Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  TV via Internet? Pro7, RTL etc.?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  TV via Internet? Pro7, RTL etc.? (3117 mal gelesen)
3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 10. Jan. 2009 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nabend,
was brauche ich um über mein Notebook via DSL die typischen TV-Sender wie Pro7, Sat1, Kabelkanal etc. etc. zu empfangen? Brauch ich dafür spezielle Hardware oder einfach nur nen Link zu den Programmen?
Thx
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Konverter * 3D-Modelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner69
Mitglied
Metallbauer, Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Werner69 an!   Senden Sie eine Private Message an Werner69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner69

Win Vista
Solid Edge

erstellt am: 10. Jan. 2009 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

so viel ich weiß geht das nur über kostenpflichtige Anbieter im Netz.
Auf der Webseite von DMAX stand da glaub auch mal was.

Gruß
Werner69

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 10. Jan. 2009 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich würd sogar dafür bezahlen wenn ich nur wüsste wo und wie 

------------------
Der Papst empfiehlt: Richtig Fragen * Nettiquette * alte Suchfunktion * System-Info * Unities * CAD Freeware * Forenübersicht * Hilfeseite OSM * Moderatorenguide * 3D-Konverter * 3D-Modelle

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 10. Jan. 2009 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kannst ja mal nach Zattoo-Player suchen. Ist allerdings schon eine Weile her, als ich den getestet habe. Also Programmauswahl kann ich mich nicht mehr dran erinnern. War kastenlos, aber registrierungspflichtig; gab's damals für Windows und Linux; Qualität damals auf 24" Vollbild: naja....

------------------
.o. 13                                                                                        ...

zioba
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von zioba an!   Senden Sie eine Private Message an zioba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zioba

erstellt am: 10. Jan. 2009 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

ich schu manchmal über zattoo oder onlinelive.

aber rtl, pro7 gibts da nicht... eher die öffentlich rechtlichen und auslandssender...

ansonsten gibts doch irgendwie diese TV-Karten für den Rechner...

Gruß
zioba

LK36
Mitglied
 MB-Techniker / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

i9 12x3.6/4.5Ghz / 64GB-RAM(1600) / Gef.-RTX 3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro

erstellt am: 10. Jan. 2009 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sehen kannst Du die Programme, deren Anbieter diese im Net zur Verfügung stellen, kostenfrei oder auch nicht. Meiner Meinung nach ist das analog zum Internetradio.
Hardware ist nicht erforderlich, eher schon Software. Ich hatte da mal ein Freeware-Tool, mit dem ich einige gängigen Sender sehen konnte. Allerdings nur in so einem kleinen Fenster, von "Fullscreen" weit entfernt. Die Qualität war mehr als schlecht, aber prinzipell ging es. Hatte es damals "ergoogelt", such mal nach "Free TV..."
Bist Du in einem DVB-T Gebiet? Dann würde ich mir eine TV-USB- (oder PCMCIA) Stick zulegen, funzt sicher besser!

Edit: ja der "Zattoo" wars!

------------------
Lutz

[Diese Nachricht wurde von LK36 am 10. Jan. 2009 editiert.]

Lars
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

erstellt am: 10. Jan. 2009 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Einige Sendungen kannst Du übers www anschauen. RTL hat im letzten Jahr immer die Formel1 im Livestream unter www.rtl.de  übertragen. Einiges an Sendungen bringen die wohl (laut Eigenwerbung) über www.rtlnow.de.

Grüße
Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

3D-Papst
Moderator
Teamleiter

aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 12. Jan. 2009 05:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Moin,
danke für eure Hinweise. Zattoo hab ich geinstet und für gut befunden...auch wenn Pro7, Kabel eins, RTL etc. nicht dabei sind.
Danke nochmals.
Papst

------------------

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 12. Jan. 2009 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Manche Sendungen gibt's auch noch direkt auf deren Homepage,
z.B. N-TV (als Livestream), die Tagesschau und den Scheiben-
wischer (im Rahmen der ARD-Mediathek) und auch C't-TV.

Und auch bei Pro7 gibt es manche der Serien als Stream.

Roland 

daniu
Mitglied
Mechanik-Entwickler

Sehen Sie sich das Profil von daniu an!   Senden Sie eine Private Message an daniu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daniu

Intel Xeon W3550
12GB RAM; NVidia Quadro 4000
Win 7 Enterprise 64bit; NX7.5
TeamCenter 8

erstellt am: 12. Jan. 2009 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von LK36:Die Qualität war mehr als schlecht, aber prinzipell ging es.
[/i]

Hi!

Naja - der PC hat ja auch eine wesentlich höhere Auflösung als das Fernsehen (768 × 576 laut Wikipedia). Wenn ich das in meinem PC laufen lasse ergibt sich auch ein kleines Fenster.

Ansonsten hab ich gestern "Die Welt auf Schwäbisch" im SWR3 über http://www.onlinetvrecorder.com/  aufgenommen (ich habe gar keinen Fernseher) und war sehr positiv von der Qualität überrascht. Mein PDA hatte auf jedenfall auf dem ganzen Display ein sauberes Bild ohne dieses von VCDs bekannte Flimmern. Vielleicht erschien mir das aber auch so gut, weil ich beim schauen vor lachen Tränen in den Augen hatte :-) Wenn Obama sich auf schwäbisch über die Fahrräder im Hausflur auslässt ist das schon amüsant ...

Livestream ist das keiner, aber wenn ich fernsehen will, kommt es meist nicht so drauf an, wann ich das ganze ansehen kann. Ein bisschen komisch finde ich, dass insgesamt fast 1h aufgenommen wurde, obwohl die Sendung nur 30min ging. Das heißt, fast die Hälfte war das Programm vorher oder nachher ...

Gruß
Daniel

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 12. Jan. 2009 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
...auch wenn ... Kabel eins ... nicht dabei ...
Glückwunsch! Eine Sorge weniger 

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Oink..

erstellt am: 12. Jan. 2009 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:
[QUOTE]Original erstellt von 3D-Papst:
...auch wenn ... Kabel eins ... nicht dabei ...
Glückwunsch! Eine Sorge weniger  

[/QUOTE]

... habe ich mich auch gefragt, warum "mit" diesen Sendern ?
Verständlich wäre die Suche nach einer Software die diese ausschliesst  .
Ich habe seit August 08 keinen Fernsehempfang, erstaunlich wie schnell man sich den Müll abgewöhnen kann. Filme (also am Stück !) gibts in der Videothek oder meinem DVD-Regal...

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 12. Jan. 2009 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo

Wilmaa ist sicher auch testenswert.

Gruss

------------------
Tobi 

brainseks
Mitglied
Konstrukteur / Entwicklung

Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 12. Jan. 2009 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Tobi79:
Hallo

Wilmaa ist sicher auch testenswert.

Gruss

Scheint sowas wie die "das Ende des Internet" Seite zu sein?

------------------
Chaos ist eine Ordnung, die wir lediglich nicht durchschauen können

Schorsch
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

erstellt am: 12. Jan. 2009 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von brainseks:
Scheint sowas wie die "das Ende des Internet" Seite zu sein?

Nein, man muss nur laaange warten und Javascript und Flash und was weiß ich noch aktivieren. Um dann zu lesen, dass der Service nur für Bewohner der Schweiz nutzbar ist  

------------------
Grüße Olaf
Sir Danzelot

Tobi79
Moderator
Projektleiter / CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Tobi79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi79

der Tag ist immer 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit...

erstellt am: 13. Jan. 2009 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Oha, äxgüsi... wusste ich nicht.

------------------
Tobi 

R. Frank
Moderator
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

SWX 2010 SP 4.0
PDMWorks 2010
FlowSimulation 2010 SP 4.0
Simulation 2010

erstellt am: 14. Jan. 2009 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

N'abend.

Habe nach etwas Suche in meinen Bookmarks dieses Portal
mit einer netten Gesamtübersicht wieder gefunden.

Roland 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz