| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Firefox - nerviges maximiertes Pop-up (2202 mal gelesen)
|
thika Mitglied

|
erstellt am: 03. Jun. 2009 11:37 <-- editieren / zitieren -->
Hallo www-Experten, ich habe seit gestern folgenden Nerv: Ich nutze Firefox und alle paar Minuten, meist, wenn ich über Google was suche, offnet sich ein Pop-up-Fenster und zawr immer maximiert - immer andere "Werber", aber immer mit dem gleichen bunten Logo (siehe Bild - Ecke oben links). Ist etwas klein, aber vielleicht kann mans erkennen? Kennt das einer? Das nervt und ich weiß bisher nicht, wie ich das abstellen kann. Jemand eine Idee??? Beste Grüße, Thika.
[Diese Nachricht wurde von thika am 03. Jun. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Huetti Mitglied Techniker Maschinenbau / Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Jun. 2009 11:45 <-- editieren / zitieren -->
|
thika Mitglied

|
erstellt am: 03. Jun. 2009 11:52 <-- editieren / zitieren -->
|
deepspeed Mitglied

Beiträge: 332 Registriert: 28.06.2004 Inventor Pro 2013 Vault 2013 ----------------- Citrix
|
erstellt am: 03. Jun. 2009 11:54 <-- editieren / zitieren -->
|
thika Mitglied

|
erstellt am: 03. Jun. 2009 12:00 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von deepspeed: Ist es denn ein Pop-Up-Fenster oder Flash?
Hm, kann ich jetzt nicht mehr sagen - scheint weg zu sein, wohl mit dem Addon. Ja, das ist ist im Nachhinein gut möglich, daß es Flash ist. Generell - was unternimmt man da? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 521 Registriert: 04.06.2003 StartupTools Creo (komplett) Creo Elements Pro/ENGINEER IsoDraw CADprocess KeyShot EliteBook 2,8GHz;
|
erstellt am: 03. Jun. 2009 12:16 <-- editieren / zitieren -->
|
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

|
erstellt am: 03. Jun. 2009 13:20 <-- editieren / zitieren -->
Liveplayer oder sowas ähnliches neulich installiert? Da hatte ich das Fenster her (mit dem selben Logo), war aber IE. Habe ich dann wieder deinstalliert und dann wars weg. Gruß, Gunnar ------------------ ...no signature available... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thika Mitglied

|
erstellt am: 03. Jun. 2009 13:26 <-- editieren / zitieren -->
|
thika Mitglied

|
erstellt am: 03. Jun. 2009 14:02 <-- editieren / zitieren -->
|
thika Mitglied

|
erstellt am: 04. Jun. 2009 08:41 <-- editieren / zitieren -->
Also es ist definitiv der Liveplayer. In meinem Downloadordner wurde in der Liveplayer_Setup.exe der Win32/FakeCodec.C. gefunden und entfernt. Das Popup bleibt. Mein Problem: Wie kann ich diesen schxxxxxxxxxxx Liveplayer deinstallieren, wenn ich ihn nicht finde? Nicht in der Systemsteuerung - Software oder unter Programmen??? Mist und wir haben einen sehr guten Virenschutz - CA eTrust auf Server der die Clients mit scannt. Ich bin ziemlich ratlos, kenne mich mit Vieren seit Jahren nicht mehr aus - weil keine Probleme bisher. Beste Grüße, Thika. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Headcase Mitglied Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Beiträge: 84 Registriert: 14.10.2004 WinXP Prof., SP3 AutoCAD Mechanical 2012 Inventor 2012
|
erstellt am: 04. Jun. 2009 09:03 <-- editieren / zitieren -->
|
thika Mitglied

|
erstellt am: 04. Jun. 2009 10:47 <-- editieren / zitieren -->
Hallo René, danke Dir - der empfohlene SpyDoctor findet auch was, jedoch muß man sich zum entferen kostenpflichtig registrieren. Da muß es doch noch was anderes geben. Die manuelle Anleitung zum Entfernen nützt mir nichts, da ich keinerlei Live-Player-Ordner oder Live-Player-Dateien habe, Shit - Rechner wird immer langsamer und das I.Net braucht ewig zum Öffnen. Ich bin ratlos. Lasse gerade das AntiVir laufen - das hatten wir früher im Büro installiert - findet bisher nichts. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Headcase Mitglied Dipl.-Ing. (FH) --> Maschinenbau

Beiträge: 84 Registriert: 14.10.2004 WinXP Prof., SP3 AutoCAD Mechanical 2012 Inventor 2012
|
erstellt am: 04. Jun. 2009 11:14 <-- editieren / zitieren -->
Mhh, das mit der Kostenpflicht hatte ich übersehen, sorry. Mit dem Process-Explorer kannst du rausfinden, was alles bei dir läuft, was nicht laufen sollte (Googlesuche integriert) Und schau mal in die besagten Registry-Pfade, vor allem HKEY_CURRENT_USERS\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run, darüber wird das Ding gestartet. Manche reine Virenscanner erkennen das Ding wohl nicht, weils "nur" Ad-Ware ist. Sonst kannst du noch Spybot - Seach & Destroy probieren! Hoffe das hilft erstmal weiter. Grüße! René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thika Mitglied

|
erstellt am: 04. Jun. 2009 16:38 <-- editieren / zitieren -->
So, kurzer Bericht: Wollte schon vor 2 Stunden Erfolg verkünden, doch es "popupte" wieder... Zuvor Ad-Aware laufen lassen, hatte was gefunden. War eine Zeit Ruhe. Das wir Live-Player-Popup und Spybot luafen lassen. Nochmal was gefunden. Dann jetzt noch mal Ad-Aware, hat nichts mehr gefunden, hoffe, das wars. Glaubs aber nicht so recht. Danke für die Hilfe! Beste Grüße Thika. [Diese Nachricht wurde von thika am 04. Jun. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hightower205 Mitglied

|
erstellt am: 04. Jun. 2009 17:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Huetti: Lästige Werbung? Firefox - Werbeblocker?Und wenn der nicht ausreicht: Firefox Addon Adblock Plus probier den mal.
Hab den mal installiert, weil mich diese doofen Werbebanner nervten, die neuerdings immer über den eigentlichen Inhalten einer Webseite auftauchen - dafür funkt das super - fühl dich mit Üs üüüberschüttet... Seitenaufbau geht auch viel schneller.
Gruß Ralf
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Califax Plauderprofi Kaufmann, Fachwirt, AutoCADler, Allroundgenie

Beiträge: 1538 Registriert: 19.08.2004 Autodesk AutoCAD Map 3D Windows 10
|
erstellt am: 04. Jun. 2009 18:37 <-- editieren / zitieren -->
|
Andreas 253 Mitglied

|
erstellt am: 08. Jun. 2009 12:41 <-- editieren / zitieren -->
Wenn gar nichts mehr hilft, kann man manchmal auch von Hand was machen: Einfach mal ne suche über die gesamten Festplatten nach Dateien, die sich in dem Zeitraum, in dem das Problem auftauchte, geändert haben oder erstellt wurden. Wenn man verdächtige Dateien findet, mal nach den Dateinamen googeln. Bei Treffer: löschen! Ist natürlich immer ne gewisse Gefahr, was wichtiges zu löschen, aber bevor man ne komplette Neuinstallation macht, ist das einen Versuch wert. Auf die Art und Weise hab ich mal sonen Nervtöter gefunden, den kein Antivirus- oder Spyware-Programm kannte. Es ist übrigens auch erstaunlich, auf wieviel verschiedene Arten und Weisen man Windows dazu bringen kann, ein Programm automatisch mitzustarten... Gruß Andreas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thika Mitglied

|
erstellt am: 08. Jun. 2009 15:02 <-- editieren / zitieren -->
Was hab ich da für Müll geschrieben?! Sorry, war wohl dem Streß geschuldet. Also, etwas lesbarer gestaltet: Zitat: Original erstellt von thika: So, kurzer Bericht: Wollte schon vor 2 Stunden Erfolg verkünden, doch es "popupte" wieder... Zuvor Ad-Aware laufen lassen, hatte was gefunden. War eine Zeit Ruhe. Dann wieder Live-Player-Popup und nun Spybot laufen lassen. Nochmal was gefunden. Dann jetzt noch mal Ad-Aware, hat nichts mehr gefunden, hoffe, das wars. Glaubs aber nicht so recht.
Aktueller Stand: es scheint wirklich funktioniert zu haben, kein Liver-Player-Gedöhns mehr. Danke an alle helfenden (Schreib)Hände. Beste Grüße, Thika.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hawk74 Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 34 Registriert: 21.10.2004 ProE: V20 bis WF4 M130 SolidWorks: 2001-2003 CATIA V5 Intel Core 2 Duo 2,66GHz/3Gbyte RAM Quadro FX 1700 (nicht für ProE zertifiziert)
|
erstellt am: 09. Jun. 2009 08:49 <-- editieren / zitieren -->
|
thika Mitglied

|
erstellt am: 09. Jun. 2009 10:38 <-- editieren / zitieren -->
|