| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: handy simlock (1174 mal gelesen)
|
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 21. Jun. 2010 10:31 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, mal sehen, ob ihr mir helfen könnt. Ich habe vor kurzem ein Handy ersteigert, welches bei simlock einen Strich hatte, weiter unten aber stand, dass sehr wohl ein simlock vorhanden ist, nämlich von "O2 UK", von mir geflissentlich überlesen  . Ich nun O2-karte besorgt, reingetan, geht nicht. Was kann ich tun?? Habt ihr Erfahrung mit sowas ? ------------------ ralfi Bier, mäßig genossen, schadet selbst in großen Mengen nicht. Kanarientippabgabestelle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Jun. 2010 10:38 <-- editieren / zitieren -->
|

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 21. Jun. 2010 11:09 <-- editieren / zitieren -->
|
nightsta1k3r Quasselprofi V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 20968 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 21. Jun. 2010 11:13 <-- editieren / zitieren -->
Kommt drauf an, welcher Hersteller und welche Type, zahlen würde ich nix, denn da gibts passsende Saftware  im Netz ... Und dann gibts noch Handy-Shops, die bieten verschiedensten Service an, da zahlst du nur, wenn's funktioniert hat ...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ramona779 Mitglied Techn. Zeichnerin

|
erstellt am: 21. Jun. 2010 11:17 <-- editieren / zitieren -->
Hm, da der Händler auch in Hongkong sitzt wäre ich vorsichtig mit sowas. Probiers es aus, wenn es dir nichts aussmacht, wenn du das Geld in den Sand gesetzt hast, ist ja nicht soviel. Könnte ja wirklich sein, das es funktioniert. Ansonsten würde ich mal bei O2 anrufen, ob die das Handy nicht entsperren können. Oder beim Handydealer deines Vertrauens nachfragen was da zu machen ist. ------------------ Gruß, Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 21. Jun. 2010 11:32 <-- editieren / zitieren -->
Simlock gilt solange der ursprüngliche Vertrag läuft, nach Vertragsende muss der Provider das Handy entsperren, ob der dann was verlangen darf kein Plan ------------------ Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. (Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 21. Jun. 2010 11:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von brainseks: Simlock gilt solange der ursprüngliche Vertrag läuft, nach Vertragsende muss der Provider das Handy entsperren
Das gilt nur für Deutschland! In England, wo das Handy herkommt, ist das anders! Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, daß es dauerhaft gesperrte Handys gibt, die sich mit keinem Trick entsperren lassen. Der Anbieter "3" macht das zum Beispiel im gesamten Commonwealth so, daß sie eigene Modelle anbieten, die nicht entsperrbar sind. Ich habe seit vier Jahren so ein gesperrtes Handy bei mir zu Hause rumliegen. Ob O2-UK genauso streng ist weiß ich nicht... aber möglich wäre es. Gib in google mal "unlock" und die Modellbezeichnung Deines Handys ein. Die allermeisten Handys kann man durch frei verfügbare Freischaltcodes entsperren... zumindest die deutschen. Wie gesagt, bei den UK-Handys kann das anders sein. Dann hast Du halt Lehrgeld bezahlt... ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 21. Jun. 2010 13:16 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Ich würde zunächst Kontakt zu dem Nokia Service Point in deiner Nähe gehen und denen von deinem Missgeschick berichten. Meiner Erfahrung nach sind die Leute dort meist recht freizügig mit solchen Geschichten. Bei einem BB5 Gerät den Productcode mit einer ge*****ten Phoenix Suite selbst zu ändern und das Gerät dann mit einem ungebrandeten Update zu flashen ist zwar recht einfach aber illegal! Grüße, Gollum ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Berliner Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 179 Registriert: 27.04.2004 Intel Core i7 CPU@3,4GHz / 32 GB RAM / NVidia Quadro K2200 / AIP 2020 Product Design Suite Ultra / Windows 7-64bit / EIZO Flexscan 27 Zoll EV2785
|
erstellt am: 21. Jun. 2010 14:21 <-- editieren / zitieren -->
|
metz Quasselprofi V.I.P. h.c. Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 21. Jun. 2010 14:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Ing. Gollum: Hallo, Ich würde zunächst Kontakt zu dem Nokia Service Point in deiner Nähe gehen und denen von deinem Missgeschick berichten. Meiner Erfahrung nach sind die Leute dort meist recht freizügig mit solchen Geschichten.
Moin, hab ich was verpaßt oder wo steht, das es ein Nokia ist. @ralfi: Kannst es ja mit der Entsperrkarte versuchen. Bei 5 Euro hält sich der Schaden in Grenzen wenn es nicht funktioniert. Andere möglichkeit ist, du setzt das Handy mit genau der gleichen Beschreibung wieder ein und hoffst, dass es jemand anderen genauso geht wie dir. Wenn du es in einem Handyshop nicht entsperrt bekommst und den Simlock auch nicht anders entfernt bekommst, kannst du es auch wieder versteigern und somit den Schaden minimieren. Wünsch dir viel Glück bei deinem weiteren Vorgehen.
------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jun. 2010 14:48 <-- editieren / zitieren -->
ja-nee, is ein Sony E. , hab mit O2 Kontakt aufgenommen, die brauchen aber'n bissl, den Verkäufer hab ich angeschrieben, der hat bis 14 Tage nach Vertragsabschluss gewartet mit der Antwort und ätschebätsche gemacht  , als nächstes gehe ich zum O2-dealer (nein, nicht Linde  ) und wenn gar nix hilft, wandert es zurück zu übays großer Schwester, wat solls ------------------ ralfi Bier, mäßig genossen, schadet selbst in großen Mengen nicht. Kanarientippabgabestelle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 21. Jun. 2010 14:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: den Verkäufer hab ich angeschrieben, der hat bis 14 Tage nach Vertragsabschluss gewartet mit der Antwort und ätschebätsche gemacht
Die Menschen sind wirklich schlecht... ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jun. 2010 15:18 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: Verkäufer hab ich angeschrieben, der hat bis 14 Tage nach Vertragsabschluss gewartet mit der Antwort und ätschebätsche gemacht
wenn es ein Privatverkauf war, ist die Frist ohnehin ohne Bedeutung. Wenn es ein gewerblicher Verkäufer ist, mußt nur Du Dich an die Frist halten mit Deiner Meldung, er muß nicht innerhalb dieser Frist reagieren. Wenn Du Dich fristgerecht beschwert hast, kann er sich nicht mehr mit irgend welchen Friste rausreden. ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

Beiträge: 1321 Registriert: 15.03.2005 Lenovo ThinkPad P15v Intel Core i7-12800H @2,4GHz 32 GB RAM NVISIA RTX A2000 Laptop GPU Windows 11 Enterprise Siemens NX 2007
|
erstellt am: 21. Jun. 2010 16:09 <-- editieren / zitieren -->
Deshalb sagte ich "gewerblich": da gilt das Fernabsatzgesetz, die 14 Tage bedingungsloses Rückgaberecht muß nur der Käufer einhalten, der Verkäufer kann nicht einfach 15 Tage nach einer Benachrichtigung durch den Käufer warten und dann die lange Zunge raus strecken. ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jun. 2010 16:13 <-- editieren / zitieren -->
|
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 21. Jun. 2010 16:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: ... welches bei simlock einen Strich hatte, weiter unten aber stand, dass sehr wohl ein simlock vorhanden ist, ...
Würde sagen, irreführende Angabe. Damit hättest Du bei einer Beschwerde wohl eine Chance. ------------------ Gert Dieter  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ramona779 Mitglied Techn. Zeichnerin

|
erstellt am: 22. Jun. 2010 06:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: Würde sagen, irreführende Angabe. Damit hättest Du bei einer Beschwerde wohl eine Chance.
Was hat das Handy gekostet? Was bringt die Beschwerde? Ist abzuwägen ob sich das lohnt. Bei Ebay gilt eben: sehr genau hinschauen und alles! durchlesen. Sobald die kleinste Ungereimheit zu finden ist: Finger weg! @ralfi Versuch die oben genannten Punkte durch zuarbeiten und vielleicht funktioniert das Handy ja dann. Ansonsten das ganze unter "Lehrgeld bezahlt" verbuchen. ------------------ Gruß, Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Aug. 2010 08:01 <-- editieren / zitieren -->
*meinenollenFredausgrab* Muß ich euch doch den Abschlußbericht liefern: Also, wie beschrieben, Handy bei ebay ersteigert, versteckten Hinweis auf simlock von "O2 UK" überlesen, Test mit deutscher O2-Karte mißglückt, O2-UK angeschrieben, Zusage auf Hilfe, aber dauert ca. 14 Tage. Das war der Stand. Ich in Urlaub, danach mails durchgewühlt - nix. Wieder O2-UK angeschrieben, immer mit Angebae der EMEI - nummer des Handys (is sowas wie die Fahrgestellnummer beim Auto), wieder Zusage auf Hilfe in ein paar Tagen. Und tatsächlich, es kam eine mail. Da stand eine Nummer und eine Anweisung à la "press left arrow * * press left arrow - enter code - press ok" . Ich Pfeil links gedrückt, nix, dann nochmal, nix hmmm. Das gleiche Spiel nochmal, aber diesmal auch die Sterne mit eingegeben und zack, erscheint auf'n Display "insert code". Ich das mit zitterigen Fingern eingegeben und auf einmal funzt das Ding . Es gibt noch richtige Wunder und es hat am Ende nix außer Nerven gekostet... Schöne Woche ------------------ ralfi Bier, mäßig genossen, schadet selbst in großen Mengen nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Aug. 2010 09:25 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 16. Aug. 2010 09:30 <-- editieren / zitieren -->
ach, das war ja noch ville schlimmer  , das Teil war ein Geburtstagsgeschenk für'n Nachwuchs  , der hatte am 12.6. ------------------ ralfi Bier, mäßig genossen, schadet selbst in großen Mengen nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Aug. 2010 11:41 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von ralficad: ach, das war ja noch ville schlimmer , das Teil war ein Geburtstagsgeschenk für'n Nachwuchs , der hatte am 12.6.
Naja, kein Telefon, keine Kosten. So hält das Taschengeld auch länger! ------------------ Gruß Harald ____________________ Ama et fac quod vis! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |