Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  2 Videos in 1 Video darstellen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  2 Videos in 1 Video darstellen? (1018 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 13. Dez. 2010 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,
ich hab ein selbsterstelltes Video von einem technischen Ablauf in der Draufsicht und von denselben Ablauf in der Seitenansicht.
Nun würde ich gerne aus diesen 2 Videos 1 machen welches gleichzeitig beide Videos darstellt. Quasi Video-in-Video. Links oder rechts oder oben oder unten das eine und daneben das andere Video.
Ist so was möglich? Welche Soft brauch ich dazu. Am Besten natürlich Share- oder Freeware 

LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 13. Dez. 2010 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Google mal virtualdub, bin mir ziemlich sicher, dass es damit geht.

Gruß
Daniel

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 13. Dez. 2010 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von daniu:
Hi!

Google mal virtualdub, bin mir ziemlich sicher, dass es damit geht.

Gruß
Daniel

Hallo Daniel,
ich hab VirtualDub drauf. Wenn es diese Funktion kann dann hab ich sie nur noch nicht gesehen  Ich schau mal nach....

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 13. Dez. 2010 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Lightworks ist ein Open Source Programm, mit dem du das mit ein wenig einarbeitung schaffen solltest. Link Wenn du dir ein wenig mühe gibst, kannst du ein recht professionell wirkendes Ergebnis bekommen.

EDIT: Gerade vorsichtshalber in die Specs von Magix geschaut... Geht nur noch mit den Deluxe Versionen >100 €. Die günstige Version gibts nicht mehr, nur noch die Easy welche zu einem Klickibunti mit einem Layer kastriert ist.

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 13. Dez. 2010 editiert.]

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 13. Dez. 2010 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

das sollte mit den meisten handelsüblichen Schnittprogrammen gehen, wenn Du nicht grad die die absolute Minimalversion nimmst.

Von Magix gab es mal eine recht gute freie Probeversion, ein etwas älteres Pinnacle bekommst Du schon unter 20€

------------------

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 13. Dez. 2010 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Boah, wenn man einmal beim schreiben unterbrochen wird... 

Lightworks wird sicherlich das meiste können, ist aber glaube ich eher für ziemlich ambitionierte Zeitgenossen und erfordert vermutlich schon einige Einarbeitung.
Habs mir auch schon gezogen aber noch nicht viel reingeschaut...

Hast Du schon Erfahrungen damit gesammelt?

------------------

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 13. Dez. 2010 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Ich habe damit schon einige private Videos von Konzerten und bei der Arbeit CAD-Videos für Messeauftritte und Kundentage zurechtgemacht.

Früher habe ich mit Magix Programmen hantiert. Für Einsteiger IMHO perfekt, aber für eine einmalige Aktion sind die 100€ die Magix haben will wohl zu viel. Da ist, wie korrekt bemerkt, ein altes Pinnacle deutlich günstiger.

Einarbeitung bei Lightworks ist natürlich ein Thema, allerdings ist es in der 2010er Version fast intutiv bedienbar geworden, wenn man bereits andere Videoschniit Software wie halt Magix, Pinnacle oder Premiere kennt.

Hier gibt es auch das Benutzerhandbuch zum Programm, welches den Einstieg erleichtern sollte.

Die beiden Videos zu vereinen ist recht schnell erledigt. Wenn es besonders 'cool' aussehen soll, kan man zB das Video auch pseudo-3D-mäßig abkippen, mit einem Schatten belegen und sonst noch was damit anstellen...

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 13. Dez. 2010 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vielen Dank für eure Tipps. Werd mich mal bei Lightworks einlesen.
LG

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz