Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Kinder sicher im Internet...aber wie?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Kinder sicher im Internet...aber wie? (1773 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Okt. 2010 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mahlzeit,

wer von euch kann mir ein Programm empfehlen mit dem ich das gesamte Internet sperren kann und nur vereinzelte Seiten (wikipedia, cad.de, etc.) für meine Kids freischalte?
Programme die nach der Ferkelfilter-Methode arbeiten find ich nicht so prickeld....will damit sagen dass ich nicht erst 1000 Schweinkramworte eingeben muss die dann gesperrt werden.

Könnt ihr was empfehlen?
Danke

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Okt. 2010 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hab was gefunden. Muss ich von zuhause aus testen, im Geschäft geht das nicht.

------------------
     Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Edit:fü mich leider nicht kostenlos

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 05. Okt. 2010 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Google von "nur bestimmte webseiten zulassen" brachte dies: nur bestimmte webseite zulassen. Gar nicht so ne doofe Idee.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

skyzem
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 05. Okt. 2010 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 05. Okt. 2010 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kuck mal bisl Fernsehen erst 

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 05. Okt. 2010 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Hast FINN schon ausprobiert? FINN[URL=http://www.fragfinn.de][/URL] ist kostenlos, tut schon ganz gut und ist auch nicht ohne weiteres zu manipulieren. Arbeitet mit einer Whitelist, welche bereits fertig ist und ständig aktuallisiert und geprüft wird.

Bei Windows XP gibt es unter Windows Live einen Family Safety Filter.

Wenn du am Kinder-PC Windows 7 Home oder Ultimate hast, kannst du dort zusätzlich einen Jugendschutz aktivieren.

Die beiden Windows Bordlösungen sind allerdings eher blöd zu bedienen und nerven auch den volljährigen User.

Wirksamster und bester Schutz ist natürlich Aufklärung. Brauch ich hier aber wohl kaum zu erwähnen. 

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 05. Okt. 2010 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:

Wirksamster und bester Schutz ist natürlich Aufklärung. Brauch ich hier aber wohl kaum zu erwähnen.  

Grüße,

Gollum

Genau denn uns Jugendlichen ist das mit den Bienchen und Blümchen nämlich zu blöd 

------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 05. Okt. 2010 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Am besten noch dabei sein wenn die Kiddies zu Anfang surfen und der Verlauf darf nicht gelöscht werden.

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 05. Okt. 2010 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

eventuell http://www.microsoft.com/germany/protect/products/family/steadystate.mspx

aber mal ehrlich, wenn das Kind diese Reglementierung überwinden will - verhindern kannst du da nix,
oftmals wissen die Kiddy mehr als die Erwachsenen ;-) Naja - nur oftmals 

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
vereinzelte Seiten (wikipedia, cad.de, etc.) für meine Kids freischalte?
Programme die nach der Ferkelfilter-Methode arbeiten find ich nicht so prickeld....will damit sagen dass ich nicht erst 1000 Schweinkramworte eingeben muss die dann gesperrt werden.

;-) Cad.de!   , irgendwie hat mich als Kind was anderes interessiert  
Ferkelfilter - nett auch, wenn die Kiddys Zugriff auf die Ferkelliste bekommen - wie auch immer ;-)

Wir haben einen Familien-PC aka Notfall-PC, da darf jeder ran (im Moment nur noch die Kleinste(11), da der Rest(4) eigene Rechner hat) - und der ist somit auch unter Kontrolle aller,
später wenn der Wunsch nach einem eigenen Pc stattfindet, war bei uns so mit 15-16 Jahren - das muss dann jeder Erziehungsberechtigte mit sich ausmachen,
Freiheit oder Kontrolle - und wenn Kontrolle, dann offen und nicht heimlich /hintenrum.

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 05. Okt. 2010 editiert.]

ramzy
Mitglied
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von ramzy an!   Senden Sie eine Private Message an ramzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramzy

WinXP auf Pentium IV
M90 Precision 2GB RAM 17" TFT WideScreen<P><P>ACAD 2008
ACAD 2011<P>
Inventor 11
Inventor 12
Tribon M3
Unigraphics NX4

erstellt am: 05. Okt. 2010 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsen,

für meine beiden Kinder habe ich KiSi von Salfeld (www.salfeld.de) besorgt. Da kannst Du alles das machen, was Du Dir so gedacht hast.

Und vor allem bekomme ich eine Mail wenn meine Kinder ins Internet gehen, und alle 30min eine Übersicht, was und wo sie so so gemacht haben. Ist aber leider nicht kostenlos, hat sich für mich aber schon gelohnt.

------------------
Gruß Tarek

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden

eumel23
Mitglied
Elektroing.

Sehen Sie sich das Profil von eumel23 an!   Senden Sie eine Private Message an eumel23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eumel23

eplan 5.x
P8: 1.9 SP1,
.
.
P8: 2.2

erstellt am: 05. Okt. 2010 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab jetzt nur mit gelesen und nicht ausprobiert.

kann man das FINN oder AOL auch so konfigurieren, dass es abhängig vom Account andere Filterregeln/Einschränkungen einstellt?

------------------
Gruß Manfred

..durch'n Wald isses kürzer als zu Fuß...

Montag                  Dienstag                  Mittwoch                  Donnerstag                  Freitag

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 06. Okt. 2010 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ramzy:
Und vor allem bekomme ich eine Mail wenn meine Kinder ins Internet gehen, und alle 30min eine Übersicht, was und wo sie so so gemacht haben. Ist aber leider nicht kostenlos, hat sich für mich aber schon gelohnt.

Beschränkung von bestimmten Seiten, das kann ich irgendwie nachvollziehen.

Aber vollautomatisch hinterher schnüffeln? Wo soll da ein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden?

------------------
Cheers,
    Jochen

ramzy
Mitglied
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von ramzy an!   Senden Sie eine Private Message an ramzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramzy

WinXP auf Pentium IV
ACAD 2011<P>
Inventor 11
Inventor 12
Tribon M3
Unigraphics NX4

erstellt am: 06. Okt. 2010 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich schnüffel nicht hinterher. Ich überfliege sozusagen die Adressen, die von meinen Söhnen aufgerufen worden sind. Bei bestimmten Stichworten schau ich mir die Seite schon an.

Aufgrund der Vergangenheit war dieses auch sinnvoll. Mein ältester hat so zum Beispiel schon mal Post von der Genealogie bekommen, nur weil er etwas über seine Herkunft wissen wollte. Da hab ich es noch mit der jugendlichen Unbekümmertheit hingenommen. Bei der zweiten Geschichte habe ich ihn dann gefagt, ob er lernresitent ist?

Desweiteren hatte er eine Zeitlang Vorlieben für Seiten, die frauenverachtende Inhalte darstellen. Also kann ich dann mit ihm darüber reden und entsprechend den Filter um gewisse Seiten und Schlagworte erweitern.

Ich habe solange Vertrauen, bis es mißbraucht wird. Ich habe am Anfang mit den Kindern darüber geredet, sie über Gefahren im Internet aufgeklärt usw. Ich habe auch erklärt, daß sie von meinem Firmennetzwerk surfen und ich ihnen das Vertrauen entgegen bringe, daß sie nichts schädliches herunterladen etc etc.

Erst nach und nach wurden die Rechte meine Kinder, was den Zugang und die Kontrolle am Rechner angeht, eingeschränkt.
------------------
Gruß Tarek

[Diese Nachricht wurde von ramzy am 06. Okt. 2010 editiert.]

Ex-Mitglied
Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Lenovo ThinkPad P15v
Intel Core i7-12800H @2,4GHz
32 GB RAM
NVISIA RTX A2000 Laptop GPU
Windows 11 Enterprise
Siemens NX 2007

erstellt am: 06. Okt. 2010 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ ramzy:

Die Frage ist nicht wie viel Vertrauen Du in Deine Kinder hast (offensichtlich gar keiens, sonst würdest Du nicht alles protokollieren lassen und Dir Mails schicken lassen sobald sie ins Internet gehen).

Die Frage ist wie viel Vertrauen können Deine Kinder zu Dir haben. Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber ich an der Stelle Deiner Kinder hätte schon eine Möglichkeit gefunden. Die sieht meist so aus, daß sie die Dir unbequemen Seiten dann vom Nachbarsjungen aus ansurfen, wo Du überhaupt keine Kontrolle drüber hast. Oder ein PrePaid-Handy, oder eben das Internet-Caffee.

------------------
Cheers,
    Jochen

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Okt. 2010 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Vertrauen hin, Vertrauen her. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. und und und
Unsere sind noch nicht in dem Internetfähigem Alter mit eigenem PC. Aber Gedanken macht man sich doch schon. Kindern und Jugendlichen ist oft die Tragweite ihres Handelns nicht bewußt. Kann es oft auch gar nicht. Daher finde ich die Sperrung von bestimmten Seiten als sehr sinnvoll (Tauschbörsen). Sie müssen zwar ihre eigenen Erfahrungen machen, aber die bis zu mehreren tausend Euro bleiben dann an den Eltern kleben.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 06. Okt. 2010 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Jochen: Sicher hast du Recht mit den Ausweichmöglichkeiten, trotzdem, ein bissl Spionage ist wohl trotzdem angebracht, Vertrauen allein reicht nicht, dazu sind die äußeren Einflüsse zu massiv und die Verlockungen zu groß. Unser Sohn hat mit 14 etwa im IE eingestellt, "Verlauf immer löschen". Dieses Häkchen hab ich dann mal entfernt. Da er sich sicher wähnte, dass er seine Spuren sicher verwischt, hatte ich nach 2-3 Tagen ein ziemlich klares Bild seiner Aktivitäten. Und ja, es war auch diese "youp..."-seite bei, wo er sicher meinte, noch was lernen zu müssen  Mittlerweile übt er am lebenden Objekt und hat sicher mitbekommen, dass doch einiges anders ist als dort "vorgespielt" 

ramzy hat ja auch nicht gesagt, dass er generalstabsmäßig kontrolliert, und der bloße Blick über die Schulter, naja, sagen wir mal so, da mußt du schon sehr schnell sein 

------------------
ralfi 

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 06. Okt. 2010 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Ohne hier alles gelesen zu haben. Ich empfehle die Sicherung am Router über DNS. Alles andere halte ich für Quatsch, weil livelinux, etc ... (Bevor jetzt jemand denkt, dass sei zu einfach, man müsse den DNS einfach umstellen bitte meinen Beitrag im IP-Phone-Forum lesen)

Habe das hier mal für Fritzbox beschrieben: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?s=dbeae7387edc61586f40c3d 40a7f2a95&t=223912&highlight=opendns

und natürlich gibt es auch da noch Möglichkeiten, drum rum zu kommen.

Meine Fritzbox (3170) kann zudem noch bestimmte Zeiten oder Dauern absichern. Dazu sollte man einstellen, dass Neue Benutzer gar nicht ins Internet dürfen.

Edit merkt noch an, dass die Lösung vollkommen kostenlos ist und eine Nachverfolgung per Logfile möglich ist, aber auch abgeschaltet werden kann.

Gruß
Daniel

[Diese Nachricht wurde von daniu am 06. Okt. 2010 editiert.]

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 06. Okt. 2010 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bei Tauschbörsen bspw. nutzt es aber nichts, IP-Bereiche oder Ports zu sperren. Leider. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

ramzy
Mitglied
Freiberufler

WinXP auf Pentium IV
ACAD 2011<P>
Inventor 11
Inventor 12
Tribon M3
Unigraphics NX4

erstellt am: 06. Okt. 2010 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Fyodor

aus Deinen Beiträgen kann ich leider nicht ersehen, ob und wieviele Kinder welchen Geschlechts und welchen Alters Du hast.

Ich habe zwei Söhne, die ich in der Regel von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend sehe. Den Rest der Zeit "machen" die eh was sie wollen.
Wenn Du Söhne meines Kalibes hast, würdest Du sicher nicht so denken und reden, wobei diese Form hier sicherlich nicht die geeignet ist, sich über solche komplexen Themen zu unterhalten.

Wichtig zu wissen ist auch, daß jeder meine Söhne einen eigenen Rechner hat, damit sie nicht auf unseren 'Firmenrechnern' rumhühnern.

Da auch meine Frau als Freiberuflerin extern tätig ist - jedoch am Wohnort oder Umgebung - müssen wir den Kindern vertrauen, daß sie, wenn sie aus der Schule nach Hause kommen, sich nicht im Internet verlieren etc, sondern ihre Hausaufgaben und sonstigen Aufgaben erledigen.

Leider haben unsere Kinder ob der fehlenden Anwesenheit gemeint, sie könnten ja nun machen was sie wollen. Um hier einen Riegel vorzuschieben, habe ich die o. erwähnte Software erworben, in der ich hauptsächlich die Rechnerzeit und die Internetzeit reglementiere (wann darf welcher Sohn an den Rechner, wielange darf er an den Rechner, wielange darf er ins Internet).

Wenn Dein Sohn Hardcore Pornoseiten anguckt und zwar auch nach einem aufklärendem Gespräch, dann bin ich mir sicher - oder auch nicht - dann würdest Du versuchen, diesem Einhalt zu gebieten.

Mein Sohn meinte nun dadurch daß er den Rechner neu aufsetzt umgeht er die Sperre. Tut er auch. Jetzt kommt er nicht mehr ins Internet, weil ich ihn vom Netz ausgesperrt habe. Jetzt wirst Du sagen, dann geht er halt zu den Nachbarn. Wird er wahrscheinlich auch. Aber ich glaube kaum, daß sie ihm gestatten, ab sofort 4 - 8 Stunden täglich deren Rechner zu nutzen.

Zudem denke ich, daß nach den Vorfällen von Winnenden etc. zumindest ich ein wenig sensibilisiert bin. Ich versuche auch bei solchen Sachen mit meinen Söhnen zu reden. Wenn ich aber - leider - sehe, daß Gespräche nichts fruchten - soll ich sie deiner Meinung nach einfach weitermachen lassen?

Urteile nicht, wenn Du nur einen kleinen Teil der Geschichte kennst.

------------------
Gruß Tarek

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz