| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: SMS aufs Festnetz? (1513 mal gelesen)
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 01. Sep. 2010 15:06 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Freunde, Ist es eigentlich möglich, am Festnetz ein SMS zu empfangen? Was müsste man tun dass das ginge? Es handelt sich um einen ISDN-Anschluss mit einer einfachen Telefonanlage. (Sorry wenn die Frage für Manche von Euch dumm klingt - hab ausser beim Zerlegen defekter Geräte noch nie ein Handy in der Hand gehabt) ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 01. Sep. 2010 15:09 <-- editieren / zitieren -->
Hi es gibt Telefon für ans Festnetzt, die SMS in Textform senden und auch empfangen können, Bei der Telekom war es zumindest mal so, daß SMS auf Festnetz vorgelesen wurden (vom Computer). ------------------ bekennender Kaffeetrinker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pepper4two Mitglied

|
erstellt am: 01. Sep. 2010 15:12 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leo, das Feature SMS ins Festnetz muss sowohl vom Provider als auch von den Endgeräten unterstützt werden. Am besten mal einen Blick in den Vertrag werfen oder noch einfacher die Hotline des Anbieters anrufen. (vier Anglizismen verwendet, ich schäme mich) Beste Grüße Mattthias ------------------ Nihil Ex Nihilo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 01. Sep. 2010 15:23 <-- editieren / zitieren -->
Wir wurden bisher immer angerufen und eine Computerstimme hat uns die SMS vorgelesen. Die Fragezeichen über unseren Köpfen wurden dadurch nicht unbedingt kleiner. Die Stimme hat auch auf den AB gesprochen. Nach mehrmaligem anhören haben wir dann auch den Sinn herausgefunden. Und das Beste: die SMS war gar nicht für uns bestimmt.  ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Sep. 2010 15:36 <-- editieren / zitieren -->
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 01. Sep. 2010 15:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Wir wurden bisher immer angerufen und eine Computerstimme hat uns die SMS vorgelesen.
Genau das habe ich vor ein paar Jahren mit dem Nachwuchs einmal durchgespielt, von A1 auf's Festnetz, und danach als funktionierend, aber unnötig  , abgehakt. Was dabei an Kosten angefallen ist, weiß ich nicht. Nachtrag: Aha, also Geschichte ...
[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 01. Sep. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 3340 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 01. Sep. 2010 15:43 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von pepper4two: ... (vier Anglizismen verwendet, ich schäme mich) ...
Wenigsten merkst Du es noch.  In diesem Sinne: "Be cool speak deutsch"Code: Hallo Leo, die Besonderheit des Kurzmitteilungsdienstes ins Festnetz muss sowohl vom Versorger/Lieferanten/Anbieter als auch von den Endgeräten unterstützt werden. Am besten mal einen Blick in den Vertrag werfen oder noch einfacher die Kundentelefon des Anbieters anrufen.
Klingt gar nicht so schlecht, wie man denken könnte.------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joeki Plauderprofi Inge Nöhr

Beiträge: 1692 Registriert: 31.03.2008 Sender: Intel Xeon 2687W V3, 128GB RAM, 2x 512GB SSD Raid 1, 3x 1TB Raid 5, Win10, Inventor 2017 + ACAD Produkte, Vault WG 2017, Ansys WB 17.1 Receiver: Intel i5 6500, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10, Vault WG 2017, ACAD Hilfsprogramme, Evoluent Vertical Mouse V4, Space Navigator, Dell 27'' + Samsung 19''
|
erstellt am: 01. Sep. 2010 15:45 <-- editieren / zitieren -->
|
Marita Plauderprofi

Beiträge: 1545 Registriert: 29.12.2005 Hans Dampf in allen Gassen
|
erstellt am: 01. Sep. 2010 15:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer:
Was mach ich handyloser Neanderthaler nun in unserer neumodernen Welt?
Du bist aber doch online... muss es denn unbedingt aufs Festnetz sein? Gehts nicht von bzw auf email? Ging doch irgendwie auch mal...
------------------ Liebe Grüsse, Marita "Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann." --Berti Vogts-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 01. Sep. 2010 15:48 <-- editieren / zitieren -->
|
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 01. Sep. 2010 15:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: Ich war bis März auch noch Neanderthaler: Bleib dabei, es nervt nur - vor allem die sinnfreien SMS .
wahrscheinlich steht eins der beiden "S" für "sinfrei" ... ------------------ ralfi Bier, mäßig genossen, schadet selbst in großen Mengen nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 01. Sep. 2010 15:50 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ole: ...vor allem die sinnfreien SMS...
----------------- ----------------- ----------------- ----------------- ----------------- ----------------- ----------------- ----------------- ----------------- -----------------
Cool! Scheibenheizung fürs Handy! ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pepper4two Mitglied

|
erstellt am: 01. Sep. 2010 15:52 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Leo, ich würde dem Handylosen Neanderthaler zunächst empfehlen nachzusehen ob sein Internetprovider eventuell UMS (Unified message Services) anbietet. Bei vielen Providern ist das im Grundpaket enthalten, auf diesem Weg kann man Faxe SMS und Voicemail per E-Mail empfangen. Wenn es enthalten ist dann hat man es in wenigen Minuten konfiguriert und ist so jeder Zeit und überall, auch im Neandertal, per Fax; SMS und Voicemail erreichbar. Beste Grüße Matthias ------------------ Nihil Ex Nihilo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Frank und Frei

Beiträge: 331 Registriert: 12.12.2000 Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64
|
erstellt am: 01. Sep. 2010 15:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: ...Was mach ich handyloser Neanderthaler nun in unserer neumodernen Welt?
Handy ist eh schon Steinzeit, heute gehts doch schon nicht mehr ohne Smartphone War letzten Donnerstag im Tiergarten Schönbrunn. Riesenschlange vor den Kassen, also per SMS Ticket gebucht und mit der zugesandten Datamatrix auf dem Display beim Eingangsscanner vorbei ...und dann auch noch Fotos von Tuluba gemacht ------------------ meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de Disclaimer Grüße aus Wien Walter DC4 Technisches Büro GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Keyoke Mitglied Bauzeichner

Beiträge: 392 Registriert: 19.01.2010 Zeichenbrett AutoCad Strakon 5.1 Allplan 2004 - 2016
|
erstellt am: 01. Sep. 2010 15:56 <-- editieren / zitieren -->
Vor etlichen Jahren mal eine aufs Festnetz bekommen. Computerstimme las vor. Das Klang einfach nur grausig :-) Mein Handy liegt auchmal 4-5 Tage lautlos im Rucksack rum.^^ Dann kommen so Anrufe aufs Festnetz wie: Du bist ja nie zu erreichen usw :-) Ich werd mit den Dingern nicht warm. Auch nach 12 Jahren nicht ^^ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Sep. 2010 16:19 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von pepper4two: ...nachzusehen ob sein Internetprovider eventuell UMS (Unified message Services) anbietet...
Ja, bietet er an, der Provider. Sagt aber nicht was das kostet, sondern spielt "Buchhalter Wanninger" mithilfe einer Preisliste die nur aus Qerverweisen zu anderen Listen besteht. Und wir glauben, die Neanderthaler hättens schwer gehabt, damals? <G> ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pepper4two Mitglied

|
erstellt am: 01. Sep. 2010 16:24 <-- editieren / zitieren -->
Ulkige Analogie, den Wanninger, den konnte mein Opa schon nicht leiden, das war sein Schimpfwort für den ungeliebten Schwager (wenn er Ihn nicht das "Walross" nannte) Beste Grüße Matthias ------------------ Nihil Ex Nihilo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 1745 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 01. Sep. 2010 16:24 <-- editieren / zitieren -->
Habe uns vor ca. zwei Wochen auch ein neues Telefon beschafft. Das wurde extra dafür beworben. Sie SMS-Funktion habe ich natürlich gleich versucht zu testen. Da ich aber die genaue SMS-Nummer unseres Anbieters (1&1) nicht kannte, ging zumindest das Senden nicht. Bin jetzt aber froh drüber, da sonst ganz sicher meine beiden heranwachsenden Damen ihr monatliches SMS-Konto ihrer Handys entlastet hätten. Das Empfangen ging aber problemlos. @Leo Lass dir doch mal in deinem Beisein auf deine Festnetznummer eine SMS schicken. Dann weißt du es ganz genau... ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Sep. 2010 16:29 <-- editieren / zitieren -->
SMS hätt ich mir schon schicken lassen, ohne Erfolg, was auch verständlich ist,d a ja mein Festnetz dies garnicht anbietet. Hab mich nun durch alle online verfügbaren Unterlagen zu UMS durchgelesen - Alles ist beschrieben (sogar die Installation unter Netscape), ausser (a) der Empfang von SMS, und (b) die Preise. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 01. Sep. 2010 16:48 <-- editieren / zitieren -->
Wie wärs damit? aber vielleicht ist es auch billiger ein billiges Handy mit Prepaid Karte zu kaufen? ------------------ Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Sep. 2010 16:55 <-- editieren / zitieren -->
Danke, die Fritz!Fon scheitert daran, dass ich hier keine Fritz-Box hab, und der Festnetzanbieter einfach keine SMS-Dienste anbietet. Werde mich wohl in den Schubladen der Kids nach einem abgelegten Handy umschauen müssen... ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 01. Sep. 2010 17:08 <-- editieren / zitieren -->
Ja, mach mal! Ich mag SMS eigentlich lieber als Email oder Anrufe - zumindest wenn keine Antwort nötig ist oder man erst nachdenken muss. ------------------ Gert Dieter  "Das Böse kommt vom Nicht-Nachdenken." Hannah Arendt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |