| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: 2 Videos in 1 Video darstellen? (1018 mal gelesen)
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 13. Dez. 2010 08:18 <-- editieren / zitieren -->
|
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 13. Dez. 2010 08:29 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 13. Dez. 2010 08:30 <-- editieren / zitieren -->
|
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 13. Dez. 2010 08:37 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Lightworks ist ein Open Source Programm, mit dem du das mit ein wenig einarbeitung schaffen solltest. Link Wenn du dir ein wenig mühe gibst, kannst du ein recht professionell wirkendes Ergebnis bekommen. EDIT: Gerade vorsichtshalber in die Specs von Magix geschaut... Geht nur noch mit den Deluxe Versionen >100 €. Die günstige Version gibts nicht mehr, nur noch die Easy welche zu einem Klickibunti mit einem Layer kastriert ist. Grüße, Gollum ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. [Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 13. Dez. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 13. Dez. 2010 08:41 <-- editieren / zitieren -->
das sollte mit den meisten handelsüblichen Schnittprogrammen gehen, wenn Du nicht grad die die absolute Minimalversion nimmst. Von Magix gab es mal eine recht gute freie Probeversion, ein etwas älteres Pinnacle bekommst Du schon unter 20€ ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 13. Dez. 2010 08:44 <-- editieren / zitieren -->
Boah, wenn man einmal beim schreiben unterbrochen wird... Lightworks wird sicherlich das meiste können, ist aber glaube ich eher für ziemlich ambitionierte Zeitgenossen und erfordert vermutlich schon einige Einarbeitung. Habs mir auch schon gezogen aber noch nicht viel reingeschaut... Hast Du schon Erfahrungen damit gesammelt? ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 13. Dez. 2010 09:13 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Ich habe damit schon einige private Videos von Konzerten und bei der Arbeit CAD-Videos für Messeauftritte und Kundentage zurechtgemacht. Früher habe ich mit Magix Programmen hantiert. Für Einsteiger IMHO perfekt, aber für eine einmalige Aktion sind die 100€ die Magix haben will wohl zu viel. Da ist, wie korrekt bemerkt, ein altes Pinnacle deutlich günstiger. Einarbeitung bei Lightworks ist natürlich ein Thema, allerdings ist es in der 2010er Version fast intutiv bedienbar geworden, wenn man bereits andere Videoschniit Software wie halt Magix, Pinnacle oder Premiere kennt. Hier gibt es auch das Benutzerhandbuch zum Programm, welches den Einstieg erleichtern sollte. Die beiden Videos zu vereinen ist recht schnell erledigt. Wenn es besonders 'cool' aussehen soll, kan man zB das Video auch pseudo-3D-mäßig abkippen, mit einem Schatten belegen und sonst noch was damit anstellen... Grüße, Gollum ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Dez. 2010 09:20 <-- editieren / zitieren -->
|