| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Mobile Überwachungskamera gesucht (2450 mal gelesen)
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 09. Apr. 2010 09:36 <-- editieren / zitieren -->
|
Marita Plauderprofi

Beiträge: 1545 Registriert: 29.12.2005 Hans Dampf in allen Gassen
|
erstellt am: 09. Apr. 2010 09:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst:
- Soll fast nix kosten
In dem Fall gilt meist: selbst ist der Mann Also, auf die Lauer legen, ist ja jetzt warm draussen - und wenns doch etwas Aufwändiger sein darf: Stolperschnur mit Bimmel dran als Bewegungsmelder, falls Du einschläfst.  ------------------ Liebe Grüsse, Marita I don't give a damn for a man that can only spell a word one way. --Mark Twain-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 09. Apr. 2010 09:55 <-- editieren / zitieren -->
|
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 09. Apr. 2010 10:01 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Sowas... Kostet doch fast nix. Stell eine Klebefalle, eine Mausefalle und eine Bärenfalle auf. Dann findest das schon raus. Grüße, Gollum ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tograh Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 09. Apr. 2010 10:05 <-- editieren / zitieren -->
|
Hofe Mitglied Werkzeugmacher

Beiträge: 474 Registriert: 12.01.2008 Computer: Aldi Schreibtisch: Ikea Werkbank: Baumarkt Software: 1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken
|
erstellt am: 09. Apr. 2010 10:05 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: - Soll fast nix kosten
Jo, wärste mal vor vier Wochen nachschauen gegangen, da hättest Du verräterische Spuren im Schnee sehen können. Natürlich vorausgesetzt, dass da kein Hubschrauber sein Unwesen treibt  Schau mal hier, die kann bis zu zwei Stunden kabellos aufnehmen. Wie sie allerdings bei Dunkelheit klarkommt weiß ich nicht. Und sie an einen Bewegungsmelder anzuschließen dürfte auch nicht klappen. Auf jeden Fall ist sie billig 
------------------ Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich hier angle läuft keiner übers Wasser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 09. Apr. 2010 10:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: Hi, Aufnehmen und löschen! Du willst also nicht wirklich aufzeichnen!
Mein Gedanke dabei ist, dass z.B. nur die letzten 10-20 Minuten Bewegung aufgezeichnet werden. Quasi aufzeichnen und gleichzeitig löschen damit die SD-Karte nicht überfüllt wird. Anderes Szenario: ich beobachte eine Szene wo die nächsten Stunden etwas passieren könnte. Hab aber weder Zeit noch Lust ständig parat zu sein um genau diese Situation zu filmen. Deshalb stelle ich eine Kamera auf die ständig filmt und sich nur die letzten 10 Minuten merkt und den Rest ständig löscht. Wenn dann die erwartete Situation eingetreten ist habe ich sie im Kasten. @Gollum Genau das ist es! Nur noch etwas teuer Vielen Dank! ------------------ Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hofe Mitglied Werkzeugmacher

|
erstellt am: 09. Apr. 2010 10:24 <-- editieren / zitieren -->
Egal, wieviel Du dafür ausgibst, es sieht nach Einmalaktion aus, was wahrscheinlich heißt, dass das Ding danach unnütz rumliegt. Ich hatte sowas mal mit einer einfachen Webcam realisiert, die hat dabei nicht gefilmt, sondern Bilder geknipst. Gesteuert wurde das von einer Software, die vielfach konfigurierbar war; so konnte man z.B. einstellen, dass die Kamera alle zwei Sekunden ein Bild schoß. Gespeichert wurden nur die Bilder, bei denen eine "nennenswerte" Abweichung (natürlich einstellbar) zum vorherigen Bild vorhanden war. So war abends nicht die ganze Platte mit Bildern vollgemüllt, man musste sich nur diejenigen ansehen, auf denen "Action" war. Ich überleg schon die ganze Zeit, was das für eine Software war, aber ich komm nicht drauf... Ich weiß nur noch, dass es auf jeden Fall Freeware war. ------------------ Ist mir egal, wer Dein Vater ist; solange ich hier angle läuft keiner übers Wasser! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Apr. 2010 10:28 <-- editieren / zitieren -->
|
Thermoflasche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Apr. 2010 10:28 <-- editieren / zitieren -->
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 09. Apr. 2010 10:36 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: ... ich bin auf der Suche nach einer Überwachungskamera ... Soll fast nix kosten ... Ich möchte wissen wer oder was sich nachts an meinem Gartenhaus rumtreibt. ...
Vorschlag: Nimm doch Komponenten die Du bereits hast, die kosten nix mehr extra: - Laptop - Verlängerungskabel - Digiknipse - USB-Kabel Und am nächsten Tag dann die Aufnahme im Schnelldurchlauf überfliegen, oder per Software auf Bewegung durchsuchen lassen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

|
erstellt am: 09. Apr. 2010 12:37 <-- editieren / zitieren -->
... am nächsten Tag ist dann der Laptop weg und wir wissen, dass sich wieder jemand zu schaffen gemacht hat ------------------ Liebe Grüsse, Marita I don't give a damn for a man that can only spell a word one way. --Mark Twain-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Marita Plauderprofi

|
erstellt am: 09. Apr. 2010 12:53 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: Anderes Szenario: ich beobachte eine Szene wo die nächsten Stunden etwas passieren könnte.
... genau. DAS müsste man eigentlich filmen...  mal im Ernst, dann stell ich halt die Frage die hier alle brennend interessiert: Was passiert denn merkwürdiges am Gartenhaus? Nächtliche Geräusche? Rechen umgeschubst? Blumenkübel geplündert? ------------------ Liebe Grüsse, Marita I don't give a damn for a man that can only spell a word one way. --Mark Twain-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Apr. 2010 13:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Marita: ... genau. [b]DAS müsste man eigentlich filmen...  mal im Ernst, dann stell ich halt die Frage die hier alle brennend interessiert: Was passiert denn merkwürdiges am Gartenhaus? Nächtliche Geräusche? Rechen umgeschubst? Blumenkübel geplündert? [/B]
Grund 1: Ich hab um die Hütte rum 3 unterschiedliche "Tier-Häufchen". Und wir sind am rätseln wer oder was die da absetzt. Grund 2: Vor unserem Büro wird ein Gebäude abgerissen und die Abrissfirma stellt sich etwas "seltsam" an. Wir sind schon mehrfach mit gezücktem Handy am Fenster gestanden in der Hoffnung dass wir ne tolle Sequenz in Bild und Ton festhalten können. Für sowas wäre es auch interessant.
------------------ Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

|
erstellt am: 09. Apr. 2010 13:06 <-- editieren / zitieren -->
Grund 1: da hätt ich ne Empfehlung für 5€ echt coole Sache. Ansonsten einfach jemanden fragen, der sich damit auskennt. Grund 2: Jepp, Gelegenheit macht "Überwacher"  ------------------ Liebe Grüsse, Marita I don't give a damn for a man that can only spell a word one way. --Mark Twain-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Apr. 2010 13:12 <-- editieren / zitieren -->
|
migue Mitglied

|
erstellt am: 09. Apr. 2010 13:21 <-- editieren / zitieren -->
|
Ing. Gollum Plauderprofi V.I.P. h.c. Sondermaschinenbau

Beiträge: 2699 Registriert: 11.03.2005 Win7 64-Bit SWX 2013 Ansys 13 Labview 2012
|
erstellt am: 09. Apr. 2010 13:53 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Geh mit dem Haufen zum Schädlingsbekämpfer. Der wird es bestimmt zuordnen können. Zu den seltsamen Umzugshelfern... Tjo. Stellst halt die Bärenfalle in den Hof und legst 10€ inne Mitte. Größe, Gollum ------------------ Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Apr. 2010 09:37 <-- editieren / zitieren -->
Moin, wie wurde denn die Sache realisiert? Ich habe auf meinem „Ackerland“ mehrere Eingänge an einem großen Reisighaufen entdeckt und möchte jetzt rausfinden, welches Tier oder welche Tiere dort leben. Leider weit von Haus entfernt. Müsste also kabellos sein und auch nur filmen, wenn eine Bewegung vorhanden ist. Ich vermute ein Fuchs, denn die Eingänge und die Trampelpfade durch wir Wiese und auch die Löcher „unterm“ Zaun sind recht groß. Exkremente konnte ich keine finden.
------------------ m.f.G. graphicguestbook smb / smb-net.de.vu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Apr. 2010 10:00 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Stefan, ich kenn ja die Lokalität bei Dir nicht, aber: Fuchs halte ich für eher unwahrscheinlich, eher schon ein Dachs. Dazu würden auch die "Löcher untem Zaun" ganz gut passen. Hast du nicht eine Kamera mit "Falle"-Funktion? Also, sowbald sich was in den voreingestellten Schärfe-Bereich bewegt, machts klick. Das war doch mal ein stark beworbenes Feature? Übrigens: Der Autofokus von modernen Kameras (besonders bei den von Canon) arbeitet im Ultraschall-Bereich und verjagt meist Kleingetier sehr effizient. Also besser Autofokus stillegen. ------------------ mfg - Leo [Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 19. Apr. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Plauderprofi Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 19. Apr. 2010 10:44 <-- editieren / zitieren -->
Also, ohne mir alles durchgelesen zu haben, mein Tip: Rechner, Webcam und dann das Tool Spycam. Das Tool erkennt Bewegungen im Bild und schießt dann ein Foto, welches auf der Festplatte abgelegt wird. Sollte also was durchs Bild huschen, ist es ziemlich sicher, das es auf der Festplatte landet... ------------------ Viele Grüße, THSEFA Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Apr. 2010 13:01 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 19. Apr. 2010 21:49 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 20. Apr. 2010 06:53 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 20. Apr. 2010 21:54 <-- editieren / zitieren -->
|
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 37 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 21. Apr. 2010 12:45 <-- editieren / zitieren -->
|
GuidoCAD Mitglied
|
erstellt am: 22. Apr. 2010 01:31 <-- editieren / zitieren -->
Hallo 3D-Papst, hast Du hier schon gesucht? Ich habe allerdings keine Ahnung wie die Qualität der dort angebotenen Kameras ist. Wenn ich die Anzahl der Angebote sehe muss es doch tatsächlich einen größeren Markt für derartige Geräte geben. Irgendwie bedenklich. Interessant ist auch der Text zu einer der dort angebotenen Kamera. Zitat: "...oder überprüfen Sie einfach, wann Ihr Sohn nachts nach Hause kam." Mit freundlichen Grüßen Guido Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Apr. 2010 21:29 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 26. Apr. 2010 06:40 <-- editieren / zitieren -->
Nachdem wir vor ein paar Tagen mal Besuch von einem Dachs hatten, während wir grad rund ums Lagerfeuer saßen haben wir mehrfach über den Dachs und andere Tiere gesprochen. Beim Dachs sind die Spuren sehr auffällig, wegen der langen Krallen eigentlich nicht zu verwechseln. Und der Dachs ist zumindest hier fast das einzige grössere Tier das sich häufig nahe der Zivilisation aufhält. Aber was Alles so sein kann, man ahnt es ja kaum. Bei Bekannten gabs mal eine wahre Nutria-Plage, weil eine Tierfarm in der Nähe "undicht" geworden war. Deine Bilder zeigen eigentlich grossteils unbenutzte Schlupfe (ausser das erste Bild), die Gebrauchsspuren scheinen vom Herbst zu sein. Für einen Dachs scheinen sie mir fast zu klein zu sein. ------------------ mfg - Leo [Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 26. Apr. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |