Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Ehrlichkeit der Finder misbrauchen.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Ehrlichkeit der Finder misbrauchen. (1003 mal gelesen)
ThoMay
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 26. Sep. 2010 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gemeinde.

Habe heute einen ziehmlichen Aufreger gehabt.
Kurz:
Schönes Wetter => Auf einen Markt in der Stadt gehen. Schlüssel in Rinne finden.
Aufschrift Familie Beimer 1OG und Internetadresse.

Meine Wenigkeit sucht die Klingeschilder in der Umgebung ab. Nix gefunden.
Da ich weis, wie ärgerlich der Verlust eines Schlüssels ist Zuhause die auf dem Schlüsselbund angegebene Nettadresse eingegeben.
Seite eines Gewinnspiels geöffnet.   
Der Schlüssel schwimmt jetz die Mosel runter

Grrrrruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Mitglied
Konstrukteur und sonst nix!

Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 26. Sep. 2010 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich finde idee ja mal Abwechslungsreich, nicht ärgern wer will denn Deine Daten nicht haben

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Exilschalker

erstellt am: 26. Sep. 2010 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

err, sorry, meinte natürlich 

Bin ich denn die einzige, die bei "Familie Beimer, 1. OG" sofort an diese Familie Beimer denkt? Ich mein, gibt es wirklich noch andere Beimers in D? Also ich denke, durch kurzfristiges Hin- und Herheiraten ließe sich doch am Namen bestimmt leicht was drehen, oder?
Aber sie werden schon wissen, warum sie 25.000 Schlüssel verteilt haben, viel mehr durften sie nicht, aufgrund der zu erwartenden Pegelstände 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

ThoMay
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 27. Sep. 2010 05:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Rübe.

Da ich was besseres zu Haus zu tun habe, als solche Vorabendserien anzuschauen, kenne ich mich damit nicht aus.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 27. Sep. 2010 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na wie gut, dass du damit nicht zum Fundbüro gegangen bist.
Die müssen den Schlüssel ein halbes Jahr aufbewahren ehe sie ihn vernichten dürfen.

------------------
Gruß
Harald

Den einen Tag verliert man und den nächsten Tag gewinnt ein anderer!

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 27. Sep. 2010 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ThoMay:
...Da ich was besseres zu Haus zu tun habe, als solche Vorabendserien anzuschauen, kenne ich mich damit nicht aus.
...

Es ist anscheinend so, dass man sich in der Zivilisation nur ungestraft bewegen darf, wenn man entsprechend zivilisationsgeschädigt ist.

------------------
mfg - Leo

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 27. Sep. 2010 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gehört diese Schlüssel-Aktion ebenfalls zur Grundversorgung?     

Die Hilfsbereitschaft der Bürger für niedere Werbezwecke zu missbrauchen, finde ich persönlich ebenfalls total daneben.

Ich möchte nicht wissen was mir als Privatperson blühen würde, wenn ich so eine Aktion starten würde...

Wenn wenigstens einen Hinweiß darauf gäbe, dass es leichtsinnig und gefährlich ist seine Adresse auf den Schlüsselanhänger zu schreiben. Dann hätte es wenigstens ein bischen Sinn.

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 27. Sep. 2010 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin ja eigentlich recht unempfindlich bei sowas, aber ehrlich gesagt das finde ich auch völlig daneben. Kostet den ehrlichen Finder nur sinnlos Zeit und Geduld.

------------------
"Dunkel die andere Seite ist...!"
"Sei still, Yoda, und iss dein Toast!"

Grüße, Marcus

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 27. Sep. 2010 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und senkt die Finder-Moral successive.

------------------
mfg - Leo

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 27. Sep. 2010 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Spinnt diese Geschichte mal weiter. Noch hing "nur" ein Zettel mit einer Internetadresse dran. Stellt Euch vor, es hängt ein USB-Stick dran. Wer würde nicht in Versuchung kommen, den zu Hause anzustecken? Ob aus Neugier oder Versuch den Eigentümer zu finden sei mal dahingestellt. Und dann passiert das.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Keyoke
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Keyoke an!   Senden Sie eine Private Message an Keyoke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Keyoke

Zeichenbrett
AutoCad
Strakon 5.1
Allplan 2004 - 2016

erstellt am: 27. Sep. 2010 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schreib denen eine Rechnung für deinen Zeitaufwand usw. 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz