Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Hungert für Deutschland? (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Hungert für Deutschland? (2160 mal gelesen)
Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 23. Jul. 2010 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Heute zweimal Mittagessen, einmal um 12.20 Uhr Gnocchi mit zerlassener Tomatensosse,
und um 18 Uhr Schwäbische Käsespätzle mit grünem Salat und zum durchspülen zwei dunkele Weizen;-)

Und ja, ich darf das ;-) und pendle seit >25 Jahren bei 60-62 kg rum... egal ob ich zuschlage oder Tagelang nichts esse (Wolf).
Aber ich esse auch nur wenn ich wirklich Hunger habe;-) & bin auch nicht Zeit-Domestiziert und bekomme um 11Uhr Kohldampf, nur weil es um 12 Uhr Mittag gibt ,), prinzipiell ist ja nichts dagegen einzuwenden, nur muss die eingenommene Nahrung dann auch verwertet werden, da sieht es dann doch schon anders aus, angefangen an so kleinen Dingen wie elektrischer Fensterheber, Fernbedinungen ect. bis hin zu 8 Stunden sitzende Tätigkeit im Büro und später auf dem Sofa  -blos nix mehr körperliches tun, auch wenn es so nebensächliche Dinge sind;-)

Irgendwie ist das Thema auch schon so alt wie die Menschheit, oder?

Gesundheit erbitten sich die Menschen in ihren Gebeten von den Göttern;
dass es aber in ihrer Hand liegt, diese zu erhalten, daran denken sie nicht.
Indem sie vielmehr durch Unmäßigkeit das Gegenteil davon bewirken,
werden sie durch ihre Begierde selbst zu Verrätern an ihrer Gesundheit.
(Demokrit 460 v Chr.)

IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) betrifft Unmässigkeit nicht nur das Essen,)

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 24. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 23. Jul. 2010 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
[...] was sind das denn für merkwürdige weiße Flecken auf der Pizza?  

Ach die. Die verdecken die schwarzen Löcher. 

------------------
APeters@BSS-Online.de

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Wir l(i)eben Fußball! :)
♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 23. Jul. 2010 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Auch das würde ich nicht runterkriegen... was sind das denn für merkwürdige weiße Flecken auf der Pizza? 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Arne Peters
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

erstellt am: 23. Jul. 2010 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Pizza_Tomate_1.jpg

Zitat:
Original erstellt von bgischel:

Also mal ehrlich. Wer so etwas isst, der isst auch kleine Kinder...

Die gibt es morgen.

OK ich hab übertrieben. Mit Kirschtomaten.
Für Dich hab ich heute ein Stück Pizza.

------------------
APeters@BSS-Online.de

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 23. Jul. 2010 editiert.]

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Wir l(i)eben Fußball! :)
♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 23. Jul. 2010 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Arne Peters:
p.s.: Heute gibt es Tortiglioni mit Kirschtomatensoße und Scampi...
Also mal ehrlich. Wer so etwas isst, der isst auch kleine Kinder... Kirschtomatensoße... pürierter Babybrei...   

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Arne Peters
Ehrenmitglied

erstellt am: 23. Jul. 2010 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
[...]wie viele und ob Nähstoffe dabei verloren gehen[...]

Wenn alle Nähstoffe weg sind, fällt das ganze Gemüse auseinander? 

Ich glaube da ist eine ganze Menge Kokolores bei der Diskussion. Auch wenn  wir vorwiedgend transportiertes, gelagertes und schrumpeliges Biogemüse essen, wird keiner Mangelerscheinungen bekommen. Und wenn Fleisch so lange lagert, dass es keine Vitamine mehr hat, möchte man es sowieso nicht mehr essen.

Die Vitamin Diskussion scheint mir ein wenig, als wolle man sich ein Auto zum Brötchen holen anschaffen und überlegt nun, ob man einen 50- oder 100 Liter Tank benötigt.

Übrigens: Auch Einmachen erhält die Vitamine.

p.s.: Heute gibt es Tortiglioni mit Kirschtomatensoße und Scampi. Zubereitungszeit 14min (So lange brauchen die Nudeln). Ohne Scampi wäre es auch schon lecker und dazu noch Preiswert.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 23. Jul. 2010 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da streiten sich die Geister, welches gesünder ist.

Tatsache ist halt dass Gemüse je länger es liegt oder durch die Gegend gefahren wird, Vitamine verliert (und andere Nährstoffe), da kommts also drauf an wann es letztlich bei Dir landet und wo und wie es bis dahin gelagert war bzw transportiert wurde.

Bei gefrorenem kommt es auf die Gefriermethode an wie viele und ob Nähstoffe dabei verloren gehen, bei heutigen Methoden kaum welche, und einmal gefroren bleiben die restlichen dann erhalten.

Das selbe gilt für Fisch und Fleisch, natürlich.

Immer vorausgesetzt, das alles ist beim Transport nicht an- oder gar aufgetaut, war auch wirklich frisch als es eingefroren wurde, etc. Das kannst Du als Verbraucher nicht wissen und auch nicht prüfen.

Insofern ist TK Gemüse wenn es bei Dir aufgetaut wird theoretisch noch gesünder als "frisches", praktisch hast Du keinen Schimmer was Du da isst.

Vorteil, gehen wir davon aus es ist alles richtig gelaufen - in der Truhe bleibts frisch bis Du es brauchst, wohingegen anderes Gemüse langsam aber sicher verliert, je länger es liegt. Allerdings ist das minimal - bis es alle Nährstoffe verloren hat ist es läääängst vergammelt.

Auf dem Markt hier bei mir verkauft man Gemüse von hier aus der Umgebung (einschliesslich der Felder vor meiner Haustür). Das ist maximal 2 Tage vorher geerntet, normalerweise Tags zuvor (ist ja jeden Tag Markt) somit für mich frisch und gesund genug und wesentlich günstiger als abgepacktes (und mir nun mal suspektes) TK Gemüse.

Gleiches gilt für Fleisch, auch das ist umgerechnet beim Metzger günstiger. Fisch lass ich als Beispiel mal weg 

Auf Vorrat einfrieren kann ich dann selber, und das ist mir gerade bei Fleisch auch lieber so. Abgepacktes Fleisch trau ich mich nicht einfrieren, weil ich davon ausgehen muss dass es schon x mal gefroren war. Gefrorenes Fleisch... siehe oben.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"Some people think football is a matter of life and death. I don't like that attitude. I can assure them it is much more serious than that."
--Bill Shankly--

Bee
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Bee an!   Senden Sie eine Private Message an Bee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bee

erstellt am: 23. Jul. 2010 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Wie schauts eigentlich mit dem Vergleich Bio-Gemüse und Tiefkühl-Gemüse aus? Welches ist gesünder?

Ich schätze mal, da ist Bio-Tiefkühlgemüse anz weit vorn... 

Ich hatte bei sowas sogar schon den Beweis, dass es richtig Bio ist: Der Marienkäfer war inklusive, und auch Atombewegungsgebremst (schönes Wort!)... 

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 23. Jul. 2010 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Andreas 253:
Wie wäre es denn mit "Atombewegungsgebremst"?

Durch thermische Behandlung korrosionsgeschützt und mechanisch ertüchtigt. 

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 23. Jul. 2010 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie schauts eigentlich mit dem Vergleich Bio-Gemüse und Tiefkühl-Gemüse aus? Welches ist gesünder?

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 23. Jul. 2010 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie wäre es denn mit "Atombewegungsgebremst"?

------------------

Arne Peters
Ehrenmitglied

erstellt am: 23. Jul. 2010 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich biete noch EINGEFRIERT
oder modern eingedeutscht GEFROSTET.

------------------
APeters@BSS-Online.de

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 23. Jul. 2010 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Ist mit "gefrohren" etwa "gefroren" gemeint oder gibt es eine neues Modewort was Gemüse gleichzeitg als "roh" und "gefroren" bezeichnet ?

Haste schonmal gekochten Fisch oder Gemüse eingefrohhhhhren nach dem Auftauhen wirste nimmer froohhhh

------------------
Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 23. Jul. 2010 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Ist mit "gefrohren" etwa "gefroren" gemeint oder gibt es eine neues Modewort was Gemüse gleichzeitg als "roh" und "gefroren" bezeichnet ?

Erbsenzähler

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 23. Jul. 2010 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

brainseks
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 22. Jul. 2010 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
diese Preise sind mir auch geläufig   

auch ein Grund, warum ich Fischfilet öfter mal gefroren kaufe   

Aus ner Dokusendung wo es um den Vergleich gefrohrenes und "frisches" ging, wurde per Laboruntersuchungen festgestellt, dass gefrohrener Fisch frischer und gesünder ist, als "frischer" ebenso gilts fürs Gemüse.
Beim Fisch aus dem Feinkostgeschäft, der frisch angeliefert wurde und noch nie eingefrohren war, hatte das Labor im Schnitt das Alter auf 10Tage diagnostiziert anhand der vorhandenen Keime. Der gefrohene Fisch war von viel besserer Qualität da so gut wie keine Keime.

Fisch und Gemüse sollte man gefrohren kaufen. Ausser man wohnt am Feldrand oder in Hafennähe

Zitat:
Original erstellt von ole:
Um das alles mal zusammenzufassen: Wenn du dich genug bewegst und auch ansonsten recht vernünftig, also ohne Stress und Drogen, durchs Leben wandelst, hat dich die Natur schon so gebaut, dass du essen kannst, was du willst.
Der Körper merkt dann schon von alleine ganz gut, was gerade fehlt, egal ob das gerade Vitamine aus dem frischen Salat oder Deckweiß aus dem Weißblech der Raviolidose ist.

Letztendlich läuft es wieder auf den allseits bekannten Punkt hinaus: Arbeit macht krank  .

Nö der Körper meldet sich bei Mangelerscheinungen, aber ab wann genug ist merkt der nicht, Magen voll oder nicht voll ist das einzigste Signal, mit was voll oder was fehlt, dafür fehlen die Sensoren. Im überall alles verfügbar wenn Geld da Zeitalter reicht das leider nicht mehr aus und auch die anderen Stuerungsfunktionien sind völlig veraltet und nicht mehr zeitgemäss, das sau blöde Belohnungssystem gehört abgeschafft :-) da es nur zu leicht ausgetrickst werden kann, aber macht Euch keine Sorgen, die Natur weiss sich zu helfen und wenn nicht in unserer Generation dann in der nächsten  was juckts

------------------
Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

[Diese Nachricht wurde von brainseks am 22. Jul. 2010 editiert.]

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 22. Jul. 2010 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Um das alles mal zusammenzufassen: Wenn du dich genug bewegst und auch ansonsten recht vernünftig, also ohne Stress und Drogen, durchs Leben wandelst, hat dich die Natur schon so gebaut, dass du essen kannst, was du willst.
Der Körper merkt dann schon von alleine ganz gut, was gerade fehlt, egal ob das gerade Vitamine aus dem frischen Salat oder Deckweiß aus dem Weißblech der Raviolidose ist.

Letztendlich läuft es wieder auf den allseits bekannten Punkt hinaus: Arbeit macht krank  .

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Arne Peters
Ehrenmitglied

erstellt am: 22. Jul. 2010 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
[...]so'n Thunfisch für 45€/kg ist doch jenseits von gut und böse, oder?[...]

Si Senor. Thunfisch-Filet, in Scheiben tiefgefroren, einzeln verpackt, Sashimi Qualität. Bei der Metro 10 EUR/kg
Dorade Royal, frisch, ausgenommen 8 Eur/kg.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

erstellt am: 22. Jul. 2010 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin da auch sehr skeptisch. Wer definiert „zu viel“?

Und dann gings ja auch um „das Richtige“ bzw „das Falsche“ – jetzt ess ich ja auch gern mal ne Dose Ravioli (um die mal wirklich überzustrapazieren) - aus Nostalgiegründen hauptsächlich 

Aber muss denn wirklich drauf stehen
„ACHTUNG! FADES DOSENFUTTER, NICHT ZUR FÜTTERUNG VON NACHWUCHS GEEIGNET“ oder „RAVIOLI MACHEN DICK“ oder sowas?

Weiss man das denn wirklich nicht selbst?

(Ach ja und in Sachen Fisch, OK, dann war das ein schlecht gewähltes Beispiel – hätte mir denken können dass der bei Euch wesentlich teurer ist. Denke aber es war trotzdem klar worauf ich hinaus wollte, somit nix für ungut.)

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"We've got to pause and ask ourselves: How much clean air do we need?"   
--Lee Iacocca, (Chairman of the Chrysler Corporation)--

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

z-Fanclub

erstellt am: 22. Jul. 2010 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kann den Unterschied zwischen Sucht und Krankheit nicht wirklich ausmachen.
Bewusst süchtig sein ist wohl eher selten  .

Bei uns im Supermarkt gibt es nicht jedes Gemüse&Obst einzeln. Da ist Fertigkost für eine Person doch schon oft billiger, als Frisches. Klar kann man sich mit Paprika für die ganze Woche eindecken. Aber gesunde Ernährung ist das auch nicht, wenn man jeden Tag das selbe Gemüse futtert.

Und so wie schon erwähnt, ist etwas nicht gesund nur weil Vitamine drin sind oder es gerade vor zwei Minuten aus dem Genlabor in den Supermarkt gehüpft ist. Durch Giftstoffe belastetes Grünzeug geht doch auch regelmäßig durch die Presse (nicht nur die Saftpresse).

Btw: Das Durchschnittsalter nimmt immer mehr zu. Verpestizidiertes Obst&Gemüse und Fleisch das in weichmachergewürzter Verpackung aufgewachsen ist, gab es im Mittelalter aber noch garnicht. Was sagt uns das jetzt  ?

------------------
.o. 13                                                                                        ...

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

erstellt am: 22. Jul. 2010 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Bis diese Diskussion aufkommt, war meiner Meinung nach dem Rauchverbot und immer wieder ansteigenden Tabaksteuer nur eine Frage der Zeit.

Bei den Rauchern begründet dadurch, das sie sich und andere gefährden und die Krankenkassen mehr Geld kosten, was den anderen zur Last fällt. Jetzt wo die Kassen mal wieder    leer sind, wird nach der nächsten Gruppe gesucht, die man zur Kasse bitten kann.

Klar, wenn jemand bewusst raucht, somit seine Gesundheit gefährdet und mehr zahlen muss, warum sollte das jemand nicht tun, der seine Gesundheit dadurch gefährdet, das er zuviel isst. Aber wo ist die Grenze? Und wer stellt fest, ob derjenige wirklich zuviel isst oder vielleicht eine Krankheit hat?

Ich bin gespannt was da rauskommt. 

------------------
Gruß, Ramona

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 22. Jul. 2010 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Soderle... Am Geld der Konsumenten kann es nicht liegen.

Es stehen immer noch 17e9 € pro Jahr auf Peters Flipchart, welche von der Politik und Krankenkassen vollkommen ignoriert werden.

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

erstellt am: 22. Jul. 2010 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Die Waagenbelastung ist bei mir (glücklicherweise) eine Konstante.  

bei mir auch, ich geh einfach dran vorbei

Ex-Mitglied
A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 22. Jul. 2010 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ich mach auch nicht so ein Palawer ums Essen,
meist kochen/essen wir, worauf wir Appetit haben
ich guck dann nur, dass Obst und Gemüse nicht gar zu knapp dabei weg kommen.

Genauso und da sich mein Appetit zur Zeit in Grenzen hält, wirkt sich das positiv auf Geldbeutel und Waagenbelastung aus

DSchmidt
Mitglied
Techischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von DSchmidt an!   Senden Sie eine Private Message an DSchmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DSchmidt

IV10 - Release 10 - SP3
---
AMD Athlon 64 X2 Dual (2.11Ghz)
1GB DDR-RAM
GeForce 6150SE
Win XP SP2

erstellt am: 22. Jul. 2010 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach Gott, was sind denn alle Menschen so groß...  

Bei einer Körperkleine von 1,71m [der Zentimeter ist wichtig!  ] wiege ich mittlerweile 65Kg...
Da durch habe ich einen BMI von irgendwas bei 22,5 und liege somit knapp über dem "Ideal"-BMI von 22...
Trotz allem habe ich das freudige Vergnügen XS tragen zu dürfen, wenn man also davon ausgeht, dass ich noch ca. 2Kg abnehmen müsste, um überhaupt auf ein "Ideal" zu kommen, frage ich mich, was ich bitte dann noch für eine Kleidergröße kaufen soll...
Ich halte nicht viel von diesem BMI-Zeug, er mag ein guter "Richtwert" sein, aber kein Maßstab, zumal ein Kollege von mir bei etwa der selben Größe knapp über 70kg wiegt, also einen deutlich höheren BMI hat, allerdings jeden Tag wer weiß wie viele Kilometer schwimmt und radelt und das bei dem einfach nur Muskelmasse ist!

Worum es mir eigentlich geht ist folgendes:
Im Prinzip ist die Ernährung egal, wenn der Ausgleich stimmt.
Klar, gesund sollte man sich natürlich ernähren, denn wem dauerhaft wichtige Vitamine oder Mineralien fehlen kann nur kränklich werden!
ABER: Auch ich habe vor ca. 1 Jahr 85Kilo gewogen mit einem BMI von fast 30! Was habe ich an meiner Ernährung geändert? Nur die Menge!
Ich bin trotzdem noch am Wochenende zum FastFood-Restaurant um die Ecke oder habe mir Tiefkühlpizzen gegönnt, aber in Maßen!
Als Ausgleich kamen 3-5 Stunden Sport pro Tag drauf und die Kilos purzelten von ganz alleine!
Dann muss man sich halt dazu animieren morgens mal etwas früher aufzustehen und schwimmen zu gehen und Abends nach der Arbeit geht es statt aufs Sofa halt mit einem Freund in den Sportpark Tennis/Squash oder was auch immer spielen und wenn keiner Zeit hat, tja, dann halt Laufen/Radeln oder den Keller komplett auf den Dachboden umräumen und dann wieder alles zurück...  
Wichig dabei ist, man muss es wollen und den eigenen Schweinehund überwinden!
Zu wenig Geld als Ausrede zählt in meinen Augen nicht, dann soll man Billigfutter essen und das Ganze durch Sport ausgleichen, so einfach kann das Leben sein!  

------------------
Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf zu lesen!

MfG Dominik

Tante Edith sagt: "Rechtschreibfehler sind auch nur Menschen!"

[Diese Nachricht wurde von DSchmidt am 22. Jul. 2010 editiert.]

Ex-Mitglied
Arne Peters
Ehrenmitglied

erstellt am: 22. Jul. 2010 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Liste der Gründe gegen etwas ist mindestens genauso lang, wie die Liste der Gründe dafür.

Die Dose Ravioli mag billig sein. Und trotzdem verdienen da noch diverse Personen dran. Der Inhalt ist einfach nur schlecht und fast ohne Wert.
Es gibt so unheimlich viele Gerichte, die einfach und preiswert zuzubereiten sind und gut schmecken.

Und es gibt so unheimlich viele Aktivitäten, die überall einfach und mit wenig Geld durchzuführen sind.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 22. Jul. 2010 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Also ich bin auch nicht gerade dünn; 103kg bei 1,83m, tendenz aber sinkend.

Da ich sowieso nie Fertiggerichte, Chips und Süßigkeiten konsumiert hab und ich auf Bier nicht verzichten wollte, war mein Abnehmprogramm war FDH und das hat dann auch weniger gekostet. Einzelfall;

Aber ich mein das es auch in einer Familie durch aus drin sein sollte, gesund zu kochen ohne sich in den finanziellen Ruin zu treiben.
Es ist deutlich mehr Arbeit, aber die Kinder lernen gleichzeitig einen natürlich Umgang mit Nahrungsmitteln.
Meine Eltern waren beide Berufstätig, zwei Kinder und es hat funktioniert. Dick geworden bin ich erst seid dem ich einen reinen Bürojob angetreten hab.

Gibt es eigentlich noch Hauswirtschaftsunterricht an den Schulen?

EDIT: send-a-fish  

------------------

[Diese Nachricht wurde von Ing. Gollum am 22. Jul. 2010 editiert.]

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 22. Jul. 2010 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

zuerst mal ne kleine Retourkutsche:

Zitat:
Als 1,84m großer Raucher mit einem Lebendgewicht von 68kg bin ich dafür, dass man Übergewichtige nicht in Gaststätten und öffentliche Gebäude lässt. In Gaststätten essen sie nur und in den für die Allgemeinheit bestimmten Gebäuden beanspruchen sie unanständig viel Platz.

Als 1,80m großer Übergewichtiger mit einem Lebendgewicht von 116kg bin ich dafür, dass man Raucher nicht in Gaststätten und öffentliche Gebäude lässt. In Gaststätten verpesten sie nur die Luft und in den für die Allgemeinheit bestimmten Gebäuden beanspruchen ihre Qualmwolken unanständig viel Platz.

Ich hab schon so manches Kilo ab- und wieder zugenommen, im Vergleich mit einer "von Natur aus" (?) schlanken Person sähe eine Kurve meiner Gewichtszu- und Abnahmen aus wie eine Achterbahn gegen die Kinderbimmelbahn auf der Kirmes (20kg rauf, 35kg runter, 30kg rauf, 15 kg runter, 20kg rauf... )

Es ist einfach eine Tatsache, das WIRKLICH gesundes Essen deutlich teurer und aufwändiger ist, als "Durchschnittliches" Essen.
z.B.:
-Tatar statt Hackfleisch

-wenn Fleisch, dann bevorzugt Filet (Rinderfilet kostet teilweise bis zu 50€/kg, diverse Speisefische auch gerne über 30€/kg und immer nur Geflügel ist man (ich zumindest) schnell leid)

-Viel (wirklich VIEL!) frisches Gemüse, um trotz geringerer Kalorienzufuhr ein Sättigungsgefühl zu erreichen. Das ist inzwischen nicht mehr wirklich preiswert, wenn in einem Gericht für 1. Person z.B. eine ganze Zucchini, 3 Paprikaschoten, eine Gemüsezwiebel und eine Dose geschälte Tomaten drin sind (nein, ich weigere mich Tomaten selber zu schälen! ).

-Vieles selbermachen, was andere kaufen würden, weil man da genau weiß was drin ist und gezielt "Fallen" vermeiden kann

-Auf jeden Fall nebenbei Sport, Fitnesstudio, Schwimmen, was auch immer, kostet meistens auch Geld und auf jeden Fall Zeit und ganz ehrlich - nach einem anstrengenden Arbeitstag fällt es mir oft schwer, mich aufzuraffen, abends noch ins Fitnessstudio zu gehen, besonders bei den Temperaturen der letzten Wochen...

-Zusätzliche Ausgaben z.B. für weight watchers oder ähnliches - die Motivation bringt wesentlich mehr, als manch einer denkt!

Was so eine Diät kostet, habe ich letztes Jahr deutlich gemerkt, als dank Kurzarbeit das Geld knapp wurde und ich genau nachrechnen mußte.
+-50€ im Monat sind da locker drin.

Gruß
Andreas

------------------

Ex-Mitglied
gix
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von gix an!   Senden Sie eine Private Message an gix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gix

erstellt am: 22. Jul. 2010 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
.

Fisch – jetzt soll noch jemand kommen und mir erzählen 2€ für 300 g irgendeines „Schlemmerfilets“ wär billiger als 5€ für das Kilo frisches Filet und evtl paar Semmelbrösel...

Der Vergleich stimmt hier in GER nüsch.   Allein der Seelachs und der Hering liegen alls Filet im Preis unter 1€ je 100g. ALLE anderen Filets liegen zwischen 1,19 und 2,25 €/100g.Jedenfalls in unserer Region. Also 1kg frisches Fischfilet unter 12 Eugens ist nur bei den beiden genannten Ausnahmen möglich.

------------------
  gix
Regenmantelherrin des Vogtlandtreffens

Ex-Mitglied
A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 22. Jul. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
....(frisch oder gefroren ist dabei schon fast egal, siehe Ole)....

also Ole ist da glaub ich mehr die Abteilung Räucherware

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt) Räucheraal / Räucherfisch usw. habe ich mir bewußt verkniffen

Marita
Plauderprofi

erstellt am: 22. Jul. 2010 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Natürlich ist frisches Gemüse, Fleisch etc billiger als TK – und zwar vor allem dann, wenn man es NICHT im Supermarkt kauft. Dasselbe gilt für Eier, Fisch, Brot und alles andere was man im Supermarkt angeblich billiger bekommt (frisch oder gefroren ist dabei schon fast egal, siehe Ole).

Das Argument, sich gesundes Essen angeblich nicht leisten zu können zieht bei mir echt überhaupt nicht.

Seit ich Frischfutter samt Zutaten vom Markt, Metzger, Bäcker usw hole wo ich genau das kaufen kann was wir brauchen und vor allem in genau der Menge in der es gebraucht wird, hab ich die Ausgaben für Essen um mehr als ein Drittel reduziert - trotz Teurung.

Das Zeug hält länger, so dass ich a) vernünftig damit haushalten kann b) nichts mehr wegschmeisse c) nicht so oft einkaufen muss und damit Zeit und ebenfalls Geld spare.

Fertiggerichte und irgendwelches Maggifixzeug gehen gewaltig ins Geld, und sind dieses Geld mit Sicherheit nicht wert.

Eine Dose Ravioli mag billiger sein als drei Äpfel – ist aber sicherlich nicht billiger als die Zutaten für irgendein Pastagericht – einschliesslich Ravioli mit Tomatensosse.

Davon abgesehen hat man mit drei Äpfeln den Obstbedarf für drei Tage gedeckt, von ner Dose Ravioli hat man maximal eine Nährstofffreie Malzeit für zwei, wenn sie nicht allzu grossen Hunger haben.

Selbstgemachte Pizza ist nur dann teurer als TK wenn mann alle Zutaten dafür extra einkauft (weil man ja grössere Mengen kaufen muss als letztlich auf der Pizza landen oder man für den Teig braucht) aber sicher nicht, wenn man sie so macht wie der Legende nach ursprünglich gedacht – als Resteverwerter. Hefeteig einmal gemacht und Portionsweise eingefroren, damit genug für 6 Pizzas (Blechvoll, nicht Tellervoll), Blechkuchen oder was immer kostet maximal 20 minuten Arbeit und weniger als 10 c.

Fisch – jetzt soll noch jemand kommen und mir erzählen 2€ für 300 g irgendeines „Schlemmerfilets“ wär billiger als 5€ für das Kilo frisches Filet und evtl paar Semmelbrösel...

Es wird halt gern vergessen, dass Hunger zu stillen und Nahrungsaufnahme nicht bedeutet, den Magen mit irgendwas zu füllen damit er beschäftigt ist und Ruhe gibt. Das ganze möglichst „billig“ und mit Geschmacksverstärkern gewürzt damit man denkt es ist was zu Essen.

Und nachher wundert man sich dann über Mangelerscheinungen, Lebensmittelunverträglichkeiten, Allergien, Esstörungen, Verdauungstörungen usw.

Das schlimme bei vielen Übergewichtigen ist ja, dass sie Mengenmässig nicht mal wesentlich mehr essen als andere, nur eben mit den Mahlzeiten so wenig Nahrung zu sich nehmen, dass der Körper ständig Hunger leidet und Reserven anlegt wo es nur geht.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

"We've got to pause and ask ourselves: How much clean air do we need?"   
--Lee Iacocca, (Chairman of the Chrysler Corporation)--

muellc
Mitglied
ICT Specialist

Sehen Sie sich das Profil von muellc an!   Senden Sie eine Private Message an muellc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellc

erstellt am: 22. Jul. 2010 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ramona779:
Da ist ne Fertigpizza aus dem Aldi klar vorne, aber eben nicht gesund. ...

Hier kommt es aber sehr drauf an, ob du für eine Person einkaufst oder für mehrere.
Für eine Familie lohnt es sich Die Pizza selber zu machen, da spart man Geld, ist gesünder und es schmeckt besser.
Ausserdem kann man sich die Pizza belegen, wie man es mag.

Wenn man nur für eine Person kocht, dann kocht man halt für mehrere Tage und friert den Rest ein.
Dann ist man auch hier günstiger als bei Fertigprodukten und hat zudem immer was im Gefrierschrank, falls man keine Lust zum Kochen hat.

------------------
Gruß, Gandhi
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
CAD-RPG - Anleitungen IVNGWC

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jul. 2010 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer zu faul ist sein Essen selber zuzubereiten, wird sich die Kosten immer entsprechend hinrechnen.
Selber machen ist definitiv immer günstiger, wenn man sich nicht alzu ungeschickt anstellt.

------------------
Jetzt wieder im Norden

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Jul. 2010 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
gesund - bezahlbar - abwechslungsreich -> vor der Aufgabe stehen wohl sehr viele Eltern. Und dann soll das ganze den Kindern auch noch schmecken.  Schwierig, aber machbar. Fertiggerichte würde ich aber hier nicht verteufeln. Genauso wie Fast Food. Die Menge und Mischung macht es eben. Und wenn man Spaß am kochen hat, dann sollte man seine Kinder da auch mit einbinden. So verstehen sie manches besser und essen auch abwechslungsreicher. Denn selbst gekocht schmeckt es doch viiiel besser.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

erstellt am: 22. Jul. 2010 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:

Fertiggerichte sind schweineteuer.
Zwei Putensteaks ausm Gefrierfach 3,50 - Handtellergroß son ding.
Wenn ich mir frische kaufe kosten zwei stück grad mal 2 euro.
Fertigsalat?! son schüsselchen kostet gute 4-5 € - da haste dann gammelige putenpuststreifen drauf und der salat kriegt auch schon braune haare..
Eisbergsalat - unter 1€ Tomaten vom Markt/Bauern, 1 kilo ca. 2-3 euro (da krieg ich aber ne Woche Salat mit gemacht), ne Gurke 50 cent (Reicht auch für 5 salate), Dressing selbst gemacht: Saure sahne, Zitrone, bisschen milch und zucker.. macht ca. 1,50 € für drei salate..
also hab ich für 4,50 5 Tage lang salat aufm tisch..
ich weiß nicht warum jeder ärmliche denkt das fertiggerichte billiger sind.. blödsinn.
Beim aufschnitt dasselbe, die abgepackten "Named" Produkte sind teurer als die an der Fleischertheke. und die NoName produkte beinhalten immer soviel das man die hälfte wegschmeißt..

Mein Fazit vom Leben mit Lebensmitteln:
Frisch ist billiger und gesünder.

So darfst das nicht rechnen. Wenn man sparen muss wird man sicher nicht den fertigen Salat für 4-5€ kaufen. Aber eine Dose Ravioli ist billiger als 3 Äpfel.
Geh für 10€ frisches Obst kaufen und für 10€ Fertiggerichte, klar nicht die von Iglu, und dann guck mit welchem du länger satt bleibst. Da ist ne Fertigpizza aus dem Aldi klar vorne, aber eben nicht gesund.
Ich selbst esse gerne viel frisches Obst, Wurst und Fleisch gerne vom Metzger und versuche auch sonst ein bischen aufs essen zu achten. Mein Freund macht das nicht. Wenn er einkaufen geht, guckt er auf den Preis. Er kommt viel billiger weg als ich.

------------------
Gruß, Ramona

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 21. Jul. 2010 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Abend,

mein Vorschlag:

Trinken statt essen!

Dann prosit!

Clinton

Also mein kleiner "Billy Boy" ich glaube ja Du hast die Plauderforen ganz neu für Dich entdeckt Ich meine wer sich am 11.11. hier anmeldet, der muß einfach nen gesunden Teil Humor haben. Dein Pro_Blem dabei ist nur das Du ihn nicht wirklich in den Post bringen kannst.

Und das liegt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) daran, das Du Smily-Beratungsresistent bist
Ab und an mal sone kleine freche Fratze in den Text und jeder hier versteht wo Spass ist und wo Ernst wohnt

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jul. 2010 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also zu dem Thema kann ich was sagen da ich einiges durchgemacht hab.

es gab zeiten da hab ich mich drei wochen lang von nudeln ernährt - das war nicht unbedingt kostspielig. Aber dem Gourmet-Gaumen tuts heut immer noch weh.
Aber dafür konnt ich mir dann den Sprit leisten um auf die arbeit zu fahren. Naja das ist ein anderes thema..

Fertiggerichte sind schweineteuer.
Zwei Putensteaks ausm Gefrierfach 3,50 - Handtellergroß son ding.
Wenn ich mir frische kaufe kosten zwei stück grad mal 2 euro.
Fertigsalat?! son schüsselchen kostet gute 4-5 € - da haste dann gammelige putenpuststreifen drauf und der salat kriegt auch schon braune haare..
Eisbergsalat - unter 1€ Tomaten vom Markt/Bauern, 1 kilo ca. 2-3 euro (da krieg ich aber ne Woche Salat mit gemacht), ne Gurke 50 cent (Reicht auch für 5 salate), Dressing selbst gemacht: Saure sahne, Zitrone, bisschen milch und zucker.. macht ca. 1,50 € für drei salate..
also hab ich für 4,50 5 Tage lang salat aufm tisch..
ich weiß nicht warum jeder ärmliche denkt das fertiggerichte billiger sind.. blödsinn.
Beim aufschnitt dasselbe, die abgepackten "Named" Produkte sind teurer als die an der Fleischertheke. und die NoName produkte beinhalten immer soviel das man die hälfte wegschmeißt..

Mein Fazit vom Leben mit Lebensmitteln:
Frisch ist billiger und gesünder.

------------------
Josy's Blog Vogtland-Treffen -  

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.

z-Fanclub

erstellt am: 21. Jul. 2010 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was z.B. sehr gesund ist, ist Fisch. Das muss man hier als Norddeutscher einfach mal reinschreiben. Und hat einer von euch die letzten Jahre mal Fisch gekauft? Der ist zunehmend teurer geworden. Von der Abnahme der Bestände und dem Hick-Hack um die Fangquoten werden die meisten vermutlich wenigstens mal gehört haben.

Richtig lecker ist ja geräucherter Heilbutt, der noch heiß aus dem Ofen kommt und wo das Fett literweise.... .

------------------

frank08
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von frank08 an!   Senden Sie eine Private Message an frank08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frank08

ehrlicher Steuerzahler

erstellt am: 21. Jul. 2010 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Keyoke:
...Den Dreisatz sollte aber jeder können.

...selten so gelacht. Aber das ist ein anderes Thema...

------------------
Gruß Frank

Arne Peters
Ehrenmitglied

erstellt am: 21. Jul. 2010 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
[...]ich für mein Teil hab aber nach zuviel Büro kein Bock mehr auf Bewegung, da bin ich froh wenn ich daheim bin aufm Sofa.

Und da liegt das Problem. Jeder weiß es und jeder entscheidet sich täglich neu. Chips, Bier, 20km laufen....

Der Rest sind Ausreden, um die eigene Entscheidung zu rechtfertigen: Zu heiß, zu spät, zu müde, zu dick. Gerne genommen ist auch: Ich mache genug Sport, ich habe 2 Kinder...

Egal worum es geht. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Es ist nicht immer leicht, aber man kann selber auf bestimmte Dinge Konditionieren. Dann geht's.

------------------
APeters@BSS-Online.de

Ex-Mitglied
A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 21. Jul. 2010 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bombi:
...*dir was zu Essen reich*
Kein Wunder, daß deine Gelenke kaputt gehen. Die hängen ja in der Luft.... 

dafür hats der ... wie heist noch grad der Gynäkologe für Knochen ahja der Orthopäde, der hats dann leichter beim röntgen, das geht bei Ole mit der Taschenlampe
Aber zunehmen ist schwer wenn du unter der Dusche schon immer hin und her springen musst damit du naß wirst

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 21. Jul. 2010 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Als 1,84m großer Raucher mit einem Lebendgewicht von 68kg ....

...*dir was zu Essen reich*
Kein Wunder, daß deine Gelenke kaputt gehen. Die hängen ja in der Luft....

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

brainseks
Mitglied

erstellt am: 21. Jul. 2010 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gutes Obst und Gemüse kostet nen Hauffen Geld, klar Fleisch kostet noch mehr, aber Fleisch ist auch gesund. Was uns krank macht ist zuviel Büro und zu wenig Bewegung, ich für mein Teil hab aber nach zuviel Büro kein Bock mehr auf Bewegung, da bin ich froh wenn ich daheim bin aufm Sofa.

------------------

Ex-Mitglied

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz