Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Kaufberatung Satanlage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Kaufberatung Satanlage (1832 mal gelesen)
smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 14. Apr. 2009 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

G'Morje,

ich bin auf der Suche nach einer SAT-Anlage bzw. benötige ich nur
eine Schüsseln mit LNB und ein "Verteiler/Weiche" (???)!

Ich habe 5 Anschlüsse im Haus, welche versorgt werden müssen.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  oder smb-net.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 14. Apr. 2009 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo SMB.

1.) Wie viele Satelliten wollt ihr empfangen
    Astra = Standard
    Hot-Bird = evtl. interessant bei nicht-deutschen Programmen

2.) Falls nur 1 Satellit
    - entweder Schüssel mit Oct-LNB (also 8 komplett fertige Anschlüsse,
      deren Kabel du jeweils von der Schüssel zu den jeweiligen
      Receivern legen musst)
    - Schüssel mit Quad-LNB und von dort 4 Kabel zu einem 8-fach
      Multi-Switch und von dort aus zu den Receivern

3.) Auf den Homepages von KATHREIN, HIRSCHMANN und TECHNISAT
    gibt es gute Infos und Videos.
    Technisat hat sogar auf digital einen eigenen Promo-Kanal, der
    teilweise interessante Beiträge (u.a. mit Jean Pütz) bringt.

Roland 

A_Balou
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)

erstellt am: 14. Apr. 2009 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von R. Frank:
3.) Auf den Homepages von KATHREIN, HIRSCHMANN und TECHNISAT
    gibt es gute Infos und Videos.
    Technisat hat sogar auf digital einen eigenen Promo-Kanal, der
    teilweise interessante Beiträge (u.a. mit Jean Pütz) bringt.

Roland    

Schei... ist Montag, bin noch nicht ganz wach, kannste Dir sicher vorstellen was ich gelesen habe

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Mike Mecklenburg
Mitglied
Arbeitsvorbereitung

Sehen Sie sich das Profil von Mike Mecklenburg an!   Senden Sie eine Private Message an Mike Mecklenburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike Mecklenburg

Pentium 4 3,4 GHz
2GB Ram
Win XP Professional SP2
SWX 2007 SP 5,0
SWX 2008 SP 4,0
SWX 2009 SP 1,0 Test

erstellt am: 14. Apr. 2009 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:

Schei... ist [b]Montag
, bin noch nicht ganz wach, kannste Dir sicher vorstellen was ich gelesen habe   

[/B]

Montag 
einer von uns steht aus dem Schlauch 

------------------
Ein Experte ist ein Mensch,
den man in letzter Minute hinzuzieht,
um einen Mitschuldigen zu haben...
Edward Aloysius Murphy

Bombi
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

God I must confess...
...I do envy the sinners.
<-NW->

erstellt am: 14. Apr. 2009 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich bin beim Lesen schon an der Satanlage gescheitert 

------------------
aka the
Ritter des Umbruchs zur Kaffeebohne   
(geadelt von Wingmengvoniftigay)

[Diese Nachricht wurde von Bombi am 14. Apr. 2009 editiert.]

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 14. Apr. 2009 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Mike Mecklenburg:
Montag  
einer von uns steht aus dem Schlauch  :D

aber gefühlt ist es mindestens Doppel-Montag heut

------------------
ralfi                         
Überlegen macht überlegen

Grimgork
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Grimgork an!   Senden Sie eine Private Message an Grimgork  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grimgork

Oink..

erstellt am: 14. Apr. 2009 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von A_Balou:

Schei... ist Montag, bin noch nicht ganz wach, kannste Dir sicher vorstellen was ich gelesen habe   

oooohh... Jean... Pütz mich... uuhhhh aaahh oohhh... ich hab da mal was vorbereitet ! 
Au Backe ! Wo läuft das ? 

------------------
  Waaagh !

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 14. Apr. 2009 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von R. Frank:
...Astra...Hot-Bird...Oct-LNB...Quad-LNB...8-fach
      Multi-Switch...Receivern...Technisat...Promo-Kanal...

Ganz schön komplex, diese digitalen Verhütungsmittel, heutzutage <G>

------------------
mfg - Leo

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 14. Apr. 2009 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Ganz schön komplex, diese digitalen Verhütungsmittel, heutzutage <G>

Tja Leo, das ist halt der feine Unterschied ... 
Wer Astra empfangen will , muss Schüssel mit LNB und Multi-Switch
und Receiver verkabeln, hat dann 'ne Menge Geld ausgegeben und was
dazugelernt (oder auch nicht).

Wer dagegen bei der kaputten und von Klingonen umstellten Enterprise
den Deflektor-Schild rekonfiguriert und den Quantenflux durch
die singuläre Vortex-Matrix umleitet und so das Universum rettet,
ist ein Held und darf Sex mit Aliens haben ...

MiHo
Mitglied
Dipl.-Ing E-Technik

Sehen Sie sich das Profil von MiHo an!   Senden Sie eine Private Message an MiHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiHo

"Die einzige Tiefe, die Männer an Frauen schätzen, ist die ihres Dekoletees." (Tsa Tsa Gabor - Schauspielerin)

erstellt am: 14. Apr. 2009 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hatte mich vor einer Weile auch mal mit dem Thema befasst, es ging ebnefalls um eine Anlage mit 5 ... 6 Endgeräten.
Es gibt eine Menge fachspezifischer Foren dazu im Netz, vielleicht schaust du dort mal.

Ich erinnere mich, dass die u.a. von Roland genannten Octa-LNB´s recht schlechte Kritiken bekommen haben.
Wir haben uns daher für ein Quad-LNB mit Multiswitch von Technisat entschieden.

------------------

Beste Grüße MiHo

"Die Welt ist außerhalb der Irrenhäuser nicht minder drollig als drinnen" (Hermann Hesse)

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

...wer lauter um Hilfe schreit, als der Verletzte, hat schon geholfen!

erstellt am: 14. Apr. 2009 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi smb.
Auf jeden Fall wird es so sein, dass die jeweiligen Receiver von einem zentralen Punkt aus versorgt werden. Das muss nicht zwingend die Schüssel sein. Ich habe zum Beispiel ein Schränkchen im Flur. Dort laufen alle Kabel der Anschlussdosen und auch die Leitungen zur Schüssel (4 Leitungen werden benötigt) zusammen und werden dort über einen "Multiswitch" verteilt.
Hast du eine bestehende Installation, die du umbauen möchtest oder ist das eine neu-Verkabelung? Oft sind alte Installationen von analogem Antennen-Fernsehen "durchgeschleift". Das funktioniert bei einer Sat-Anlage nicht.
Außerdem solltest du evtl zu deinen wichtigsten End-Punkten (z.B. Wohnzimmer,...) gleich zwei Leitungen legen. Sehr wichtig, wenn du mal ein Programm sehen, und gleichzeitig ein anderes aufnehmen möchtest (mit nur einem Kabel geht das nur mit Einschränkungen). Dafür sind aber dann auch schon zwei Anschlüsse am Verteiler belegt. Also auf ausreichend viele Ausgänge am Multiswitch achten (ich glaube von Technisat gibts ein System, das man nachträglich erweitern kann).

Jesse

[Diese Nachricht wurde von Jesse01 am 14. Apr. 2009 editiert.]

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

zu viele

erstellt am: 14. Apr. 2009 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo und Danke!

Ich habe fünf neue Strippen, die bis jetzt einfach unterm
Dach liegen. That's all! 

------------------
m.f.G.

slayer-danny
Mitglied
CAD-Admin, Technischer Zeichner Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von slayer-danny an!   Senden Sie eine Private Message an slayer-danny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für slayer-danny

HP xx8400 Workstation Intel Xeneon Nvidia Quatro 2x3,0GHz
4GB Ram

erstellt am: 14. Apr. 2009 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Das mit den 2 Kabel  zum schauen und gleichzeitig aufnehmen ist so nicht ganz richtig.
Mein Kathrein benötigt 1 Kabel und ich kann 2 Verschiedene Sender gleichzeitig aufnehmen und sogar noch ein drittes Programm schauen (Das dritte dann allerdings mit einschränkung, aber 1 schauen und 1 aufnehmen geht supi!)

mußte bloß nen gescheiden Receiver kaufen!

------------------
Ich war ungläubig bis ich erkannte das ich Gott bin

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Apr. 2009 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Weil Du gerade diese Marke erwähnst... Ich meine gehört zu haben, dass es mittlerweile möglich ist, das SAT Signal ähnlich dem Antennensignal von Abnehmer zu Abnehmer durchzuschlaufen. Habe aber keine konkreteren Infos.

Zitat:
Original erstellt von smb:
...Ich habe fünf neue Strippen, die bis jetzt einfach unterm
Dach liegen. That's all! ...

Das ist doch schon mal gut. An die Schüssel einen Quattro-LNB (keinen Quattro-Switch-LNB!!), dann mit den vier Strippen zu einem Multiswitch unterm Dach und an diesen Multiswitch pappst Du Deine fünf neuen Leitungen.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik

Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

erstellt am: 14. Apr. 2009 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ohne jetzt alles gelesen zu haben, gabs vor kurzen nicht schonmal nen Thread, wo es um Satanlagen ging? Vielleicht sind da ja auch nützliche Infos für dich drin.

Knuddeligen Gruß    

Tante Edit hat ihn gefunden. Naja, so rieseig war der jetzt nicht, aber immerhin etwas. BTW, auch diesen Thread habe ich nicht vollständig gelesen.

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!  

[Diese Nachricht wurde von Knuddel25 am 14. Apr. 2009 editiert.]

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Jesse01 an!   Senden Sie eine Private Message an Jesse01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jesse01

erstellt am: 14. Apr. 2009 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von slayer-danny:
Das mit den 2 Kabel  zum schauen und gleichzeitig aufnehmen ist so nicht ganz richtig.
Mein Kathrein benötigt 1 Kabel und ich kann 2 Verschiedene Sender gleichzeitig aufnehmen und sogar noch ein drittes Programm schauen (Das dritte dann allerdings mit einschränkung, aber 1 schauen und 1 aufnehmen geht supi!)

mußte bloß nen gescheiden Receiver kaufen!

Mein Receiver ist schon kein schlechter (Technisat Digicorder).
Mit nur einem Kabel geht das solange gut, wie die beiden Sender auf dem gleichen Frequenzband (horizontal/vertikal) liegen. Hat ein Bekannter von mir auch so angeschlossen, und er hatte bisher nur sehr selten Einschränkungen in der Programmauswahl. Das mit dem zweiten Kabel macht durchaus Sinn, es geht aber auch ohne.
Näheres hierzu steht auch in dem Thema, das Knuddel verlinkt hat.

@smb: Ich gehe davon aus, dass die jeweils anderen Enden der Strippen zu den Anschlussdosen in den entsprechenden Räumen gehen. Die Enden auf deinem Dachboden sind also die, die du an den Ausgängen des Multischalters anschließen musst.
Also dann: Schüssel aufs Dach, mit ner Quaddro-LNB bestücken und mit vier Leitungen am Multischalter anschließen. Dann kanns losgehen.

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 15. Apr. 2009 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

G'Morje,

super Danke! Jetzt werde ich die Parts suchen.

------------------
m.f.G.

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 24. Mai. 2009 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

weiß jemand welche Umgebungstemperaturen diese Multischalter
vertragen?

------------------
m.f.G.

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 24. Mai. 2009 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Unsrer hängt auf dem Dachboden. Der ist nicht isoliert. In einem strengen Winter geht es schon Richtung 0°. Ansonsten wie jedes technische Gerät: keine hohe Luftfeuchtigkeit.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur

erstellt am: 25. Mai. 2009 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die Umgebungstemperaturen sollten doch aus den Technischen Daten ersichtlich sein...?
Hier das Datenblatt zu einem zufällig ausgewählten Multischalter (von Technisat). Da gehts von -25°C bis +55°C.

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 25. Mai. 2009 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich habe jetzt nach gelesen und es sind -20 bis +60°C.

So, ich habe folgende Hardware: E:11" TARGET=_blank>FUBA/CHESS etc. und die
Schüssel wurde solange gedreht, bis ein Bild gekommen ist. Nun
einen Tag später bekomme ich einige Programme nicht mehr rein!
Zwei verschiedene Receiver und Fernseher. Könnte es sein, dass durch
Drehung der Schüssel ein Signal von vier nicht ankommt? Macht es Sinn
jedes Signal einzel durch einen Satfinder zu checken?

------------------
m.f.G.

[Diese Nachricht wurde von smb am 25. Mai. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von smb am 25. Mai. 2009 editiert.]

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.

DWG TrueView 2014

erstellt am: 25. Mai. 2009 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ein Satfinder macht auf alle Fälle Sinn. Oft gibt es den für wenig Geld auszuleihen. Vom LNB zum Multischalter müssen alle vier Kabel gezogen werden. Daran sind wir anfangs gescheitert, da wir anders lautende Aussagen hatten.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.

zu viele

erstellt am: 26. Mai. 2009 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

danke! Sender sind wieder da, aber scheinbar ist die Schüssel
nicht richtig eingestellt!

------------------
m.f.G.

Jesse01
Mitglied
Kuli-Konstrukteur

erstellt am: 26. Mai. 2009 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Die meisten Sat-Receiver haben auch einen eingebauten "Satfinder". Das ist so eine Pegel-Anzeige die die Signalstärke und -qualität angibt. Schau mal, ob deiner so eine Funktion hat.
Das ist besser als "drehen bis ein Bild kommt".

[Diese Nachricht wurde von Jesse01 am 26. Mai. 2009 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz