| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Abgewrackte Prämie (4260 mal gelesen)
|
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 26. Mrz. 2009 09:50 <-- editieren / zitieren -->
Hallo, Das es sich um ein Strohfeuer handelt, finde ich nicht tragisch. Schließlich sind konjukturfördernde Maßnahmen vom Charakter grundsätzlich zeitlich begrenzte Werkzeuge ohne Anspruch auf Nachhaltigkeit. Die Art und Weise im Fall der Abwrackprämie inkl. der Vernichtung von Wirtschaftsgütern ist jedoch wirklich etwas daneben. Aber mal was ganz anderes: Die Abwrackprämie ist ja, wie ich gestern aus dem Munde eines unserer Anführer gehört habe, durch die Steuereinnahmen gegenfinziert. Da hab ich direkt einen Tollen Vorschlag der ebenfalls, gemäss der selben Logik, gegenfinanziert wäre: 9,5% auf alles! ( Ausser Tiernahrung und den ganzen anderen Ausnahmen... ) Werd ich jetzt gewählt? Einfach unter dem Wahlzettel ein extra Feld einmalen und auf mein cad.de Profil verweisen. Grüße, Jörg
------------------ Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
frank08 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Mrz. 2009 09:09 <-- editieren / zitieren -->
|
smb Plauderprofi V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 26. Mrz. 2009 07:18 <-- editieren / zitieren -->
|
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 13. Feb. 2009 07:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von SmilingDevil: "Was will der mit nem Scharfschützengewehr...."
OT: Och glaub mir, dafür hätte ich momentan auch Verwendung .... wenn auch nicht für CS ...
------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Derzeit Hausmann und Vater. ---- Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 13. Feb. 2009 07:21 <-- editieren / zitieren -->
*Offtopic an* Du weißt, das du zuviel CS gespielt hast, wenn Du..... Zitat: Original erstellt von jpsonics: ... habe ich von der AWP auch nicht viel. ...
liest, und denkst "Was will der mit nem Scharfschützengewehr...." *Offtopic aus* ------------------ . o 0( DU willst 6000Ü's verdienen? Klickst Du HIER!!!! für mein Ü-Bay gesuch von Single Malt vom Dezember 2006]) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
murphy2 Mitglied -

Beiträge: 1201 Registriert: 30.07.2002 C 64 Amiga 1000 mit 8.5 MB RAM und Seagate ST225 RLL formatiert Z80 mit 256 kB RAM
|
erstellt am: 12. Feb. 2009 01:39 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |
jpsonics Quasselprofi V.I.P. h.c. Auftragsabwicklung und Konstruktion

Beiträge: 11684 Registriert: 04.01.2006 Master of the Unicorns
|
erstellt am: 11. Feb. 2009 19:17 <-- editieren / zitieren -->
Hab ich das falsch in Erinnerung? Ich dachte die Kinderprämie bekommen wir erst Mitte des Jahres (Juni oder Juli schwebt mir da was im Hinterkopf). Das erhöte Kindergeld (10,-¤/Kind) ist auf jeden Fall schon da. Im Januar hatte ich unschlagbare 30,-¤ mehr auf´m Konto. Hatten die Kinder aber auch nicht viel von, da ich das gleich nen Tag später im Kindergarten für Bastel- und Spielgeld abdrücken durfte .... Naja, obwohl ich seit über einem Jahr noch ein Autowrack im Keller stehen habe (welches niemand will), habe ich von der AWP auch nicht viel. Mein Auto ist vergleichsweise "neu" und noch eins ist momentan nicht drin, Oder kennt von euch jmd. nen Autohändler der mir für 2800,- Eur Anzahlung (AWP 2500,-¤ + Kinderprämie 300,-¤) ein Fahrzeug für 30,-¤ Monatsrate (erhöhtes Kindergeld) finanziert? ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Derzeit Hausmann und Vater. ---- Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt. [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 11. Feb. 2009 editiert.] [Diese Nachricht wurde von jpsonics am 11. Feb. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
CAD97 Mitglied

|
erstellt am: 11. Feb. 2009 15:43 <-- editieren / zitieren -->
Gerade hat mir jemand erzählt, dass die Goodbye-Prmie von 2500 Euro an die Verschrott-Prämie gekoppelt ist. Statt 12000 Euro also nur 7000 Euro. Da kann dein Auto relativ prozentual sehr teuerer werden, wenn Du es jetzt bestellst und es Mitte April geliefert wird, wenn es die verschrottungsprämie schon nicht mehr gibt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DSchmidt Mitglied Techischer Zeichner

Beiträge: 46 Registriert: 13.02.2008 IV10 - Release 10 - SP3 --- AMD Athlon 64 X2 Dual (2.11Ghz) 1GB DDR-RAM GeForce 6150SE Win XP SP2
|
erstellt am: 11. Feb. 2009 15:01 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: Die Flughafengebühren gehen an die Kirche
Achso, dafür gibt es also die Kirchensteuer... ------------------ Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf zu lesen! MfG Dominik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wingmengvoniftigay 👑 Qualifizierte Quassel Queen 👑 Burgherrin

Beiträge: 30448 Registriert: 11.08.2004 Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...
|
erstellt am: 11. Feb. 2009 14:55 <-- editieren / zitieren -->
|
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 11. Feb. 2009 14:38 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von wingmengvoniftigay: @CAD97: beim Schkodda kommt aber noch die Vergnügungssteuer dazu, wo doch jetzt bewiesen ist, dass das Ding fliegt
+ Flughafengebühren + Kerosinzuschlag usw. ------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 30448 Registriert: 11.08.2004 Mein Chaos hast System, ich habe nur keinen Durchblick...
|
erstellt am: 11. Feb. 2009 14:31 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 11. Feb. 2009 13:58 <-- editieren / zitieren -->
Rauchen kurbelt nicht die Wirtschaft an. Der Tabak kostet doch nichts, der Hauptteil des Preises sind Steuern. Mit meinem Zigarettenkonsum werde ich also erst angeben, wenn es z.B. darum geht den Herrn Ackermann auszuräuchern oder für "Wetten dass" Norddeutschland innerhalb von Minuten bei herrlichstem Wetter in Nebel zu hüllen. Da mein Konto permanent genullt ist, darf ich mich eh schon lange Wirtschaftsmotor nennen. Obwohl, so indirekt fördert die Tabaksteuer ja auch die Industrie. Da geht ja der Terrorpfennig von ab und wenn das so naiven Postpubertären zerlegt, der meine Freiheit am Hindukusch von mir finanziert gerade noch verteidigt hat, dann freut das den deutschen Sarghersteller und bestimmt auch die Näherinnen bei den Herstellern von Winkelementen. Die dürfen das im Fernsehen nur nicht so zeigen, wegen der Pietät. ------------------ .o. 13 ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD97 Mitglied

|
erstellt am: 11. Feb. 2009 13:52 <-- editieren / zitieren -->
|
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 11. Feb. 2009 13:47 <-- editieren / zitieren -->
|
CAD97 Mitglied

|
erstellt am: 11. Feb. 2009 13:46 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 11. Feb. 2009 13:24 <-- editieren / zitieren -->
|
ole Quasselprofi V.I.P. h.c. Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 10621 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 11. Feb. 2009 13:11 <-- editieren / zitieren -->
Ich lasse mich doch als abwrackprämientechnisch diskriminierter Radfahrer nicht von 10cm Neuschnee schrecken. Hinsichtlich Schrecken hat der ÖPVN allerdings sowieso mehr Potential, als jede Lawine die man zu einem 10000m-Lauf herausgefordert hat. Wenn nicht mal die Bahn, dann nur Rad oder Taxi. Dem Taxifahrer kannst du wenigstens noch klar machen, wo er dich genau kann, wenn er zum dritten Mal durch die selbe Strasse fährt. Mit dem Busfahrer darf man nicht mal reden und im Zug während der Fahrt auf die Lok springen um dem Lokführer die Meinung zu geigen, ist zu meinem Alter auch nicht mehr ganz kompatibel. Im Fahrtwind draussen holt man sich ja schnell mal was weg. Schneepflug ist so eine Sache....stehen ja überall Autos geparkt, so dass der garnicht bis zu den Radwegen durchkommt . Da steht´s dass dem Wolfgang sein Internet sicher, weil totalüberwacht, ist: http://www.heise.de/newsticker/Website-von-Wolfgang-Schaeuble-ueber-Typo3-Luecke-gehackt-Update--/meldung/132315
------------------ .o. 13 ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jensenmann Mitglied Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

|
erstellt am: 11. Feb. 2009 13:03 <-- editieren / zitieren -->
@ole: was isn mit der Homepage ? Die ist momentan "not available". Mist, da schaut man mal 2 Tage nicht drauf.. Ich hab da wohl was verpasst. ------------------ Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Feb. 2009 12:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von F - WI 49: Joo, und wie alle anderen Fi-Ämter nur unter Vorbehalt. Es besteht nämlich noch rechtlich die Möglichkeit, die Pendlerpauschale zu dem Zeitpunkt der Einschränkung (also rückwirkend) ganz zu streichen. Das wäre Rechtskonform. Und dann kommen die lieben Vampire und wollen Ihre Kohle wieder zurückhaben, weil ja nur unter Vorbehalt gezahlt wurde.
Na hoffentlich. Das ganze krause Zeug mit den Steuervergünstigungen und Abschreibungsmöglichkeiten gehört ersatzlos gestrichen. Das gilt für jeden. Zitat:
Also das mit der Restkohle zum Aufstocken der Abfallprämie ist so eine Sache. Die ganze Prämie ist ein Witz, vor allem die Durchführung. Für alle, die jetzt mit Lieferzeiten von 10 Wochen und mehr bestellen, kann das ein Rohrkrepierer werden. Gruss Frederik
Vielleicht sollten wir eine Abwrackprämie für alte Maschinen beantragen. Schließlich arbeiten im Maschinenbau ein paar mehr Leutchen als in der so vortrefflich lobbyistisch vertretenen Autoindustrie. ------------------ Jetzt wieder im Norden |

|
erstellt am: 11. Feb. 2009 10:49 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 11. Feb. 2009 10:39 <-- editieren / zitieren -->
Der Wolfgang S., unser allseits beliebte Innenminister, hat sich auch gerade die Abwrackprämie geholt. Allerdings hat er sein Auto mit seiner altbackenen homepage verwechselt. Von wegen, die wurde gehackt. Sowas macht doch keiner in Deutschland. Da wird doch alles so überwacht, dass man die Täter nin 0,nix hätte  . Wenn ich heutzutage lachen will, schaue ich nicht mehr Comedy, sondern Politik. Und das ist eigentlich traurig. ------------------ .o. 13 ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Feb. 2009 09:42 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Sachsen will bis Ende des Monats die Kilometerpauschale für Pendler von 2007 zurückerstatten.
Joo, und wie alle anderen Fi-Ämter nur unter Vorbehalt. Es besteht nämlich noch rechtlich die Möglichkeit, die Pendlerpauschale zu dem Zeitpunkt der Einschränkung (also rückwirkend) ganz zu streichen. Das wäre Rechtskonform. Und dann kommen die lieben Vampire und wollen Ihre Kohle wieder zurückhaben, weil ja nur unter Vorbehalt gezahlt wurde. Also das mit der Restkohle zum Aufstocken der Abfallprämie ist so eine Sache. Die ganze Prämie ist ein Witz, vor allem die Durchführung. Für alle, die jetzt mit Lieferzeiten von 10 Wochen und mehr bestellen, kann das ein Rohrkrepierer werden. Gruss Frederik |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 11. Feb. 2009 09:34 <-- editieren / zitieren -->
unser Leasingvertrag läuft jetzt aus und somit ist die Notwendigkeit eines Neuerwerbs da. Ich also rein ins AH, der Verkäufer, nein zwei derer, auf mich rauf und die erste Frage: "Haben sie evtl. ein 9 Jahre altes Auto??"  Nach dem Motto, dann brauchen wir ja kein Rabbatt zu geben. ------------------ ralfi Senf hinzugeben Überlegen macht überlegen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
A_Balou Plauderprofi V.I.P. h.c.

Beiträge: 5231 Registriert: 26.04.2005 Hier wird ab sofort ohne System und Zusatz gearbeitet ;-)
|
erstellt am: 11. Feb. 2009 09:06 <-- editieren / zitieren -->
Die Abfuckprämie ist IMHO  mit der größte Schwachsinn den sich unsere Herren und Damen da in letzter Zeit haben einfallen lassen. 1. Es gibt doch tatsächlich son paar Experten, die ihre Karren für 2,5k¤ in die Presse geben, obwohl sie vom Schwarzfuss ihres Vertrauens unter Umständen mehr dafür bekommen hätten. OK, um die tuts mir nicht leid, die habens nicht besser verdient. 2. Haben die Autohäuser mit Einführung der AFP zum Teil gleich mal die Preise angezogen. Das heisst das ein Teil, ich sag jetzt im Schnitt die Hälfte der Prämie direkt dem Verkäufer in die Tasche fällt. (Beispiel: Dacia machte sonst immer Werbung mit ab 7,5k¤ für den Logan, jetzt bekommste den inkl. AFP ab 6k¤, macht 1k¤ Verdunstung) 3. Vielen, wenn nicht sogar den meisten die jetzt zum freundlichen rennen und sich für ihren gebrauchten die AFP holen, fehlt der Rest. Muss also zusätzlich was finaziert werden. Und genau da ist IMHO der AFP-Haken, ist es nicht so, das drüben im gelobten Ländle diese ganze Wirtschafts- und Finanz- Krise ihren Anfang nahm weil so viele Privatpersonen ihre Kredite für Häuser und Auto's nicht mehr bedienen konnten? Oder bin ich da jetzt im letzten halben Jahr auf nem anderen Planeten gewesen ------------------ Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Feb. 2009 08:26 <-- editieren / zitieren -->
Ich bin am Ar****. Ich hab weder Auto noch Kind, ersteres sogar nachweislich. Aber wenn ihr alle eure Kinder für 100¤ verkauft, kurbelt das die Wirtschaft auch nur kurzzeitig an. Wer soll dann später noch die lebensnotwendigen Jamba-Abos und die Slips von Christina Agui... Argu...A...Hupfdohlenkönigin kaufen und so den Rubel am Rollen halten? 100¤? Das soll die Wirtschaft ankurbeln? Wenn jetzt alle Deutschen vom Baby bis zum Tattergreis Kinder hätten, wären das kurz über 8Mrd¤, dabei hat nur ein sehr geringer Anteil der Babies schon selbst Nachwuchs. Aber gut das wir darüber verar...., gesprochen haben. Die Wahlen waren dieses Jahr, hm? ------------------ .o. 13 ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Feb. 2009 07:41 <-- editieren / zitieren -->
Das mit den Kindern ist schon klar. Bisher haben wir aber keine Zahlung erhalten. Ich vermute, dass es mit dem Kindergeld ausgezahlt wird. Dort hat man ja die Empfangsberechtigten. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 11. Feb. 2009 07:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von smb: Pro Kind gibt es eine einmal Zahlung vom Staat!
Von woher? Finanzamt oder was, woher wissen die dass ich ein Kind hab? Wenns nicht auf Lohnsteuerkarte steht. ------------------ Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Feb. 2009 07:30 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 11. Feb. 2009 07:27 <-- editieren / zitieren -->
Abwrackprämie für Kinder?  Habe ich was verpasst? Meine Kiste hat auch gerade ihren 15. Geburtstag gefeiert. Eigentlich zeit zum abwracken. Aber wie schon gesagt - wer gibt mir den Rest? PS: kann das mal jemand in den Jammertread verschieben? PSS: Kam gerade im Radio: Sachsen will bis ende des Monats die Kilometerpauschale für Pendler von 2007 zurückerstatten. Das könnte doch schon für einen Anzahlung reichen...
------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Winker Mitglied

|
erstellt am: 11. Feb. 2009 07:09 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 11. Feb. 2009 07:06 <-- editieren / zitieren -->
G'Morje, überall hört man nur noch Abwrackprämie, Autohersteller geben Millionen für Werbung aus, Autohändler werfen Papier ohne Ende auf den Markt (wer entsorgt den Müll, wo bleibt die Umwelt) etc. Doch nun zum wichtigsten, hat schon jemand den wahnsinnigen Betrag von 100¤/Kind erhalten? Ich muss doch mit meinem 200¤ die Wirtschaft auf brachiale Weise ankurbeln! Leute mit Kindern sind mal wieder verar.... Ach, nur mal so am Rande! Mir bringt die Abwrackprämie nix, denn wer gibt mir den Rest? Auf Pump?
------------------ m.f.G. graphicguestbook smb oder smb-net.de.vu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |