Hot News:

Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Heisse Eisen
  neulich beim Autohändler.... (Seite 5)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   neulich beim Autohändler.... (10422 mal gelesen)
nightsta1k3r
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Ich weiß, wo der Hammer hängt



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 6496
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 31. Jan. 2009 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Letzten Sommer hatte ich beim hiesigen Zitronenhändler einen Minivan ins Auge gefaßt.
Nicht nur, daß ich beim ersten Besuch auch ziemlich lange im Schauraum ungestört war, beim darauffolgenden Probefahrttermin (denn beim ersten Besuch war ein anderer Verkäufer mit dem Vorführwagen gerade auf Urlaub) war das Auto auf einem anderen Vorführtermin. Wozu mache ich dann was aus?
Beim dritten Besuch (nur mehr meiner Angetrauten zuliebe) klappte es dann mit der Probefahrt, aber es war kein Mechaniker frei um meinen Gebrauchten zu bewerten.
Gut, dann eben ein vierter Besuchstermin, ich hatte schon zwei fixundfertige Angebote von anderen Marken, zur Bewertung meines Alten. Ich zählte denen alles auf, was zu richten wäre, um die Zeit etwas abzukürzen. 3 Mann turnten daraufhin gut eine halbe Stunde durch meinen Wagen und hatten dann auch fast alles  , was ich vorher aufgezählt hatte, auf der Liste.

Der Hammer kam dann beim Angebot der Aufzahlung auf den Neuen, da reimte sich erst alles zusammen: die wollten mir von Anfang an kein Auto verkaufen! 
Also ich bin zumindest zu dem Schluß gekommen, denn ausstattungsbereiningt klaffte eine Lücke von über 3k¤  zur Konkurrenz.

Zweimal die Woche fahre ich bei besagtem Zitronenhändler vorbei und sehe mit Genuß deren nichtschrumpfende Halde  an niegelnagelneuen Minivans auf dem Hof stehen.
Jetzt verkaufen sie so und so nix.

Mein Reishändler hingegen hat nach wie vor ein kleines Neuwagenlager.
Reinigung Innen/Außen beim ersten Service neulich (knapp über 200¤) war selbstverständlich.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Plauderprofi V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 2760
Registriert: 02.08.2001

Saarlänner

erstellt am: 31. Jan. 2009 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
...wir sind letztens mal bei VW reingestolpert um mal nach
so einem Familien-Caddy zusehen, aber wir hatten auch die
falschen Kleider an und dazu noch zwei kleine Kinder dabei.
Dann sind wir schimpfend raus, man beobachtete uns und als
wir an unserem Wagen angekommen sind, ware die Herren sehr
verstutzt! Tja, so kann es gehen.

Kleider machen Leute! Unser Verkäufer des geringsten Misstrauens
macht keine Unterschiede. Er hatte schon viele Fälle, der
kammen die Cheffes direkt von der Baustelle im Blauman oder
andere Farben und haben mal 90K¤ in bar hingeblättert.

------------------
m.f.G.

graphicguestbook smb  oder smb-net.de.vu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Malerhäuptling



Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 5835
Registriert: 31.01.2008

und die Frösche quaken immer noch

erstellt am: 31. Jan. 2009 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Atsam:
Ich glaube das ist absichtlich bei den neueren Autos so, dass man es nicht mehr selber machen kann.
Beim Corsa meiner Freundin kann ich das auch noch selber. Aber bei den neueren muss man den Luftfilter abbauen, den Keilriemen wechseln die Elektrik überbrücken und die Frontscheibe auswechseln, um an die Birne zu kommen. 20 Arbeitstunden = mehr Lohn.


   
Sowas hab ich ja noch nie gehört  - was ist das für eine Marke ??

Bei meinem musste ich auch erst suchen - hat ebenfalls ausgesehen als ob das ganze Auto zerlegt werden müsste, dann hab ich ne Klappe unter der Radkappe gefunden (dank Bedienungsanleitung), und fluchs ist die Birne in 3 Minuten gewechselt!


Eure Erfahrungen kann ich Gott sei Dank nicht teilen, hab auch nur einen kleineren Wagen, wurde bisher in jedem Autohaus vorzüglich behandelt!

vor dem Kundendienst immer erklärt bekommen was gemacht wird, anschließend Leihwagen - oder ich wurde dann zur Arbeit gefahren (Taxi oder Meister) - Rechnung erklärt bekommen - Auto außen gewaschen, innen gesaugt etc...

Und ich bin sicherlich nicht mit dem feinen Zwirn in die Werkstatt.

------------------
Viele Grüße
Stefan

--------------------------------------------------

gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion


Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Beiträge: 556
Registriert: 14.08.2007

Oink..

erstellt am: 30. Jan. 2009 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
... da komm mir ja nicht wieder ohne die obligatorischen Fussmatten rauszuhandeln.
Nicht mal den Spass hat man mir gegönnt, die waren schon inclusive...

Ein Bekannter wollte seinen Neuwagen abholen, natürlich kam die ganze Familie mit. Als er ankam fuhr sein Neuwagen gerade vom Hof.
Allerdings saß da die falsche Familie drin...
Er:" Das war doch gerade mein neues Auto, oder ?"
Verkäufer:" Was ? Neiiin, das war nicht ihr Wagen.."
Er:" Aber sicher, ein anderer ist ja gar nicht auf dem Hof !"
Verk:" Ach DAS Fahrzeug meinen Sie, jaja, das wird gerade getankt !"
Er:" ???, da saß eine ganze Familie drin !"
Verk:" Ach sooo....... jaaa... die machen nur kurz eine Probefahrt.."
Er:".. mit meinem Wagen ?"
Verk." Ja, unser Vorführwagen hat ja nur den schwächeren Motor drin.."

Die Probefahrt ging dann fast eine Stunde ( ), natürlich hat man der Familie nicht mal einen Kaffee angeboten und diese auf dem Hof warten lassen.
Aber das hat sich im Bekanntenkreis auch herumgesprochen, da geht von uns keiner mehr hin...

Als ich meinen Wagen gekauft habe war ich natürlich auch bei einem anderen Händler. Der fragte mich auch warum ich denn nicht zur ortsansässigen Niederlassungen gegangen bin. Als er diese Geschichte hörte meinte er:" Das gibt es öfter. Ich war gestern abend auf einem Vortrag der Automobilverkäufer mit dem Titel "Geht es uns noch zu gut ?""

Also ist die Thematik bekannt, geduldet und wird liebevoll gepflegt.

Ich sollte mal im feinen Zwirn auf "Autosuche" gehen und mich dann den ganzen Tag durchfuttern. Mal so richtig arrogant auftreten und Spass haben..

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daniaegerter
Mitglied
dipl. Maschinen Ingenieur FH


Sehen Sie sich das Profil von daniaegerter an!   Senden Sie eine Private Message an daniaegerter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniaegerter

Beiträge: 39
Registriert: 14.09.2006


NVIDIA Quadro FX 1300

erstellt am: 30. Jan. 2009 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Jetzt freue ich mich richtig aug Morgen: die mögliche Anschaffung eines neuen billigen Minivans mit Platz für zwei Kinder steht an!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Beiträge: 857
Registriert: 11.03.2005

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 30. Jan. 2009 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hallo,

Selbes Autohaus innerhalb von 10min an der Kasse:

Alte Schachtel vor mir Limousine 60k¤ Neuwert: 1. Inspektion 500¤, gesaugt, gewaschen, kostenloser Leihwagen, alles wird vom Meister erklärt, Wagen wird vorgefahren.

Ich dann mit Kleinwagen 20k¤ Neuwert: 1. Inspektion 500¤, nicht gesaugt, nicht gewaschen, alles verstellt, kein Leihwagen, keine Erklärung der Rechnung, darf den Wagen vom Hof abholen.

Ich habe erstmal brav bezahlt und dann um ein Gespräch mit dem Inhaber gebeten. Nach dem ich ihm die Situation ziemlich sachlich geschildert habe, meinte er ich sollte nicht erwarten wegen meinem Kleinwagenkauf die selben Priviliegien wie andere Kunden zu erhalten.

Auch gut oder? 

Ohne Geld bist einfach nichts Wert...

------------------

Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atsam
Mitglied
Dipl.-Ing. Mechatronik (BA)


Sehen Sie sich das Profil von Atsam an!   Senden Sie eine Private Message an Atsam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atsam

Beiträge: 145
Registriert: 22.11.2004

SWX 2005 SP1.1

erstellt am: 30. Jan. 2009 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Bürotante:
bei meinem kann ich's Gottseidank selber machen  


Ich glaube das ist absichtlich bei den neueren Autos so, dass man es nicht mehr selber machen kann.
Beim Corsa meiner Freundin kann ich das auch noch selber. Aber bei den neueren muss man den Luftfilter abbauen, den Keilriemen wechseln die Elektrik überbrücken und die Frontscheibe auswechseln, um an die Birne zu kommen. 20 Arbeitstunden = mehr Lohn.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Hawkace
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

Beiträge: 527
Registriert: 02.06.2004

erstellt am: 30. Jan. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Hmm bei meinem Auto soll das Birnenwechseln auch sehr schwierig sein. Ich hab noch keins wechseln müssen....  . Gottseidank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 431
Registriert: 03.12.2007

SWX 2009/2010/2011
Windows 7

erstellt am: 30. Jan. 2009 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat
Zitat:
Original erstellt von Atsam:

Aber so genau kann der Prüfer ja dann auch nicht hingesehen haben.


Glücklicher!
Hab meinen Honda BJ 94 letzten Sommer zum TÜV gefahren. Und weil nichts gefunden hat, obwohl er wirklich sehr gründlich suchte, hat er angefangen das das Lenkrad nicht in Ordnung wäre und die Felgen auch nicht. War aber alles mit ABE versehen und auch alles in Ordnung. Hab ihm das Auto abgenommen und bin woanders hingefahren. Und kein Problem. So ein A...!
Kommt eben immer drauf an, wie derjenige drauf ist. Und wenn er etwas älter ist, also vom alten Schlag, sollte man sich als Frau mit einem bischen veränderten Auto gleich davon machen! 

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 7 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2011 CAD.de
-