Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  handy simlock

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  handy simlock (1174 mal gelesen)
ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 21. Jun. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,
mal sehen, ob ihr mir helfen könnt. Ich habe vor kurzem ein Handy ersteigert, welches bei simlock einen Strich hatte, weiter unten aber stand, dass sehr wohl ein simlock vorhanden ist, nämlich von "O2 UK", von mir geflissentlich überlesen . Ich nun O2-karte besorgt, reingetan, geht nicht.
Was kann ich tun?? Habt ihr Erfahrung mit sowas ?

------------------
ralfi 

Bier, mäßig genossen, schadet selbst
in großen Mengen nicht.

Kanarientippabgabestelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jun. 2010 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

------------------
Josy's Blog Vogtland-Treffen -     -     WM-Tipprunde

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 21. Jun. 2010 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 7Josy7:

nimm dies 

Schadenfreude ist die erlichste Art, sich zu freuen, ich weiß  , aba ich brauch Hülfe

------------------
ralfi 

in großen Mengen nicht.

Kanarientippabgabestelle

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 21. Jun. 2010 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kommt drauf an, welcher Hersteller und welche Type, zahlen würde ich nix, denn da gibts passsende Saftware  im Netz ...

Und dann gibts noch Handy-Shops, die bieten verschiedensten Service an, da zahlst du nur, wenn's funktioniert hat  ...

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

erstellt am: 21. Jun. 2010 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hm, da der Händler auch in Hongkong sitzt wäre ich vorsichtig mit sowas.

Probiers es aus, wenn es dir nichts aussmacht, wenn du das Geld in den Sand gesetzt hast, ist ja nicht soviel. Könnte ja wirklich sein, das es funktioniert.

Ansonsten würde ich mal bei O2 anrufen, ob die das Handy nicht entsperren können. Oder beim Handydealer deines Vertrauens nachfragen was da zu machen ist.

------------------
Gruß, Ramona

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 21. Jun. 2010 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Simlock gilt solange der ursprüngliche Vertrag läuft, nach Vertragsende muss der Provider das Handy entsperren, ob der dann was verlangen darf kein Plan

------------------
Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 21. Jun. 2010 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Simlock gilt solange der ursprüngliche Vertrag läuft, nach Vertragsende muss der Provider das Handy entsperren

Das gilt nur für Deutschland!

In England, wo das Handy herkommt, ist das anders! Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, daß es dauerhaft gesperrte Handys gibt, die sich mit keinem Trick entsperren lassen. Der Anbieter "3" macht das zum Beispiel im gesamten Commonwealth so, daß sie eigene Modelle anbieten, die nicht entsperrbar sind. Ich habe seit vier Jahren so ein gesperrtes Handy bei mir zu Hause rumliegen. Ob O2-UK genauso streng ist weiß ich nicht... aber möglich wäre es.

Gib in google mal "unlock" und die Modellbezeichnung Deines Handys ein. Die allermeisten Handys kann man durch frei verfügbare Freischaltcodes entsperren... zumindest die deutschen. Wie gesagt, bei den UK-Handys kann das anders sein. Dann hast Du halt Lehrgeld bezahlt...

------------------
Cheers,
    Jochen

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 21. Jun. 2010 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Ich würde zunächst Kontakt zu dem Nokia Service Point in deiner Nähe gehen und denen von deinem Missgeschick berichten. Meiner Erfahrung nach sind die Leute dort meist recht freizügig mit solchen Geschichten.

Bei einem BB5 Gerät den Productcode mit einer ge*****ten Phoenix Suite selbst zu ändern und das Gerät dann mit einem ungebrandeten Update zu flashen ist zwar recht einfach aber illegal!

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

Berliner
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Berliner an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner

Intel Core i7 CPU@3,4GHz / 32 GB RAM / NVidia Quadro K2200 / AIP 2020 Product Design Suite Ultra / Windows 7-64bit / EIZO Flexscan 27 Zoll EV2785

erstellt am: 21. Jun. 2010 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von ralficad:
Hallo,
...Was kann ich tun?? ....

Fahr nach Savonnlina  und nimm teil!

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 21. Jun. 2010 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Ing. Gollum:
Hallo,

Ich würde zunächst Kontakt zu dem Nokia Service Point in deiner Nähe gehen und denen von deinem Missgeschick berichten. Meiner Erfahrung nach sind die Leute dort meist recht freizügig mit solchen Geschichten.

Moin,
hab ich was verpaßt oder wo steht, das es ein Nokia ist.

@ralfi:
Kannst es ja mit der Entsperrkarte versuchen. Bei 5 Euro hält sich der Schaden in Grenzen wenn es nicht funktioniert.
Andere möglichkeit ist, du setzt das Handy mit genau der gleichen Beschreibung wieder ein und hoffst, dass es jemand anderen genauso geht wie dir.
Wenn du es in einem Handyshop nicht entsperrt bekommst und den Simlock auch nicht anders entfernt bekommst, kannst du es auch wieder versteigern und somit den Schaden minimieren.

Wünsch dir viel Glück bei deinem weiteren Vorgehen.

------------------
Gruß
Harald

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 21. Jun. 2010 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ja-nee, is ein Sony E. , hab mit O2 Kontakt aufgenommen, die brauchen aber'n bissl, den Verkäufer hab ich angeschrieben, der hat bis 14 Tage nach Vertragsabschluss gewartet mit der Antwort und ätschebätsche gemacht , als nächstes gehe ich zum O2-dealer (nein, nicht Linde ) und wenn gar nix hilft, wandert es zurück zu übays großer Schwester, wat solls

------------------
ralfi 

in großen Mengen nicht.

Kanarientippabgabestelle

E-Boy
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister

Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

FCB

erstellt am: 21. Jun. 2010 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
den Verkäufer hab ich angeschrieben, der hat bis 14 Tage nach Vertragsabschluss gewartet mit der Antwort und ätschebätsche gemacht 

Die Menschen sind wirklich schlecht... 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Fyodor
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 21. Jun. 2010 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Verkäufer hab ich angeschrieben, der hat bis 14 Tage nach Vertragsabschluss gewartet mit der Antwort und ätschebätsche gemacht

wenn es ein Privatverkauf war, ist die Frist ohnehin ohne Bedeutung.

Wenn es ein gewerblicher Verkäufer ist, mußt nur Du Dich an die Frist halten mit Deiner Meldung, er muß nicht innerhalb dieser Frist reagieren. Wenn Du Dich fristgerecht beschwert hast, kann er sich nicht mehr mit irgend welchen Friste rausreden.

------------------
Cheers,
    Jochen

Ex-Mitglied
Fyodor
Mitglied

Lenovo ThinkPad P15v
Intel Core i7-12800H @2,4GHz
32 GB RAM
NVISIA RTX A2000 Laptop GPU
Windows 11 Enterprise
Siemens NX 2007

erstellt am: 21. Jun. 2010 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Deshalb sagte ich "gewerblich": da gilt das Fernabsatzgesetz, die 14 Tage bedingungsloses Rückgaberecht muß nur der Käufer einhalten, der Verkäufer kann nicht einfach 15 Tage nach einer Benachrichtigung durch den Käufer warten und dann die lange Zunge raus strecken.

------------------
Cheers,
    Jochen

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 21. Jun. 2010 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
warum denn überhaupt beschweren?
es stand doch in der Beschreibung drin, dass es simlock hat

*immer diese Querulanten*  

Tante 

------------------
ralfi 

in großen Mengen nicht.

Kanarientippabgabestelle

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 21. Jun. 2010 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
... welches bei simlock einen Strich hatte, weiter unten aber stand, dass sehr wohl ein simlock vorhanden ist, ...

Würde sagen, irreführende Angabe. Damit hättest Du bei einer Beschwerde wohl eine Chance.

------------------
Gert Dieter 

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

erstellt am: 22. Jun. 2010 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hohenöcker:
Würde sagen, irreführende Angabe. Damit hättest Du bei einer Beschwerde wohl eine Chance.

Was hat das Handy gekostet? Was bringt die Beschwerde? Ist abzuwägen ob sich das lohnt.

Bei Ebay gilt eben: sehr genau hinschauen und alles! durchlesen. Sobald die kleinste Ungereimheit zu finden ist: Finger weg!

@ralfi Versuch die oben genannten Punkte durch zuarbeiten und vielleicht funktioniert das Handy ja dann. Ansonsten das ganze unter "Lehrgeld bezahlt" verbuchen. 

------------------
Gruß, Ramona

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 16. Aug. 2010 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*meinenollenFredausgrab*

Muß ich euch doch den Abschlußbericht liefern:

Also, wie beschrieben, Handy bei ebay ersteigert, versteckten Hinweis auf simlock von "O2 UK" überlesen, Test mit deutscher O2-Karte mißglückt, O2-UK angeschrieben, Zusage auf Hilfe, aber dauert ca. 14 Tage. Das war der Stand.

Ich in Urlaub, danach mails durchgewühlt - nix. Wieder O2-UK angeschrieben, immer mit Angebae der EMEI - nummer des Handys (is sowas wie die Fahrgestellnummer beim Auto), wieder Zusage auf Hilfe in ein paar Tagen. Und tatsächlich, es kam eine mail. Da stand eine Nummer und eine Anweisung à la "press left arrow * * press left arrow - enter code - press ok" . Ich Pfeil links gedrückt, nix, dann nochmal, nix hmmm. Das gleiche Spiel nochmal, aber diesmal auch die Sterne mit eingegeben und zack, erscheint auf'n Display "insert code". Ich das mit zitterigen Fingern eingegeben und auf einmal funzt das Ding  . Es gibt noch richtige Wunder   und es hat am Ende nix außer Nerven gekostet...

Schöne Woche

------------------
ralfi 

in großen Mengen nicht.

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

erstellt am: 16. Aug. 2010 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gratularge!
Hat´s ja doch noch ein gutes Ende ergeben.
Wünsche viel Spaß mit dem neuen Mobiltelefon.

------------------
Gruß
Harald

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 16. Aug. 2010 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ach, das war ja noch ville schlimmer , das Teil war ein Geburtstagsgeschenk für'n Nachwuchs , der hatte am 12.6. 

------------------
ralfi 

in großen Mengen nicht.

metz
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Techniker Maschinenbau

erstellt am: 16. Aug. 2010 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
ach, das war ja noch ville schlimmer  , das Teil war ein Geburtstagsgeschenk für'n Nachwuchs  , der hatte am 12.6.    

Naja, kein Telefon, keine Kosten.
So hält das Taschengeld auch länger!

------------------
Gruß
Harald

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz