Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Warnwesten im Auto

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Warnwesten im Auto (810 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 26. Sep. 2009 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

wieviele Warnwesten muss ich im PKW mitführen? Anzahl der Insassen oder Anzahl der eingetragenen Sitze? Wo müssen die Warnwesten aufbewahrt werden? Wie ist die Regelung in anderen Ländern? Für uns wichtig wäre F, A, B, L, CH und I?

Irgendwie bringt google nicht die 100%ige Klarheit!

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  oder smb-net.de.vu

[Diese Nachricht wurde von smb am 26. Sep. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von smb am 26. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 26. Sep. 2009 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mindenstens eine gehört ins Handschuhfach, oder jedenfalls in Reichweite des Fahrers.

Ich hab einfach alle unterm Beifahrersitz - siehe Schwimmweste 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

No matter how great your triumphs or how tragic your defeats - approximately one billion Chinese couldn't care less.
--Lazlo's Chinese Relativity Axiom--

nightsta1k3r
Quasselprofi V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Sep. 2009 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In A mußt Du eine (1) (für die Beifahrer wird es nur empfohlen) in Reichweite des Fahrers haben.
D.h. Du mußt die (theoretisch) im Auto anziehen können.

BTW:
Seit Einführung de Warnwestenpflicht in A ist kein einziger hähngengebliebener Kraftfahrer am Pannenstreifen überfahren worden.

In all den Jahren davor allerdings auch nicht ... 

Das ist ein übriggebliebener Gorbachscher Gesslerhut, der bei Bedarf (ähnlich den italienischen Spielregeländerungen jedes Jahr zu Beginn der Ferienzeit) zum Abzocken genutzt wird ...

------------------

ThoMay
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 26. Sep. 2009 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo und einen schönen Tag SMB.

In meiner PKW habe ich 4 Warnwesten.
2 Erwachse und 2 Kinder
Westen und Verbandskasten in Reichweite in der Ablage über der Frontscheibe 8 Kangoo).

Wenn du Rechtssicherheit haben willst für die von dir angefragten Länder =>
Guggst du auf die Seite einen großen deutschen Automobil Clubs.

Gruß
ThoMay

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 27. Sep. 2009 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke!

------------------
m.f.G.

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Sep. 2009 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Unabhängig davon, wie die jeweiligen Ländervorschriften sind, sollte jeder, der im Pannenfall aussteigt eine Sicherheitsweste tragen.

Gruss Frederik

MacFly8
Mitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau

Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2023
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 27. Sep. 2009 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

hier noch ein Link...
http://www1.adac.de/Recht_und_Rat/verkehrsrecht/ausland/Warnweste_Ausland/default.asp?ComponentID=100074&SourcePageID=27405

oben im link ist ein Verweis auf die Deutschen Regelungen

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

runkelruebe
Ehrenmitglied
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Exilschalker

erstellt am: 27. Sep. 2009 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nachdem ich berufsbedingt mal ne Kiste von den Dingern im Kofferraum hatte, konnte ich schon ner Menge Liegengebliebenen damit aushelfen. Ich find's erstaunlich, wie schnell die Dinger weggehen, heißt: wie wenig Leute sowas haben.

Was kosten die im Handel? Ich sag mal keine 5 ¤ und so wenig Platz, wie die in Anspruch nehmen, sollte es nicht das Problem sein für jeden (möglichen) Insassen eine parat zu haben. +1-2 für möglicherweise mangelhaft ausgestattete Helfer ;-)

Ob es jetzt Vorschrift ist oder nicht, Fakt ist, man wird besser wahrgenommen, jeder Meter früher zählt.

btw, was hast Du Herrn google denn gefragt? Er sagt, dass in Deutschland eine Warnweste nur für Berufskraftfahrer Pflicht ist. In anderern Ländern sieht das anders aus.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 27. Sep. 2009 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

so jetzt kommt meine "lange" Antwort.

Also ich habe gestern Abend noch fünf gekauft. Eine kostete
1,75¤. Vier kommen in die Familienkiste (normaler Kombi) und
eine kommt in meine kleine 60PS Semmel, mit der ich so oder
so alleine unterwegs bin.

------------------
m.f.G.

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei

Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.6, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook Fury 16 G9, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 28. Sep. 2009 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wichtig ist jedenfalls: Nicht über die Rückenlehne der Sitze, kommt meiner Meinung nach noch vor dem Wunderbaum und dem Lammfellbezug fürs Lenkrad   

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Hohenöcker
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 28. Sep. 2009 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was für Semmel? Ich hab jedenfalls eine im Auto und eine im Roller. Theoretisch müsste ich noch acht fürs Auto kaufen... 

------------------
Gert Dieter 

Peterpaul
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Mb Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Peterpaul an!   Senden Sie eine Private Message an Peterpaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peterpaul

Nüscht

erstellt am: 28. Sep. 2009 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Übrigens variieren sinnigerweise auch noch die vorgeschriebenen Farben bei den verschiedenen Ländern. Ob in Deiner Aufzählung alle das "rot" akzeptieren weiß ich nicht, glaub aber irgendwo war auch ne "gelbe" vorgeschrieben.

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 28. Sep. 2009 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe eine gelbe und eine rote im Auto...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!
vote für mich 

ThoMay
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ThoMay an!   Senden Sie eine Private Message an ThoMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThoMay

SWX 2019
Windows 10 x64

erstellt am: 28. Sep. 2009 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Zusammen.

Bin Rot Grün Gelb farbenblind und Nu??

Hauptsache man fällt im Fall der Fälle auf und wird bei den Sofortmaßnahmen am Unfallort nicht übern Haufen gebrettert.

Gruß
ThoMay

P.s. War da nicht noch was mit Bodenhindernisleuchte?

------------------
Hast du Fragen?
Brauchst du 
Schaut mal nach im Bereich
Alle Foren => Wissenstransfer.
oder
Konstrukteure Online hier bei CAD.de
Richtig fragen - Nettiquette - alte Suchfuntion - Systeminfo - Unities - CAD Freeware - Forenübersicht - 3D Konverter - 3D Modelle

3dprofi
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive

Sehen Sie sich das Profil von 3dprofi an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

erstellt am: 29. Sep. 2009 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

@marita Schwimmweste? Die hast Du im Auto. Ich fahre nie bei Dir mit. Womit rechnest Du denn....

------------------
Mit freundlichen Grüßen
T.S.

Marita
Plauderprofi

Sehen Sie sich das Profil von Marita an!   Senden Sie eine Private Message an Marita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marita

Hans Dampf in allen Gassen

erstellt am: 29. Sep. 2009 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3dprofi:
Womit rechnest Du denn.... 

Wenn Du bei mir mitfährst könnte es schon sein, dass man Schwimmwesten braucht 
... also ich 

------------------
Liebe Grüsse, Marita

No matter how great your triumphs or how tragic your defeats - approximately one billion Chinese couldn't care less.
--Lazlo's Chinese Relativity Axiom--

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz