Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Heisse Eisen
  Elektronische Gesundheitskarte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Elektronische Gesundheitskarte (549 mal gelesen)
michael1962
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

WindowsXP x32 /SP3 /x64
Windows7 x64
UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod.
Server 2003, 2008, 32 und 64 bit
Oracle v10x, v11x

erstellt am: 19. Okt. 2008 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi alle zusammen,

ich habe diese Woche einen Brief von der Krankenkasse bekommen. Die möchten dass ich ihnen ein Passbild zuschicke für die Elektronische Gesundheitskarte.

Ich werde das wohl erstmal nicht machen und mal abwarten was passiert.

Wie sieht es bei euch aus?

Schickt ihr Bilder?

mfg

Michael

------------------
Free TIBET!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Okt. 2008 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jetzt wo Du es sagst! Ich habe so einen Brief im Juni (?) bekommen. Ist durch den Umzug irgendwie verschwunden.  Die melden sich wieder...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

murphy2
Mitglied
-

Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 mit 256 kB RAM

erstellt am: 19. Okt. 2008 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein, auch ich schicke kein Bild.

Im Rahmen der Aktionen zur Vorratsdatenspeicherung bin ich auf die Seite hingewiesen worden:
http://www.stoppt-die-e-card.de/

Bei den Downloads den zweiten, die Patientenverfügung.

In meinem Berufsleben habe ich schon so einige "Datenbanken" "erlebt".

Heute habe ich mehr Vertrauen zu einem für 5 oder 10 Euro um den brennenen Holzhaufen springenden Medizinmann als zu den Docs im Lande.

Cooba
Plauderprofi V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Cooba an!   Senden Sie eine Private Message an Cooba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cooba

erstellt am: 23. Okt. 2008 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich hab schon ein Bild drauf und sehe darauf aus wie ein Verbrecher.     

Das Foto musste "perfekt" wie ein Passbild sein, von den Maßen und auch der Farbqualität her - und auf der Karte ist jetzt ein Schwarzweiß-Foto!   

------------------
Gruß, Cooba
                                   Treffen in Stuttgart am 01.11.

ralficad
Plauderprofi V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ralficad an!   Senden Sie eine Private Message an ralficad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralficad

AMD Athlon XP 2800;
2,08 GHz 1,0 GB RAM
WIN XP Prof., SP2
ACAD 2005 - nackig, EPT

erstellt am: 23. Okt. 2008 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Cooba:
Ich hab schon ein Bild drauf und sehe darauf aus wie ein Verbrecher.     :(  

Das Foto musste "perfekt" wie ein Passbild sein, von den Maßen und auch der Farbqualität her - und auf der Karte ist jetzt ein Schwarzweiß-Foto!       

die gute Quali brauchen die für die Datei, nicht für die Karte ... 

------------------
ralfi    

Überlegen macht überlegen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz