Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  World of Warcraft

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  World of Warcraft (1908 mal gelesen)
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 11. Okt. 2010 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin 

Mich würde mal interessieren ob es hier auch WoW Spieler gibt (oder welche die es werden wollen?).

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 11. Okt. 2010 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

WoW nicht, aber Runes of Magic.  Das kostet keine Gebühren, hat aber trotzdem eine coole Grafik und ein ähnliches Spielprinzip.

Da bin ich mittlerweile Gildenanfüher und kann alle anderen für mich kämpfen und arbeiten lassen. 

Gruß, Gunnar

------------------
...no signature available...

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 11. Okt. 2010 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Aktiv gewesen zu den 40er Instanzen (BWl, AQ40, Naxx). Im 25er Content noch Ulduar gemacht und dann aufgehört. Das Gepatche seitens Blizz hat mir den Spass am Spiel genommen. Wurde alles ein wenig zu einfach. War aber ein recht spassiges Spiel im gesamten betrachtet. Als Char einen Priester (Heilung) gedaddelt.

Kingbalu
Mitglied
Ing. Werktuigbouwkunde Werksentwicklung

Sehen Sie sich das Profil von Kingbalu an!   Senden Sie eine Private Message an Kingbalu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kingbalu

Pentium 4 3.0 GHz
Windows XP SP2
2 Gbyte Hauptspeicher
Inventor 2009 Series
Inventor 2010 Series
Quadro FX 1300
NVS<P>AMD II X3 720 BE
Windows XP Prof SP2
4 Gbyte Hauptspeicher
Inventor 2010

erstellt am: 11. Okt. 2010 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Spiele noch mehr oder weniger aktiv (je nachdem wenn die Arbeit es zulässt). Hab damals kurz nach der Beta angefangen.

------------------
Ja wir schwören Stein und Bein
auf die Elf vom Niederrhein,
Borussia unser Dream-Team,
denn Du bist unser Verein !

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

erstellt am: 11. Okt. 2010 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:

Da bin ich mittlerweile Gildenanfüher und kann alle anderen für mich kämpfen und arbeiten lassen. 

Gruß, Gunnar

War ich auch mal, aber das war purer Stress (wir waren sehr ehrgeizig, um es mal so auszudrücken  )

Ich spiele seit der US Closed Beta, heute noch aktiv. Gab ein paar Pausen, aber insgesamt doch imemr wieder angefangen,mal mehr mal weniger. Ich habe sowohl die Pro Seite kennengelernt (Exzessiv während dem Studium) als auch die deutlich entspanntere Casual-Seite.

Ich spiele derzeit einen Healschammy (Horde).

Der Anspruch ist stark gesunken, da stimme ich zu. Wir machen derzeit die ICC (Ice Crown Citadel) Hardmodes, der Schwierigkeitsgrad ist dann doch wieder recht üppig bis übertrieben   (Blutkönigin Lanathel ... argh   ).

Mug´thol - Horde, spielt da noch wer?  

------------------

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 11. Okt. 2010 editiert.]

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 11. Okt. 2010 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 12. Okt. 2010 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

MMORPGS sind doch total out... 

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 12. Okt. 2010 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
MMORPGS sind doch total out...  

Wohl kaum :P

------------------

Grüße, Marcus

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 12. Okt. 2010 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das einzige was ich online spiele ist www.dieverdammten.de, ein kostenloses, browserbasiertes gemeinschaftliches Zombie-Survival-Spiel.

------------------
Cheers,
    Jochen

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 12. Okt. 2010 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab ich früher mal, bis mein Account gehackt wurde und Bliz sich einfach selten dämlich angestellt hat, was widerherstellung usw. angeht.

Aber von den mmorpgs komm ich nicht los, hab zwischenzeitlich HdRO, TR, AoC und VSoH gespielt und im Moment spiele ich wieder AoC.

Vor WoW hab ich auch schon eine beachtliche Reihe durch, irgendwann wirds mir langweilig und ich brauch was neues, aber WoW war bisher das, wo ichs am zweitlängsten ausgehalten hab (ca. 3 Jahre, nach meiner Einstiegsdroge UO mit fast 4 Jahren)

Gruß
Andreas

[Diese Nachricht wurde von Andreas 253 am 12. Okt. 2010 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Okt. 2010 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja ich zock ab und an noch WOW.. bin seit anfang dabei.
Diablo III wurde mir schon schmackhaft gemacht 

------------------

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 13. Okt. 2010 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Diablo 3 wird bei mir WoW ablösen, soviel ist sicher. Fand schon Diablo 2 absolut Hammergeil, spiele das zum Teil heute noch ab und an online.

------------------

Grüße, Marcus

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Okt. 2010 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ablösen.. nein das kann ich nicht.. da steckt soviel herzblut drin.. ich könnte meine chars nicht löschen.. 
aber ich werd bei diablo mal reinschauen, bin neugierig 
vor WOW war ich nur Konsolenspieler.. deshalb kenn ich nicht viele PC Games.

------------------

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 13. Okt. 2010 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Seit Anbeginn dabei, bis aufs erste Jahr immer nur casual. Vorwiegend PVP, ansonsten Questhelper/Booster, keine Raids außer ab und an mal was historisches (MC, BWL etc.). Ein paar Jahre lang intensiv Twinks gebaut/gespielt (29er bracket), bis sie unterbunden wurden. Ich muss nicht der Beste sein, ich spiele gern einfach das, was Spaß macht. Die ersten Jahre SP, was vollkommen unüblich war zur damaligen Zeit. Heutzutage meist holy pvp priest (auch unüblich) und sub rogue (spielen auch kaum noch welche). Seltener unholy dk (tank). Hochgespielt wird derzeit eine frost mage.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 13. Okt. 2010 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Naja, löschen muß man ja nirgendwo was, bei allen Spielen die ich kenne bleiben zumindest die Chars ab einer gewissen Stufe in der Datenbank, auch wenn das Abo gekündigt wird.

Mein AoC-Char lag 1 1/2 Jahre auf Eis und war trotzdem noch da, als ich den Account wieder aktiviert habe und ich wette, meine WoW-Mainchars schlummern auch noch irgendwo auf den Servern von Blizzard...

Viel mehr tut es mir immer um liebgewonnene Freunde leid, das hat mich damals lange bei UO festgehalten.

Gruß
Andreas

------------------

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 13. Okt. 2010 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bis D3 dauert es noch ein Weilchen. Erst hiess es Ende 2010, dann 2011, nun 2013. Sollen sich ruhig Zeit nehmen und ein fertiges Produkt auf den Markt bringen, welchen nicht x-fach nachgepatcht werden muss. Auf der Gamescon 2009 sah es sehr nett aus 

Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Okt. 2010 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 13. Okt. 2010 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die wären schön blöd wenn es 2011 kommt, da hat Cataclysm ja noch nichma richtig gegriffen ...

Und eines muss man mal sagen, Blizzard brignt eigentlich immer "fertige" Spiele auf den Markt. Von der Qualität der Blizzard Spiele sollten sich andere Spieleentwickler mal ne Scheibe abschneiden. Manchmal reicht es halt nicht ne hübsche Schnalle als Aushängeschild auf die Messen zu schicken... Insider wissen wohl, welche dem untergang geweihte Firma ich meine. Willkommen im verkorkstesten DRM Ubiver... aeh Universum.

------------------

Grüße, Marcus

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 13. Okt. 2010 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Blizzard hat es, wie Apple, geschafft eine unheimlich hohe Kundenbindung zu erzielen. Mit WoW haben sie einer völlig neuen Zielgruppe die MMORPGs näher gebracht. Das ist schon eine respektable Leistung.

Übler beigeschmack: WoW-Spieler spielen meist tatsächlich ausschließlich WoW und geben anderen Titeln, keine reelle Chance da direkt mit dem Gewohnten verglichen wird.

Dabei wird jedoch vergessen wieviele Jahre WoW gebraucht hat um auf das heutige Level zu kommen, welche Probleme es immernoch hat und vorallem wie unfertig es bei der Auslieferung war...

Ich selbst hab es nur bis FT gespielt; Die Probleme von damals sind immernoch da und nicht ansatzweise gelöst und IMHO auch nicht lösbar. Balancing das gleichzeitig bei PVP und PVE funktioniert ist genauso unmöglich wie PVE-Content der sowohl Casuals als auch Hardcore-Zockern gerecht wird.

Und so bleibe WoW was es ist; Gute Mischung aber weder Fisch noch Fleisch.

Schau mal ein bischen nach rechts und links. Blizzard ist bei weitem nicht der einzige Hersteller welcher ordentliche Qualität abliefert und bei weitem nicht der Beste.

WoW, SC und Diablo sind gut; Aber es gibt genug Alternativen die auch ihren Reiz haben.

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 13. Okt. 2010 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was mich beim antesten von andren Spielen (AoC, Aion, HdRo, Hellgate,... )teils nervte, war das rumgejammer in den Chatbereichen und die ewigen Vergleiche zu WoW.......

Ich für meinen Teil will nicht das andere Spiele nur noch Clone von Vorgängern wie WoW sind. Ist doch langweilig.

Komme eh kaum noch zum daddeln, daher Wurst 

Ein ganz super tolles Spiel spiele ich derzeit ca. 9 Stunden am Tag. Ist eine Hochbausimulation mit ganz vielen Linien und Eingabewerten 

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 13. Okt. 2010 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Gollum :

Zunächst mal, was meinst du mit FT? Frozen Throne? Das wäre dann nicht WoW, sondern Warcraft 3  . Ich bin eigentlich recht fit was Abkürzungen angeht, aber FT kann ich grad nich zuordnen 

Aber btt :

Ich habe in WoW Pausen gespielt :

Warhammer online, AoC, Aion, LotR.

Alle habe ich mindestens ne Woche, Warhammer und Aion sogar nen Monat gespielt. Keines konnte mich so überzeugen das ich nicht wieder zurück zu WoW bin. ich könnte dir bei jedem Spiel auch spontan konkrete Gründe nennen, aber das sprengt den Rahmen.

Einzig zwei weitere MMo´s habe ich länger gespielt :

Eve Online und Dark Age of Camelot. Beide vor WoW Angefangen, DaoC von Release bis WoW Release gespielt. Bis heute war DaoC das beste PVP/RVR MMo, auch neuere wie Warhammer oder aion konnten den Flair nicht übertreffen.

EvE Online spiele ich noch heute, unregelmässig (hauptsächlich Skills anschmeissen im Moment, Zeitmangel für mehr). EvE hat eine unschlagbare Atmosphäre, es gibt nichts vergleichbares.

------------------

Grüße, Marcus

Andreas 253
Mitglied

erstellt am: 13. Okt. 2010 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was ich bei EVE toll fand, war vor allem, das es irgendwie war wie Elite (eins meiner Lieblingsspiele in meiner Jugend), nur eben online.

Es ist schon eine Zeit her, das ich es gespielt habe, irgendwann kam da einfach nichts neues mehr, keine Quests in dem Sinne und die Aufträge waren auch immer gleich.
Aber seit dem soll sich ja einiges geändert haben...

Und was die "Abkupferei von WOW" angeht - Blizzard kupfert auch gewaltig von anderen Spielen ab!
AoC und Vanguard hatten z.B. schon vor WoW das Feature, das Questziele und -gebiete auf der Karte angezeigt wurden und ich habe von Bekannten auch schon von anderen "tollen neuen Features" gehört, die ich längst aus anderen Spielen kannte.

Gerade Vanguard hatte sehr viele Features als erstes, nur hat es sich durch den totalen Fehlstart leider alles wieder kaputtgemacht.
Unübertroffen ist immer noch die offene Welt von Vanguard, es gibt praktisch keine Ladebildschirme, selbst die Dungeons sind in die Welt integriert (und nicht "Inis", es sind nämlich keine Instanzen!)
Es ist schon geil, wenn man in einem Lager am Strand auf eine Wyver steigt und dann eine Klippe hochfliegt um ein Stück weiter Landeinwärts geradewegs von oben in ein "Dungeon" zu fliegen, das aus einem riesigen Canyonartigen Bergwerk besteht. Komplett selbstgesteuert, man kann auch einfach Sightseeing-Flüge machen! Und das mit Lvl 20...

Bei AoC habe ich das Gefühl, die haben noch die Kurve gekriegt, inzwischen spielt es sich richtig gut und es gibt reichlich neuen Content, der ja anfangs in höheren Leveln fehlte. Die neuen Gebiete sind teilweise sehr geil und eine deutliche Weiterentwicklung zu den alten.

Jetzt hoffe ich nur, das es auch, wie WoW, auf Dauer weiterentwickelt wird.

Gruß
Andreas

------------------

[Diese Nachricht wurde von Andreas 253 am 13. Okt. 2010 editiert.]

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 13. Okt. 2010 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

AoC hat mich auch am meisten gereizt, war aber nen ungünstiger Zeitpunkt (lag das nicht nahe am WotLK Release?). Vielleicht schaue ich da nochmal rein.

Eve Langzeitmotivation ist definitiv PVP. ich bin natürlich kein Pirat ... 

Eine der Sachen die WoW größer macht als alle anderen ist die eigenständige UI Verwaltung (=Addons).

------------------

Grüße, Marcus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz