Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  biometrischer / elektronischer Ausweis ab 1. Nov 2010 (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  biometrischer / elektronischer Ausweis ab 1. Nov 2010 (1614 mal gelesen)
E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 25. Aug. 2010 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Hi Ralf,

in Deutschland gibt keine "Mitführpflicht".

Das ist so nicht richtig....
Wenn Du ein Fahrzeug führst muss neben dem Führerschein auch der Ausweis mitgeführt werden.
Der Führerschein ist kein Ausweisdokument.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Aug. 2010 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Ralf,

in Deutschland muss man zwar einen Ausweis besitzen, aber es gibt keine "Mitführpflicht".
Beim Führerschein gilt das nicht, den muss man dabei haben, wenn man ein Fahrzeug führt.

------------------
Viele Grüße
Uli

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 25. Aug. 2010 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

soweit ich weiß, muß man eine Pa gar nicht haben, so fern man einen gültigen Reisepaß besitzt, stimmt das?
Allerdings, immer den Paß mitschleppen is auch doof

------------------
ralfi 

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Aug. 2010 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Eisen,

ab dem 1. Nov wird der elektronische Ausweis eingeführt, auf den ich gerne verzichten möchte.
Kann ich heute einen "alten" Ausweis beantragen, der dann die nächsten 10 Jahre gültig ist?
Hat sich da jemand von Euch schon mal schlau gemacht?

Mein Ausweis gilt noch 6 Monate, aber diesen funk-auslesbaren-Datenausweis mit 6stelliger Pin
und leicht anzapfbaren Lesegeräten möchte ich -so lange es geht- nicht. So hätte ich noch
weitere 10 Jahre Zeit, bis ich dann komplett zum gläsernen Bürger werde. 

------------------
Viele Grüße
Uli

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz