| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Gesetz zur Patientenverfügung (858 mal gelesen)
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 17. Sep. 2009 09:43 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 17. Sep. 2009 10:40 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Papst, ein weitreichendes Thema. Einen direkten Vordruck wirst Du wohl nicht finden bzw. solltest Du nicht nutzen. Für jeden stellt sich die Situation anders dar. Der eine möchte patou nicht im Rollstuhl sitzen, ein anderer erfreut sich auch noch im Rollstuhl seines Lebens. Genauso verhält es sich mit lebensverlängernden und lebenserhaltenden Maßnahmen. Bei den entsprechenden Bundesministerien (Justiz?) gibt es zu solchen Themen auch Broschüren (kostenfrei). Die zur Patientenverfügung hatte aber einen älteren Stand. Ich warte noch ein wenig, ob dann dort eine aktuelle Fassung angeboten wird (http://tinyurl.com/mhglbo). Was auch wichtig ist und im Vorfeld geklärt sein sollte, ist eine Vorsorgevollmacht (http://tinyurl.com/mvp4q3). Das sollte man kläen, so lange man noch fit im Kopf ist. Später kann es passieren, dass sich ein Amtsrichter dazwischen setzt. Edit: Links repariert ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! vote für mich  [Diese Nachricht wurde von Dig15 am 17. Sep. 2009 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Dig15 am 17. Sep. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Sep. 2009 10:57 <-- editieren / zitieren -->
|
3D-Papst Moderator Teamleiter

Beiträge: 5248 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
|
erstellt am: 17. Sep. 2009 12:41 <-- editieren / zitieren -->
Infos hab ich nun genug zusammen um mich die nächsten Wochen etwas einlesen zu können, vielen Dank! Ich hab wohl eher die Befürchtung dass ich keine Vertrauenspersonen finden kann, denen ich meine Verfügung anvertrauen könnte. Meine Familie und auch die Familie meiner Frau ist strikt gegen sowas und erst recht wenn ich es für mich so entscheiden möchte. Kann man diese Verfügung auch beim Arzt seines Vertrauens bzw. bei einem Notar hinterlegen lassen? Oder soll man sie per USB-Stick ständig am Hals mit sich rumtragen? Wem gebt ihr eure Verfügung? Sicherlich nicht einem Familienmitglied der nicht auch euren letzten Willen teilt, oder? ------------------ Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Modelle
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 17. Sep. 2009 12:45 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 17. Sep. 2009 12:57 <-- editieren / zitieren -->
Notar geht natürlich, kostet aber. In der Regel machen das auch die Sozialverbände und Kirchen. Gruss Frederik |
Ex-Mitglied | |