Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Restaurantempfehlung Nürnberg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Restaurantempfehlung Nürnberg (750 mal gelesen)
pepper4two
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

Dell Precision M6800; Intel® Core™ i7-4810MQ Prozessor; 32GB (4x8GB) HyperX HX316LS9IB/8 1600MHz DDR3L; AMD FirePro M6100 2GB GDDR5; UltraSharp FHD (1.920 × 1.080); Hybrid-SATA-Festplatte, 2,5 Zoll, 5oo GB, 6 Gbit/s, 8 GB Flash-Speicher; Spaca Mouse Pro Wireless; Cad Mouse; SWX 2013 SP5

erstellt am: 15. Sep. 2010 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,
ich hoffe das ich mit Mienr Frage im richtigen Forum gelandet bin. Kann mir einer von euch ein Restaurant in Nürnberg empfehlen in dem man sich mit einem guten Kunden zu einem Gesprächstermin treffen kann?

Ich war schon längere Zeit nicht mehr in Nürnberg und habe keine Ahnung wo man sich dort treffen könnte, muss aber noch heute einen Termin ausmachen und möchte bei der Wahl der Gaststätte nicht ins Fettnäpfchen treten, der Kunde ist aus Übersee (Amerikaner), hat einer von euch einen guten Tipp? Darf ruhig "gehobene" Gastronomie sein, sollte aber nicht den Charakter eines vollkommen "exklusiven" Restaurants haben (möchte nicht wie ein Spesenritter/Verschwender ausschauen).

Danke im Voraus für eure Tipps

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 15. Sep. 2010 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

google weiss alles

Nummer 1
Nummer 2

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 15. Sep. 2010 editiert.]

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 15. Sep. 2010 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Pfefferfürzwei,

1. ja, du bist hier richtig,
2. zu N kann ich dir nicht helfen, da melden sich gleich die Franken hier, sischer 
3. aber evtl. zu den Amis: Wir hatten schon des öfteren welche hier. Meine Erfahrung ist, dass der geneigte Ami kaum Wert auf Superlokale legt, unsere Amis wollten jedesmal Eisbein mit Sauerkraut essen und da dieses Gericht weltweit wohl so heisst, haben die sich gefreut, es jedesmal selbst zu bestellen ...  (mit Knoten in der Zunge). Eine englischsprachige Karte in dem Lokal erspart dir jede Menge Stress, denn die genauen Übersetzungen der "Fachbegriffe" auf den Menükarten haben wohl die wenigsten komplett abrufbereit ... bringt andererseits aber auch das Gespräch in Gang und löst die Athmosphäre ...

HIH

------------------
ralfi 

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Usual Suspect
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Usual Suspect an!   Senden Sie eine Private Message an Usual Suspect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Usual Suspect

Glubberer

erstellt am: 15. Sep. 2010 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

habe meiner Weiterbildung zum Techniker in Nürnberg gemacht.

Folgende Lokale kann ich empfehlen, sind halt typisch fränkisch, denke genau richtig für nen Ami:
www.barfuesser-nuernberg.de
www.landbierparadies.de

Beim Landbierparadies ist es egal, welches man nimmt, die sind alle gut.

Sag mal Bescheid, für was du dich entschieden hast und ob es dem Gast aus Übersee gefallen hat.

Ciao, Uwe

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 15. Sep. 2010 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

vergiss nicht, zu kassieren   

------------------
ralfi 

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

pepper4two
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

erstellt am: 15. Sep. 2010 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Uwe,
der Barfuesser ist bis jetzt mein Favorit. Ich habe noch etwas Zeit bevor ich die E-Mail mit der Einladung versenden muss, also wenn jemand noch weitere Vorschläge hat, dann her damit.

Besten Dank schon mal an alle die sich bis hierher beteiligt haben, CAD.de ist nicht umsonst das WBFWelt bestes Forum.

Beste Grüße

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

Nepumuk
Mitglied
Entwicklungsleiter

Sehen Sie sich das Profil von Nepumuk an!   Senden Sie eine Private Message an Nepumuk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nepumuk

erstellt am: 15. Sep. 2010 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

also wenn schon Landbierparadies, dann besser in deren Biergarten in:

http://www.landbierparadies.com/wirtshaeuser/sterzingerstrasse/

Das Essen ist aber nicht empfehlenswert. Wir gehen da nur wegen des Bieres hin.

Barfüßer hat auch sehr gutes Bier und das Essen ist um Klassen besser.

Konsd hoid ned draußn hoggn. Aba wenns rengd is e wuschd.
Is blos manchmoi a bissal laud wei die Saubreissn so rumblärrn.

------------------
Gruß
Nepumuk 

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 15. Sep. 2010 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Amerikaner? Da könnte „Nürnberger Traditionsfutter“ passen 

Bratwursthäusle (Sebalduskirche) – da geht es aber mitunter recht laut zu, Bratwurstglöckle im Handwerkerhof (netter) um nur 2 zu nennen.

Typische Restaurants „wo man mit Gästen von ausserhalb hingeht“ sind bzw waren Marientorzwinger (in der Stadtmauer, Nähe Bahnhof), der „weisse Löwe“ Nähe Lorenzkirche, der „Barfüsser“ (schon genannt) und weiter oben in Burgnähe (Tiergärtnertor)„zur Schranke“ auch genannt: „Schlenkerla“ mit Spezialitäten aus eigener Metzgerei und Rauchbier...

War leider selbst schon lang nicht mehr da, und gerade Restaurants ändern sich ständig. Manche sind nur im Sommer schön wenn man draussen sitzen kann.

Daher lieber nur ne Aufzählung von „typischem“, auch wenn die nicht unbedingt Richtung "gehoben" gehen...

Völlig abgefahren, im wahrsten Sinn des Wortes, ist das Baggers.
Da bekommt man fränkische Küche in "Tapa" Portionen (kann also mehrerlei probieren) per Schienensystem statt per Kellner an der Tisch geschickt.

Mal was völlig anderes... bisher glaub ich immer noch das einzige seiner Art 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"better make a mistake than do nothing at all"

--unknown--

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 15. Sep. 2010 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Der Barfüßer ist schon ein feiner Laden... Hab da schon so manche Stunde verbracht und war immer sehr zufrieden. Eigentlich Ideal für Touristen, welche die fränkische Gastronomie kennen lernen wollen.

Auch wenn ich als Freund nordischer Pilsener und daher vom sonst eher süffigen Bier im Süden nicht ganz so angetan bin, ist das Barfüßer dennoch recht gut zu trinken.
Bud Ice trinkende Amis werden das aber wohl kaum zu schätzen wissen. 

Etwas gediegener, deutlich ruhiger und für Weintrinker besser geeignet ist das Heilig Geist Spital. Das Gebäude und die Räumlichkeiten sind wirklich schön und man hat einen Blich auf die Pegnitz. Aber halt auch deutlich langweiliger...

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Sep. 2010 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
da melden sich gleich die Franken hier, sischer  

Hier ist auch schon einer 

Rustikale Fränkische Kost findet man hier (Landbierparadies und Barfüßer wurden ja schon genannt)
http://www.bratwurst-roeslein.de/

Sehr gute Küche mit Blick auf das Albrecht-Dürer-Haus gibt es im Sudhaus, da gehe ich gerne und oft hin.
http://www.sudhausnuernberg.de

------------------
Viele Grüße
Uli

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Wir l(i)eben Fußball! :)
♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 15. Sep. 2010 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da kann man aber bestimmt nicht mit Kreditkarte bezahlen... 

Entschudigung aber das bot sich jetzt echt an... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Gerhard Deeg
Moderator
Konstrukteur aus Leidenschaft

Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 15. Sep. 2010 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Marita,

da gibt es am Hauptmarkt ein Lokal, das ist in der ersten Etage gebenüber von der Frauenkirche. Ich weiß aber imn Augenblick nicht wie es heißt. Dort habe ich mit einem Partner mal ein Geschäftsessen gehabt während des Christkindlmarktes. Es was eine ganz tolle Athmosphäre und ich würde es immer wieder bestellen. D.h. dort muss man unbedingt vorbestellen, damit man einen Fensterplatz bekommt, mit einem Blick auf den Hauptmarkt.

Sehr zu empfehlen.

Gruss Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

pepper4two
Mitglied

erstellt am: 15. Sep. 2010 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Freunde,
ich danke euch allen für eure Tipps, ich habe mich mit dem Kunden auf den Barfüßer verständigt, er hat sich die Website angesehen und war sofort hin und weg. Vielen Dank noch mal an euch alle für die rege Beteiligung.

Beste Grüße

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 16. Sep. 2010 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Gerhard,

meinst Du das hier? http://www.restaurant-oberkrainer.de/

merk ich mir, Danke 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"better make a mistake than do nothing at all"

--unknown--

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz