Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Führerschein mit Zeitbegrenzung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Führerschein mit Zeitbegrenzung (6359 mal gelesen)
Keyoke
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 21. Okt. 2010 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

in der ADAC Ausgabe von Oktober gelesen das Führerscheine die ab 2013 ausgestellt werden nur noch 15 Jahre gültig sein sollen.

Ab 2033 sollen auch alle zuvor ausgestellten auf 15 Jahre begrenzt werden.
Zur Verlängerung sei keine neue Prüfung oder Untersuchung vonnöten.
Ziel: Ungültige Dokumente ausfiltern und das Fälschen erschweren.

Ähm.... ja......

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Okt. 2010 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das Wort "Sinnig" scheint die Regierung aus ihrem Vokabular gestrichen zu haben 

------------------
  Hobby Blog

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Exilschalker

erstellt am: 21. Okt. 2010 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hoffe, sie führen die Untersuchung vor Verlängerung noch ein.
Ja, auch ich werde da irgendwann durchfallen. Aber mir graut jetzt schon vor der Diskussion mit Herrn runkelruebe senior...

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 21. Okt. 2010 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
  Das Wort "Sinnig" scheint die Regierung aus ihrem Vokabular gestrichen zu haben  

Das ist schon sehr sehr lange so... leider.

------------------
Cheers,
    Jochen

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 21. Okt. 2010 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Sinn ist doch klar erkenntlich;

Die Bundesdruckerei braucht Aufträge.

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Okt. 2010 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mhh, naja, hat alles ein Für und Wider. Wenn bei einer Kontrolle einer/eines 70jährigen im Führerschein ein Bild als 18jähriger klebt, sieht die Polizei doch auch nur wie vergänglich Schönheit ist.  Der reine Austausch ist eigentlich Blödsinn. Auch wenn viele aufschreien (ich innerlich auch), ab einem gewissen Alter sollten doch Sehvermögen, Reflexe, Reaktion,... getestet werden. Klar gibt es auch jüngere, die da durchfallen würden. Aber man kann nicht alles haben.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 21. Okt. 2010 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

FS.JPG

auf meinem Lappen prankt noch das Nationalitätenkennzeichen eines längst in die Analen eingegangenen Staates und ausgestellt wurde er in einer Stadt, die es unter diesem Namen nicht mehr gibt, der Stadt mit drei "o". (dig:       ) Das Foto ist auch aus der Zeit  

olle Edit hat zur allgemeinen Belustigung noch ein Bild angehangen 

------------------
ralfi 

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

[Diese Nachricht wurde von ralficad am 21. Okt. 2010 editiert.]

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 21. Okt. 2010 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ganz dumm sind die Herren auch nicht, die Stufe eins, halbwegs verträglich ohne dass die Deutschen die eh nur motzen und nie was machen, sich nicht sooo fürchterlich aufregen, werden erst die Dokumente getauscht nach ner Zeit. Stufe 2 mit der erneuten Prüfung auf Tauglichkeit wird auch noch kommen, alles auf einmal wär eben zuviel

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!

erstellt am: 21. Okt. 2010 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
... der Stadt mit drei "o". (dig:     )
Gorl-Morx-Stodt
Zitat:
Das Foto ist auch aus der Zeit 

Nimm doch das Bild aus Deinem Profil. Musst nur das Lächeln raus radieren.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 21. Okt. 2010 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
...und ausgestellt wurde er in einer Stadt, die es unter diesem Namen nicht mehr gibt, der Stadt mit drei "o". ...

Korl-Morx-Stodt, nich wahr? 

Ich sehe, Ralfi ist genau so faul wie ich, sich neue Papiere zu beschaffen. Muss an dem Bundesland liegen...  

Edit:
  Ralfi, des is mutig... 

------------------
Viele Grüße, THSEFA    

PS: Wer kann bei mir bei Druckerproblem helfen?

[Diese Nachricht wurde von THSEFA am 21. Okt. 2010 editiert.]

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Hier steht keine Werbung!
Könnte aber!

erstellt am: 21. Okt. 2010 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die gesundheitliche Überprüfung für LKW Fahrer ab einem gewissen Alter gibt es doch schon.
Warum nicht diese auf alle ausweiten.
Die Dokumente alle 15 Jahre auszutauschen auf Kosten der Besitzer finde ich auch nicht besonders.
Da werden wieder irgendwelche Daten drauf gespeichert, die sowieso keiner will und des wegen muss man wieder mehr bezahlen.
Das fing doch sschon mit dem Personalausweiß an.
Die Grauen waren fünf Jahre gültig und konnten drei mal verlängert werden.
Die Verlängerung kostete 5 DM (damals hatten wir noch richtiges Geld)
Die nachfogenden waren 10 Jahre gültig und haben schon 15 DM gekostet.
Gleicher Preis bei geingere Gültigkeit.
Jetzt haben diese, ich glaube, 15 Euro gekostet.
Die neuen Persos kosten für unter 24 jährige 22,80 sind 6 Jahre gültig
und über 24 jährige 28,80 und 10 Jahre gültig. Siehe hier
Und das nur, damit man sich damit im I-Net ausweisen kann, was 90% aller nicht wollen.

Genauso wird es mit den Führerscheinen auch gehen.
Wenn ich meinen rosa Lappen jetzt umtausche zahle ich eine Gebühr von 24 Euronen.
Aber er ist ja noch bis 2032 gültig, weswegen ich davon absehe.

@dig15:
Ich finde die Untersuchung sollte unabhängig von dem Alter stattfinden.
Bei jeder Verlängerung sollte mindestens ein Sehtest vorgenommen weden.

------------------
Gruß
Harald

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Okt. 2010 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Ralfi:   
Oder doch lieber der:   

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Ex-Mitglied
runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Exilschalker

erstellt am: 21. Okt. 2010 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Tantchen sogar die höchste Kategorie: VoKuHiLaOLiBa 
wirklich mutig 

------------------
Gruß,

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 21. Okt. 2010 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich seh schon, ich hab die Ernsthaftigkeit des Fredes in Frage gestellt 

Tja Mädels, so hat man damals ausgesehen, möchte eure Kaltwellenköppe nicht sehen 

btw: selbstgemaltes T-shirt mit Sodom und Venom drauf, kannte die Staatsmacht damals nicht 

------------------
ralfi 

in großen Mengen nicht.

Ex-Mitglied
Starsky
Mitglied
Informatiker / Plossys Admin

Sehen Sie sich das Profil von Starsky an!   Senden Sie eine Private Message an Starsky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Starsky

erstellt am: 21. Okt. 2010 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nachdem unser Staat es nicht mal schafft die neuen Führerscheine korrekt auszustellen wird der EU-Gerichtshof sicher einiges zu tun haben.
Stichworte: Bus != Personenbeförderungserlaubnis / 40T Begrenzung

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 21. Okt. 2010 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Starsky:
Nachdem unser Staat es nicht mal schafft die neuen Führerscheine korrekt auszustellen wird der EU-Gerichtshof sicher einiges zu tun haben.
Stichworte: Bus != Personenbeförderungserlaubnis / 40T Begrenzung

war früher einfacher: wo'n Loch drin war, durfte man nicht mit um, ergo bei ralfi Loch bei "D" --> keine Personenbeförderung über 8 Personen 

------------------
ralfi 

in großen Mengen nicht.

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 21. Okt. 2010 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Die neuen Persos kosten für unter 24 jährige 22,80 sind 6 Jahre gültig
und über 24 jährige 28,80 und 10 Jahre gültig.
[...]
Genauso wird es mit den Führerscheinen auch gehen.
Wenn ich meinen rosa Lappen jetzt umtausche zahle ich eine Gebühr von 24 Euronen.
Aber er ist ja noch bis 2032 gültig, weswegen ich davon absehe.

Liebe deutsche Mitbürger, seid froh, dass eure Ausweise so "billig" sind! 
In Österreich kosten alle bedeutend mehr. 
Zitat:
auf der Seite vom ÖAMTC:
Wieviel kostet der Umtausch?
Die Ausstellung eines neuen Führerscheins im Scheckkartenformat kostet 45,60 Euro.

Zitat:
vom Bundesministerium für Inneres:
Was kosten Sicherheitspässe?

* Gewöhnlicher Reisepass: € 69,90

Zitat:
auf www.help.gv.at:
Personalausweis – Neuausstellung

Kosten
56,70 Euro

Hmm, soll ich mir jetzt in den nächsten zwei Jahren einen neuen Scheckkarten-Führerschein holen, der bis 2032 gültig ist? Oder doch lieber bis 2032 damit warten und bis dahin den "rosa Lappen" mit meinem alten Namen rumschleppen? 
Ab 2013 neu machen lassen ist ja doof, dann ist er ja für max. 15 Jahre befristet. 

------------------
Gruß, Cooba

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 21. Okt. 2010 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Scheckkartenführerschein hat sich für mich voll gelohnt.

1.Die Rosa Lappen wurden aufgrund ihres unhandlichen Formats in der Hosentasche/Jackentasche rumgetragen, gingen somit auch gerne verloren oder wurden des öfteren mitgewaschen... oder irgendwie zusammengefaltet, jedenfalls hab ich sowieso alle paar Jahre nen neuen gebraucht.
Ich hab insgesamt mehr in diese blöden Lappen investiert als in den „neuen“ der jetzt endlich mal in nen Geldbeutel passt und ein bisschen was an Schusseligkeit aushält.

2.Versuch mal z.B. in den USA mit so nem rosa Studentenausweis durchzukommen, wenn ein „Cop“ den Führerschein sehen will, oder noch schlimmer bei der Tusnelda am Schalter der Autovermietung – die kann man ja schon überhaupt nicht für blöd verkaufen 
gilt auch für andere Länder.

3. Selbst hier in Spanien, wo die rosa Lappen auf den ersten Blick gleich sind, hatt ich Probleme weil die von der Versicherung auf keinen Fall glauben wollten, dass ich schon über 20 Jahre den Führerschein habe und unbedingt das Datum, an dem ich meinen letzten Lappen erneuert bekommen habe (ca 3 Jahre davor) hernehmen wollten. Das stand nämlich als Ausstellungsdatum wichtig vorne, das andere, wichtige Datum, irgendwo hinten unter „ferner liefen“ versteckt.
Da war dann die Scheckkarte doch noch günstiger als die beglaubigte Übersetzung vom Lappen.

Bin damit glücklich und hab endlich meine Ruhe.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"If it weren't for electricity we'd all be watching television by candlelight."

--George Gobel--

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

erstellt am: 21. Okt. 2010 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Keyoke:
Zur Verlängerung sei keine neue Prüfung oder Untersuchung vonnöten.

Von eventuellen Kosten mal abgesehen: Was spräche denn dagegen?
Wenn ich mit 60, 70 oder 80 noch meine, ich bin fit genug für den Straßenverkehr, dann kann ich das ja locker in einer Prüfung/Untersuchung nachweisen.

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich angle läuft hier keiner übers Wasser!

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 21. Okt. 2010 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
...

2.Versuch mal z.B. in den USA mit so nem rosa Studentenausweis durchzukommen, wenn ein „Cop“ den Führerschein sehen will, oder noch schlimmer bei der Tusnelda am Schalter der Autovermietung – die kann man ja schon überhaupt nicht für blöd verkaufen  
gilt auch für andere Länder...

Ich habe mit meinem obigen Lappen auf Zypern in diesem Jahr eine Auto und ein Motorboot ausgeliehen ... :D

Zitat:

3. Selbst hier in Spanien, wo die rosa Lappen auf den ersten Blick gleich sind, hatt ich Probleme weil die von der Versicherung auf keinen Fall glauben wollten, dass ich schon über 20 Jahre den Führerschein habe und unbedingt das Datum, an dem ich meinen letzten Lappen erneuert bekommen habe (ca 3 Jahre davor) hernehmen wollten. Das stand nämlich als Ausstellungsdatum wichtig vorne, das andere, wichtige Datum, irgendwo hinten unter „ferner liefen“ versteckt.

jepp, steht dahinter in Klammern

------------------
ralfi 

in großen Mengen nicht.

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Exilschalker

erstellt am: 21. Okt. 2010 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

>> hatt ich Probleme weil die von der Versicherung auf keinen Fall glauben wollten, dass ich schon über 20 Jahre den Führerschein habe

Hat sie Dich etwas durchs Fenster ankommen und einparken sehen? 

------------------
Gruß,

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 21. Okt. 2010 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Hmm, soll ich mir jetzt in den nächsten zwei Jahren einen neuen Scheckkarten-Führerschein holen, der bis 2032 gültig ist? Oder doch lieber bis 2032 damit warten und bis dahin den "rosa Lappen" mit meinem alten Namen rumschleppen?  
Ab 2013 neu machen lassen ist ja doof, dann ist er ja für max. 15 Jahre befristet.    

Must du dich denn noch extra ausweisen, wenn die Blau/Silbernen dich anhalten?
Oder ist das Auto nicht auf deinen Namen zugelassen sondern auf deinen Lebensabschnittgefärten?
Ich glaub besser ist jetz, als wenn dich die Behörden nach 2013 dazu nötigen, weil der Name nicht korrekt ist.

------------------
Gruß
Harald

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Okt. 2010 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Führerschein selbst ist kein Ausweisdokument und (eigentlich) nur mit einem gültigen PA oder Pass gültig. daher muss bei einer Namensänderung kein neuer FS beantragt werden. So hat es uns (meiner Frau) die Führerscheinstelle nach der Hochzeit erklärt. Sie hat demnach immer noch den FS mit dem Mädchennamen drin.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

erstellt am: 21. Okt. 2010 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Der Führerschein selbst ist kein Ausweisdokument und (eigentlich) nur mit einem gültigen PA oder Pass gültig. daher muss bei einer Namensänderung kein neuer FS beantragt werden. So hat es uns (meiner Frau) die Führerscheinstelle nach der Hochzeit erklärt. Sie hat demnach immer noch den FS mit dem Mädchennamen drin.

Ah ha.
Hab ich nicht mehr so in Errinerung, aber ich glaub bei meiner Frau ist das auch so.
Ich mein wir haben auch nur den Perso neu machen lassen, weil der muss.
Mal nachfragen nachher.

------------------
Gruß
Harald

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Autodesk Inventor Professional 2023
Windows 11 Pro (64-Bit)

erstellt am: 21. Okt. 2010 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von metz:
Must du dich denn noch extra ausweisen, wenn die Blau/Silbernen dich anhalten?
Oder ist das Auto nicht auf deinen Namen zugelassen sondern auf deinen Lebensabschnittgefärten?
Ich glaub besser ist jetz, als wenn dich die Behörden nach 2013 dazu nötigen, weil der Name nicht korrekt ist.

Da ich in Deutschland lebende Österreicherin bin, werde ich mich immer extra ausweisen müssen. Denn im Ausland gilt der Führerschein nicht als amtlicher Lichtbildausweis.
Das Auto ist auf meinen Mann zugelassen.
Zitat:
Original erstellt von Dig15:

Im Inland, jedenfalls ist es in Österreich so, könnte man den Führerschein als Ausweis verwenden, wenn alle Daten stimmen und man auf dem Foto eindeutig zu erkennen ist.

------------------
Gruß, Cooba

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

erstellt am: 21. Okt. 2010 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:

Hat sie Dich etwas durchs Fenster ankommen und einparken sehen?    

ICH KANN EINPARKEN!!! 

Wahrscheinlich stand mir nur ihre blöde Karre beim einparken im Weg und musste erst mal zurechtgeschoben werden 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

--George Gobel--

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 21. Okt. 2010 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

ICH KANN EINPARKEN!!!  

Das sehen die doch nicht so eng, wo Du wohnst.

------------------
Arne

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Okt. 2010 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Von mir aus kann man den Schein auch ab 50/60 auf 5 Jahre befristen.

Wenn ich ab und an sehe, wenn sich 80jährige Säcke über 10min in ihr
Auto zu setzen versuchen. Die können einfach nicht mehr laufen und
brauchen eine "fahrbare Gehilfe". Wie sollen die halb-toten sonst
zum Supermarkt kommen, wenn die Füße nicht mehr mitmachen...

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Okt. 2010 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Marita: 666 

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

Arne Peters
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

erstellt am: 22. Okt. 2010 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Wenn ich ab und an sehe, wenn sich 80jährige Säcke über 10min in ihr
Auto zu setzen versuchen.

Ich denke wir veknüpfen den Lappen mit dem Sportabzeichen.
Endlich freie fahrt 

------------------
Arne

Marita
Plauderprofi

erstellt am: 22. Okt. 2010 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
Ich denke wir veknüpfen den Lappen mit dem Sportabzeichen.

gilt das Seepferdchen? 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

--George Gobel--

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Okt. 2010 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
@ralfi:   
und mit Vokuhila-Frisur...

man hätte auch drunter schreiben können: WANTED       

Das brauchst nicht drunterschreiben.
Das ergibt sich von ganz alleine, sobald Du das irgendwo hinhängst.   

Bei meinem aber auch. 

Übrigens eine feste Laufzeit für den Führerschein gibts in den Niederlanden schon seit bestimmt 30 Jahren.
In den anderen europäischen Ländern bin ich mir nicht sicher.

------------------
Gruß Frederik

Arne Peters
Ehrenmitglied

erstellt am: 22. Okt. 2010 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
gilt das Seepferdchen?  

Liebe Marita,
Für's Seepferdchen darfst Du Rollator schieben. 

Hier kannst Du die Anforderungen ermitteln
http://www.deutschessportabzeichen.de/index.php?id=12427

------------------
Arne

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz