| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: MS Office MLK (1444 mal gelesen)
|
daniu Mitglied Mechanik-Entwickler

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 07. Jun. 2010 13:39 <-- editieren / zitieren -->
Hi! Jetzt frag ich mal hier die Experten. Wenn man sich Office kaufen möchte (egal ob 2007 oder 2010) gibt es ja diese MLK (media less kit) Versionen. Wenn man die Software dann installieren möchte, braucht man von MS die Installationsdaten. Die kann man bei MS runter laden. Allerdings muss man dazu ein Formular ausfüllen, wo man bestätigt, dass man den Rechner seit 90 Tagen hat. Klar - das ist schnell eingegeben, aber ich frage mich halt, was im Zweifelsfall passiert, wenn raus kommt, dass das falsch ausgefüllt wurde. Ich mein - ich kauf ja nicht legal ein und hab nachher doch ne illegale Version. Oder ist das so eine Regel, die unwirksam ist, weil unzulässig? BTW : wo gibt es denn das MS Office 2007 SBE am günstigsten? (Office 2007 SBE berechtigt genauso wie Office 2007 Pro zum kostenlosen upgrade auf Office Pro 2010) Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 07. Jun. 2010 15:34 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Schau mal hier: click AFAIK kannst du die Lizenz garnicht erst aktivieren wenn die Eingetragenen Daten von denen des Händlers abweichen. Was dieser Kram soll, versteh ich allerdings auch nicht. Grüße, Gollum ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1471 Registriert: 03.11.2004 Intel Xeon W3550 12GB RAM; NVidia Quadro 4000 Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5 TeamCenter 8
|
erstellt am: 07. Jun. 2010 16:23 <-- editieren / zitieren -->
|
charlieBV Mitglied Bauzeichnerin

|
erstellt am: 08. Jun. 2010 14:58 <-- editieren / zitieren -->
Weil es z.b. so vermaledeite Softwarehersteller wie Adesk gibt, die für gewisse Programme eine MS-Office-Version voraussetzen, damit die Datenübergabe klappt. ------------------ Gruß Yvonne Inoffizielle ADT-Help-Site "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur." Jean Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 3340 Registriert: 14.11.2001 Spaß muss sein, das Leben ist traurig genug!
|
erstellt am: 08. Jun. 2010 15:55 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von charlieBV: Weil es z.b. so vermaledeite Softwarehersteller wie Adesk gibt, die für gewisse Programme eine MS-Office-Version voraussetzen, damit die Datenübergabe klappt.
Nicht nur Adesk.  Auch bei PTC (besonders die Datenverwaltungssparte) ist man so microsoftnah, dass es einem schon Angst werden kann. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Link durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 08. Jun. 2010 16:26 <-- editieren / zitieren -->
Schlagt mich, aber: Ich verwende gern die Produkte von Microsoft! Gerade im produktiven Umfeld ist mir eine gewisse Nähe meines Konstruktionsprogrammes zu Microsoft sogar ganz lieb. Zitat: wozu das teure MS-Office, wenn es das kostenlose OpenOffice auch genauso gut tut?
Die 450€ für eine Small Business-Version mit Excel, Word, Powerpoint und Outlook ist schnell wieder drin. Gerade, wenn man ab und an sein Arbeitstempo mit Makros beschleunigen will, macht es sich schnell bezahlt... Note: Wo Licht, da auch Schatten -> Nicht alles, was aus Redmond kommt, ist auch gut: Privat wie beruflich habe ich dem Explorer abgeschworen. Sowas lahmes, nerviges wie den IE8 können die selber nutzen. Ich bin jetzt seit mehreren Wochen mit Chrome unterwegs, der geht ab wie Schmitt´s Katze... ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Jun. 2010 16:37 <-- editieren / zitieren -->
Hallo! Ja - ich verwende auch gerade Office 2010 und bin ziemlich begeistert. Ein besseres Mailprogramm - um mal ein extrem hartes Argument gegen OO zu bringen - als Outlook 2010 habe ich noch nicht gesehen. Da müssen sich schon noch ein paar Horden Open-Source-Programmierer in den Keller einsperren, bis sie da ran kommen. Natürlich ist ein Grund auch, dass sich in letzter Zeit die Mails mit Anhängen im docx/xlsx Format mehren. Kann OO das schon? Leider erscheinen MS-Office Dokumente zudem in OO grundsätzlich ein bisschen anders (ich spreche von großen Dokumenten - da stimmt dann grundsätzlich irgendwo der Seitenumbruch nicht mehr, was beim Zusammenarbeiten sehr unpraktisch ist) Ich bin gerne bereit, 200 Euro zu bezahlen, wenn es dafür so gut funktioniert, wie es MS Office 2010 bei mir momentan tut - und das ist eine Beta-Version ... Insgesamt macht es momentan für mich schon den Eindruck, dass MS Office 2010 einfach in einer anderen Liga spielt, wie OO. Es sieht so aus, als ob OO bisher mehr oder weniger MS besser nachprogrammiert hat, MS aber in dem Fall mal wirklich was komplett neues geschaffen hat und dieses Mal sehr auf Stabilität wert gelegt hat. Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 08. Jun. 2010 17:08 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Das Verschicken von etwas anderem als einem neutralem Datenformat, wie zB pdf, halte ich für total unnötig, weshalb ich auch im Büro das mir vertrautere oO verwende. Office 2007 Formate kann es problemlos öffnen und bearbeiten. Office ist nur installiert, weil SWX ohne nicht klar kommt... Als ob es mit csv oder xml nicht genauso gut klappen könnte. Grüße, Gollum
------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 08. Jun. 2010 18:40 <-- editieren / zitieren -->
Doc-Versendern sollte man generell mit einem anderen programmabhängigen Format antworten. Reine Texte kann man wohl auch in seine CAD-Anwendung importieren und dann der Behörde das Lebenslauf.part schicken. So haben alle viel Spaß. OO ist die kostenlose Variante von Oracle Open Office, ehemals Starwriter. Also momenran kommt wohl der Löwenanteil des Codes von Oracle. Btw ist die Suite älter als MSO und der Mailclient wurde in den letzten 25Jahren mehrmals integriert und entfernt - auf Kundenwunsch. So langsam steigt man in Redmond aber auch dahinter, dass es soetwas geben könnte.....also Kundenwünsche . MLK ist die Händlerversion, nennt sich anderswo Systembuilder und hieß bei MS auch so, bis man sich diese krude Regelung ausgedacht hat. Der Händler kauft die Software bei MS und macht auf den zu verkaufenden Rechnern eine Vorinstallation. Der Kram soll imo folgendes: Zumindest bei XP gab es einen Streit vor Gericht, der so endete, dass der Kunde seine mit dem Rechner erhaltene OEM-Lizenz einzeln weiterverkaufen darf. Eigentlich logisch, ist ja bezahlt. Das ist den Anbietern allerdings generell ein Dorn im Auge. Und jetzt hat MS einen Weg gefunden, dass du deine OEM-Version zwar nutzen kannst, aber zwecks fehlendem Medium nicht mehr einzeln verkaufen wirst. Die 90 Tage darfst du den Rechner btw maximal besitzen, um die MLK_Version nutzen zu können. Ist eben Rabatt für Frühbucher, wer später kommt muss mehr bezahlen. Kram war das richtige Wort. ------------------ .o. 13 ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jun. 2010 08:55 <-- editieren / zitieren -->
Hi all! Klar ist es uncool, solche Dokumente zu verschicken (Office 2007) - aber wenn ich sowas bekomme möchte ich es lesen können. Ich schreib dann schon, dass sowas doof ist und mein Office 2010 ist natürlich so eingestellt, dass es sowas erst mal nicht produziert. Für MLK gibt es aber eine Möglichkeit, die SW runter zu laden - wie gesagt. Auf dem Formular steht aber, dass ich angeben muss, wann ich meinen PC gekauft hab. Händler muss ich da keinen angeben, aber vielleicht kommt MS im Zweifelsfall und möchte die Rechnung meines PCs sehen? Das heißt, ich kann eine MLK-Version irgendwo kaufen, das Medium runterladen und installieren. Aber - darf ich das, wenn mein Rechner älter als 90 Tage ist? Zum Mailprogramm: Kundenwunsch hin- oder her. Alles, was die Opensourceszene da bisher hingelegt hat, würde ich nicht als Kundenwunsch bezeichnen. Man kann sich sicherlich auf den Standpunkt stellen, dass PINE auch ausreicht, um Mails zu schreiben, aber mich überzeugt sowas nicht. Mir konnte bisher keiner ein Mail/Kalenderprogramm zeigen, was Outlook ersetzen würde. Bei allen Schwächen, die ich bei Outlook sehe. Eine wäre z. B. dass erst Outlook 2007, mehr oder weniger ordentlich mit IMAP umgehen kann - aber - ab da kann MS Outlook das. Gruß Daniel [Diese Nachricht wurde von daniu am 09. Jun. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 09. Jun. 2010 11:18 <-- editieren / zitieren -->
So unterschiedlich sind die Ansichten. Was bei mir garnicht geht, ist sowas wie Outlook. Ich lasse mir von einem Pillepalle-Mailclienten schon nicht vorschreiben, welches OS ich einzusetzen habe. Also muss es ein Client sein, den es für die verwendeten Systeme auch gibt. Will ja nicht auf jedem Rechner andere Anwendungen mit anderen Oberflächen. Also ich sehe nicht, wie Outlook mir TB ersetzen könnte. Gibt btw einen OSS-Clienten, der als Nachbau von Outlook gestartet ist. Nennt sich Evolution. Hat Kalender, Exchange-Anbindung ist mittlerweile auch OSS, Aufgaben, Notizen, Synchronisierung mit externen Geräten........ War mir persönlich irgendwann zu viel. Ich brauch weder Kalender, noch muss ich meinen Toaster synchronisieren. Windowsversion habe ich mir allerdings nie angesehen, die Portierung auf Win ist wohl erst in den letzten Jahren erfolgt. Letztendlich: Beruflich wird das Programm eingesetzt, das vorgeschrieben wird und/oder schnell ist. Privat wird das eingesetzt, was möglichst billig und am schnellsten ist . ------------------ .o. 13 ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |