Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Tetris

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Tetris (884 mal gelesen)
jpsonics
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Auftragsabwicklung und Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von jpsonics an!   Senden Sie eine Private Message an jpsonics  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jpsonics

Master of the Unicorns

erstellt am: 11. Dez. 2008 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wie lang muss man Tetris spielen um so ein Freak zu werden? 

------------------
Grüße.
Christian -jpsonics- J.

Derzeit Hausmann und Vater.

----

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das Ganze nennen sie dann ihren Standpunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hawkace
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Hawkace an!   Senden Sie eine Private Message an Hawkace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hawkace

erstellt am: 11. Dez. 2008 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hmm also nicht alles was so dargestellt ist ist wahr.

Ich zweifle das sehr stark an.

ole
Quasselprofi V.I.P. h.c.
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:it nicht, sondern nur
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 11. Dez. 2008 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sagt ja auch der erste Kommentar. Sieht man selbst: Bei 0.28 nimmt er kurz die rechte Hand vom Panel, trotzdem dreht sich der gerade fallende gründe Stein und wandert ein Feld nach links. OK, nicht dass das heute nicht mehr möglich wäre....

------------------
.o. 13                                                                                        ...

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

erstellt am: 12. Dez. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Irre, das würde ich auch nur live glauben.
Aber das bei 0:28 paßt schon, da der Stein nicht gedreht werden mußte und das Verschieben macht ja die linke Hand.

Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Jörg H.
Mitglied
Ingenieur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Jörg H. an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg H.

Core2Duo, SXW09, Ansys12

erstellt am: 12. Dez. 2008 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Ich glaub das wohl. Tetris ist reine Übungssache.  

Man muss sich nur an ein paar Regeln halten und dann läufts.  

Das aktuelle Tetris DS hab ich im Marathon-Endlos-Modus nach ca. 3 Stunden so weit gehabt, dass der HighScore zähler nur noch 9en angezeigt hat. Level- und Reihenzähler haben schon nach ca. 1,5 Stunden den Geist aufgegeben und zählten nicht mehr weiter.

Grüße,

Jörg

PS: Wer Lust hat das zu sehen, kann einfach mit ner Kiste Bier vorbeikommen. Adresse gibts per PN. 
------------------

Leistung ist, wenn die Felge im Reifen durchdreht.

[Diese Nachricht wurde von Jörg H. am 12. Dez. 2008 editiert.]

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Oink..

erstellt am: 12. Dez. 2008 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mit der Geschwindigkeit konstruieren wir in Pro/E  , warum soll das nicht gehen ?
Da kam mal ein Bericht über die E-Sports WM in Korea. Das war hochinteressant. Der amtierende Weltmeister kann ein vielfaches an "Befehlen pro Sekunde" an den Rechner geben als ein normaler Spielefreak. Das wurde da gemessen. Der helle Wahnsinn, dieser PC-Samurai hat sich einen Teil seines Gehirns durch Übung extrem vergrößert...

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 12. Dez. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Da gab's da noch den programmierinteressierten Studenten (ich seinerzeit), der dachte "Tetris, macht Spaß - aber kann ich meinem Computer auch beibringen, selbst (und auch noch gut) zu spielen?". Hat ein wenig gedauert mit dem Progrämmchen, vor allem mit den zahllosen Optimierungsläufen, um die "Feintrimmung" hinzubekommen - aber letztendlich spielte mein Rechenknecht Tetris dann ganz allein und auf reichlich hohem Niveau. Leider hat die Motivation damals nicht mehr gereicht ein Spiel draus zu zaubern, so nach dem Motto "PC gegen Mensch, beide mit gleichen Teilen" 

Ganz ab vom Reiz des Programmierens eine immens wichtige Erfahrung, menschliche Entscheidungswege (Welcher Stein wird wie gedreht wo abgelegt, um gut weiterspielen zu können) in computerverständliche Algorithmen zu formulieren.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Jensenmann
Mitglied
Konstrukteur, Kunststoffspritzguss, Extrusion

Sehen Sie sich das Profil von Jensenmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jensenmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jensenmann

Oink..

erstellt am: 12. Dez. 2008 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von carsten-3m:

Ganz ab vom Reiz des Programmierens eine immens wichtige Erfahrung, menschliche Entscheidungswege (Welcher Stein wird wie gedreht wo abgelegt, um gut weiterspielen zu können) in computerverständliche Algorithmen zu formulieren.

Lass uns daran teilhaben ! 

------------------
Aller hopp, und bis dann ! Der Jensenmann

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Of all the things I've lost
I miss my mind the most

erstellt am: 12. Dez. 2008 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Jensenmann:
Lass uns daran teilhaben !
Das ist jetzt blöd, weil nur noch aus der Erinnerung darstellbar. Ich habe, im Zuge meines kürzlichen Umzugs, einiges aus meiner immensen Computersammlung entsorgt. Ich hatte schlichtweg noch alle (!) je gekauften Computer irgendwo verstaut, samt aller je beschaffter Software. Allein Datenträger sind in 3 vollen Umzugskartons auf den Müll gewandert, mit dabei sehr wahrscheinlich auch der Quelltext vieler damaliger Programmiergeschichten. Computer sind "nur" noch 5 mit umgezogen - die restlichen sind nicht mehr 

Hab gerade noch mal meine Festplatten gescannt. Nix mehr vom damaligen Tetrislöser zu finden. Lediglich die Suche aller Lösungen zum 8-Damenproblem ist noch als Quellcode vorhanden, neben ein paar anderer "Klamotten". Na ja, das alles ist gut und gern 20 jahre her, da kann man schon mal etwas "verlieren" 

Aber, um auf Deinen Hinweis zurückzukommen, was hatte ich damals eigentlich gemacht? Ich hatte mich selbst beim Spielen beobachtet, aufgeschrieben, welchen Zügen ich den Vorzug gab vor anderen und das dann dem Computer Stück für Stück "beigebogen". Die "Feintrimmung" erfolgte über Gewichtungsfaktoren, die quasi wie "Trimmer" in einem elektronischen Schaltkreis zwischen zwei Grenzwerten eingestellt werden konnten. Getrimmt wurde durch eine simple Methode: Ich hatte zwei Tetrisspiele auf dem Schirm. Links wurde mit den letzten Einstellungen gespielt, rechts jedoch mit den leicht variierten neuen Einstellungen (meist nur ein Parameter verändert). Gleiche Klötze kamen für beide Seiten geflogen, logisch. Dadurch konnte ich experimentell feststellen, ob die neuen Einstellungen etwas taugten. Dieses "Tuning" wurde dutzende Male wiederholt, bis der Computer nicht mehr aufhörte zu spielen - er war richtig gut geworden 

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz