Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Loveparade 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Loveparade 2010 (2730 mal gelesen)
rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 26. Jul. 2010 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heisses Eisen, vermutlich das heisseste derzeit.

Vorweg möchte ich mein Beileid für alle angehörigen der Verstorbenen ausdrücken!

Ich habe mir gerade einen Überblick verschafft, und wenn nur die Hälfte von dem wahr ist was man "so liest" ... 

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepper4two
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

erstellt am: 26. Jul. 2010 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,
Ich bin der Meinung das musste früher oder später mal so kommen. Eine solche Veranstaltung mit 1.000.000 Teilnehmern und mehr, die verpflanzt man nicht ohne weiteres von hier nach da. In Berlin wäre das so nie passiert, da wuchs das ganze von einigen Tausend Teilnehmern auf mehrere Hunderttausend. Und mit jedem Mal konnten die Veranstalter dazulernen wo Probleme entstehen können und was es zu Vermeiden gilt. Den Vorteil haben alle anderen Städte nicht, deshalb ist es gut das die Sache nun nicht mehr Stattfinden wird, ist in meinem Augen eh der reinste Irrsinn diese Art von Events.

Beste Grüße

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

erstellt am: 26. Jul. 2010 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn man liest wie die Ortsansässigen schon VORHER genau diesen Zugangstunnel als Todesfalle (ich zitiere wortwörtlich, Forumpost vom 20.07.2010 : "[...] dann wird es da [Anm. : im Tunnel] Tote geben. [...]") bezeichnen wird mir richtig schlecht. Wie ignorant kann man sein ... 

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 26. Jul. 2010 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In Karlsruhe ist es auf dem "Fest" letztes Jahr etwas eng geworden, ohne dass groß etwas passiert wäre. Daraufhin hat man ein neues Sicherheitskonzept entwickelt, Tickets für den eher symbolischen Preis von 5€ verkauft und den Zugang zum Bereich vor der Hauptbühne geregelt. Bisher war es umsonst, und wer wollte, konnte immer noch von weiter draußen zuhören. Das Fest ist letztes Wochenende gelaufen und war in jeder Hinsicht ein Erfolg. Etwa 50.000 Zuschauer im Bühnenbereich, 100.000 insgesamt. Eine riesige Menge, aber in Duisburg waren es zehn Mal so viele!

------------------
Gert Dieter 

"Das Böse kommt vom Nicht-Nachdenken." Hannah Arendt

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 26. Jul. 2010 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

19 Tote
340 Schwerverletzte

Und das nur, weil auf ein Gelände das für 250.000 Besucher zugelassen war, unbedingt mit 1.000.000 Besuchern viermal so viele drauf mußten.

Der Fall ist tragisch, aber die Panikforschung steckt nicht mehr in den Kinderschuhen. Daß ein einziger Fluchtweg, der für maximal 20.000 Leute pro Stunde ausgelegt wurde für über 1 Million nicht reicht, ist eigentlich selbstverständlich. Die Kamerabilder, auf denen Massenpaniken sehr zuverlässig schon lange vor dem Ausbrechen erkannt werden können, wurden nicht ausgewertet.

Und jetzt wird "aus Respekt vor den Opfern" das Fest ein für allemal begraben.

Natürlich ist das tragisch, und mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen der Opfer, die zu einem Fest gingen um zu feiern, und nie wieder zurück kommen werden.

Aber das Fest nichtmehr veranstalten zu wollen ist Quatsch. Damit zeigt man keinen Respekt vor den Opfern, sondern man verwandelt das größte Musikfest Deutschlands in eine Veranstaltung, die man nur zusammen mit zertretenen Menschen in Erinnerung halten kann. Ist das wirklich zielführend?

------------------
Cheers,
    Jochen

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

Zitat:
Original erstellt von pepper4two:
Und mit jedem Mal konnten die Veranstalter dazulernen wo Probleme entstehen können und was es zu Vermeiden gilt.

Also ich bin der Meinung dass man nicht in jedes Fettnäpfchen treten muss um zu lernen wo man nicht mehr hintreten darf, dazu gibt es einen Begriff der heisst Wissenstransfer und dient dazu Gefahren bei Engstellen die es in Berlin auch gibt woanders zu suchen und zu meiden. nicht nur dass die Leute durch den Tunnel mussten, haben die am Ende des Tunnels auch noch eine Sperre errichtet, auf ganzer Linie versagt, aber das kann man als Aussenstehender vielleicht einfach so sagen. Wenns das nun war mit solchen Monsterversammlungen, dann hatte das Unglück wenigstens einen Sinn, bevor mal noch mehr passiert (Bombenanschlag, Kamikazepilot in die Menge was weiss ich)

------------------
Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

ThorstenStueker
Moderator
Werkzeugkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThorstenStueker an!   Senden Sie eine Private Message an ThorstenStueker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThorstenStueker

erstellt am: 26. Jul. 2010 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Ablauf war der Hammer: Leute strömen nach, können sich auf dem Gelände nicht mehr verteilen. Veranstalter verschliesst Zugangstor. Leute wollen - weil voll - raus. Andere rein. Es kommt der Komprimation: die Menschen haben zu wenig Platz, der nachströmende Strom reißt nicht ab auf beiden Seiten und dann werden Menschen zerrieben. Das ist tatsächlich leider normal.

Aber es war keine Massenpanik. Bei einer Massenpanik wären es wohl eher ein paar tausend tote gewesen. Es war einfach ein Planungsfehler.

Diese Leute gehören in Haft. Veranstalter, Stadtbeamte, Feuerwehr und Polizei, alle, die an der Genehmigung beteiligt waren. Unglaublich der OB. Die Leute waren selber Schuld, war im Fernsehen zu hören. Ab an die Wand.

------------------
LG
Ingenieurbüro für Kunststofftechnik und Formenbau
Thorsten Stüker
tstueker@aol.com
www.thorstenstueker.de

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 26. Jul. 2010 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

http://www.derwesten.de/kultur/musik-und-konzerte/lovepa rade/Loveparade-wird-zum-Tanz-auf-dem-Drahtseil-id3265037.html

Hier wird massenhaft (in den Kommentaren unterhalb des Artikels) schon vorher prophezeit was jetzt exakt passiert ist. Mich packt gerade die kalte Wut.

------------------

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 26. Jul. 2010 editiert.]

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 26. Jul. 2010 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Panikforscher Michael Schreckenberg, welcher das Konzept entwickelt hat... Ein reiner Theoretiker ohne Praxiserfahrung.

Das Planungskomitee, wurde gestern Abend auf Stern TV gezeigt; ein Haufen alte Weiber, Sesselpupser und ein paar weitere Nasseweisse die selbst vllt. den Wochenmarkt als Großereignis kennen.

Das kommt davon, wenn man aus lauter Geiz nur das nötigste von Dilletanten durchführen lässt.

Wer schon mal beim MSV war, der weiss das dieses Kaff es nicht mal auf die Reihe bekommt die mikrigen 30.000 aus dem Stadion ordentlich hin- und zurückzubekommen!

Und dann diese Pressekonferenz... Vier Männer die kein Wort herausbekommen haben. "Die Eizige belastbare Zahlsind 105.000 Personen, welche durch die Bahn zugeführt wurden."

Vorher hat der Veranstalter noch mit über 1,3 Mio. getönt... Bei einer Demonstation weiss die Polizei immer ganz schnell wie viele Leute da waren...  Und jetzt stellen sich alle auf dumm und wollen einem was von 105.000 erzählen?!

Unfassbar.

Mein Beileid.

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

erstellt am: 26. Jul. 2010 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das ist wirklich der Hammer. Ich glaube, dass Profitgier vor Sicherheit gestanden ist. Aber es wird halt wie immer im Sande verlaufen weil alle nur teilweise schuldig sind.
Sind die Organisatoren wirklich davon ausgegangen, dass man Tausende Menschen einfach so steuern kann? Die Zugänge schließen und hoffen, dass sich alle dran halten?

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Jul. 2010 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nachher ist man ja immer gescheiter, aber bei dem, was ich da bis jetzt gelesen habe, ist das, was ich den Kino-Effekt nenne, die Ursache gewesen.

Kino-Effekt:
Beim Verlassen einer Masse von Menschen eines Gebäudes (ich sehe es immer im Kinosaal) folgt bei einem Großteil spätestetens einen Schritt nach Überschreiten der gedachten Ausgangslinie ein Anhalten mit Umdrehen, ob die Anderen eh nachkommen (ja, sind sind daaaa  und wollen auch raus, aber du Idiot versperrst alles) gefolgt von gelegentlichem Anzünden einer Zigarette genau im Ausgang). Wenn jetzt der Koffer zu zweit oder gar zu mehrt ist und der Druck der Masse von hinten weiter zunimmt, wird zwangsläufig getrampelt.

Paßt beim nächsten Kino/Konzert/Sonstnochwas-Besuch mal genauer auf, ist erschreckend, wie oft das vorkommt.

Bei Ameisen ist die einzelne Ameise absolut dumm, in der Gemeinschaft aber entwickeln sie erstaunliche Intelligenz, beim Menschen ist es anscheinend genau umgekehrt. Der Einzelne ist einsichtig, aber im Rudel wird es fürchterlich. z.B. Täglich auf der Autobahn zu bewundern, wenn es gekracht hat, wie viel Gaffer es dann prozentuell gibt, obwohl der Einzelne doch niemals niiiee gaffen würde  ...

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 26. Jul. 2010 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*EDIT*

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 26. Jul. 2010 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Man kann nur hoffen das alle Leute, die der Profitgier den Vorrang vor der Sicherheit der leute gegeben haben, richtig richtig derbe auf (entschuldigt die Tonart) die Schnauze fallen und LANGE Haftstrafen bekommen - und danach NIE WIEDER irgendwo irgendwas zu sagen haben. Mit dem gesamten eingenommenen Geld inklusive dem Privatvermögen der Aasgeier sollte ein Entschädigungsfond gegründet werden. Bringt die Leute auch nicht wieder, ich weiss. Aber besser als garnix.

Daumen runter @ Duisburg. Das wird die Stadt auf ewig überschatten. Man wird sagen "Das war vor Duisburg" , und man wird nicht die Stadt selbst sondern den Tag der 19 Toten meinen.

------------------

Grüße, Marcus

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 26. Jul. 2010 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also bei den Medien kann ich jetzt für das konkrete Unglück keine Schuld sehen, die haben es weder geplant noch vor Ort irgendwie die Panik verursacht.

Ich denke, es ist einfach das passiert, was unsere Regierung und auch die Wirtschaft seit Jahren immer wieder vormachen:
Irgendwelche "Entscheider" haben in arroganter Weise die Aussagen aller Experten ignoriert und gemacht was sie für richtig halten.

Das Ergebnis ist in zweierlei Hinsicht traurig:

Erstens wegen der Toten und Verletzten,

Zweitens, weil es deswegen diese Veranstaltung vielleicht nie wieder geben wird, obwohl es nicht am Inhalt oder der Intention der Veranstaltung (nicht des Veranstalters!) lag, das das passiert ist sondern einfach an einer katastrophalen Fehlplanung.

Gruß
Andreas

------------------

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 26. Jul. 2010 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Mahlzeit,

wozu diese ganze Aufregung? Auf allen "Kanälen" wird dieses Thema behandelt, nach den Verantwortlichen gesucht, etc.
Die größte Verantwortung für diese desaströse Veranstaltung auf einer Mülldeponie tragen doch die Medien, die BILD-"Zeitung" und ganz vorne der WDR! Es ging ja um die Kulturhauptstadt Ruhr 2010, da wollte man es den Berlinern so richtig zeigen, wie eine große Party professionell veranstaltet wird...

Clinton

Sorry, aber ich muss mal in aller Deutlichkeit sagen das ich diese Aussage völlig daneben finde. Auch wenn die Medien sicher keine Engel sind haben sie mit der eskalierten Situation doch wohl mal garnix am Hut. Natürlich stürzen die sich jetzt drauf wie der Hungernde auf ein Stück Brot, aber das ist nunmal ihr Job.

Die Verantwortung tragen diejenigen die entgegen aller Warnungen von Leuten die Ahnung haben alles o geplant haben wie es ihrer Meinung nach richtig war. Ich habe weder jemanden vom Axel Springer Verlag noch einen WDR Intendanten gesehen der an der Planung beteiligt war.

------------------

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 26. Jul. 2010 editiert.]

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 27. Jul. 2010 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ohne Worte

------------------
ralfi 

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Kanarientippabgabestelle

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 27. Jul. 2010 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich warte noch auf den Tag an dem Eva Hermann und Susan Stahnke sich zur peinlichsten Frau der Menschheit vereinen.

Diese Frau will doch nur provozieren.

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 27. Jul. 2010 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kann man solche völlig kaputten und anti-sozialen Menschen wie Eva Hermann eigentlich nicht per Volksentscheid des Landes verweisen? KEIN einziger braucht ihre selten-dämlichen Kommentare.

------------------

Grüße, Marcus

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 27. Jul. 2010 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
KEIN einziger braucht ...

Mit solchen Aussagen bitte IMMER vorsichtig sein. Sonst trifft es mal etwas, das NIEMAND braucht... außer Dir.

Und Meinungsfreiheit ist eines der höchsten Güter die wir haben, und die wir SELBSTVERSTÄNDLICH brauchen!

Und Freiheit ist nunmal IMMER (auch und insbesonders) die Freiheit der Andersdenkenden.

------------------
Cheers,
    Jochen

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 27. Jul. 2010 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Ich hab mir den Artikel durchgelesen. Und auch diesen  Nach der Loveparade: Journalisten schmeißen Eva Herman mal wieder einen Stein hinterher

Die Eule ist mehrfach geschieden, hat sich allein aus Emanzipationsgründen umbenennen lassen, schwingt permanent mit einer idiologisch fragwürdigen Moralkeule um sich...

Ist der Rede an sich nicht wert.

Grüße,

Gollum

------------------

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 27. Jul. 2010 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Tag,

"Ohne Worte"

Der Beitrag von Frau Herman wurde gestern von der "unabhängigen" Presse heftig kritisiert, leider oft in einer dilettantischen Manier. Nur die wenigsten haben den Beitrag selbst gelesen (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/eva-herman). Auch in den Blogs gab es heftige Diskussionen darüber. Der Kern ihrer Äußerungen fand bei vielen Zustimmung.

Clinton

Genau. Ist ja zum Glück auch nicht so das bei solchen Menschen eine gewisse Tendenz zu erkennen ist.

------------------

Grüße, Marcus

badmoonrising
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von badmoonrising an!   Senden Sie eine Private Message an badmoonrising  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für badmoonrising

erstellt am: 27. Jul. 2010 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Traurig das dieser dussligen Tante auch noch ne Plattform eingeräumt wird - vielleicht findet Gott ne Strafe für sie?! Außer Ihrer Intelligenz, meine ich?

Zum Thema zurück: Welch Heuchelei - erst sorgen "unsere" Politiker dafür, dass sie in ihrem wunderbar neu entdeckten Hauptstadtwahn ihre Ruhe vor dieser friedlich feiernden Meute haben, und dann wird gejammert. NEIN - das ganze wäre in Berlin nicht passiert, und wer schon mal mit dabei war, möge es beurteilen. Aber das scheinheilige Gejammer jetzt - find ich einfach nur zum ...

Und wer nicht drauf steht - leben und leben lassen. Rock am Ring / im Park sind ähnliche events - auch verbieten?

Gruß Jörg

------------------

Zitat:
Wenn an der Arbeit was Gutes wäre, würden die Reichen die Armen doch nie ranlassen...

Elmore Leonard: Ohne Beweise 

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 29. Jul. 2010 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Interview der Bild mit Duisburgs Oberbürgermeister Sauerland: Link

Aalglatt isser.

------------------

muellc
Mitglied
ICT Specialist

Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

erstellt am: 29. Jul. 2010 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von badmoonrising:
Und wer nicht drauf steht - leben und leben lassen. Rock am Ring / im Park sind ähnliche events - auch verbieten?
[/B]

Genau, wir verbieten jetzt alle Feste, bei denen vielleicht was passieren kann.
Oktoberfest z.B.

Der tot der Menschen ist tragisch, aber das abschaffen des Events aus diesem Grund ist IMHO der falsche Weg.

------------------
Gruß, Gandhi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
CAD-RPG - Anleitungen IVNGWC

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 30. Jul. 2010 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Interview der Bild mit Duisburgs Oberbürgermeister Sauerland: Link

Aalglatt isser.

Ich sträube mich mit Heugabeln und Fackeln auf OB Sauerland zuzulaufen.

Man versetze sich mal in seine Situation. Er hat die Verantwortung für Hunderte , vielleich tausende Angestellte. Keiner von uns kann so blauäugig sein zu glauben das der immer genau weiss wer was macht. Also kann man davon ausgehen das auch die ganze LoPa Sache an ihm vorbeigegangen ist, und er das mehr oder weniger nur abgenickt hat. Das möchte ich ihm nicht übel nehmen, Ich denke da müssen andere Leute, die dafür zuständig sind, eindeutige Warnungen aussprechen. Er kann nur reagieren, vorher muss jemand agieren.

jetzt steht er 2 Monate vor seiner Pensionierung. Er wird, darf man gewissen Quellen glauben, um die 10.000 euro Rente bekommen. Er hat sicherlich lange und hart dafür gekämpft um da zu stehen wo er jetzt steht (angefangen beim Studium). Er hat Familie. Tritt er jetzt zurück verliert er massiv Geld, und alles was er in den letzten Jahren und Jahrzehnten gemacht hat wäre umsonst - und das, obwohl es noch keinen einzigen belegten Beweis gibt das er an irgendeiner Stelle falsch gehandelt hat.

Ich kann ihn verstehen. Der Mann ist fertig, der ist am Ende, und das sieht man ihm an. Falls er Schuld trägt, falls er da aus Profitgier Sicherheitsmängel in Kauf genommen hat möge ihn die volle Härte des Gesetzes treffen. Sollte das nicht der Fall sein wünsche ich ihm das er die schwere Zeit durchsteht.

In beiden Fällen wünsche ich seiner Familie die Kraft die schwere Zeit durchzustehen. DIE kann mit Sicherheit nix dafür, und wer immer Morddrohungen an seine Familie schickt, dem wünsche ich die PEST und schlimmeres an den Hals.

------------------

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 30. Jul. 2010 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jul. 2010 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

/signed

------------------
Josy's Blog Vogtland-Treffen -  

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 30. Jul. 2010 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da hast schon recht.

Zurücktreten braucht er nicht bevor die Schuldfrage nicht geklärt ist. Dies liegt zwar in anderen Bereichen der Politik voll im Trend, ist meienr Meinung nach aber nicht sinnvoll.

Morddrohungen sind ebenfalls mehr als unangebracht. Keine Frage.

10.000€ Pension bekommt man nicht dafür, dass man bei schönem Wetter den Winkemann macht und seine bisherigen Leistungen kann man auch nicht einfach unter den Tisch kehren.

Ich glaube ihm auch, dass es für ihn und seine Familie eine äußerst schwere Zeit ist. Ebenso geniesst die Familie aber ansonsten auch den Lebensstil der sich durch seine Arbeit ergibt und dieser ist mit Sicherheit alles andere als Hart...

Ein Bürgermeister ist politisch ein ganz kleines Licht in den Kreisen, in denen er tätig ist.

Aber zu behaupten von nichts gewusst zu haben, finde ich schon ein wenig dreist.

In ein paar Jahren wird der Prozess beendet sein. Dann hat das durch die Presse zu einem reissenden Wolf aufgehetzte Volk sowieso kein Interesse mehr an einem Bauernopfer und alles kann so weiter gehen wie immer.

Grüße,

Gollum

------------------

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 30. Jul. 2010 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ganz besonders schlimm finde ich es wenn Leute die im Leben gnadenlos versagt haben (Sonderschule im dritten Anlauf, dann schnell 10 Kinder gemacht und dem Staat auf der Tasche liegen - LEIDER ist das KEINE Fiktion...) und dann in irgendwelchen Foren dumm rumlabern ... ich darf hier mal frei zitieren :

"[...] diese fetten Politiker sollten mal von Hartz 4 leben müssen, dann wüssten sie wie es dem Volk geht [...]"

Ich habe frei zitiert um das ganze jungendfrei zu kriegen. Das schlimmste daran ist, das Leute die sowas schreiben auch tatsächlich noch dran glauben das andere schuld an der Tatsache sind, das sie auf Staatskosten jeden Tag bis 11 Uhr schlafen müssen.

Ich rede leider aus Erfahrung, ich kenne eine solche Familie, ich kenne auch das Dummgeschwätz, und das war schon des öfteren der Grund für heftiges Aneinandergeraten.

Die beiden ältesten kinder sind übrigens vorbestraft. Jetzt wissmer ja worans liegt, alles Hartz 4 schuld.

------------------

Grüße, Marcus

startrek
Moderator
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von startrek an!   Senden Sie eine Private Message an startrek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für startrek

.

erstellt am: 30. Jul. 2010 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Ganz besonders schlimm finde ich es wenn Leute die im Leben gnadenlos versagt haben (Sonderschule im dritten Anlauf, dann schnell 10 Kinder gemacht und dem Staat auf der Tasche liegen - LEIDER ist das KEINE Fiktion...) und dann in irgendwelchen Foren dumm rumlabern ... ich darf hier mal frei zitieren :

"[...] diese fetten Politiker sollten mal von Hartz 4 leben müssen, dann wüssten sie wie es dem Volk geht [...]"

Ich habe frei zitiert um das ganze jungendfrei zu kriegen. Das schlimmste daran ist, das Leute die sowas schreiben auch tatsächlich noch dran glauben das andere schuld an der Tatsache sind, das sie auf Staatskosten jeden Tag bis 11 Uhr schlafen müssen.

Ich rede leider aus Erfahrung, ich kenne eine solche Familie, ich kenne auch das Dummgeschwätz, und das war schon des öfteren der Grund für heftiges Aneinandergeraten.

Die beiden ältesten kinder sind übrigens vorbestraft. Jetzt wissmer ja worans liegt, alles Hartz 4 schuld.

Sorry, aber du haust hier auch in eine Kerbe ...

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ist hier das mittelalterliche: 'Oh hängt ihn!' genauso fehl am Platze, wie die 'Harzt IV-Klischees', mir zuviel an s/w-Malerei.

Das Thema ist derart komplex:

1.) Ich denke jeder normale Mensch hat ein mulmiges Gefühl, instinktiv im Vorraus, in Anbetracht der Lage- und Erschliessungssituation der Örtlichkeit. Selbst bei Kenntnis der jetzt geringer angesetzten Besucherzahlen, als vor dem Unglück, die 'Davorzahlen' klangen ja noch absurder.

2.) Ausgegangen mit den realistisch niedrigeren Zahlen, hätte wohl das ganze mit ganzganzganz viel Glück funktionieren können, wobei ich auch hier mittlerweile denke, wäre der Zwischenfall Treppe nicht gewesen, hätte es zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht noch schlimmer kommen können.

Alle Beteiligten suchen nun nach einem Schuldigen, der EXAKT DER Auslöser war, dabei zeigt der eine auf den Anderen. Nur kann kein Einzelner an dem HERGANG dieses Planungsdesasters schuld sein.

Wäre das Event gut gelaufen - ob des sehr hohen Risikos, was scheinbar billigend in Kauf genommen wurde -
hätte sich alle freudig feiernd stolz wie die Gockel präsentiert. Alle, ich meine alle oberen Beteiligten.

Nun, im Umkehrschluss, da es gilt Verantwortung zu übernehmen, sollte doch Gleiches gelten.
Gemeinsames Lob tragen ist höchst erbauend - aber gemeinsame Schuld tragen?
Forget it ...

Ehe ich zu lang werde, was mir am Sauerland fehlt ist irgendwie der Stil, wie er sich bisher verhalten hat.
'Ich habe nichts unterschrieben.' mögen ihm zwar seine Anwälte geraten haben, zeugt aber nicht von Stil/Persönlichkeit.
Mir ist es egal, ob er zurücktritt oder nicht, ich würde mir wünschen, dass er, als Geläuterter jemand der die gängigen Usuals kennt, den Kampf antritt, derart Klüngelei in Zukunft zu unterbinden. DAS wäre mal was.

Last but not least, um die Figuren Schaller & Schreckensberger ist es sehr ruhig, alle reden von Sauerland ..., warum?

lg Nancy

[Diese Nachricht wurde von startrek am 30. Jul. 2010 editiert.]

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 02. Aug. 2010 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Nancy,

Ich finde nicht das ich da in eine Kerbe haue. Ich schere keinesfalls alle Hartz 4 Empfänger über einen Kamm, das KANN jeden treffen. Aber es gibt nunmal Leute, die rutschen da unfreiwillig rein, und es gibt Leute denen kommt das gerade recht. Und nur von letzteren habe ich gesprochen.

------------------

Grüße, Marcus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz