt, hat aber alle mails ausgedruckt und Anzeige bei der Bullerei gemacht. Sozusagen als ne Art Selbstschutz, falls doch noch was ernsthaftes nachkommt. Irgendwann haben dann aber die mails aufgehört - von alleine

------------------
  gix

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 16. Dez. 2010 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Genau DAS kam vor 3-4 Wochen im Fernsehen bei, lasst mich lügen.....Jauch? Spiegel- oder Stern-TV? K.A. mehr.

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Dez. 2010 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Undertaker:
Nachdem ich gegoogelt habe gibts schon einen vorbereiteten Musterbrief
der Verbraucherzentrale zu dem Thema, den ich dann auch per
Einschreiben mit Rückschein abgeschickt habe.
Man sollte sich nicht nervös machen lassen oder einschgeschüchtert sein, so der Rat
der VZ.

Die Masche ist wohl bekannt und wird von diversen Diensten im
Inet angeboten.

Ist so wie die Geschichte mit opendownload.de vor 2-3 Jahren (die jetzige Seite hat nix mehr mit der damaligen Abzocke zu tun!) .
Wer sich umgesehen hat, ist mit den Musterbriefen vom Konsumentenschutz ohne Kratzer rausgekommen.

Wie die Kettenbriefe kommt das regelmäßig immer wieder  ....

brainseks
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 16. Dez. 2010 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Glaub Stern TV, da war einer aus der Branche, 30% der Leute zahlen, nach Inkasso Mahnungen zahlen nochmal mehr weiss nimmer die % Zahl. Jedenfalls kann man damit hundert tausende im Monat verdienen, wenn man es schafft, ne attrakive Seite ins Netz zu stellen, wie Routenplaner, Kochrezepte, Berufsberatung, usw. die dreistesten Abzocker betreiben sogar Seiten wo man sich über Abofallen informieren kann und die Seite selbst ist eine Abofalle

------------------

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

erstellt am: 16. Dez. 2010 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...der wird u.a. nach seiner email gefragt und soll die ABGs bestätigen.

Nu sei mal ehrlich: Sowas macht Dich nicht stutzig?

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Undertaker
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

PC und Tastatur

erstellt am: 16. Dez. 2010 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja da hast du recht, aber bei ebay oder amazon tun die das auch da mußt du nix zahlen...

Ich weiß sind andere Seiten mit einem anderen background aber
wie gesagt ich kann mich nicht erinnern da irgendetwas angegeben zu haben......

ich finds halt nur sehr dreist, aber ich glaub auch das da viele die Muffen kriegen und zahlen,

aber isch nisch 

------------------
bisschen Pfeffer???

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 16. Dez. 2010 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab hier in der Tasche auch noch so einen Brief von einem Rechtsanwalt
Hr. Olaf Tank aus Osnabrück...

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

erstellt am: 16. Dez. 2010 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
ja da hast du recht, aber bei ebay oder amazon tun die das auch da mußt du nix zahlen...

Also bitte, das sind ja wohl zwei Paar Schuhe. Mit Firmen wie diesen schließt Du einen Vertrag ab, deshalb musst Du AGBs bestätigen. Man könnte auch sagen: Eine Unterschrift leisten.
Zitat:
Ich weiß sind andere Seiten mit einem anderen background

Ja und nein. Vielleicht mit einem "ehrenwerteren" Ziel, aber der Weg zum Ziel ist derselbe.
Zitat:
wie gesagt ich kann mich nicht erinnern da irgendetwas angegeben zu haben...... 

Natürlich, Du hast die AGB akzeptiert. Heißt hier wohl, Du hast etwas unterschrieben, ohne es durchgelesen zu haben.
Zitat:
ich finds halt nur sehr dreist

Ach?    Stell Dir vor, von Dreistigkeit leben sehr viele Menschen.

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

Undertaker
Mitglied

PC und Tastatur

erstellt am: 16. Dez. 2010 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

klar ist das was anderes bei ebay oder amazon(en).de

------------------
bisschen Pfeffer???

[Diese Nachricht wurde von Undertaker am 16. Dez. 2010 editiert.]

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

erstellt am: 16. Dez. 2010 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann wirds illegal, seitens des Anbieters.

Dass Du die AGB nicht bestätigt hast, war oben nicht zu lesen.
Auch schon die Frage nach meiner Mailadresse im Internet macht mich stutzig.
Wenn es dafür keinen ersichtlichen Grund gibt (wie z.B. die Bestätigung eines Accounts oder der Beginn einer Geschäftsbeziehung, die per Mail abgewickelt wird), dann gebe ich diese Adresse nicht bekannt.
Es gibt eimerweise Routenplaner, die seit ewigen Zeiten kostenlos, bekannt und gut sind.
Warum suche ich mir da grad einen von denen aus, die mich seltsamerweise nach persönlichen Daten fragen?
Das gilt natürlich nicht nur für Routenplaner 

------------------

Undertaker
Mitglied

PC und Tastatur

erstellt am: 16. Dez. 2010 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich bin mir nicht bewußt diesen
Planer ausgewählt zu haben, noch dort irgendeine
Route nachzufragen.

Isch hab Navi!!

Ich werd mal sehen wie lange die dran bleiben 

------------------
bisschen Pfeffer???

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

erstellt am: 16. Dez. 2010 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn das soooo ist... dann hast Du ja nix zu befürchten 

------------------

Undertaker
Mitglied

PC und Tastatur

erstellt am: 16. Dez. 2010 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer hätte das gedacht, da kommt auch schon die nächste mail
mit Infos wann ich mich angemeldet haben soll und der
ersten leisen Drohung mit Gericht und so.

aber ich bin nach neusten Infos von der Verbraucherzentrale
in guter Gesellschaft 

Na dann lass se mal kommen

------------------
bisschen Pfeffer???

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 16. Dez. 2010 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Ich hab hier in der Tasche auch noch so einen Brief von einem Rechtsanwalt
Hr. Olaf Tank aus Osnabrück...

Ja, das A... kenne ich auch! Erst sollte meine eine Tochter hundertnochwas für angebliche Downloads zahlen - habe ihm geschrieben, dass ich weder Rechnung noch Mahnung bekommen habe und sie minderjährig ist; darauf freundlicher Brief, dass sich die Sache erledigt hat - und ein Jahr später dasselbe mit der anderen Tochter! Diesmal habe ich etwas schärfer reagiert und nix mehr von ihm gehört.

------------------
Gert Dieter 
Du bereust später nicht, was du gemacht hast, sondern was du nicht gemacht hast.

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 16. Dez. 2010 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

wer eine Route im Inet sucht und bei
routenplaner-service.de macht, der wird u.a. nach seiner
email gefragt und soll die ABGs bestätigen.
keine Rede von Vertrag, keine Angaben zu kosten nix.

Willkommen im Internetz... Gnihihihihi.

Hoffe du kommst ohne allzu viel Ärger aus der Sache raus.

Grüße und frohes Fest,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 16. Dez. 2010 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schreib, dass sie ruhig einen gerichtlichen Mahnbescheid schicken sollen und Du diesem widersprechen wirst. Das ziehen die nicht durch, da bleiben die dann nämlich auf den Kosten sitzen. Zumal Gerichtsstand Dein Wohnort ist, da müssten sie extra zum Prozess anreisen.

------------------
Gert Dieter 
Du bereust später nicht, was du gemacht hast, sondern was du nicht gemacht hast.

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 16. Dez. 2010 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Überlegt euch nur mal wie viele Leute sich von solchen Androhungen wirklich zu einer Überweisung hinreissen lassen. Hatte auch mal ein solches Mail erhalten. Machte mich anfangs schon etwas nervös.

Bei nur wenigen Promille von versendeten Mails die bezahlt werden, kommt sicher ein nettes Sümmchen zusammen...

------------------
Tobi 

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

erstellt am: 16. Dez. 2010 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Ja, das A... kenne ich auch!

Willst Du das da wirklich so stehen lassen?
Der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen, da könnte Deine Signatur schnell mal andersrum einen Sinn kriegen 

------------------

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Dez. 2010 00:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Betrug-Abzocke-Abofallen-Info.pdf

Dieses PDF lohnt es sich auszudrucken und abzuheften.... ==>

(es lohnt sich auch, es zu lesen...  )

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 17. Dez. 2010 05:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Uli,
Klasse Teil, interessant, Danke! 

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Undertaker
Mitglied

PC und Tastatur

erstellt am: 17. Dez. 2010 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Uli

danke für die Info, ich habe mich mittlerweile
auch auf der Seite der Verbraucherzentrale
informiert, und einen vorbereiteten Musterbrief
per einschrieben mit Rückschein abgeschickt.

Mal sehen was passiert

------------------
bisschen Pfeffer???

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Inventor 2023
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 17. Dez. 2010 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hofe:
[QUOTE]Original erstellt von Hohenöcker:
[i] Ja, das A... kenne ich auch!

Willst Du das da wirklich so stehen lassen?
Der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen, da könnte Deine Signatur schnell mal andersrum einen Sinn kriegen  

[/i][/QUOTE]

Ja, das will ich so stehen lassen! RA Olaf Tank ist ein Arschloch und kann mich gern deshalb wegen Beleidigung verklagen!

------------------
Gert Dieter 

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 17. Dez. 2010 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Ja, das will ich so stehen lassen! RA Olaf Tank ist ein Arschloch und kann mich gern deshalb wegen Beleidigung verklagen!

Wo Er doch Recht hat..... 
Also ich unterschreibe das auch...

------------------
Gruß Stefan

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 17. Dez. 2010 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
@Uli

danke für die Info, ich habe mich mittlerweile
auch auf der Seite der Verbraucherzentrale
informiert, und einen vorbereiteten Musterbrief
per einschrieben mit Rückschein abgeschickt.

Mal sehen was passiert 

Und auch gleich ´ne Rechnung für den Aufwand und die die Portokosten mitgeschickt?
Ich finde es traurig, dass ich als Betrogener auf meinen Kosten sitzen bleibe um unberechtigte Forderungen abzuwenden.
Bei mir ist es noch nicht soweit gekommen. Toi Toi Toi!

Ich hab die Sache auf mich zukommen lassen und nie wieder was von gehört.
Nach den Mahnungen nichts mehr hinterher gekommen.
Ich würde es auf einen Mahnbescheid und den Gerichtsvollzieher ankommen lassen.
Wenn man dem die Situation klar macht, will er auch kein Geld mehr mitnehmen.
Und für die Gegenpartei wirds so richtig teuer.
Das sind alles Kosten, die sie verursachen und dann drauf sitzen bleiben.
Es scheinen aber immernoch genug zu bezahlen, weil die Anbieter sonst schon vom Markt verschwunden wären!

------------------
Gruß
Harald

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!    
Fotos Weihnachtsmarkttreffen Bremen

Jester_Karbach
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ist doch kein Spiel ;-)

Sehen Sie sich das Profil von Jester_Karbach an!   Senden Sie eine Private Message an Jester_Karbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jester_Karbach

Häh? Was?

erstellt am: 17. Dez. 2010 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Laut einer Zeitung aus Osnabrück haben bei OT ca. ein viertel der angeschriebenen bezahlt 

Scheint schon ein seltsamer Mensch zu sein, laut der Zeitung fährt er einen AMG-getunten Benz mit einem Nummernschildhalter "Verbrechen lohnt sich doch"  

------------------
     bekennender Kaffeetrinker

[Diese Nachricht wurde von Jester_Karbach am 17. Dez. 2010 editiert.]

Undertaker
Mitglied

PC und Tastatur

erstellt am: 17. Dez. 2010 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:

Es scheinen aber immernoch genug zu bezahlen, weil die Anbieter sonst schon vom Markt verschwunden wären!

Hallo,

ja das ist glaub ich das größte Problem, abgesehen davon das diese
dubiosen Anbieter anscheinend gewissenlos abzocken...
Bei den mails die ich so bekommen habe kann man ganz schnell in Versuchung geraten des liebe Friedens willen zu zahlen, um keinen weiteren Ärger zu bekommen,
leider tun das noch viel zu viele, was diesen Abzockern ein Weitermachen ermöglicht...

OT
LAUTNACHDENKMODUSAN
Vielleicht ruf ich noch ein paar Bekannte eines gewissen MC an , die mit solchen "Anbietern" schon Erfahrung haben, die fahren da kurz hin und die Sache ist erledigt....
LAUTNACHDENKMODUSAUS

mfg
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.

FCB

erstellt am: 17. Dez. 2010 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jester_Karbach:
Laut einer Zeitung aus Osnabrück haben bei OT ca. ein viertel der angeschriebenen bezahlt 

Scheint schon ein seltsaem Mensch zu sein, laut der Zeitung fährt er einen AMG-getunten Benz mit einem Nummerschildhalter "Verbechen lohnt sich doch"  

Auch Er wird vermutlich mal in einer dunklen Seitenstrasse mit einem Spielgerät
eines amerikanischen Ballsports bekanntschaft machen. 

------------------
Gruß Stefan

brainseks
Mitglied

erstellt am: 17. Dez. 2010 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es gibt genug Abzocker nicht nur im Netz. Dubiose Vereine die Ihre Bettelstände vor Supermärkten aufstellen wos um notleidende Kinder, Tiere, oder sonstwie bemitleidenswürdige Geschöpfe geht, oder auch Flugrettung etc. Kenne selbst jemanden der mal in dem Geschäft war. Man muss da sehr abgebrüht sein, weil man wird durchaus von der Justiz und von den Betrogenen penetriert, aber so richtig vor Gericht verknackt wos um existenzgefährdende Strafen geht, war nicht der Fall.

------------------

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 17. Dez. 2010 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Solche Sachen kommen aber nicht nur "auf gut Glück" will sagen nicht nur wenn man eigentlich gar nichts zugestimmt hat und durch die Hintertür abgezockt wird.

Durch die Vordertür läuft das genauso, und zwar exakt genauso.

Es gibt gebührenpflichtige Dienste im Inet die man evtl in Anspruch nehmen WILL und entsprechend seinen Vertrag abschliesst und seine Rechnungen bezahlt.

Da werden dann plötzlich von einem Tag auf den anderen unter irgendeinem Vorwand Accounts gesperrt, mehr Geld verlangt und einem das Inkassounternehmen auf den Hals gehetzt, mit allem möglichen gedroht.

Es ist dann völlig egal was man macht, ob man beweisen kann dass man seine Seite des Vertrags eingehalten hat (sprich bezahlt hat) oder nicht, ob man widerspruch einlegt oder nicht, fristlos kündigt oder nicht, ob man nun seinerseits mit Anwalt oder Anzeige droht oder nicht.

An seine Daten kommt man nie wieder ran und die Geldforderungen flattern ins Haus, eine höher als die andere.

Die weitere Vorgehensweise ist dann die gleiche - nix zahlen, den Buckel runterrutschen lassen.

Ich schreib es nur, weil bei dieser Masche die Leute noch eher zahlen - es wird vorgegaukelt, nach zahlung dieser einen Rechnung wär Friede Freude Eierkuchen, Account wieder frei etc. Das kann man vergessen.

Seid da also auch vorsichtig, vermeintlich seriöse, da bekannte und beliebte Internetanbieter von was immer hauen einen genauso link übers Ohr wie alle anderen.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"A tree never hits an automobile except in self defense."
--American Proverb--

brainseks
Mitglied

erstellt am: 12. Jan. 2011 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kleines update, offensichtlich könnte sich bei dem Thema einiges zum Positiven für die Verbraucher wenden

Quelle

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz