Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Antiterror-Gebühr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Antiterror-Gebühr (3549 mal gelesen)
Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

Zpro Xe2.33DC, nVidia Quadro FX1500, 1GB RAM,
XP Pro SP2 : ACAD 2009 (ACAD2010)
VM-WS + WIN XP SP3 : ME10 7.2 + CADPLUS,
VM-WS + WIN 2000 SP4 : ACAD2002 +XPERT.

erstellt am: 15. Sep. 2009 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sagt mal, weiß einer von Euch was eine Antiterror-Gebühr ist? Wir haben von einem Spediteur eine Rechnung bekommen in der er uns eine Antiterror-Gebühr von 50 Cent berechnet.  Das was ich bis jetzt ergooglet hab, hat mich nicht unbedingt weiter gebracht. 
Kennt Ihr diese Gebühr?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 15. Sep. 2009 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ist nicht Dein ernst?! Der Witzefred ist hier.

also ich würde beim Spediteur nachhaken, der müsste ja eine "plausible" Antwort darauf geben

------------------
Tobi 

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Amnisha an!   Senden Sie eine Private Message an Amnisha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amnisha

erstellt am: 15. Sep. 2009 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Doch, das ist mein ernst. Wir arbeiten schon seit Jahren mit und auch für diese Firma. Die send recht groß und auch zuverlässig. Deshalb wundert uns das zusätzlich. Ich hab aber persönlich nichts mit denen zu schaffen und möchte deshalb da nicht fragen. Aber ich würde trotzdem gern wissen was das ist.

------------------

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

erstellt am: 15. Sep. 2009 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Das was ich bis jetzt ergooglet hab, hat mich nicht unbedingt weiter gebracht.

Klickst Du hier.
War übrigens der Dritte Google-Link.

------------------
Ich möchte sterben wie mein Opa: Im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 15. Sep. 2009 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Nina.

Ist schon etwas älter ...

Sachen gibt's ...  

Roland  

[Edit] ... Der Herr Hofe war schneller ... [\Edit]

------------------
Well, one day, i was sitting on my bank
behind my wuerfelzuckerfield ...

[Diese Nachricht wurde von R. Frank am 15. Sep. 2009 editiert.]

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 17. Sep. 2009 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also, wenn ich das nun richtig raus bekommen habe, dann ist diese Gebühr dafür, das Speditionen prüfen, ob der Kunde, den sie beliefern sollen, in der Antiterrordatei steht. Sag ich nun mal so... 

------------------

Mr.Bean
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Mr.Bean an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Bean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Bean

Intel Xeon E5 3,2Ghz / 16GB /NVIDIA Quadro 4000 / Inventor 2016 / Productstream Prof. 2011 /

erstellt am: 18. Sep. 2009 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

richtig, hier ist es in einem Artikel aus der ct' nochmals erläutert (3 letzte Absätze).

Gruß,
Klaus

------------------

*** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? ***

[Diese Nachricht wurde von Mr.Bean am 18. Sep. 2009 editiert.]

Amnisha
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

erstellt am: 18. Sep. 2009 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke 
Das mit Thyssen-Krupp find ich nun heftig. 

------------------

Thomas Harmening
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

|ænn|
We work in the dark.
We do what we can.
We give what we have.
Our doubt is our passion
and our passion is our task.
The rest is the madness of art.

erstellt am: 18. Sep. 2009 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Amnisha:
Also, wenn ich das nun richtig raus bekommen habe, dann ist diese Gebühr dafür, das Speditionen prüfen, ob der Kunde, den sie beliefern sollen, in der Antiterrordatei steht. Sag ich nun mal so...  

... eigentlich müsste in diese Datei jeder Waffenhersteller rein...
& allenVoran die Top 3 der Waffenexporteure (Länder) 

Fyodor
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

erstellt am: 18. Sep. 2009 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
... eigentlich müsste in diese Datei jeder Waffenhersteller rein...
& allenVoran die Top 3 der Waffenexporteure (Länder)   [/i]

Kein einziger Waffenhersteller hat jemals einen Terroranschlag verübt oder einen Krieg begonnen. Das waren bisher immer ideologisch verblendete Einzelpersonen (oder Organisationen) oder Regierungen. Die einen kümmern sich einen S***** darum, ob sie in irgendeiner Datei stehen, und beschaffen sich ihre Waffen auf irgendeinem ohnehin illegalen Weg. Die anderen schreiben die Dateien und machen die Gesetze so, daß jeder in ihrem Namen verübte Massenmord rechtlich legal ist.

Die Waffenhersteller folgen nur der Marktwirtschaft, und bieten an, was andere nachfragen. Allen voran Staaten.

------------------
Cheers,
    Jochen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz