Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Billigstromanbieter (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Billigstromanbieter (6240 mal gelesen)
metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 15. Nov. 2010 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Witzbold wenn solche Produkte angeboten werden, gehe ich davon aus dass der Stromlieferant entsprechende Kontingente an Ökostrom zukaufen muss umd die Verträge einzuhalten, wenn keiner mehr Atomstrom kauft, brauchen die auch keinen mehr zukaufen oder produzieren. Alles andere wär Betrug, Öko verkaufen und Atomstrom liefern.

Die Industrie wird weiterhin Atomstrom kaufen, weil es billiger ist und die Betriebskosten dadurch sinken.
Auch wenn alle Privathaushalte nur noch Ökostrom ordern wird aus deiner Steckdose auch Atomstrom kommen.

------------------
Gruß
Harald

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!
Fotos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 15. Nov. 2010 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
... Alles andere wär Betrug, Öko verkaufen und Atomstrom liefern. ...
Kann das Otto & Normalverbraucher nachprüfen?

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 15. Nov. 2010 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich empfehle auch hier den kostenlosen negativen Kalorienzähler.
http://fressnet.de/blog/?p=475

------------------
Arne

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 15. Nov. 2010 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Witzbold wenn solche Produkte angeboten werden, gehe ich davon aus dass der Stromlieferant entsprechende Kontingente an Ökostrom zukaufen muss umd die Verträge einzuhalten, wenn keiner mehr Atomstrom kauft, brauchen die auch keinen mehr zukaufen oder produzieren. Alles andere wär Betrug, Öko verkaufen und Atomstrom liefern.

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 15. Nov. 2010 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
... Wenn die Kunden nur noch Öko Strom bestellen, MÜSSEN die Stromkonzerne reagieren, obse wollen oder nicht. ...
Ich kontrolliere auch fast täglich meinen Strom. Aber eine farbliche Veränderung in Richtung grün ist mir noch nicht aufgefallen.    Werde wohl doch mal eine Bestellung hier aufgeben, damit mir keiner was anderes liefern kann. 

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

brainseks
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 15. Nov. 2010 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist völlig Wurscht wo man kauft, die Kunden entscheiden was angeboten wird. Wenn die Kunden nur noch Öko Strom bestellen, MÜSSEN die Stromkonzerne reagieren, obse wollen oder nicht.

------------------

Arne Peters
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

erstellt am: 15. Nov. 2010 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Sorry, hast recht hab ich wohl was durcheinander gebracht. 

Gehören auf jedenfall zu den 4 großen Anbietern mit den meisten Kernkraftwerken.

Ich denke jeder dieser Anbieter und Tarife verhindert Wettbewerb und ist dadurch langfristig ein Teuerstrom.

Kauft doch Aktien Eures Anbieters dazu. Dann bekommt Ihr was von den dessen beschiedenem Gewinn ab.

------------------
Arne

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 15. Nov. 2010 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Ist das so? War nich gelb EnBw und E Eon.

Sorry, hast recht hab ich wohl was durcheinander gebracht.

Gehören auf jedenfall zu den 4 großen Anbietern mit den meisten Kernkraftwerken.

------------------
Gruß
Harald

Fotos

Arne Peters
Ehrenmitglied

erstellt am: 15. Nov. 2010 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
OT: E wie einfach ist der gleiche Anbieter wie der gelbe Strom.

Ist das so? War nich gelb EnBw und E Eon.

------------------
Arne

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

erstellt am: 15. Nov. 2010 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Hab jahrelang den gelben Strom gehabt, war immer zufrieden alles problemlos vom Ablauf, machen einen sogar drauf aufmerksam wenn mal eine Rechnung aus dem Ruder läuft und fragen nach ob man ein neues Gerät angeschafft hat.
Habe jetzt aber zu "E wie einfach" gewechselt auf einen 100% Ökostrom Tarif, war wirklich einfach den Tarif zu wechseln und ist nun noch ein bischen günstiger aber hauptsächlich hab ich wegen dem Ökotarif gewechselt.

OT: E wie einfach ist der gleiche Anbieter wie der gelbe Strom.
Ich beziehe 100% Ökostrom aus Wasserkraft.Nicht die mit dem "E", weil ich keinen Atomstrom unterstützen will.
Bei den meisten Billiganbieter besteht der Strommix zum größten Teil aus Atomstrom.
Sollte man sich auch überlegen was man will.
Mir hilft beim Vergleichen auch immer das Portal mit dem "v" vorne.
Man sollte nur nicht mit den Voreinstellungne der Seite suchen.

Zitat:
Original erstellt von frank08:

Dabei lasse ich mich von diesen Prinzipien leiten:

- Einsparung von mindestens 100€ pro Jahr, sonst bleibt alles beim Alten
- keine Tarife mit Vorauskasse oder Kaution, Bonus wird beim Vergleich nicht berücksichtigt
- max. Laufzeit 3 Monate

Die Prinzipien von Frank stimmen mit meinen ziemlich überein.
Ich lege dann noch auf Ökostrom und auf eine Preisgarantie von mindetsens einem Jahr wert. Und einer kurzen Kündigungsfrist von max. 4  Wochen. Damit man auch bei ausgeglichenem Markt dementsprechend reagieren kann.

------------------
Gruß
Harald

Fotos

brainseks
Mitglied

erstellt am: 15. Nov. 2010 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab jahrelang den gelben Strom gehabt, war immer zufrieden alles problemlos vom Ablauf, machen einen sogar drauf aufmerksam wenn mal eine Rechnung aus dem Ruder läuft und fragen nach ob man ein neues Gerät angeschafft hat.
Habe jetzt aber zu "E wie einfach" gewechselt auf einen 100% Ökostrom Tarif, war wirklich einfach den Tarif zu wechseln und ist nun noch ein bischen günstiger aber hauptsächlich hab ich wegen dem Ökotarif gewechselt.

------------------

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 15. Nov. 2010 editiert.]

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

ehrlicher Steuerzahler

erstellt am: 15. Nov. 2010 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich wechsele seit der Öffnung des Strommarktes im Schnitt etwa jährlich.
Das Vergleichsportal mit dem "V" am Anfang hilft mir dabei sehr, die ziehen auch - anders als von Frederik behauptet - die "günstigen" Tarife der "Etablierten" heran.

Immer, wenn mein aktueller Versorger die Preise erhöht, gehe ich in's WWW und suche mir einen neuen.

Dabei lasse ich mich von diesen Prinzipien leiten:

- Einsparung von mindestens 100€ pro Jahr, sonst bleibt alles beim Alten
- keine Tarife mit Vorauskasse oder Kaution, Bonus wird beim Vergleich nicht berücksichtigt
- max. Laufzeit 3 Monate

Bisher hat immer alles bestens geklappt, nur einmal musste ich auf meinen neuen Vertrag ein dreiviertel Jahr warten, weil der Anbieter wegen seines Superangebotes seinen Kundenstamm in wenigen Wochen verdreifacht hat. Aber das war ja nun sein Problem und nicht meines.

------------------
Gruß Frank

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 15. Nov. 2010 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Wahl beim Stromanbieter ist sicher nicht die allerbilligste! Beim letzten Vergleich hätte ich bei dem allerbilligsten Anbieter, welcher mich ohne Vorkasse beliefern könnte, nur eine jährliche Ersparnis von ca. 35 € gehabt. Dafür hätte ich aber den Anbieter wechseln müssen, welcher hier den Leuten Arbeit bietet. Da wechsle ich lieber die 100-Watt Glühlampen bei mir im Hof aus. Da spare ich mehr...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

PS: Wer kann bei mir bei Druckerproblem helfen?

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Lenovo ThinkPad P15v
Intel Core i7-12800H @2,4GHz
32 GB RAM
NVISIA RTX A2000 Laptop GPU
Windows 11 Enterprise
Siemens NX 2007

erstellt am: 15. Nov. 2010 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sieh Dich auch mal bei Deinen Stadtwerken um. Diese haben häufig sehr günstige Tarife, sind aber regional stark eingeschränkt. Für mich wären auch meine Stadtwerke die günstigsten, aber die beliefern nur die Kernstadt, und ich wohne im Vorort.

------------------
Cheers,
    Jochen

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Nov. 2010 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was mir beim letzten Vergleich negativ aufgefallen ist:

1. Die "echten" Billiganbieter verlangen meistens Vorauszahlungen bis zu einem Jahr. Was ist, wenn die in der Zeit Pleite gehen?

2. Die Vergleiche setzen bei den Etablierten immer den möglichen Höchstsatz an. Damit kommen tolle Einsparergebnisse raus.
Aber die Sätze zahlt in der Regel eh keiner. Und wenn, dann ist er selbst schuld. Denn auch die Etablierten bieten Sonderkonditionen.

3. Bei den Billiganbietern musst Du häufig KW-Pakete buchen. Verbrauchst Du weniger, bist Du der Depp. Denn Erstattung gibts nicht. Verbrauchst Du mehr, bist Du auch der Depp, weil die Preise für den Mehrverbrauch dann in astronomische Höhen schiessen.

Ich habe nach einer Alternative für die ENBW gesucht.
Ich habe einen Billigtarif aus dem ENBW-Programm und dazu noch einen Treuebonus.
Letztes Jahr habe ich keinen in unserer Region verfügbaren preiswerten Anbieter gefunden, ohne großartige Vorauszahlungen zu leisten.
Und selbst bei den Tarifen mit 1-jähriger Vorauszahlung war die Ersparnis venachlässigbar.

Fazit: Keiner hat was zu verschenken. Und immer schön auf das Kleingedruckte achten.

------------------
Gruß Frederik

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 14. Nov. 2010 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

moin,

schau dir einfach mal in vergleichslisten die verschiedenen anbieter an in punkto:

- mindestvertragslaufzeit
- kündigungsfristen
- kaution (ja ne, ist klar.....) 

wenn man da was faires haben mag, wird das angebot schon um einiges überschaubarer.

gruß

[Diese Nachricht wurde von Keyoke am 14. Nov. 2010 editiert.]

N.Lesch
Moderator
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

WF 4

erstellt am: 13. Nov. 2010 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Es gibt doch nur einen ernstzunehmenden, das sind die gelben. Oder willst du hier im Süden den Strom aus Flensburg ?
Bei den gelben steht in den AGB aber auch nur, daß sie Dein Konto als SB Laden betrachten und sonst nichts konkretes.

------------------
Klaus           Solid Edge V 20 SP15

Quickly1972
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Quickly1972 an!   Senden Sie eine Private Message an Quickly1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quickly1972

erstellt am: 13. Nov. 2010 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

nachdem man im Internet immer nur von negativen Erlebnissen mit Billig-Stromanbietern liest, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand auch positive Erfahrungen mit typischen Billig-Stromanbietern gemacht hat.
Ich hab mir ganz bewusst das CAD-Forum ausgesucht, weil ich hier keine Mitarbeiter von Stromanbietern vermute, sondern "ehrliche Konstrukteure". (Ausserdem ist das das einzige Forum wo ich angemeldet bin.)

Liebe Grüße

Quickly

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz