| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Animierte gif erstellen, Probleme :-( (719 mal gelesen)
|
3D-Papst Moderator Teamleiter
       

 Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 17. Nov. 2009 13:01 <-- editieren / zitieren -->
Mahlzeit, ich hab seither meine einfach animierten gif mit dem AnimationShop von Jasc (früher PaintshopPro) erstellt. Das geht relativ einfach mit dem integrierten Animation-Wizard. Aber irgendwie stehe ich immer wieder vor demselben Problem: ich kann die Animationen (also die Einzelbilder der Animation) nicht schneller ablaufen lassen als 10/100 Sekunden. Egal ob im IE6 oder im Powerpoint oder in IrfanView. Ich hab das Gefühl dass diese Programme die Einzelbilder gar nicht so schnell ablaufen lassen können. Wie macht ihr eure animierten gif bzw. habt ihr ne Lösung für mein Problem? LG Papst Mal guggn wie schnell es hier läuft: GRAUSAM! Der Propeller sollte sich wesentlich schneller drehen
------------------ Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

 Beiträge: 7271 Registriert: 09.01.2006 Häh? Was?
|
erstellt am: 17. Nov. 2009 13:04 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

 Beiträge: 6253 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
|
erstellt am: 17. Nov. 2009 13:10 <-- editieren / zitieren -->
Aber wenn er sich schneller drehen würde, dann würde er doch abheben. Außer er hat Räder unten dran und steht auf einem Rollenband. Nachtrag: Frag doch unseren Gif-Guru Uli. ------------------ Viele Grüße Lutz
Glück Auf! [Diese Nachricht wurde von Dig15 am 17. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

 Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 17. Nov. 2009 13:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Aber wenn er sich schneller drehen würde, dann würde er doch abheben. Außer er hat Räder unten dran und steht auf einem Rollenband. Nachtrag: Frag doch unseren Gif-Guru Uli.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator Teamleiter
       

 Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 17. Nov. 2009 13:30 <-- editieren / zitieren -->
|
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

 Beiträge: 7271 Registriert: 09.01.2006 Häh? Was?
|
erstellt am: 17. Nov. 2009 13:33 <-- editieren / zitieren -->
|
3D-Papst Moderator Teamleiter
       

 Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 17. Nov. 2009 13:56 <-- editieren / zitieren -->
|
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

 Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 17. Nov. 2009 13:58 <-- editieren / zitieren -->
|
3D-Papst Moderator Teamleiter
       

 Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 17. Nov. 2009 14:07 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

 Beiträge: 6253 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
|
erstellt am: 17. Nov. 2009 14:09 <-- editieren / zitieren -->
|
skyzem Mitglied
 
 Beiträge: 131 Registriert: 30.08.2006 Win 7 Enterprise x64 Cornerstone 5.3.0.5 Minitab 16.2.1.0 Excel 2010 Notepad++ 6.3.1 Putty 0.63 Calc.exe
|
erstellt am: 17. Nov. 2009 14:09 <-- editieren / zitieren -->
Hoffentlich machen die 180 Bilder nur eine halbe Drehung durch. Würde also Bilder mit 1° Abweichung geben. Ab der Mitte sind es dann ja wieder die selben. Ich würde sowieso nur alle 2° ein Bild machen. Oder zumindest nur Testen. Im schlimmsten Fall könnte man so die Grafik von 180 auf 45 Bilder, ohne zu argen Qualitätsverlust, reduzieren. Ich weiss zwar nicht wie sich Gifs verhalten. Aber das könnte doch auch ein Grund für die Langsamkeit des Bildes ausmachen. Edit: OK wenn du schon 2° abschnitte gemacht hast, dürfens ruhig 4° sein. Somit kommst du auf die 45 Bilder. ------------------ MfG skyzem [Diese Nachricht wurde von skyzem am 17. Nov. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator Teamleiter
       

 Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 17. Nov. 2009 14:20 <-- editieren / zitieren -->
|
E-Boy Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

 Beiträge: 9405 Registriert: 23.06.2005 FCB
|
erstellt am: 17. Nov. 2009 14:26 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: So, hab es auf 4 Bilder runterreduziert. Im Internet sieht es wesentlich langsamer aus als "offline"
Nimm mal das Füchschen, da geht der Prop ab ------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tom2005 Plauderprofi V.I.P. h.c. Elektrotechniker

 Beiträge: 6066 Registriert: 12.05.2005 EPLAN 5.70 prof. EPLAN Electric P8
|
erstellt am: 17. Nov. 2009 14:27 <-- editieren / zitieren -->
|
3D-Papst Moderator Teamleiter
       

 Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 17. Nov. 2009 14:42 <-- editieren / zitieren -->
|
Patrick Weber Mitglied Konstruktionstechniker, Admin

 Beiträge: 55 Registriert: 20.11.2006
|
erstellt am: 17. Nov. 2009 16:04 <-- editieren / zitieren -->
Der Internet Explorer kann nicht schneller als 100ms. Firefox und andere riegeln bei 20-25ms ab. GIF ist also nicht das ideale Format, um Bewegtbilder >50fps darzustellen. ------------------ Grüße pw Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |