| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: biometrischer / elektronischer Ausweis ab 1. Nov 2010 (1614 mal gelesen)
|
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 25. Aug. 2010 15:24 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von UKanz: Hi Ralf,in Deutschland gibt keine "Mitführpflicht".
Das ist so nicht richtig.... Wenn Du ein Fahrzeug führst muss neben dem Führerschein auch der Ausweis mitgeführt werden. Der Führerschein ist kein Ausweisdokument. ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Aug. 2010 15:17 <-- editieren / zitieren -->
Hi Ralf, in Deutschland muss man zwar einen Ausweis besitzen, aber es gibt keine "Mitführpflicht". Beim Führerschein gilt das nicht, den muss man dabei haben, wenn man ein Fahrzeug führt.
------------------ Viele Grüße Uli |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 25. Aug. 2010 15:14 <-- editieren / zitieren -->
soweit ich weiß, muß man eine Pa gar nicht haben, so fern man einen gültigen Reisepaß besitzt, stimmt das? Allerdings, immer den Paß mitschleppen is auch doof ------------------ ralfi Bier, mäßig genossen, schadet selbst in großen Mengen nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 25. Aug. 2010 15:11 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Eisen, ab dem 1. Nov wird der elektronische Ausweis eingeführt, auf den ich gerne verzichten möchte. Kann ich heute einen "alten" Ausweis beantragen, der dann die nächsten 10 Jahre gültig ist? Hat sich da jemand von Euch schon mal schlau gemacht? Mein Ausweis gilt noch 6 Monate, aber diesen funk-auslesbaren-Datenausweis mit 6stelliger Pin und leicht anzapfbaren Lesegeräten möchte ich -so lange es geht- nicht. So hätte ich noch weitere 10 Jahre Zeit, bis ich dann komplett zum gläsernen Bürger werde. ------------------ Viele Grüße Uli |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |