Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  Siebensitzer-Fred für SMB (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Siebensitzer-Fred für SMB (12909 mal gelesen)
Foxus
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Foxus an!   Senden Sie eine Private Message an Foxus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Foxus

Beiträge: 77
Registriert: 17.05.2004

SWX 2011
Microsoft WindowsXP Professional

erstellt am: 17. Nov. 2010 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Volvo XC90 ist mein Favorit.
Die hinteren beiden vollwertigen Sitzplätze kann man versenken, dann hat man ordentlich Ladefläche.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 17. Nov. 2010 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@smb
Welche Ansprüche hast du denn an einen Siebensitzer? Diesel oder Benziner? Schalter oder Automatik?
Und wie hoch stellst du dir den finanziellen Rahmen vor?
Neu- oder Gebrauchtfahrzeug?
Fragen über Fragen.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!
Fotos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 5231
Registriert: 26.04.2005

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 17. Nov. 2010 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Soll ich wieder anfangen....  

:D brauchste eigentlich nicht hat er doch schon :D 

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
Ron hat Recht, ..... kaputt toitoitoi 

HIH 



------------------
Dass man mit Dienst nach Vorschrift die Urheber der Vorschriften lächerlich machen kann,
ist eine herrliche Pointe der Demokratie. (Cyril Northcote Parkinson)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 17. Nov. 2010 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Er hat nach einem Auto gefragt.... 

hatter nich 

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 17. Nov. 2010 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
   


Er hat nach einem Auto gefragt.... 

Zitat:
Original erstellt von joeki:
 
ja, ich habe auch die unsägliche Rostperiode überstanden


Der Mann wird mit sympatisch...... 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeki
Plauderprofi
Inge Nöhr


Sehen Sie sich das Profil von joeki an!   Senden Sie eine Private Message an joeki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeki

Beiträge: 1692
Registriert: 31.03.2008

Sender:
Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1
Receiver:
Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''

erstellt am: 17. Nov. 2010 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von ford.prefect:
Der hat auf der Mittelbank aber nur 2,5 Sitze!

@SMB, Was hast Du gegen den Touran oder Sharan und überhaupt alle anderen Autos?


Unfug! Die zweite Reihe ist, selbst wenn ich mit meinem grazilen Hinterteil Platz nehme, von 3 Personen nutzbar! Oder Kindersitz und 2 Personen oder 2 Kindersitze und Jacken... Mittlerer Sitz ist ein voll ausgestatteter Sitz mit 3-Punkt Gurt. Es ist genauso "viel" Platz (Breite) wie beispielsweise im Golf oder Astra auf der hinteren Bank! Zudem ist ein TEIL des mittleren Sitzplatzes umklappbar und wird zur (EDIT an) großzügigen (EDIT aus) Armlehne mit Getränkehalter.

Sollte man zu 6st unterwegs sein, so kann der 6. "Mann" auch durch die Heckklappe aussteigen, geht auch gut...

Alternativ würde ich mit beim Neuwagenkauf aber durchaus mal den S-Max von Ford anschauen, schon wegen der wirklich gelungenen Optik. Ob das als eingefleischter Opelfahrer (ja, ich habe auch die unsägliche Rostperiode überstanden) aber zum Erfolg führen würde ist fraglich...

Ach ja, Getränkehalter und "Zigarettenanzünder" (Stromquelle) ganz hinten sind durchaus auch praktisch!

------------------
MfG
Jörn

[Diese Nachricht wurde von joeki am 17. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 17. Nov. 2010 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Soll ich wieder anfangen....  


------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 9405
Registriert: 23.06.2005

FCB

erstellt am: 17. Nov. 2010 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
Es kann nur einen geben, den Z von O


Soll ich wieder anfangen.... 

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 17. Nov. 2010 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ron hat Recht, hier muß man definieren, was man will.

Beim Zafira ist das so (keine Werbung, nur zum Vergleich mit den anderen Typen):

+ hintere Sitze sehr leicht und schnell und sehr eben versenkbar (Umbauzeit: 30 sec.)

aber ich bin ehrlich und hab nicht die rosarote Opelbrille auf:

- 2. Reihe hat durchgehende Sitzbank
- diese ist nicht demontierbar, sondern nur so zusammenklappbar, dass man sie platzsparend nach vorn schieben kann(Sitzfläche hochklappen).
- da die Sitzbank halt immer noch da ist, ist der Transport von 2 Fahrrädern nur schwerlich möglich und die Ladefläche als Liegefläche zum Übernachten wäre nur ca 160 cm 
- wenn die 3.Reihe aussteigen will, muss vorher die 2. Reihe komplett raus!!!

Mit einem 7-sitzer dieser Bauart wirst du nicht zu siebt in den Urlaub können, dazu sind diese zu klein (die Autos, nich die Urlaube ). Aber 100-200 km, also ein Tagesausflug , oder mit mir als Coach und dazu 6 Jungs mit Sporttaschen zum wochenendlichen Auswärtsspiel, das ist schon sehr in Ordnung ...

Der Größenunterschied zu den ausgewachsenen Vans ist schon noch da.

Technisch bin ich sehr zufrieden, der erste Zaffi lief 3 Jahre mit 50Tkm problemlos und der jetzige (der auf'n Bild  ) ist 1 1/2 J. alt und es geht einfach nix kaputt toitoitoi

HIH

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Nov. 2010 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Frage "müssen es wirklich 7 Sitze sein" ist ev. wirklich berechtigt.
Wür würden, sollte mal die ganze Familie verreisen wollen, einen 8-Sitzer brauchen, haben aber bewusst nur einen 5-Sitzer und noch ein Zweitauto. Es gab bisher nur sehr wenige Fälle wo wir mit beiden Autos gleichzeitig fahren mussten.
Dafür ist unser Vorteil, dass der 5-Sitzer (unsere Familienkutsche) nicht gar so gross und schwer wie ein Kleinbus ist.
Und ganz richtig ist, wenn eine Grossfamilie auf Reisen geht, heisst das auch zwingend eine grosse Menge Reisegepäck.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reflow
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von reflow an!   Senden Sie eine Private Message an reflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reflow

Beiträge: 186
Registriert: 27.10.2005

SWX 2015 SP 2.1 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks,
Vista 64 Bit
Intel Q9400, 64GB RAM

erstellt am: 17. Nov. 2010 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,


da das Ganze ja "Siebensitzer-Fred" heißt, ist vielleicht folgendes noch wichtig:

Manchmal braucht man ja nicht sieben Sitze, sondern einfach nur viel Laderaum - heißt: Sitze raus.

Da gibts bei den unterschiedlichen Herstellern sehr unterschiedliche Philosophien.

Die reichen vom richtig handwerklich ausbauen (2 Mann) wie beim T5 über's Raus- und Reinheben von Einzelsitzen (die meisten Vans) oder Versenken im Boden (Opel) bis zum Zusammenklappen an den Seitenwänden (Klappsitze halt, gesehen bei irgendeinem Japaner).

Jede dieser Philosophien hat Vor- und Nachteile.

Ausgebaute Sitze hab' ich halt nicht dabei, wenn ich unterwegs bin und mal einen brauche...

Details wie

- linke Sitze, die nur links und nicht rechts passen und umgekehrt (Sharan), weil sich der Hersteller das zweite Gurtschloß gespart hat

- vier gleiche Sitze und ein (anderer) Mittelsitz, der dann nur an zwei Positionen eingebaut werden kann (Eurovan)

- fünf gleiche Sitze, von denen jeder überall paßt (Espace)

sind wichtig für die Flexibilität, aber kaum beim Prospektstudium zu entdecken.

Deshalb: Unbedingt anschauen, ausprobieren und probefahren, am besten mit Familie.


Gruß


Ron

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 17. Nov. 2010 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von smb:

Am liebsten wäre mir auch ein Wagen mit 3 vollwertigen Sitzen in der ersten
hintere Reihe, dann müsste es auch nicht unbedingt ein 7-Sitzer sein!


