Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Firefox - nerviges maximiertes Pop-up

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Firefox - nerviges maximiertes Pop-up (2202 mal gelesen)
thika
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

erstellt am: 03. Jun. 2009 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

nerv.jpg

Hallo www-Experten,

ich habe seit gestern folgenden Nerv:
Ich nutze Firefox und alle paar Minuten, meist, wenn ich über Google was suche, offnet sich ein Pop-up-Fenster und zawr immer maximiert - immer andere "Werber", aber immer mit dem gleichen bunten Logo (siehe Bild - Ecke oben links). Ist etwas klein, aber vielleicht kann mans erkennen? Kennt das einer?
Das nervt und ich weiß bisher nicht, wie ich das abstellen kann.

Jemand eine Idee???

Beste Grüße, Thika.

[Diese Nachricht wurde von thika am 03. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Huetti
Mitglied
Techniker Maschinenbau / Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Huetti an!   Senden Sie eine Private Message an Huetti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Huetti

CATIA V5 R16SP6

erstellt am: 03. Jun. 2009 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lästige Werbung? Firefox - Werbeblocker?

Und wenn der nicht ausreicht:
Firefox Addon Adblock Plus

probier den mal.

------------------
M.f.G.
Hütti

"So lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu Ende"

thika
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thika an!   Senden Sie eine Private Message an thika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thika

erstellt am: 03. Jun. 2009 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Huetti:

Pop-Ups sind im FF alle blockiert (keine Ausnahmen).
Das Addon probiere ich gleich mal. Danke.

deepspeed
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

Inventor Pro 2013
Vault 2013
-----------------
Citrix

erstellt am: 03. Jun. 2009 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von thika:
Pop-up-Fenster

Ist es denn ein Pop-Up-Fenster oder Flash?

------------------
Gruß DEEPSPEED
------------------------------------------------

thika
Mitglied

erstellt am: 03. Jun. 2009 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von deepspeed:
Ist es denn ein Pop-Up-Fenster oder Flash?

Hm, kann ich jetzt nicht mehr sagen - scheint weg zu sein, wohl mit dem Addon.
Ja, das ist ist im Nachhinein gut möglich, daß es Flash ist.
Generell - was unternimmt man da?

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools
Creo (komplett)
Creo Elements
Pro/ENGINEER
IsoDraw CADprocess
KeyShot
EliteBook
2,8GHz;

erstellt am: 03. Jun. 2009 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Eine gute Firewall und einen guten Virenschutz. 
Du scheintst Dir so ein nettes Programm eingefangen zu haben, daß Dir unabhängig von der geladenen Seite ständig Werbung anbietet.
Hatt ich auch schon mal ... bevor ich einen DSL-Router und Kaspersky hatte.

Meike

------------------

Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

erstellt am: 03. Jun. 2009 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Liveplayer oder sowas ähnliches neulich installiert? Da hatte ich das Fenster her (mit dem selben Logo), war aber IE. Habe ich dann wieder deinstalliert und dann wars weg.

Gruß, Gunnar

------------------
...no signature available...

thika
Mitglied

erstellt am: 03. Jun. 2009 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Califax:
Liveplayer oder sowas ähnliches neulich installiert?

Mal überlegen, ich glaube schon, irgendsowas wars.
Ich guck mal - aber momentan klappts.

thika
Mitglied

erstellt am: 03. Jun. 2009 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mist, zu früh gefreut. 
Jetzt muß ich wirklich mal suchen, was ich mir da installiert habe.
Blöd, war ne gute Woche nicht da, weiß ich, was ich vor dem Urlaub gemacht habe???

thika
Mitglied

erstellt am: 04. Jun. 2009 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also es ist definitiv der Liveplayer.
In meinem Downloadordner wurde in der Liveplayer_Setup.exe der Win32/FakeCodec.C. gefunden und entfernt.
Das Popup bleibt.
Mein Problem: Wie kann ich diesen schxxxxxxxxxxx Liveplayer deinstallieren, wenn ich ihn nicht finde? Nicht in der Systemsteuerung - Software oder unter Programmen???
Mist und wir haben einen sehr guten Virenschutz - CA eTrust auf Server der die Clients mit scannt.
Ich bin ziemlich ratlos, kenne mich mit Vieren seit Jahren nicht mehr aus - weil keine Probleme bisher.

Beste Grüße, Thika.

Headcase
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Headcase an!   Senden Sie eine Private Message an Headcase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headcase

WinXP Prof., SP3
AutoCAD Mechanical 2012
Inventor 2012

erstellt am: 04. Jun. 2009 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Onkel Gugel findet das hier:
http://www.411-spyware.com/de/live-player-entfernen
Schon probiert? 

Viel Erfolg!
René

thika
Mitglied

erstellt am: 04. Jun. 2009 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo René,

danke Dir - der empfohlene SpyDoctor findet auch was, jedoch muß man sich zum entferen kostenpflichtig registrieren. Da muß es doch noch was anderes geben.
Die manuelle Anleitung zum Entfernen nützt mir nichts, da ich keinerlei Live-Player-Ordner oder Live-Player-Dateien habe, Shit - Rechner wird immer langsamer und das I.Net braucht ewig zum Öffnen.
Ich bin ratlos.
Lasse gerade das AntiVir laufen - das hatten wir früher im Büro installiert - findet bisher nichts.

Headcase
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Headcase an!   Senden Sie eine Private Message an Headcase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Headcase

WinXP Prof., SP3
AutoCAD Mechanical 2012
Inventor 2012

erstellt am: 04. Jun. 2009 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mhh, das mit der Kostenpflicht hatte ich übersehen, sorry.

Mit dem Process-Explorer kannst du rausfinden, was alles bei dir läuft, was nicht laufen sollte (Googlesuche integriert)
Und schau mal in die besagten Registry-Pfade, vor allem HKEY_CURRENT_USERS\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run, darüber wird das Ding gestartet.

Manche reine Virenscanner erkennen das Ding wohl nicht, weils "nur" Ad-Ware ist.
Sonst kannst du noch Spybot - Seach & Destroy probieren!

Hoffe das hilft erstmal weiter.

Grüße!
René

thika
Mitglied

erstellt am: 04. Jun. 2009 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So, kurzer Bericht:
Wollte schon vor 2 Stunden Erfolg verkünden, doch es "popupte" wieder...
Zuvor Ad-Aware laufen lassen, hatte was gefunden. War eine Zeit Ruhe.
Das wir Live-Player-Popup und Spybot luafen lassen. Nochmal was gefunden.
Dann jetzt noch mal Ad-Aware, hat nichts mehr gefunden, hoffe, das wars.
Glaubs aber nicht so recht.

Danke für die Hilfe!

Beste Grüße Thika.

[Diese Nachricht wurde von thika am 04. Jun. 2009 editiert.]

Hightower205
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

erstellt am: 04. Jun. 2009 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Huetti:

Und wenn der nicht ausreicht:
Firefox Addon Adblock Plus

probier den mal.

Hab den mal installiert, weil mich diese doofen Werbebanner nervten, die neuerdings immer über den eigentlichen Inhalten einer Webseite auftauchen - dafür funkt das super - fühl dich mit Üs üüüberschüttet... 
Seitenaufbau geht auch viel schneller.

Gruß
Ralf

Califax
Plauderprofi
Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Sehen Sie sich das Profil von Califax an!   Senden Sie eine Private Message an Califax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Califax

Autodesk AutoCAD Map 3D
Windows 10

erstellt am: 04. Jun. 2009 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Benutz mal den hier und guck im Starteinträgen. Da hängt glaube ich auch noch was vom Liveplayer, selbst wenn er deinstalliert wurde.

Regcleaner

Gruß, Gunnar

------------------
...no signature available...

Andreas 253
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andreas 253 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas 253  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas 253

erstellt am: 08. Jun. 2009 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn gar nichts mehr hilft, kann man manchmal auch von Hand was machen:

Einfach mal ne suche über die gesamten Festplatten nach Dateien, die sich in dem Zeitraum, in dem das Problem auftauchte, geändert haben oder erstellt wurden.

Wenn man verdächtige Dateien findet, mal nach den Dateinamen googeln.
Bei Treffer: löschen!
Ist natürlich immer ne gewisse Gefahr, was wichtiges zu löschen, aber bevor man ne komplette Neuinstallation macht, ist das einen Versuch wert.

Auf die Art und Weise hab ich mal sonen Nervtöter gefunden, den kein Antivirus- oder Spyware-Programm kannte.

Es ist übrigens auch erstaunlich, auf wieviel verschiedene Arten und Weisen man Windows dazu bringen kann, ein Programm automatisch mitzustarten...

Gruß
Andreas

------------------

thika
Mitglied

erstellt am: 08. Jun. 2009 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Was hab ich da für Müll geschrieben?! Sorry, war wohl dem Streß geschuldet.
Also, etwas lesbarer gestaltet:

Zitat:
Original erstellt von thika:
So, kurzer Bericht:
Wollte schon vor 2 Stunden Erfolg verkünden, doch es "popupte" wieder...
Zuvor Ad-Aware laufen lassen, hatte was gefunden. War eine Zeit Ruhe.
Dann wieder Live-Player-Popup und nun Spybot laufen lassen. Nochmal was gefunden.
Dann jetzt noch mal Ad-Aware, hat nichts mehr gefunden, hoffe, das wars.
Glaubs aber nicht so recht.

Aktueller Stand: es scheint wirklich funktioniert zu haben, kein Liver-Player-Gedöhns mehr.
Danke an alle helfenden (Schreib)Hände.

Beste Grüße, Thika.

Hawk74
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Hawk74 an!   Senden Sie eine Private Message an Hawk74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawk74

ProE: V20 bis WF4 M130
SolidWorks: 2001-2003
CATIA V5
Intel Core 2 Duo 2,66GHz/3Gbyte RAM
Quadro FX 1700 (nicht für ProE zertifiziert)

erstellt am: 09. Jun. 2009 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Evtl. hilft ja Spybot weiter...........

thika
Mitglied

erstellt am: 09. Jun. 2009 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Hawk74:
Evtl. hilft ja Spybot weiter...........

Hallo - schrieb ich doch - hatte ja geholfen 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz