Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Mobile Überwachungskamera gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Mobile Überwachungskamera gesucht (2450 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 09. Apr. 2010 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moinsens,

ich bin auf der Suche nach einer Überwachungskamera die folgendes hat/kann:
- ohne Kabel, mit Akkubetrieb
- muss kein Wlan oder Funk haben
- am Liebsten eine SD-Card drin die immer nur 10 oder 15 Minuten aufnimmt und dann wieder löscht
- evtl. noch einen Bewegungssensor damit sie erst angeht wenn sich was bewegt?
- Soll fast nix kosten 

Ich weiß, sind viele Wünsche, aber evtl. gibt es so was?

Hintergrund:
Ich möchte wissen wer oder was sich nachts an meinem Gartenhaus rumtreibt.

LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 09. Apr. 2010 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:

- Soll fast nix kosten 

In dem Fall gilt meist: selbst ist der Mann 

Also, auf die Lauer legen, ist ja jetzt warm draussen
- und wenns doch etwas Aufwändiger sein darf: Stolperschnur mit Bimmel dran als Bewegungsmelder, falls Du einschläfst.

------------------
Liebe Grüsse, Marita

I don't give a damn for a man that can only spell a word one way.   --Mark Twain--

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 09. Apr. 2010 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Aufnehmen und löschen! Du willst also nicht wirklich
aufzeichnen! 

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  /  smb-net.de.vu

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 09. Apr. 2010 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Sowas... Kostet doch fast nix. 

Stell eine Klebefalle, eine Mausefalle und eine Bärenfalle auf.

Dann findest das schon raus. 

Grüße,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

tograh
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tograh an!   Senden Sie eine Private Message an tograh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tograh

erstellt am: 09. Apr. 2010 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Pabst,
hab sowas mal als Fotofalle gesehen.
Gibt's im Jagdzubehör. Frankonia oder mal Googeln.
Gruß,
Toto

------------------
Dominus vobis cum

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Computer: Aldi
Schreibtisch: Ikea
Werkbank: Baumarkt
Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 09. Apr. 2010 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
- Soll fast nix kosten

Jo, wärste mal vor vier Wochen nachschauen gegangen, da hättest Du verräterische Spuren im Schnee sehen können. Natürlich vorausgesetzt, dass da kein Hubschrauber sein Unwesen treibt 

Schau mal hier, die kann bis zu zwei Stunden kabellos aufnehmen.
Wie sie allerdings bei Dunkelheit klarkommt weiß ich nicht.
Und sie an einen Bewegungsmelder anzuschließen dürfte auch nicht klappen.
Auf jeden Fall ist sie billig 

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich hier angle läuft keiner übers Wasser!

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 09. Apr. 2010 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von smb:
Hi,

Aufnehmen und löschen! Du willst also nicht wirklich
aufzeichnen!  

Mein Gedanke dabei ist, dass z.B. nur die letzten 10-20 Minuten Bewegung aufgezeichnet werden. Quasi aufzeichnen und gleichzeitig löschen damit die SD-Karte nicht überfüllt wird.

Anderes Szenario:
ich beobachte eine Szene wo die nächsten Stunden etwas passieren könnte. Hab aber weder Zeit noch Lust ständig parat zu sein um genau diese Situation zu filmen. Deshalb stelle ich eine Kamera auf die ständig filmt und sich nur die letzten 10 Minuten merkt und den Rest ständig löscht. Wenn dann die erwartete Situation eingetreten ist habe ich sie im Kasten.

@Gollum
Genau das ist es! Nur noch etwas teuer 
Vielen Dank!

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

erstellt am: 09. Apr. 2010 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Egal, wieviel Du dafür ausgibst, es sieht nach Einmalaktion aus, was wahrscheinlich heißt, dass das Ding danach unnütz rumliegt.

Ich hatte sowas mal mit einer einfachen Webcam realisiert, die hat dabei nicht gefilmt, sondern Bilder geknipst.
Gesteuert wurde das von einer Software, die vielfach konfigurierbar war; so konnte man z.B. einstellen, dass die Kamera alle zwei Sekunden ein Bild schoß.
Gespeichert wurden nur die Bilder, bei denen eine "nennenswerte" Abweichung (natürlich einstellbar) zum vorherigen Bild vorhanden war.
So war abends nicht die ganze Platte mit Bildern vollgemüllt, man musste sich nur diejenigen ansehen, auf denen "Action" war.
Ich überleg schon die ganze Zeit, was das für eine Software war, aber ich komm nicht drauf...
Ich weiß nur noch, dass es auf jeden Fall Freeware war.

------------------
Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich hier angle läuft keiner übers Wasser!

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 09. Apr. 2010 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hofe:
Ich überleg schon die ganze Zeit, was das für eine Software war, aber ich komm nicht drauf...
Ich weiß nur noch, dass es auf jeden Fall Freeware war.

Klingt auch nicht schlecht, ich google mal.....

------------------

Thermoflasche
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Thermoflasche an!   Senden Sie eine Private Message an Thermoflasche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thermoflasche

Unigraphics NX 2.0.6.2

erstellt am: 09. Apr. 2010 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@ Papst - vertraust Du deiner Frau nicht       

------------------
Gruß Thermo

Take it easy, altes Haus, wer morgens länger schläft, hälts abends länger aus.

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 09. Apr. 2010 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
...
ich bin auf der Suche nach einer Überwachungskamera
...
Soll fast nix kosten 
...
Ich möchte wissen wer oder was sich nachts an meinem Gartenhaus rumtreibt.
...

Vorschlag: Nimm doch Komponenten die Du bereits hast, die kosten nix mehr extra:
- Laptop
- Verlängerungskabel
- Digiknipse
- USB-Kabel
Und am nächsten Tag dann die Aufnahme im Schnelldurchlauf überfliegen, oder per Software auf Bewegung durchsuchen lassen.

------------------
mfg - Leo

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

erstellt am: 09. Apr. 2010 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... am nächsten Tag ist dann der Laptop weg und wir wissen, dass sich wieder jemand zu schaffen gemacht hat 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

I don't give a damn for a man that can only spell a word one way.   --Mark Twain--

Ex-Mitglied
Marita
Plauderprofi

erstellt am: 09. Apr. 2010 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

Anderes Szenario:
ich beobachte eine Szene wo die nächsten Stunden etwas passieren könnte.

... genau.  DAS müsste man eigentlich filmen... 

mal im Ernst, dann stell ich halt die Frage die hier alle brennend interessiert:

Was passiert denn merkwürdiges am Gartenhaus? Nächtliche Geräusche? Rechen umgeschubst? Blumenkübel geplündert?

------------------
Liebe Grüsse, Marita

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 09. Apr. 2010 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
... genau.   [b]DAS müsste man eigentlich filmen...  

mal im Ernst, dann stell ich halt die Frage die hier alle brennend interessiert:

Was passiert denn merkwürdiges am Gartenhaus? Nächtliche Geräusche? Rechen umgeschubst? Blumenkübel geplündert?

[/B]

Grund 1:
Ich hab um die Hütte rum 3 unterschiedliche "Tier-Häufchen". Und wir sind am rätseln wer oder was die da absetzt.

Grund 2:
Vor unserem Büro wird ein Gebäude abgerissen und die Abrissfirma stellt sich etwas "seltsam" an. Wir sind schon mehrfach mit gezücktem Handy am Fenster gestanden in der Hoffnung dass wir ne tolle Sequenz in Bild und Ton festhalten können. Für sowas wäre es auch interessant.

------------------

Marita
Plauderprofi

erstellt am: 09. Apr. 2010 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Grund 1: da hätt ich ne Empfehlung für 5€

echt coole Sache. Ansonsten einfach jemanden fragen, der sich damit auskennt.

Grund 2: Jepp, Gelegenheit macht "Überwacher" 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 09. Apr. 2010 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Marita:
Grund 1: da hätt ich ne Empfehlung für 5€

------------------

migue
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von migue an!   Senden Sie eine Private Message an migue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für migue

erstellt am: 09. Apr. 2010 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo,

Im Modellbau gibts sowas,
carCam
Und das wird inzwischen auch für PKWs angeboten.

Gruß
Michael

------------------
I guess great minds think alike! C.W.

Ing. Gollum
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ing. Gollum an!   Senden Sie eine Private Message an Ing. Gollum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing. Gollum

Win7 64-Bit
SWX 2013
Ansys 13
Labview 2012

erstellt am: 09. Apr. 2010 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Geh mit dem Haufen zum Schädlingsbekämpfer. Der wird es bestimmt zuordnen können.

Zu den seltsamen Umzugshelfern... Tjo. Stellst halt die Bärenfalle in den Hof und legst 10€ inne Mitte. 

Größe,

Gollum

------------------

Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 19. Apr. 2010 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,

wie wurde denn die Sache realisiert? Ich habe auf meinem „Ackerland“ mehrere
Eingänge an einem großen Reisighaufen entdeckt und möchte jetzt rausfinden, welches
Tier oder welche Tiere dort leben. Leider weit von Haus entfernt. Müsste also kabellos
sein und auch nur filmen, wenn eine Bewegung vorhanden ist.

Ich vermute ein Fuchs, denn die Eingänge und die Trampelpfade durch wir Wiese und
auch die Löcher „unterm“ Zaun sind recht groß. Exkremente konnte ich keine finden.

------------------
m.f.G.

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 19. Apr. 2010 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Stefan,

ich kenn ja die Lokalität bei Dir nicht, aber: Fuchs halte ich für eher unwahrscheinlich, eher schon ein Dachs. Dazu würden auch die "Löcher untem Zaun" ganz gut passen.
Hast du nicht eine Kamera mit "Falle"-Funktion? Also, sowbald sich was in den voreingestellten Schärfe-Bereich bewegt, machts klick. Das war doch mal ein stark beworbenes Feature?
Übrigens: Der Autofokus von modernen Kameras (besonders bei den von Canon) arbeitet im Ultraschall-Bereich und verjagt meist Kleingetier sehr effizient. Also besser Autofokus stillegen.

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 19. Apr. 2010 editiert.]

THSEFA
Plauderprofi
Konstrukteur/CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

erstellt am: 19. Apr. 2010 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also, ohne mir alles durchgelesen zu haben, mein Tip: Rechner, Webcam und dann das Tool Spycam. Das Tool erkennt Bewegungen im Bild und schießt dann ein Foto, welches auf der Festplatte abgelegt wird. Sollte also was durchs Bild huschen, ist es ziemlich sicher, das es auf der Festplatte landet...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 19. Apr. 2010 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

lageplan.jpg

Hi,

Dachse könnten es auch sein. Bild der "Wohnlage" anbei!

------------------
m.f.G.

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 19. Apr. 2010 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gibt es eigentlich noch andere Möglichkeiten um herauszufinden,
was dort lebt? Eine Lebendfalle für Marder hätte ich, aber will
ja auch kein Tier quälen.

------------------
m.f.G.

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 20. Apr. 2010 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Normalerweise muss man ein Tier nicht fangen um zu wissen welches es ist.
Kot, Fusspuren, Haare, Fangreste.. das müsste locker genügen zum Identifizieren.

------------------
mfg - Leo

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 20. Apr. 2010 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

P1010579.jpg

P1010580.jpg

Nabend,

Kot oder sonstiges habe ich immer noch nicht gefunden. Hier ein
paar Bildchen. Leider haben ich den Zaun vergessen zu fotografieren.

------------------
m.f.G.

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 21. Apr. 2010 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hi,

möglicherweise hast du 'ne Digi-Cam, der du diesen "Firmware-Mod" unterschieben kannst. Damit kannst du evtl. solche Dinge, wie du sie vor hast, bewerkstelligen. Ggf. musst du hierfür ein Script für deine Anforderungen anpassen/erstellen.

------------------
cu
fossy
             baumrasen.de

ps: ich bin für die kleinschreibung

GuidoCAD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von GuidoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an GuidoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuidoCAD

erstellt am: 22. Apr. 2010 01:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo 3D-Papst,

hast Du hier schon gesucht? Ich habe allerdings keine Ahnung wie die Qualität der dort angebotenen Kameras ist. Wenn ich die Anzahl der Angebote sehe muss es doch tatsächlich einen größeren Markt für derartige Geräte geben. Irgendwie bedenklich.

Interessant ist auch der Text zu einer der dort angebotenen Kamera. Zitat: "...oder überprüfen Sie einfach, wann Ihr Sohn nachts nach Hause kam."

Mit freundlichen Grüßen
Guido

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 25. Apr. 2010 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

untermZaun.jpg

Hi,

hier ein Bild vom Zaun.

------------------
m.f.G.

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 26. Apr. 2010 06:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nachdem wir vor ein paar Tagen mal Besuch von einem Dachs hatten, während wir grad rund ums Lagerfeuer saßen haben wir mehrfach über den Dachs und andere Tiere gesprochen.
Beim Dachs sind die Spuren sehr auffällig, wegen der langen Krallen eigentlich nicht zu verwechseln. Und der Dachs ist zumindest hier fast das einzige grössere Tier das sich häufig nahe der Zivilisation aufhält.
Aber was Alles so sein kann, man ahnt es ja kaum. Bei Bekannten gabs mal eine wahre Nutria-Plage, weil eine Tierfarm in der Nähe "undicht" geworden war.

Deine Bilder zeigen eigentlich grossteils unbenutzte Schlupfe (ausser das erste Bild), die Gebrauchsspuren scheinen vom Herbst zu sein.
Für einen Dachs scheinen sie mir fast zu klein zu sein.

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 26. Apr. 2010 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz