| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: US-Gericht-verbietet-Weiterverkauf-von-gebrauchter-Software (1040 mal gelesen)
|
deepspeed Mitglied

|
erstellt am: 13. Sep. 2010 09:13 <-- editieren / zitieren -->
|
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 1745 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 13. Sep. 2010 09:18 <-- editieren / zitieren -->
Hab ich auch gerade gelesen! Was das zukünftig bedeutet für Spiele und andere Software, ja selbst für Musik-CD´s kann man kaum abschätzen. Auf jeden Fall geht damit eine neue Zeitrechnung los. Und der Verbraucher wird mal wieder der Dumme sein... ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pepper4two Mitglied

|
erstellt am: 13. Sep. 2010 09:20 <-- editieren / zitieren -->
Hallo deepspeed, das Urteil ist nach meiner Meinung für den deutschen Markt nicht relevant, hier gilt weiterhin die Sonderregelung des § 69c Nr. 3 S.2 UrhG. Demnach steht dem Hersteller der Software nach dem Verkauf an den Kunden das Recht über den Wiederverkauf und den Preis des Produktes zu bestimmen ausdrücklich nicht mehr zu. Beste Grüße Matthias ------------------ Nihil Ex Nihilo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 13. Sep. 2010 09:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von pepper4two: Hallo deepspeed, das Urteil ist nach meiner Meinung für den deutschen Markt nicht relevant, hier gilt weiterhin die Sonderregelung des § 69c Nr. 3 S.2 UrhG. Demnach steht dem Hersteller der Software nach dem Verkauf an den Kunden das Recht über den Wiederverkauf und den Preis des Produktes zu bestimmen ausdrücklich nicht mehr zu.Beste Grüße Matthias
Das sieht Adesk aber schon immer anders, was nutzt Dir die schönste Software wenn Du keine Aktivierung bekommst. Adesk hat sowas, wenn, dann auf Kulanz gemacht. Also immer vorher nachfragen und erst dann kaufen. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pepper4two Mitglied

|
erstellt am: 13. Sep. 2010 09:33 <-- editieren / zitieren -->
Hallo E-Boy, Du nennst es Kulanz, ich nenne es Anerkennung des geltenden deutschen Rechtes, sollte Autodesk nicht mehr so "kulant" sein wollen, dann wird sich sicherlich jemand finden der die Sache bis zum Ende durch klagt. Das hat Microsoft schon mitgemacht und ich denke das Autodesk nicht "die Hand auf den Herd legen muss um festzustellen das er heiß ist wenn der Drehregler der Platte auf 6 steht". Beste Grüße Matthias ------------------ Nihil Ex Nihilo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 13. Sep. 2010 09:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat:
Also immer vorher nachfragen und erst dann kaufen.
Da fehlt eindeutig ein "nicht". Mir persönlich kommt der crap dieser Firma jedenfalls nicht mehr ins Haus. Diese Aktion ist der berühmte Tropfen..... Wer keine Kunden will, soll sich sein Geld malen. Gibt so schöne Buntstifte von Faber-Castell. ------------------ .o. 13 ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 13. Sep. 2010 09:40 <-- editieren / zitieren -->
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 13. Sep. 2010 10:02 <-- editieren / zitieren -->
|