Ich fahre den Citroen Xsara Picasso.
Der hat hinten 3 vollwärtige Einzelsitze.
Es passen dort ohne Probleme 3 von diesen Kindersitzen nebeneinander und
auch die Kindersitze für kleinere Kinder  
Jeden der 3 Sitze kann man einzelnd ein wenig nach vorn oder hinten variieren.
Zudem sind sie einzelnd komplett ausbaubar.

------------------
    

[Diese Nachricht wurde von Cora1982 am 17. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 11636
Registriert: 16.02.2009

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 17. Nov. 2010 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich weis T5 magst du nicht aber wie wär es mit dem T4 ?

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!
Fotos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 68
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 16. Nov. 2010 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

N'Ahmd allerseits,

ich halte die 6 Jahre: Espace III.
Wichtig: Varioschienen. Damit konnte ich hinten die 5 Einzelsitze so stellen und schieben, wie ich wollte. Lounge-Atmosphäre, Skat-Sitzordnung oder Transporteur. Alles kein Problem.
1000km bis Südfrankreich? Easy. Wenn's sein muss mit aufgepumpten Schlauchboot und der ganzen Familie. Ich habe selten so entspannt Kilometer gefressen.

Die Zuverlässigkeit ist, wie überall, inzwischen Glücksache. Ich hatte in all den Jahren, außer den üblichen Alterserscheinungen, keine Panne.

Würde ich jederzeit wiedernehmen, wenn ich eine große und trotzdem schnittige Kiste bräuchte. Bei der Moteurisierung sollte man allerdings nicht zu knickrig sein.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2010 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Grand Scenic

Ich habe 6 Jahre den 2er Phase 1 gefahren und kann eigentlich nur gutes darüber berichten. Völlig problemloses Auto. Das einzig negative sind die Wartungskosten.

Wenns den 3er schon mit DSG gegeben hätte, wäre es wieder ein Scenic geworden.

Da aber jeder Bericht meinerseits positiv lastig wäre, am besten mal Probefahren.

------------------
Gruß Frederik

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 4303
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Nov. 2010 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
...Am liebsten wäre mir auch ein Wagen mit 3 vollwertigen Sitzen in der ersten
hintere Reihe, dann müsste es auch nicht unbedingt ein 7-Sitzer sein!


Fiat Multipla!
Ausser dem hässlichsten Design des Jahrzehnts hat das Auto jede Menge Vorteile, z.B. ist es sehr preisgünstig gebraucht zu bekommen, wahrscheinlich sogar billiger als die Rumänen, aber bei sehr deutlich höheren objektiven Werten.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 16. Nov. 2010 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

T2/T3/T4 ich weiß nicht!
Opel und Ford wollen wir einfach nicht! Peugeot hatten wir
schon immer gefahren und nie Probleme! Aber da gibt es ja noch
unseren deutschen "Kombi", der schon einmal runderneuert ist!

C4 Picasso = ?
Grand Scenic = ?
Corolla Verso Sol = Nö

Das nö steht für z.B. nicht gefallen, fährt sich *****, persönliche
Gründe..... etc.

Der verlinkte T4 finde ich schon ganz gut, aber wir hatten noch nie einen
Wagen über 100Tkm! Mein kleine Franzose wir diese Marke aber bald knacken!
http://www.thautomobile.de/

Am liebsten wäre mir auch ein Wagen mit 3 vollwertigen Sitzen in der ersten
hintere Reihe, dann müsste es auch nicht unbedingt ein 7-Sitzer sein!

------------------
m.f.G.

   

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frank08
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

Beiträge: 301
Registriert: 22.01.2004

ehrlicher Steuerzahler

erstellt am: 16. Nov. 2010 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
Es kann nur einen geben, den Z von O


------------------
Gruß Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 1259
Registriert: 25.08.2004

Less is Mies, more van der Rohe!

erstellt am: 16. Nov. 2010 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
Z von O

Der hat auf der Mittelbank aber nur 2,5 Sitze!

@SMB, Was hast Du gegen den Touran oder Sharan und überhaupt alle anderen Autos?

------------------
Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reflow
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von reflow an!   Senden Sie eine Private Message an reflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reflow

Beiträge: 186
Registriert: 27.10.2005

SWX 2015 SP 2.1 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks,
Vista 64 Bit
Intel Q9400, 64GB RAM

erstellt am: 16. Nov. 2010 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Alte Mechanikerweisheit: Finger weg von französischen Autos. Außer Du haste eine guten, wirklich sehr guten Bekannten in einer entsprechenden Werkstatt. Da Logan und 5008 beide ihre Wurzeln im Nachbarland haben, bleibt Dir bestimmt nur noch DAS.


In der Anfängervorlesung meines Studiums zur Konstruktionstechnik (ca. 1981) sagte der Dozent wörtlich: "...konstruieren Sie servicefreundlich. Was das bedeutet, weiß jeder von Ihnen, der schon mal ein französisches Auto gefahren hat."

Es ging ein Raunen durch den Hörsaal, und es war klar: jeder, wirklich jeder hatte verstanden, was gemeint war.

10 Jahre später war das schon nicht mehr so eindeutig.

Und wenn ich heute, 30 Jahre später die Haube bei meinem neuen Franzosen öffne, um z.B. eine durchgebrannte Birne zu wechseln, tue anschließend dasselbe bei einem VW oder Opel, dann stelle ich zu meinem Erschrecken fest, daß sich der Schlangengrubenfaktor im Motorraum eher umgekehrt hat.

Was die bei einem Van wichtigen pfiffigen Detaillösungen im Innenraum angeht, da macht IMHO auf der ganzen Welt französischen Autobauern höchstens mal ein Italiener was vor.

Dafür sind andere Details, speziell im Innenraum unglaublich geschlampt. Ich habe z.B. bei Peugeot über diverse Modelle in einem Zeitraum von ca. 20 Jahren keine einzige dauerhaft funktionierende Innenbeleuchtung erlebt.

Bezüglich Pannenhäufigkeit gibt's bessere Foren als dieses hier.  Die bilden jedoch leider immer nur die Vergangenheit ab und nützen höchstens beim Gebrauchtwagenkauf.

Mein persönlicher Favorit (807 HDi, inzwischen 3 Jahre, 90TKm und Innenbeleuchtung funktioniert noch ) kommt auf der Liste übrigens nicht vor.

Achja, T1: Das ist für mich sowas wie eine Jugendliebe (hab' sie zivil und mil. gefahren): Was war die Karre so geil - aber irgendwann hat sich's überlebt.


Gruß


Ron

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Beiträge: 2698
Registriert: 11.03.2005

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 16. Nov. 2010 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nur wer groß denkt, wird groß sein.

MAN HX Serie

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Beiträge: 1471
Registriert: 03.11.2004

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 16. Nov. 2010 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Ich verstehe nicht, warum zwischen T1 und T5 nix steht.

Deshalb empfehle ich mal: http://cgi.ebay.de/VW-T4-Caravelle-GL-VR6-Autom-Volle-Lotte-/120646220986?pt=Automobile&hash=item1c17133cba

Ich bin nicht sicher, ob der 7 Sitze hat.

Vorsicht: nicht bei der Arbeit aufmachen - ich hab gestern Tränen gelacht!

Persönlich finde ich den Opel Vivaro nicht schlecht - aber das ist auch ein Franzose. Ich fahre den immer von Stadtmobil (ich glaub hier in Stuttgart haben die 9 Stück davon) und find ihn ganz nett. Ich vermute, dass er eine ganz gute Pannenstatistik hat, sonst würde Stadtmobil den wohl nicht nehmen. (Ob das auch der Grund für die Toyota Aygo/Daihatsu Cuores ist? Die empfinde ich eher als Schrotthaufen. Klingen schon wie Rasenmäher)

Gruß
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 3512
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2021
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 16. Nov. 2010 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ford Transit! Mein persönlicher Liebling. 
Basiert halt auf Transporter und nicht PKW.
Du sitzt hoch und aufrecht, sehr variabel und geräumig weil eckig, und Du kommst noch in jede normale Parklücke und Parkhaus rein.

------------------
Gert Dieter 
Du bereust später nicht, was du gemacht hast, sondern was du nicht gemacht hast.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Schwenke
Mitglied
Ingenieur Tiefbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Schwenke an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Schwenke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Schwenke

Beiträge: 248
Registriert: 27.09.2005

GEOvision 9.1 @ i7; W10 x64<P>Im Zoo: CADdy 11 + ACAD 10 @ i486DX2-66; Miro-Tiger 8
SPEA Graphiti Hilite; DOS 5.0 + WIN 3.11

erstellt am: 16. Nov. 2010 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

-Berlingo Zweisitzer mit Blechfenstern hinten 
-2.0 HDI
-Lkw-Zulassung
-101 € Steuer p.a. 

Ist nur mein Schlachtross für alle Tage (40 Tkm p.a.), Familienkutsche geht extra.

------------------
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

Beiträge: 9772
Registriert: 25.11.2005

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 16. Nov. 2010 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es kann nur einen geben, den Z von O

------------------
ralfi 
                                   

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 16. Nov. 2010 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Alte Mechanikerweisheit: Finger weg von französischen Autos. Außer Du haste eine guten, wirklich sehr guten Bekannten in einer entsprechenden Werkstatt.

Mhhhh, meiner läuft einwandfrei, ohne Probleme und
ungeplanten Werkstattaufenthalten 

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 6253
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 16. Nov. 2010 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Alte Mechanikerweisheit: Finger weg von französischen Autos. Außer Du haste eine guten, wirklich sehr guten Bekannten in einer entsprechenden Werkstatt. Da Logan und 5008 beide ihre Wurzeln im Nachbarland haben, bleibt Dir bestimmt nur noch DAS.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*



Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 4927
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 16. Nov. 2010 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Sharan = Nö
Touran = Nö
5008 = OK
Logan MCV = OK
Mazda5 = Nö
Partner/Teppe = Nö
Berlingo = Nö
T5 = Nö
Vaneo/Viano/V-Klasse = Nö
Kangoo = Nö
Qashqai = Nö
T1 (Hippie-Bus) = Jääää!

weitere Vorschläge?


Mir stellt sich gerade bei ganz vielen die Frage,
warum das NÖ da steht 

Es gäbe da noch:
C4 Picasso
Corolla Verso Sol

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker und CAD Admin



Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 2210
Registriert: 12.07.2001

Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau?"
(Sigmund Freud, österreichischer Arzt, Begründer der Psychoanalyse, 1856-1939)

erstellt am: 16. Nov. 2010 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Megane Senic.
Wenn Du möchtest kannst Du den beim Stammtisch mal Probesitzen.
Da geht sogar ein groooooooooßer Gefrierschrank rein.
Habe ich gestern Abend noch getestet

------------------
Pfürti Jörg W 

www.hydac.com / Waleska Webdesign / CAD.de Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falko
Mitglied
Konstrukteur + CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Falko an!   Senden Sie eine Private Message an Falko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falko

Beiträge: 251
Registriert: 21.09.2000

Ich heiße wirklich Falko !

erstellt am: 16. Nov. 2010 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Galaxy ?

------------------

MfG
Falko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2976
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 16. Nov. 2010 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sharan = Nö
Touran = Nö
5008 = OK
Logan MCV = OK
Mazda5 = Nö
Partner/Teppe = Nö
Berlingo = Nö
T5 = Nö
Vaneo/Viano/V-Klasse = Nö
Kangoo = Nö
Qashqai = Nö
T1 (Hippie-Bus) = Jääää!

weitere Vorschläge?

------------------
m.f.G.

   

graphicguestbook smb

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz