| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Unterhalt (12264 mal gelesen)
|
Guru_Meditation Mitglied Ingenieur

Beiträge: 667 Registriert: 01.07.2003 Creo Elements Pro, Windchill, Mechanica, Mathcad, Inventor, Autocad Mech., Autocad-Rasterdesign
|
erstellt am: 14. Jan. 2010 17:35 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! Zitat: Original erstellt von Jester_Karbach: wenn nur entwerder Kindergeld oder Freibetrag???? Wie dem auch sei - zahlern muss ich
OK zahlen muss ich auch, reichlich, aber ich habe die hälfte der Freibeträge und meine Ex bekommt das volle Kindergeld. Von der Düsseldorfer Tabelle wird dann die Hälfte aller Kindergelder (siehe Blatt 6) abgezogen, womit jeder halbes Kindergeld und halben Freibetrag hat. Das steht jedem Elternteil zu. Es hat aber auch schon Jahre gegeben, in denen das halbe Kindergeld nicht abgezogen werden durfte. Falls Du das nicht so hast, klagen bzw. Einspruch gegen Steuerbescheid. ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SMR Mitglied Projektingenieur

|
erstellt am: 14. Jan. 2010 10:44 <-- editieren / zitieren -->
Sieht für mich klar nach Wiederspruch gegen den Steuerbescheid aus. >> Jedenfalls dem Link von Degra entsprechend<< ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- [Diese Nachricht wurde von SMR am 14. Jan. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jester_Karbach Plauderprofi V.I.P. h.c. Ist doch kein Spiel ;-)

|
erstellt am: 14. Jan. 2010 10:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Dig15: Dann bekommt ihr aber kein Kindergeld. Oder? Scheint ein recht komplexes Thema zu sein.
Doch, und das ist jetzt das verwirrende, warum muss ich den nachzahler, wenn nur entwerder Kindergeld oder Freibetrag???? Wie dem auch sei - zahlern muss ich ------------------ bekennender Kaffeetrinker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 14. Jan. 2010 10:09 <-- editieren / zitieren -->
|

|
erstellt am: 14. Jan. 2010 09:57 <-- editieren / zitieren -->
Zurück zum Thema! Heut kam was Neues (zumindest für michneu): Bsiher war es so, daß ich einen halben Kinderfreibetrag habe, die Tage kam ein geänderter Steuerbescheid für 2008!! -> ich muss nachzahlen, weil -jetzt kommt es- meine EX beantragt hat den kompletten Freibetrag zu bekommen und auch bekommen hat. Ist lt. der Dame vom FA im gesetz so drin Also. alle Änderungen der letzten Jahre gingen IMHO nur zu lasten der Unterhaltszahler (geschlechterneutral). Wenns es zum Nutzen der Kinder wäre, fände ich es ja OK, aber nur zum Nutzen der Finanzbehörden (Wegfall der Absetzbarkeit der Kosten zur Wahrnehmung des Umgangsrechtes) oder des betreuenden Elternteils(siehe Freibetrag). ------------------ bekennender Kaffeetrinker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ramona779 Mitglied Techn. Zeichnerin

|
erstellt am: 14. Jan. 2010 09:46 <-- editieren / zitieren -->
Lustige Wendung der Diskussion. Wenn ich bedenke das am Anfang um Unterhalt ging und jetzt wird darüber diskutiert wer überhaupt Kinder in die Welt setzen darf. Locker bleiben. ------------------ Gruß, Ramona Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Plauderprofi V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

Beiträge: 3015 Registriert: 06.07.2001 |ænn| We work in the dark. We do what we can. We give what we have. Our doubt is our passion and our passion is our task. The rest is the madness of art.
|
erstellt am: 13. Jan. 2010 20:52 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Guru_Meditation: Aber Kinder sind kein Luxusartikel, den man sich zulegt, weil Frau gerade danach ist oder die bioplogishe Uhr ticken hört.?
*kopfkratz* es werden wohl mehr Kinder geboren und die Frau wollte nicht - als andersrum... weil dem Manne gerade danach war... Zitat: In was für eine traurige, lieblose und vielleicht sogar misanthropische Gesellschaft würden wir steuern, wenn beziehungsunfähige, soziopathische Frauen Kinder in die Welt setzen?
oh! wieder ein Opfer der pösen Frauenwelt...^^ es könnte genauso stehen "!beziehungsunfähige, soziopathische Männer..." Ich bin mal so frei - Es geschieht auch hier >mehr Unrecht an Frauen< als umgekehrt. hmm, aus was für Menschen setzt sich denn so eine misanthropische Gesellschaft zusammen? BTW ?Gerade weil Misanthropen eine negative Einstellung zu den Handlungen des Menschen (nicht der Spezies!) im Allgemeinen haben, heisst das noch lange nicht, das ein Misanthrop ein noch schlechterer Mensch sein muss ,) eher das Gegenteil - da er sich selbst mit in die negative Einstellung mit einbeziehen muss.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 13. Jan. 2010 12:03 <-- editieren / zitieren -->
Hmm ich weiß immer noch nicht wer den größeren hat. Macht mal weiter Es war eine angenehme Diskussion bis hier die laute Fraktion eintraf die keine andere Meinung dulden. Schade mal wieder. Aber ich bin's hier ja nicht anders gewohnt ------------------ |
brainseks Mitglied Konstrukteur / Entwicklung

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 13. Jan. 2010 11:11 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hofe: Mit biologischen Grundbedürfnis meinst Du wohl den reinen Fortpflanzungsdrang; ist heute durchaus noch zu beobachten - in der Tierwelt
Ich glaub Du kennst nur kein Mädel das einen ausgeprägten Wunsch nach Nachwuchs hat, ich kannte eine und ich sag Dir das sind Urgewalten die wirken da hat weder Vernunft noch Verstand eine Chance ------------------ Alles ist relativ, das weiss sogar der Maurer mit Zahnschmerzen dem gerade ein Ziegelstein auf den Fuss gefallen ist Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 13. Jan. 2010 07:22 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Hofe: Fortpflanzungsdrang; ist heute durchaus noch zu beobachten - in der Tierwelt 
... zu der der Mensch uneingeschränkt hinzu gezählt werden muß. ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hofe Mitglied Werkzeugmacher

Beiträge: 474 Registriert: 12.01.2008 Computer: Aldi Schreibtisch: Ikea Werkbank: Baumarkt Software: 1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken
|
erstellt am: 12. Jan. 2010 20:30 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Arne Peters: Ihr seid schon länger OT und deutlich unter Stammtischniveau.
Der folgende Satz gehört in eine Zeit, in der es Stammtische noch gar nicht gab: Zitat: Original erstellt von Arne Peters: Genau das sind Kinder. Sie werden gezeugt weil es ein biologisches Grundbedürfnis ist.
Mit biologischen Grundbedürfnis meinst Du wohl den reinen Fortpflanzungsdrang; ist heute durchaus noch zu beobachten - in der Tierwelt ------------------ Ich möchte sterben wie mein Opa: Im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 1513 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 12. Jan. 2010 18:40 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Guru_Meditation: Ommm! [QUOTE]Original erstellt von Hohenöcker: [b]Aber Kinder sind kein Luxusartikel, den man sich zulegt, weil Frau gerade danach ist
Genau das sind Kinder. Sie werden gezeugt weil es ein biologisches Grundbedürfnis ist. BTW : Ihr seid schon länger OT und deutlich unter Stammtischniveau. ------------------ APeters@BSS-Online.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jan. 2010 18:23 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! Zitat: Original erstellt von Hohenöcker: Leute, lasst Euch nicht vergraulen! Kinder sind das Wichtigste und Schönste, was es gibt..
Ohne Frage richtig. Aber Kinder sind kein Luxusartikel, den man sich zulegt, weil Frau gerade danach ist oder die bioplogishe Uhr ticken hört. In was für eine traurige, lieblose und vielleicht sogar misanthropische Gesellschaft würden wir steuern, wenn beziehungsunfähige, soziopathische Frauen Kinder in die Welt setzen? ------------------ Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 12. Jan. 2010 16:47 <-- editieren / zitieren -->
Was für ein seltsames Gedankenspiel... In Deutschland ist die Leihmutterschaft verboten, sonst könnte man es ja als Mann wie Michael Jackson oder Ricky Martin machen. Ich versuch das auch mal auf konventionellem Weg. Das finanzielle Risiko kann ich verkraften. Grüße, Jörg ------------------ Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da. [Diese Nachricht wurde von Jörg H. am 12. Jan. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 12. Jan. 2010 16:41 <-- editieren / zitieren -->
Leute, lasst Euch nicht vergraulen! Kinder sind das Wichtigste und Schönste, was es gibt, trotz aller Kosten, Widrigkeiten und gesellschaftlichen Probleme. Und wir sollten jedes Kind, ob ehelich oder unehelich, leiblich, Stief oder adoptiert, willkommen heißen und nach Kräften fördern. Wer Kinder hat, aber kein Geld, ist nicht wirklich arm. Wer Geld hat, aber keine Kinder, ist nicht wirklich reich. ------------------ Gert Dieter  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jan. 2010 15:58 <-- editieren / zitieren -->
Ommm! Zitat: Original erstellt von 7Josy7: .. Warum sollte ich nicht allein Mami werden wenn ich mit sagen wir 33 noch keinen mann gefunden habe? Ich leb doch nicht von der Welt isoliert
Ganz einfach: - Entweder wirst Du daran scheitern, dass Du Deinem Kind den Vater vorenthältst (für das Scheiterm wird Dein Kind irgendwann schon ganz gewiss sorgen) - oder daran, dass Du Zeit Deines Lebens mit dem Vater Deines Kindes auskommen mußt (was zweifelhaft wäre, wenn Du keine Partnerschaft ertragen kannst) Ommm! euer Guru_Meditation Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen? [Diese Nachricht wurde von Guru_Meditation am 12. Jan. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 474 Registriert: 12.01.2008 Computer: Aldi Schreibtisch: Ikea Werkbank: Baumarkt Software: 1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken
|
erstellt am: 12. Jan. 2010 14:48 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |

Beiträge: 1110 Registriert: 26.07.2002 Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)
|
erstellt am: 12. Jan. 2010 14:16 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Fyodor: Je mehr ich hier lese, um so mehr fühle ich mich in meiner Entscheidung bestärkt, weder zu heiraten noch Kinder zu zeugen. Die Menschheit ist reif für's Aussterben...
Da Du offensichtlich jemand bist mit einem Funken (oder zwei) Intelligenz und Du drüber nachdenkst ob es sinnvoll ist oder nicht und Deine Urinstinkte unterdrückst. Wird lediglich folgendes passieren, dass die Menschheit immer nur noch dümmer wird, weil es genügend ungebildete Leute gibt die sich eben keine Gedanken um Verhütung oder Erziehung oder die Versorgung der Familie macht. Vielleicht ist die Welt reif dafür dass sie sich wieder zurückentwickelt aufs wesentlich natürliche. Und wenn Leute Kinder zeugen die sie sich nicht leisten können und der Staat sich die Kinder auch nicht leisten kann, wird die natürliche Selektion dafür sorgen, wann wer was darf ------------------ Alles ist relativ, das weiss sogar der Maurer mit Zahnschmerzen dem gerade ein Ziegelstein auf den Fuss gefallen ist Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jan. 2010 14:13 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: Baum und Kind mag ich nicht auf ein Level stellen.
Dann hast Du den Sinn eines Vergleichs nicht begriffen. Auf so einen Satz warte ich übrigens schon länger, ein paar Beiträge weiter zurück habe ich sogar Autos mit Kindern verglichen. Oder doch nicht? ------------------ Ich möchte sterben wie mein Opa: Im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Marita Plauderprofi

Beiträge: 1545 Registriert: 29.12.2005 Hans Dampf in allen Gassen
|
erstellt am: 12. Jan. 2010 14:06 <-- editieren / zitieren -->
@Hofe sie meint glaub ich nicht Dich @Tantchen, was denkst du denn, natürlich gibt man irgendwelche Zwerge der Mama zurück sobald sie nerven und sagt der Mama auch gleich warum sie nerven Tantchen, ich hab mit keinem Wort behauptet, dass eine alleinige Mama (oder Papa) nicht auch die "Hilfe des Dorfes" in Anspruch nehmen kann (das war wer anders, vielleicht mal zurücklesen ) - nur gibts dieses Sprichwort nicht umsonst auch bei uns und nicht nur irgendwo in Afrika  Wir daheim sind von so einer riesengrossen Gruppe "erzogen" worden, und ich persönlich betrachte das als grosses Glück. Ich finde ehrlich, es ist traurig genug, dass sich so viele allein durchschlagen müssen, da ist eine Diskussion über alleine dürfen (oder nicht) nicht nur ziemlich überflüssig - sondern noch trauriger. Gut, ist ne Spielerei von Dir - aber dann sollten nicht wirklich böse Kommentare halt auch nicht wirklich persönlich genommen werden ------------------ Liebe Grüsse, Marita The man who doesn't read good books has no advantage over the man who can't read them. --Mark Twain-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jan. 2010 14:03 <-- editieren / zitieren -->
Interessant war eher die Aussage. Wenn jemand, der noch nie einen Baum gepflanzt hat, behauptet, der wüchse auch auf Sand, warum soll der dann grundsätzlich keine Ahnung haben? ------------------ Ich möchte sterben wie mein Opa: Im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken

Beiträge: 1513 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 12. Jan. 2010 14:02 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 12. Jan. 2010 13:45 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: Wenn Tantchen ganz doll böse wäre, dann würde sie jetzt in den Raum stellen, dass die besten Erziehungsratschläge immer von denen kommen, die gar keine Kinder haben.Aber Tantchen ist ja nicht böse.
Tantchen? Keine Ahnung, ob die böse ist Ich weiß auch nicht, ob Tantchen unwissend ist, was meinen Familienstand angeht Aber ich weiß, dass das absolut nichts an der Tatsache ändert ------------------ Ich möchte sterben wie mein Opa: Im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fyodor Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 12. Jan. 2010 13:45 <-- editieren / zitieren -->
Je mehr ich hier lese, um so mehr fühle ich mich in meiner Entscheidung bestärkt, weder zu heiraten noch Kinder zu zeugen. Die Menschheit ist reif für's Aussterben... ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jan. 2010 13:35 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7:
Warum sollte ich nicht allein Mami werden wenn ich mit sagen wir 33 noch keinen mann gefunden habe? Ich leb doch nicht von der Welt isoliert
Woher willste denn dann das Kind haben, wennde noch keinen Mann gefunden hast ------------------ Alles ist relativ, das weiss sogar der Maurer mit Zahnschmerzen dem gerade ein Ziegelstein auf den Fuss gefallen ist Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 12. Jan. 2010 13:25 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Marita: Wenn ich böse wäre, würd ich jetzt in den Raum stellen dass man von einer / zwei / drei Personen keinen Gemeinschaftssinn lernt, das soziale Verhalten ebenfalls zu wünschen übrig lassen wird, und der gesunde Menschenverstand wohl auch weitgehendst auf der Strecke bleibt wenn man bestimmte Erfahrungen und Beobachtungen nicht macht. Von Toleranz anderen gegenüber mal nicht zu reden, und von Respekt auch nicht - und dann wäre da noch das leidige Thema des "sich selbst nicht allzu wichtig nehmens" 
Wie kommt es denn, dass man all das in einer kleinen Familie anscheinend nicht lernt? Da ist wohl jemand anderes böse ------------------ Ich möchte sterben wie mein Opa: Im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

|
erstellt am: 12. Jan. 2010 13:23 <-- editieren / zitieren -->
Wenn ich böse wäre, würd ich jetzt in den Raum stellen dass man von einer / zwei / drei Personen keinen Gemeinschaftssinn lernt, das soziale Verhalten ebenfalls zu wünschen übrig lassen wird, und der gesunde Menschenverstand wohl auch weitgehendst auf der Strecke bleibt wenn man bestimmte Erfahrungen und Beobachtungen nicht macht. Von Toleranz anderen gegenüber mal nicht zu reden, und von Respekt auch nicht - und dann wäre da noch das leidige Thema des "sich selbst nicht allzu wichtig nehmens"  Wenn ich WIRKLICH böse wäre würd ich ja glatt behaupten man sieht hier zum Teil ja sehr schön wohin das führen kann, wenn sich kleine Welten nur um einzelne Personen drehen... Aber ich bin ja nicht wirklich böse - deshalb denkt Euch ruhig ein "Provokationsmodus ein und - aus"  ------------------ Liebe Grüsse, Marita The man who doesn't read good books has no advantage over the man who can't read them. --Mark Twain-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 12. Jan. 2010 12:57 <-- editieren / zitieren -->
Zum erziehen sind die Eltern oder eben das eine Elternteil da. Die Großeltern sind zum verwöhnen da. Damit fahren wir ganz gut. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Stolzer Träger der Roten Laterne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runkelruebe Ehrenmitglied Straßen- / Tiefbau

|
erstellt am: 12. Jan. 2010 12:52 <-- editieren / zitieren -->
|
gix Plauderprofi V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 12. Jan. 2010 12:46 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Peddersen: altes afrikanisches Sprichwort: "zur Erziehung eines Kindes braucht's ein ganzes Dorf"Den Irrtum, dass die Familie allein soetwas bewerkstelligen kann sollte man nicht noch dadurch toppen, dass es ein einzelner Mensch allein versucht.
Also mir hat schon die Besserwisserei der Omas gereicht Was soll da auch noch der Rest vom Dorf Es gibt eben Leute, die kriegen alleine was auf die Reihe und welche die packen das nie ------------------ gix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

|
erstellt am: 12. Jan. 2010 10:21 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von 7Josy7: Ich finde nicht das das zutrifft. Die Afrikaner kennen das nur vielleicht nicht anders
Doch, das stimmt schon. Nicht nur in Afrika ------------------ Liebe Grüsse, Marita The man who doesn't read good books has no advantage over the man who can't read them. --Mark Twain-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jan. 2010 19:34 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 11. Jan. 2010 19:28 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Peddersen: Schade, dass das nicht zum Schutz der potenziellen Kinder verboten wird.altes afrikanisches Sprichwort: "zur Erziehung eines Kindes braucht's ein ganzes Dorf" Den Irrtum, dass die Familie allein soetwas bewerkstelligen kann sollte man nicht noch dadurch toppen, dass es ein einzelner Mensch allein versucht.
Ich finde nicht das das zutrifft. Die Afrikaner kennen das nur vielleicht nicht anders Warum sollte ich nicht allein Mami werden wenn ich mit sagen wir 33 noch keinen mann gefunden habe? Ich leb doch nicht von der Welt isoliert Ach.. warte mal.. ist CAD.de keine Welt ------------------ |
Jörg H. Mitglied Ingenieur Sondermaschinenbau

Beiträge: 858 Registriert: 11.03.2005 Core2Duo, SXW09, Ansys12
|
erstellt am: 11. Jan. 2010 18:57 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: aber du bist kein alleinerziehender Vater!man stelle sich nur vor, sie hat Auto und Motorrad... (wenn auch ne preiswerte und keine dicke BMW oder Duc oder sonstiges)
Du bist einfach die Beste! ------------------ Die größtmögliche Geschwindigkeit ist die Dunkelgeschwindigkeit, denn so sehr sich das Licht auch anstrengt, die Dunkelheit war schon vorher da. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
Hohenöcker Plauderprofi V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 3645 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 11. Jan. 2010 16:07 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: doch, sogar mit Motorrad das schlägt dem Fass den Boden aus, ich weiß...
Na und? Ich fahre auch Motorrad, weil meine Frau das Auto braucht und ich mir kein zweites leisten kann. (Und weil es mehr Spaß macht! ) ------------------ Gert Dieter  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jan. 2010 16:06 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: ich freu mich für dich, wenn es bei dir nicht so ist
Ich hab mit keinem Wort gesagt, wie es bei mir ist. Ich bemühe mich nur, mich nicht in Illusionen zu verrennen ------------------ Ich möchte sterben wie mein Opa: Im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marita Plauderprofi

|
erstellt am: 11. Jan. 2010 16:03 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 11. Jan. 2010 15:56 <-- editieren / zitieren -->
|
Marita Plauderprofi

|
erstellt am: 11. Jan. 2010 15:56 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: warum gehen alle von der Theorie aus, dass das arme vaterlose Kind bei einer Dauer-Single-Mutter lebt, die 20 Jahre nur für ihr Kind da ist?!?!
Ironie ein Ja wie jetzt – Du willst doch schliesslich nach wie vor Unterhalt für Dein armes, vaterloses Kind, also bilde Dir ja nicht ein, Dir irgendwelche „Lebensabschnittspartner“ (ich HASSE dieses Wort) oder gar ein eigenes Leben leisten zu können... man kann es schliesslich auch übertreiben mit dem verletzten Stolz! Ironie aus ------------------ Liebe Grüsse, Marita The man who doesn't read good books has no advantage over the man who can't read them. --Mark Twain-- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralficad Plauderprofi V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 9772 Registriert: 25.11.2005 AMD Athlon XP 2800; 2,08 GHz 1,0 GB RAM WIN XP Prof., SP2 ACAD 2005 - nackig, EPT
|
erstellt am: 11. Jan. 2010 15:54 <-- editieren / zitieren -->
|
Ex-Mitglied | |

|
erstellt am: 11. Jan. 2010 15:48 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Bürotante: Manche steigen dann halt auf halbem Weg aus.
Sowas verwunderliches aber auch... Machen sie auch in der Beziehung, die doch (bei den meisten zumindest) bis ans Lebensende halten soll. ------------------ Ich möchte sterben wie mein Opa: Im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |