Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Kosten / Nutzen Pool (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Kosten / Nutzen Pool (11845 mal gelesen)
Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Dell Precision T5500
NVidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2010 SP2
Vault 2010 auf XP-Pro32

erstellt am: 26. Jun. 2011 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde es mal so sagen:
je mehr Schmutz im Wasser ist, desto mehr Chemie brauchst du, wenn das Wasser klar sein soll.
Also: Keine Pumpe = kein Filter = viel Schmutz = viel Chemie.
Der meiste Dreck fällt übrigens durch den Wind hinein und kommt nicht vom Baden. Wenn du für nachts eine (dichte) Abdeckplane hast, bleibt das Wasser also sauberer.
Ansonsten als Tipp für den Pool ohne Pumpe:
Lass deine Kinder - sofern vorhanden - am Ende des Badetages einen "Strudel" machen. Den Kindern macht es Spaß und nach einer halben Stunde der Wasserberuhigung liegt der ganze Dreck schön sauber als Häufchen in der Mitte. Dann brauchst du nur noch einen dicken Schlauch um damit eine Heberleitung zu machen...

Grüße Kuddelvonneküst

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 26. Jun. 2011 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

gehen wir mal davon aus, dass wir uns einen kleineren Pool,
sehr wahrscheinlich ohne Filteranlagen, in diesem Jahr zu legen werden.
Wie könnte man bzw. sollte man das Wasser sauber halten? Muss
ich da Chemie reinkippen? Alle Tage ein Wasserwechsel ist dann
etwas kostspielig.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Dell Precision T5500
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2010 SP2
Vault 2010 auf XP-Pro32

erstellt am: 08. Jun. 2011 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oh ja, du wohnst ja ganz in der Nähe von Klotz - wie praktisch für dich.

HaBo kenne ich nicht. Meine Chemie kaufe im Baumarkt, weil's für mich am praktischsten ist. Aber immer nur ein- und die selbe Marke. Über die Qualität der Baumarktchemie wird zwar oft gestritten, ich für meinen Teil muss aber sagen dass es problemlos funktioniert.

Grüße/Kuddelvonneküst

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

ramzy
Mitglied
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von ramzy an!   Senden Sie eine Private Message an ramzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramzy

WinXP auf Pentium IV
M90 Precision 2GB RAM 17" TFT WideScreen<P><P>ACAD 2008
ACAD 2011<P>
Inventor 11
Inventor 12
Tribon M3
Unigraphics NX4

erstellt am: 08. Jun. 2011 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...danke für Antwort. Dann werde ich wohl auf meinem wöchentlichen Weg nach Hause mal in Sottrum vorbei schauen. Kennst Du die Firma Ha Bo in Stuhr? Da hole ich immer meine Chemikalien. Der Besitzer kommt dieses Jahr noch vorbei, dann wollen wir uns das gemeinsam mal vor Ort anschauen. Ich will mich aber vorher schon einmal informieren.

------------------
Gruß Tarek

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Dell Precision T5500
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2010 SP2
Vault 2010 auf XP-Pro32

erstellt am: 07. Jun. 2011 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ramzy:

- Dünnblechwandpool mit eingehängter Folie

- Pool aus GFK

- Gegossener Pool

das ist wohl eine (Anschaffungs-) Preisfrage...

meinen Stahlwandpool, D=6m, Tiefe 1,5m, Blechstärke 0,8mm, Folie 0,8mm, habe ich von hier:

http://www.klotz2000.de/

Preis und Qualität sind gut. Du kannst da auch anrufen, die haben mir gute Auskünfte gegeben. Aber versuch nicht zu feilschen, das ist zwecklos...

Kosten Becken, Sandfilteranlage 10m³/h, Rohre, Leiter, Kescher, Sauger, Sommerplane, Skimmer, Einlaufdüsen, Rohre, Bögen usw.: 2900€
Kosten Solaranlage (400m PVC-Schlauch incl. Zubehör): 500€

Kosten für Gärtner (Bagger+Erde abfahren): 1000€
Terrassenplatten als Kreis rings herum: 400€
Aufstellung bis auf die Lochbuddelei in Eigenarbeit.

Chemie: ca 200-300€ pro Jahr

Einen Stahlwandpool soll man mit magerem Beton hinterfüllen und nur für kurze Zeit (Wasserwechsel) leer stehen lassen.

Grüße/Kuddelvonneküst

------------------

ramzy
Mitglied
Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von ramzy an!   Senden Sie eine Private Message an ramzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramzy

WinXP auf Pentium IV
M90 Precision 2GB RAM 17" TFT WideScreen<P><P>ACAD 2008
ACAD 2011<P>
Inventor 11
Inventor 12
Tribon M3
Unigraphics NX4

erstellt am: 07. Jun. 2011 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsen allerseits,

soweit ich das jetzt querlesen konnte, haben wir bis jetzt nur Pools in Baumarktqualität betrachtet (was ich nicht negativ bewerten möchte). Meine Familie und ich haben auch einen Pool 'übernommen' - mit dem Haus, welches wir für meine Schwiegermutter gekauft haben. Dieser Pool hat einen Durchmesser von ca. 5,40m und eine ungefähre Füllhöhe von 1,10m. Das Material ist Dünnblech mit eingehängte Folie. Der Pool als solches ist im Boden eingelassen und von der Terasse umgeben. Nach einem Wassertausch im letzten Jahr ist uns aufgrund des fehlenden Gegendrucks die Poolwand eingebrochen, was wir notdürftig reparieren konnten.

Aufgrund diverser Umstände möchte ich den Pool jetzt auf unser Grundstück - welches sich im direkten Anschluß an das meiner Schwiegermutter befindet - ziehen. Aus Altersgründen und durch die irreversiblen Schäden kann und möchte ich den  alten Pool nicht weiterverwenden, sondern es soll ein neuer her. Hier kommt jetzt die Gretchenfrage: was für ein Pool soll es werden?

Zur Auswahl stehen:

- Dünnblechwandpool mit eingehängter Folie

- Pool aus GFK

- Gegossener Pool

Außer den Anschaffungskosten stehen ja auch die Folgekosten, Wartung und Wartungsfreundlichkeit etc an.

Gibt es da von eurer Seite Erafhrungsberichte?

------------------
Gruß Tarek

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden

[Diese Nachricht wurde von ramzy am 07. Jun. 2011 editiert.]

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Jun. 2011 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

vom anderen Fred  

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Was ist der Unterschied zwischen einem Swimmingpool und einer Frau?
Weniger als man denkt:
Beides ist in der Anschaffung sündteuer,
beides ist in der Erhaltung ebenfalls teuer, - und wie oft waren wir heuer schon drin?

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Dell Precision T5500
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2010 SP2
Vault 2010 auf XP-Pro32

erstellt am: 05. Jun. 2011 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo smb,

wir hatten einen von Intex mit 90cm Füllhöhe und ca. 10m³ Wasservolumen. Nach 3 Saisons haben wir den durch einen festen Pool ersetzt.

Eine ziemlich ebene Aufstellfläche ist sinnvoll, sonst bekommst du das Ding nicht richtig voll.

Viel Spaß beim baden

Kuddelvonneküst

------------------

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 05. Jun. 2011 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So ca. 50 cm. Die gibt es aber auch in verschiedenen Größen (Durchmesser und Höhe).

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 05. Jun. 2011 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Hi,

Tja, doch eingetreten. Nun soll, weil wir nicht so oft an den See kommen, so ein Teil her. Weiß jemand, welche Füllhöhe die "Selbstaufsteller" haben?

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 05. Jun. 2011 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von jpsonics:
Und wenn die vier nun zu fünft sind? 

Mein Ex-Schwager hat so´n Ding auch im Garten stehen. Im ersten Jahr direkt auf der Wiese, aber da war er noch nicht ganz zufrieden (Boden zu hart und uneben ... er ist halt etwas überempfindlich). Im zweiten Jahr hat er die Fläche dann mit Sand aufgeschüttet und eingeebnet.

Während der WM hatte das schon was. TV in Garten gestellt, Bierkiste im Pool "versenkt", rein in den Pool und die Spiele gucken.

Hi,

Tja, doch eingetreten. Nun soll, weil wir nicht so oft an den See kommen, so ein Teil her. Weiß jemand, welche Füllhöhe die Dinger haben?

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb

bgischel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Wir l(i)eben Fußball! :)
♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 22. Jul. 2010 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...der hat ja auch seinen Schwanz im Wasser!
Moin... ich sehe es entgleitet fast schon wieder... 

@Lutz
Wenn Du wüßtest... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 22. Jul. 2010 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wusste gar nicht, dass der Bernd so volles Haar hat....

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 22. Jul. 2010 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

...der hat ja auch seinen Schwanz im Wasser!

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  /  smb-net.de.vu

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 22. Jul. 2010 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sieht äusserst entspannt aus der gute 

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 21. Jul. 2010 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

IMG_9846_klein.jpg

Zitat:
Original erstellt von rAist:
Und was für Tabletten schmeisst du da rein ?
Schaue ich nach wenn wir wieder zu Hause sind. Haben Urlaub und sind im Emsland am schwitzen... nur der Hund macht es richtig... 

------------------

P8 Magic | P8 FAQs | Normen, Links... | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

erstellt am: 21. Jul. 2010 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Der Kubikzentimeter kostet bei euch einen Euro ? d.h. eine Flasche Leitungswasser kostet bei euch 1000 euro. Mein lieber Schwan, da würd ich mir auch einen Brunnen bohren !  

also bei uns kostet Leitungswasser 1,66 Euro pro Kubikmeter, d.h. mein Pool voll befüllt kostet mich ca 10 Euro  

Ich würd mich freuen wenn ich das Wasser wieder ein bisschen kälter kriegen würde 

------------------
Erfüllt vom Augenblick geht er den nächsten Schritt und weiß : Jetzt gibt es kein Zurück, denn jetzt wacht er auf, doch sein Traum geht weiter weil der Zauber wirkt.

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 21. Jul. 2010 editiert.]

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 21. Jul. 2010 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:
Dat wird aber enorm teuer    Das wirste wohl nur einen sommer lang mitmachen..

Alles relativ, je nach Wohngegend und ob Abwasser nach Brauchwasser berechnet wird ist das sehr unterschiedlich.

Bei uns kostet der m3 Wasser etwa 1€, Abwasser geht über Kleinkläranlage und hat damit nix zu tun.
Ich könnte also den Pool billiger neu befüllen als Chlortabletten zu kaufen.

Aber dann ist das Wasser wieder so kalt 

Tante Edit war da und hat das Wasser bissel billiger gemacht

[Diese Nachricht wurde von A_Balou am 21. Jul. 2010 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jul. 2010 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Und was für Tabletten schmeisst du da rein ? Ich hab irgendwie keine Vorstellung von der Dosierung. Ich benutze übrigens Leitungswasser, ich hab keinen Brunnen  

Dat wird aber enorm teuer  Das wirste wohl nur einen sommer lang mitmachen..

------------------
Josy's Blog Vogtland-Treffen -  

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

erstellt am: 21. Jul. 2010 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Und was für Tabletten schmeisst du da rein ? Ich hab irgendwie keine Vorstellung von der Dosierung. Ich benutze übrigens Leitungswasser, ich hab keinen Brunnen  

Kommt auf die Kinder an  wennse lebhaft sind Valium

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 21. Jul. 2010 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von bgischel:
@Marcus
Sandfilter haben wir auch. Prima Geschichte. Tabletten verbrauchen wir ca. 4 Stück im Jahr also grob gesagt alle 3-4 Wochen eine...  

------------------

Grüße, Marcus

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jul. 2010 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo 
Meine Eltern haben grad unsere Poolecke abgerissen.
Wir hatten damals einen aus Metall, der nach 5 jahren total durchgerostet war. Dann haben meine eltern so ne Suppenschüssel gekauft..

wir haben einen zaunbereich gehabt mit Holzhütte nebendran, sah ganz schick aus.
Unter dem pool haben wir diesen Grünen teppich gelegt

Wir haben auch Brunnenwasser gehabt und eine filteranlage. die Algenbildung bei heißen Temperaturen ist natürlich enorm.
Und das ganze viehzeugs im Wasser musste morgens auch erst mal rausgefischt werden, damit die kleinen keine wespen schlucken x_x

Die kids hatten viel spaß damit und ich kanns nur empfehlen, zumal das handling mit dem Pool total einfach ist. 

------------------
Josy's Blog Vogtland-Treffen -  

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 20. Jul. 2010 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@Marcus
Sandfilter haben wir auch. Prima Geschichte. Tabletten verbrauchen wir ca. 4 Stück im Jahr also grob gesagt alle 3-4 Wochen eine... 

------------------

pepper4two
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von pepper4two an!   Senden Sie eine Private Message an pepper4two  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepper4two

erstellt am: 20. Jul. 2010 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,
also wenn ich das alles so lese.... Da bin ich doch doppelt froh das es bei uns ein vernünftiges Freibad gibt. Familienkarte für mich und die Kinder 80,00 Euro, die ganze Saison über sauberes Wasser, morgens vor der Arbeit schön eine Stunde schwimmen, Mittags mit den Kindern planschen. Und im Herbst ? Nichts abzubauen, einzuräumen oder zu verstauen. Also das nenne ich echten Luxus :-)

Beste Grüße

Matthias

------------------
Nihil Ex Nihilo

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 20. Jul. 2010 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist es auch, aber finde mal was anderes. Außerdem planen wir eigentlich ein größeres Becken, müssen mal schauen. Ich habe 150 bezahlt, dazu 5 Euro für Rohrschellen und 9 Euro für 3 Meter Schlauch.

Anmerkung : Ihr könnt für 30 Euro 5 Meter offiziellen Pool Schlauch kaufen, oder ihr kauft im Camoping Zubehör für 2,99 euro pro Meter exakt den selben Schlauch mit anderer Bezeichnung : "32 mm Wasserschlauch"  

------------------

Grüße, Marcus

[Diese Nachricht wurde von rAist am 20. Jul. 2010 editiert.]

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Jul. 2010 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So ein Teil hatte ich gestern in der Hand. Für 170€. Fand das aber etwas überdimensioniert.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 20. Jul. 2010 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

xx2015.JPG

xx2016.JPG

Hab mir eben im dritten Baumarkt wo ich war ne Pumpe gekauft die mir gefallen hat. 4m³/h, 250W. Pustet das Ding ordentlich durch, ich hoffe das trübe verschwindet dadurch ... ich hab bisher son pool zeuch reingekippt, am anfang 2 beutel, dann wöchentlich einen - meint ihr wenn ich jetzt nen dicken Filter dranhab reichen Chlortabletten ?

Auf dem Foto sieht man die Rückseite, die von der Terrasse nicht sichtbar ist ... da hab ich mit dem Styropor nicht gaaaanz so sauber gearbeitet *rotwerd* 

------------------

Grüße, Marcus

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 20. Jul. 2010 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Peterpaul:
Und das bei fehlender Filteranlage        

Ich sag ja, einmal tauschen wird wohl nötig sein 

Aber danach hätte ich halt gerne eine kleine Sandfilteranlage.

------------------

Grüße, Marcus

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 20. Jul. 2010 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...Mein Pool hat 3,60 m Durchmesser, ist 1m hoch und hat 90 Euro gekostet. Ich habe kein Filteranlage, und die die dran ist bringt genau 0. Ich schätze ich werde das Wasser einmal tauschen müssen, es sei denn ich finde endlich eine vernünftige Filteranlage für einen akzeptablen Preis. Bin da für Vorschläge zu haben  

Schließe mich da an. Unser Becken ist etwas kleiner, aber die mitgelieferte Pumpe ist da auch ein Witz. Sandfilteranlagen finde ich recht interessant, die sind meist für Pools ab 14m³. Das wäre völlig überdimensioniert. Und eigentlich sollte das Teil auch mobil bleiben, so dass ich es nach einem anstrengenden Gartentag wieder wegräumen kann.

Wer hat also Ideen? 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Nüscht

erstellt am: 20. Jul. 2010 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
[QUOTE]Original erstellt von rAist:
[i]mit 5 Erwachsenen drinne, unt mit steigendem Konsum diverser Getränke

Und wie hat sich das auf den Wasserspiegel ausgewirkt?     [/i][/QUOTE]

Und das bei fehlender Filteranlage     

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

erstellt am: 20. Jul. 2010 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
mit 5 Erwachsenen drinne, unt mit steigendem Konsum diverser Getränke

Und wie hat sich das auf den Wasserspiegel ausgewirkt? 

rAist
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 20. Jul. 2010 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab son Ding auch, und mein Rasen ist vieles, aber sicher nicht ebenerdig  

Ich habe mir die Mühe gemacht 10mm dicke Styroporplatten unter dem Pool zu verlegen (Miteinander verklebt) und den Überstand nacher abgetrennt, dadurch geht die bodenfolie nicht kaputt. Der Pool lohnt sich definitiv, wir saßen am Freitagabend mit 5 Erwachsenen drinne, unt mit steigendem Konsum diverser Getränke wurde das immer lustiger  

Mein Pool hat 3,60 m Durchmesser, ist 1m hoch und hat 90 Euro gekostet. Ich habe kein Filteranlage, und die die dran ist bringt genau 0. Ich schätze ich werde das Wasser einmal tauschen müssen, es sei denn ich finde endlich eine vernünftige Filteranlage für einen akzeptablen Preis. Bin da für Vorschläge zu haben 

------------------

Grüße, Marcus

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 20. Jul. 2010 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

nächste Jahr gibt es dann so ein Teilchen!

------------------
m.f.G.

[Diese Nachricht wurde von smb am 20. Jul. 2010 editiert.]

Cora1982
Plauderprofi V.I.P. h.c.
*Prinzessin*

Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

erstellt am: 19. Jul. 2010 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würde auch immer zum Pool raten...
Derzeit habe ich soetwas    hinterm Haus stehen, allerdings im hinteren Bereich mit Sitzfläche zum Füsse baumeln lassen 
Nun wird gerade der Garten neben dem Haus gemacht und
ich werde mir da defintiv einen Pool hinstellen.
Meine Kurze + Nachbarskinder sind nahezu täglich bei diesem Wetter darin,
spielen zwischendurch immer mal wieder nebenbei im Garten,
während ich meinen Haushaltlichen Pflichten nachkommen kann 

Und bei mir liegt es nicht an der Entfernung zum Bad,
da das Freibad quasi vor der Tür (2 Gehminuten) liegt,
ist aber immer soetwas von überfüllt, dass es für alle nur Stress bedeutet 

------------------

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

erstellt am: 19. Jul. 2010 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von E-Boy:
Warum fallen da gerade Die mir ein .... 

Die verwenden auch die korrekten Sicherheitsbadeschlappen, helfen einfach bei Allem 

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 19. Jul. 2010 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Während der WM hatte das schon was. TV in Garten gestellt, Bierkiste im Pool "versenkt", rein in den Pool und die Spiele gucken.

Warum fallen da gerade Die mir ein ....

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 19. Jul. 2010 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

...dann ertränke ich mich im Pool! 

------------------
m.f.G.

jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 19. Jul. 2010 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
... aber vier passen zu viert rein.

Mein Ex-Schwager hat so´n Ding auch im Garten stehen. Im ersten Jahr direkt auf der Wiese, aber da war er noch nicht ganz zufrieden (Boden zu hart und uneben ... er ist halt etwas überempfindlich). Im zweiten Jahr hat er die Fläche dann mit Sand aufgeschüttet und eingeebnet.

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Die Kirche stellt sich vor ungeborenes Leben
der Zölibat fördert regen Kindersegen
denn was wär denn so ein Priesterseminar
ohne Kinderpornos unter dem Talar!

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Jul. 2010 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Fläche sieht ganz OK aus. Wir haben so ein Teil im Garten stehen. 3,5m im Durchmesser. Nicht sehr groß, aber vier passen zu viert rein. Pumpe mit Sandfilter muss ich nächstes Jahr schauen. Teichfolie drunter macht sich besser. Unser Kids und meine Frau sind voll zufrieden.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 18. Jul. 2010 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

stellflaeche.jpg

Hi,

ich habe mal ein Bild von unserer Wunschstellfläche gemacht!
Meint Ihr, dass ich noch Hand anlegen muss oder ....! Sehr schwer
nur von dem Bild her ein "Urteil" zu treffen! Ist bei so
einem Set immer eine Folie für drunter dabei?

------------------
m.f.G.

[Diese Nachricht wurde von smb am 18. Jul. 2010 editiert.]

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

erstellt am: 12. Jul. 2010 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wir haben so ein Teil seit ca. 6 Jahren. Ich kann Bernd nur Recht geben. Es hängt halt davon ab das man möglichst pfleglich damit umgeht, dann hält der auch ein paar Jahre, und macht sich damit auch bezahlt.
Klar muss ab un an mal ne Chlortablette rein, die Filter-Pumpe muss laufen, ich habe das mit ner Zeitschaltuhr geregelt, 0,5h pumpen 1,5h Ruhe usw. reicht bei uns bisher aus. Habe mir noch so einen Teichsauger zugelegt mit dem man ab und an den Boden absaugt.

Das heist ja nicht, das die Kids nicht auch ins Freibad können, aber so für den kurzen Spass und die schnelle Abkühlung ist so ein Teil Top, nicht nur für die Kids 

Z.Z. spring ich selber jeden Abend rein bevor ich schlafen gehe.

Der Untergrund "muss" nicht 100% eben sein, ist aber schon gut wenn er möglichst Plan ist.
Wir haben die ersten Jahre verschiedene Plätze im Garten ausprobiert, bis wir einen gefunden haben den wir als den für uns passendsen ausgemacht haben. Den Platz haben wir jetzt seit 3 Jahren Rasentechnisch "geopfert".

Soll heißen, Durchmesser abgesteckt, mit der Gartenfräse durch und Plan gezogen. Ergebnis: Absatz im Rasen, Rasen an der Stelle eigentlich tot, aber "Pool" steht gerade und hat seinen festen Platz.

Und bei dem Pool ist ja auch sone Einstiegstreppe dabei, die kann man mit einen kleinen Brettchen super zum Tisch umbauen. Auf diesem findet dann z.B. ein gut gekühltes Krombacher Frische Fässchen Platz.
Und wenn "Papa" sich dann mit nen paar Kumpels drumrum setzt wird das alle bevor es warm wird

slayer-danny
Mitglied
CAD-Admin, Technischer Zeichner Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von slayer-danny an!   Senden Sie eine Private Message an slayer-danny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slayer-danny

HP xx8400 Workstation Intel Xeneon Nvidia Quatro 2x3,0GHz
4GB Ram

erstellt am: 12. Jul. 2010 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Tag,

Pool, auf jeden Fall.

Wenn du daheim sitzt, kannste mal kurz reinspringen, wunderbar.

Für die Kids ist das ja noch viel besser.

Überleg doch mal was das für ein Aufwand ist, mit 2 kleinen Kinder (2 und 4 Jahre) an den See zu fahren!!! Da brauchste Essen und trinken (muß natürlich gekühlt werden). Handtücher, Klamotten, Spielsachen, ... Biste des alles zusammengesucht hast biste durch. Auf der Fahrt dahin haste ca. 90 Grad im Auto, die erst beim erreichen des Sees/Schwimmdad auf ein Erträgliches Maß gesunken sind, bei der Rückfahrt das gleiche.

Wer ohne Kinder behauptet man kann ja mal kurz zum See fahren, darf gerne mal meine Kleinen Abholen und Spaß haben.

Nee, ohne Pool wäre das nix mehr für mich!

gruß Danny

------------------
Ich war ungläubig bis ich erkannte dass ich Gott bin

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 12. Jul. 2010 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein besseres Planschbecken lohnt sich auf jeden Fall, vor allem wenn man kleine Kinder hat.
Bei einem größeren Pool dauert es zu lange, bis das Wasser drin und einigermaßen warm ist, und man hat den Aufwand mit Filterung usw.
So ein Teil hatten wir mal geschenkt bekommen, aber wir waren nicht traurig, wie es dann kaputt war.

------------------
Gert Dieter 

"Das Böse kommt vom Nicht-Nachdenken." Hannah Arendt

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin

Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

erstellt am: 12. Jul. 2010 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also, ich hätte JETZT auch gern so ein "Teilchen" zum Abkühlen.

Leider hock ich 1.) auf Arbeit bei mollig warmen 30°C - Tendenz steigend  - und 2.) hab ich leider keine gerade Stellfläche zuhause. 

Umso mehr freut man sich auf die Mittagspause und das Eis. 

------------------
Grüße aus Sachsen
pw

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

Autodesk Inventor Professional 2023
Windows 11 Pro (64-Bit)

erstellt am: 12. Jul. 2010 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gestern, als ich am Balkon Wäsche aufgehängt habe, waren ein paar Kinder von unbekannten Nachbarn (wie eigentlich fast alle hier) in so einem Planschbecken. Ich wäre am liebsten rübergegangen und hätte mich mit reingesetzt! 

Zitat:
Wenn ich richtig Kohle hätte, dann würde ich ein Schwimmteich
anlegen!

Ich auch, ich auch! 

------------------
Gruß, Cooba

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 12. Jul. 2010 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zugegeben, die Kinder lieben das Wasser (in jeder Form).
Vielleicht kann ich nicht seriös mitreden da wir inmitten von 5-6 herrlicher Gebirgs-/Badeseen wohnen (Jeder 15-30 Autominuten entfernt), dazu noch mindestens ebenso herrliche Flüsse und Bäche, die unsere Täler durchziehen.
Samstag/Sonntag ist an den Seen die Hölle los, horrende Park- und Eintrittsgebühren, Badebetrieb bis zum Ölalarm (kein Witz) und Fäkalkeimsperre (ebenfalls kein Witz) an den "geordneten" Badeplätzen, Wildwuchs an Feuermachen, Biersaufgrölen, Radiobrüllen und Hundegetobe an den "wilden" Badeplätzen.
Und unter der Woche die herrrlichste Ruhe, da wie dort.
Spricht das jetzt für oder gegen einen eigenen Pool?
Für einen eigenen Pool spräche jedenfalls, wenn die Kids da dann richtig schwimmen lernten - immerhin ist "Absaufen im Pool" die häufigste Todesursache von Kleinkindern.

------------------
mfg - Leo

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 12. Jul. 2010 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jepp, die Kids wollen einfach ins Wasser und nach der Erfahrung
am Samstag im Freibad ist der Gedanke recht positiv. Im Freibad
war alles überfüllt und das Wasser war eher eine Milch!

Wenn ich richtig Kohle hätte, dann würde ich ein Schwimmteich
anlegen!

------------------
m.f.G.

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

♥ ✮ BVB09 ✮ ♥

erstellt am: 12. Jul. 2010 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nicht immer alles so negativ sehen Leo.

Den Kindern macht es Spaß und man hat auch nicht immer die Zeit irgendwo hinzufahren. Davon ab ist das in unseren Augen unerträglich wenn sich an diversen Seen etc. hunderte Menschen tümmeln und man mehr damit zu tun hat die Knirpse im Auge zu behalten als sich entspannt im eigenen Garten zurückzulehnen. Und wenn man relativ pfleglich damit umgeht halten die Dinger schon viele Jahre...

Wer einen Luxuspool zu Hause haben möchte für den ist so ein preiswertes Teilchen natürlich keine Option. Aber Kindern ist das egal. Die wollen ins Wasser, ob das Teil 100 Euro kostet oder 10000... 

------------------

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 12. Jul. 2010 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

"Blunzenpool" nennen wir diese Dinger und kichern uns eins.
Praktisch jedes Haus hier mit Kinder hat einen. Kosten bei Hofer mittlerweilen nur mehr einen ganz niedrigen 3-stelligen Betrag und sind nach einer Saison kaputt - wenn er überhaupt zum korrekt Aufstellen kommt. Beim Nachbarn hats nicht geklappt und dann musste er die paar m² Wasser wieder aus dem Keller rauspumpen.
So nach und nach ersetzen die klügeren Nachbarn den Blunzi durch einen "festen" Pool (wer sichs halt leisten kann), und das ganze Filter/Pumpen/sonstiges Zubehör wird auch von unterstem Kaufhausniveau auf Niro-Qualität hochgekauft, successive.
Obs den ganzen Aufwand wert ist weiss ich nicht (ich selber tu nicht baden), aber irgendwie glaub ich dass ein paar Badenachmittage am See oder im Freibad auch nicht teurer sind, Anreise bereits eingerechnet.

------------------
mfg - Leo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz